Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schramper
153 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Liebesschaukel selbst gebaut! geil und günstig.44
Eine Liebesschauckel selbst zu basteln ist recht einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrauben, Basteln, Umbauen

*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Zitat von *******459:
Unsere Frage, gibt es Netzgeräte aus dem Wohnmobil-Camingbereich die aus 220Volt Wechselstrom 12 Volt Gleichstrom erzeugen.

Da könnt ihr ganz beliebige Netzteile nehmen, die als Ausgangsspannung 12 liefern. So etwas hat jeder Elektronikfachhandel.
*******erli Paar
918 Beiträge
Hallo, je nachdem was ihr damit vorhabt... würde ich empfehlen keine Baumarkt Qualitäten zu kaufen, die gehen schnell mal in die Knie und überhitzen bei hoher Last.
Wichtig wäre auch auf die Dauerbelastungsgrenze und saubere Sinuskurve zu achten.
Viel Spaß
*******erli Paar
918 Beiträge
Hallo, das ENDE naht... *freu2* Wäre da nicht noch der innen Ausbau *schock*
Für Beschattung ist mittlerweile auch schon gesorgt. "Markise hängt"
Fahrwerk und Felgen verrichten einen guten Dienst...
Offroad...
sonY
********mmer Mann
2.184 Beiträge
Zitat von *******erli:
Hallo, je nachdem was ihr damit vorhabt... würde ich empfehlen keine Baumarkt Qualitäten zu kaufen, die gehen schnell mal in die Knie und überhitzen bei hoher Last.
Wichtig wäre auch auf die Dauerbelastungsgrenze und saubere Sinuskurve zu achten.
Viel Spaß

Es ging um ein Gleichspannungsnetzteil *g* Da gibt es keine Sinuskurve *nene*
*******erli Paar
918 Beiträge
Unser Innenausbau fängt nun endlich mit dem beledern der Decke an... Bissel Seitenwände, Strom... ein Heckschränkchen und das verlegen von Wasserleitung. Urlaub wir kommen. *freu* *juhu*
*********nake Paar
288 Beiträge
VW Bus T4
Hab für eine Bekannte ihren Bus Umgebung *liebguck*
*******erli Paar
918 Beiträge
Wir stecken noch voll im werkeln...
Aber schön wenn man sagen kann:
„habe Ausgebaut“. Kommt bei uns auch hoffentlich irgend wann🤪😉😎
*******erli Paar
918 Beiträge
Nach einem schönen geilen Urlaub, auch gleich mal zum testen des noch nicht fertigen Womo genutzt...
geht es direkt weiter mit dem Ausbau.
Da soll dann mal der Kühlschrank rein
Unser Küchenblock
Der E-Schrank lässt alles gleich aufgeräumter aussehen
Oberschränke ist dann der nächste Step
*******erli Paar
918 Beiträge
Das Ende naht...(leider noch lange nicht) *taetschel*
Aber wenn es interessiert, es ist wieder etwas geschafft. *omm*
Schaut einfach bei Interesse...
Ciao.. *wink* *wink*
Hänger über der Küchenzeile
und einmal kompl. im Schlafzimmer montiert
Außendusche ist fertig
und das nötige Wasser lässt sich jetzt auch befüllen.
*******erli Paar
918 Beiträge
So langsam naht nun doch die Fertigstellung unseres neuen Womi... *freu2* *juhu*
Die Bad und Küchenplatte lassen auf sich warten..."Lieferschwierigkeiten" *snief*
*******uple Paar
3.276 Beiträge
....wir sind auch am "basteln"....
*******erli Paar
918 Beiträge
So langsam naht nun doch die Fertigstellung unseres neuen Womi... *freu2* *juhu*
Die Bad und Küchenplatte lassen auf sich warten..."Lieferschwierigkeiten" *snief*
Oberschrank vom E-Schrank ist fertig
Unterschrank bis auf die Arbeitsplatte auch... Die Monitore hinter die Klappe verband, lässt sich ja alles auch per App verfolgen.
Letztlich hat jetzt alles seine Funktion.
indirekte Beleuchtung montiert, Lautsprecher, Leselampen etc. verbaut und angeschlossen.
Die Hecktüren im Schlafbereich mit Alcantara bezogen, und unten im "Keller" robust und pflegeleicht gehalten.
*******erli Paar
918 Beiträge
Unser Ausbau im Endstadium...
Das Klappteil vom Bett ist erst mal eine Lösung bis... ich es als Aluminum Lattenrost ersetze.
Die Klappen oben bleiben alle bewusst gekleant gehalten, und werden mit Southcor Schnappverschlüssen gehalten. Damit Offroad auch nix klappert.
Schiebetür verkleidet und Fenster mit eingefasst. Denke im Küchenbereich ist das so pflegeleichter als mit Alcantara bezogen. Rollo folgt noch...
Das Bad nimmt auch immer mehr gestallt an.
Alles mit Vollauszügen...
Unser neuer Kühlschrank, beidseitig zum öffnen.
wo auch darüber noch eine herausziehbare Arbeitsplatte verbaut wurde. Denke sehr sinnvoll... um beim Kochen auch mal etwas abstellen zu können.
Küchenelektrik, Steckdosen div. Schalter und der Monitor zur Überwachung des Frischwasserstand im Wassertank.
*******erli Paar
918 Beiträge
Zitat von *******uple:
....wir sind auch am "basteln"....

