Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5334 Mitglieder
zum Thema
Grillkohle gegen Gasgrill70
Der Sommer ist in vollen Zügen da und da stellt mir die Frage "…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen unterwegs

*****ajo Paar
242.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grillen unterwegs
Auf den meisten CP ist grillen mit Holzkohle verboten.

Gasgrills und E-Grills bringen sehr gute Ergebnisse und wir benutzen sie seit ewigen Zeiten. Es ist sauberer als mit Grillkohle und fast überall erlaubt.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welchen Grill bevorzugt Ihr?
**********fft66 Paar
1.477 Beiträge
Grillen ohne holzkohle ??? never ... dann verlass ich den CP!
*****123 Paar
105 Beiträge
Grillen unterwegs
Wir haben uns letztes Jahr den Weber Q1200 mit 30 mBar gekauft und nutzen ihn unterwegs und auf dem Balkon
Zu Hause
Unterwegs
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Zur Zeit haben wir von Aldi einen Lotus-Grill Klon und vom gleichen Discounter einen Gasgrill, ähnlich dem Weber Q1000. Beide sind nicht schlecht, beim Lotus (Klon) brennt wie beim Original die Kohle nur ca 40 Minuten und der andere könnte heißer werden, denke aber das ist auch bauartbedingt.

Jetzt haben wir diese Grills im Blick:
Enders Explorer Next Pro (der hat2 Brenner a 2,2kw)
Cadac Carri Chef 2
Cobb Premier Gasgrill

Mal sehen was für einer es letztendlich wird, wahrscheinlich wäre der Enders der funktionalste.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Unser kleiner Weber Gasgrill wird auf dem Balkon als auch beim Campen genutzt. Ich war früher ein Fan von Holzkohle und habe gedacht Gasgrill ist Mist, aber ich habe mich sehr überraschen lassen, nichts geht mehr über den Gasgrill.
********6661 Paar
2.637 Beiträge
wenn offenes Grillen mit Holzkohle verboten ist nehmen wir den Coob Kohlegrill *g*
Ich habe seit Jahren eine Cobb Gasgrill. Super Gerät mit richtig viel Zubehör.
Damit ist alles möglich von Low and Slow bis Quick and Dirty. Sogar BBC und Pizza gelingen darauf wie zuhause.
**jo Paar
604 Beiträge
Wir haben einen Weber Gasgrill und einen Lotus Grill im WoMo. Je nach Lust und Laune benutzen wir mal den und mal den Grill.
*****ajo Paar
242.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt, es kann wieder geschrieben werden
*****ajo Paar
242.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir nutzen inzwischen auf den CP den Elektrogrill. Das klappt ganz gut und wir sind sicher nicht gegen irgendwelche neuen Vorschriften zu verstoßen.
*****ajo Paar
242.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir nutzen seit Jahren nur noch den E-Grill-

Der Strom ist in Südeuropa meist im Preis mit drin oder für eine Pauschale unbegrenzt. Gasgrill ist oftmals verboten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.