Oh, das sieht noch nach viel Arbeit aus... *oh* Viel Freude beim Erfolg wenn alles fertig ist. *top*
*******uple Paar
3.276 Beiträge
Zitat von *******erli:
Zitat von *******uple:
....wir sind auch am "basteln"....

Oh, das sieht noch nach viel Arbeit aus... *oh* Viel Freude beim Erfolg wenn alles fertig ist. *top*


Vielen dank ihr beiden, freuen uns auf das Endergebnis und die Abnahme für das H-Kennzeichen....
*******uple Paar
3.276 Beiträge
Es wird
langsam was..
Ordentlicher Rostfrass
Hier auch
Neues Blech
Radlauf ist drin
Spritzspachtel drauf
*******erli Paar
918 Beiträge
Sooo...
In der verordneten Ruhezeit, hat mich die Langeweile dazu gebracht..."mit viel Überwindung" Ordnung in der Elektrik vom Wohnmobil zu bringen. Anfangs sollte alles erst einmal nur funktionieren zum Testen und jetzt solls auch Wassergeschütz und Ordentlich werden.
Alles mit Rückwanddosen und in Leerrohr verpackt.
Verschiedene Leerrohre für Wasser (Warm/Kalt) und Strom 230V / 12V
Alles mit Rückwanddosen und das noch nicht angeschlossenes Kabel für die in Planung vorgesehene Wasseraufbereitung / Filter
Vorher...🤦‍♂️🙄
Nachher...😊
*******s79 Mann
131 Beiträge
@*******erli , sieht sehr geil aus, schön gemacht !

Wenn ich unsere Transe nochmal ausbauen müsste würde ich einiges ändern. Oder anders machen. Allen voran längs statt Querbett.

Aber ich hatte Spaß beim ausbau. Denke das zählt auch.
*******erli Paar
918 Beiträge
Zitat von *******s79:
@*******erli , sieht sehr geil aus, schön gemacht !

Wenn ich unsere Transe nochmal ausbauen müsste würde ich einiges ändern. Oder anders machen. Allen voran längs statt Querbett.

Aber ich hatte Spaß beim ausbau. Denke das zählt auch.


@*******s79 , *danke* *bussi* es liegt doch immer alles im Sinne des Betrachters. Dem einen gefällt es, dem anderen missfällt es. Euern Ausbau von der Transe "finden wir Cool" wird ähnlich gelagert sein. Wir persönlich finden es schon (erst einmal davon abgesehen wie Professionell oder einfach ausgebaut wurde) geil (vorausgesetzt man hat das handwerkliche Geschick) etwas selbst auf genau seine Bedürfnisse und Budget zu Bauen. Erst einmal wächst man mit seinen Aufgaben, und es erweitert auch den Horizont. *lach*
Weiter so... *top2*
*******erli Paar
918 Beiträge
Am Crafter ist jetzt der letzte Rest an "Elektrik" im E-Schrank auch erledigt. Hacken dran...
Vorher, aber auch schon fast fertig...
So alles schön aufgeräumt... Juhu fertig...
******ave Mann
559 Beiträge
Tolle bildliche Dokumentation des Ausbaus und dazu eine sehr gute Ausführung. Dicker Daumen nach oben!

Mein altes Schätzchen hat leider immer mehr Öl konsumiert. Dem wollte ich auf den Grund gehen und wurde mit einem Kolbenfresser konfrontiert.
Also frisch ans Werk...
*******uple Paar
3.276 Beiträge
Fast hätten wir das "Ergebnis" unserer Arbeit vergessen zu posten....
Alles wieder schick
Die Dreiecke auch neu lackiert
Die H-Abnahme war auch erfolgreich, ab Dezember H-Kennzeichen...
*******erli Paar
918 Beiträge
Zitat von *******uple:
Fast hätten wir das "Ergebnis" unserer Arbeit vergessen zu posten....

Sieht ja wieder wie vor 29 Jahren aus *top2*
Viel Freude und gute Touren mit dem Womi
LG
*****ajo Paar
243.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es kann wieder *tipp* werden
*****ajo Paar
243.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Nachbardorf hat sich jemand einen uralten Kastenwagen zum supertollen Reisemobil umgebaut mit allem drum und dran. Hat einige Jahre gedauert und viel Freizeit gekostet, ist aber toll geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.