Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7643 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex: Was ist erlaubt und was nicht?51
Nicht immer werden Parkplätze ausschließlich zum Pausieren während…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplätze verkommt zu Parkplatz?

*********er_KA Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Stellplätze verkommt zu Parkplatz?
Stellplatz Bad Urach, liebe Camperfreunde, kommt es mir nur so vor, oder ist das der aktuelle Trend, das Stellplätze eher mehr Parkplätze geworden sind? Da ist noch nicht mal ein Platz sich mit Tisch und Stuhl vor das Womo zu setzen, geschweige die Markise aufzukurbeln. Jedem das seine, denke ich und fahre diese Plätze nicht mehr an. Ist nicht das erste Mal das ich das so beengt erlebe. Also ich habe mir das so nicht vorgestellt, mit meinem Stühlchen zwischen zwei Womos zu sitzen, also bei mir kommt da keine Entspannung auf. Wie geht es Euch dabei, ist es euch egal? Manchmal könnte ich fast den Eindruck gewinnen: Hauptsache Strom und Internet zum Satelittenschüssel ausrichten und zum Fernsehen schauen nach innen verschwinden Und dannn erst wieder gesehen werden wenn man die Schüssel einfährt und das Stromkabel zieht.
Stellplatz ist kein CP
Zumindest war es früher so... Das man auf Stellplätzen offiziell keine Markise, Tisch,Stühle aufstellen dürfte... Weil es sonst Campingcharakter hatte....

Oder hat sich etwas dazu geändert, ich meine eher kleine Stellplätze innerhalb Ortschaften usw.
*****ajo Paar
241.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Stellplätzen sitzen wir auch schon mal auf unseren beiden Stühlen und der Kaffeetasse vor den Mobil, aber mehr ist nicht auch wenn wir 2 Tage bleiben. Es ist ein Stellplatz.

Es gibt Stellplätze, die erlauben auch einen Tisch und die Markise.

Die Regeln, was erlaubt ist, ist meist am Eingangsbereich erklärt.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Spannend
Ein Stellplatz, kann ein Parkplatz sein, aber auch mit allen Erlaubnissen, wie Grillen .... sein.
Alles schon erlebt.
Komisch ist nur, das der PkW Parkplatz daneben kostenfrei ist und für ein Womo 10 Euro zu zahlen sind.
*****ajo Paar
241.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist manchmal unverständlich
*********arry Paar
373 Beiträge
Liegt wie immer im Auge des Betrachters
es gibt Stellplätze da geht alles bis hin zum Fullcamping mit Vorzeltaufbau von Wohnwagen Besitzern wie in Pöhl mit Preisen wie am Campingplatz für nix... und Stellplätzen wie DD und B wo man froh ist wenn der Nachbar nicht durch Küchenfenster die Schnitzel aus der Pfanne holt *haumichwech* noch wilder sind die Preisgestaltungen von vollkommen überzogen wie Pöhl und generös wie Senftenberg/Buchwalde immer das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Also siehe Überschrift UND wir sind mobil und können jederzeit entscheiden *rotfl*
Stellplätze besserer Ketegorie wählen
Hallo,

prinzipiell ist ein Stellplatz halt kein Campingplatz, dann kann man halt auch nicht dasselbe Platzangebot erwarten.

Es gibt aber auch Stellplätze mit anderen (höheren) Qualitätsstandards. Wir waren letzte Woche in Bad Hindelang auf dem Stellplatz am Hotel Wiesengrund. Dort war genug Platz für Markise und Sitzgruppe, gibt Dusche, WC, Strom und morgens sogar Brötchenservice, dafür zahlt man dann aber auch 20 Euronen je Nacht (je nach Saison).

Der Übergang zum regulären Campingplatz ist somit also fließend. Für 20 Euronen bekommt man in Deutschland auf regulären Campingplätzen selten einen Platz (ausser über z.B. ACSI Karte o.ä.), aber für Schnäppchenjäger ist's halt nichts.
Aber Grund und Boden kostet Geld, Serviceangebote wie Duschen/WC/Strom auch - dann sind die 20 Euronen zu verschmerzen.

Ein Tipp: Stellplätze der etwas gehobeneren Kategorie sind z.B. auch unter http://www.top-platz.de zu finden, da sind z.Zt. 131 Stellplätze mit besonderen Servicestandards gelistet....

Liebe Grüße
*****i52 Paar
620 Beiträge
Stellplätze
Also unsere Meinung dazu , Stellplätze sind eben Übernachtungsplätze und nicht Campingplätze. Klar gibt es ausnahmen wo es genug Platz für einen Tisch/ Markise gibt. Aber wie gesagt das sind halt Ausnahmen. Für uns Womo Fahrer ist es doch einfach , auf Reisen dann Stellplätze, wenn bleiben und Urlaub dann halt Camping. Wir können ganz einfach von niemandem erwarten für 8 Euro eine 40 qm Parzelle für uns zu haben, Markise ausfahren und zu grillieren. Gruess Hans
Wohnmobil als Ärgernis
Heute steht unter der Überschrift „Heimsuchung auf Rädern“ ein Artikel in der Welt als Sonntag. In diesem Artikel werden Wohnmobile mittlerweile als großes Ärgernis und Plage beschrieben. Da kann man erahnen wo die Reise hingeht.
*********arry Paar
373 Beiträge
genau das ist der Punkt
Zitat von ****ock:
Wohnmobil als Ärgernis
Heute steht unter der Überschrift „Heimsuchung auf Rädern“ ein Artikel in der Welt als Sonntag. In diesem Artikel werden Wohnmobile mittlerweile als großes Ärgernis und Plage beschrieben. Da kann man erahnen wo die Reise hingeht.

zu viele Wohnmobil "Erstbesitzer" die keine Historie haben und falsche Erwartungen - nur mal nach SP fahren im Winter und anhören welche Vorstellungen da so vorherrschen .... darf nix kosten muss aber alles haben inkl. Meerblick erste Reihe. Das Mobi war schliesslich teuer genug ... da darf alles andere nix kosten.

Die Hersteller/Händler hat es gefreut, die wo die Massen aufschlagen müssen leiden/reagieren .... Lustig wird sein wenn die "Neulinge" merken dass Campen/Mobifahren wirklich teuer ist und die Gebrauchten den Markt fluten ......
********paar Paar
1.355 Beiträge
WOMO Werbung
ist immer schön anzusehen wenn im TV die Camperwerbung läuft.
Den Stellplatz mit Meerblick ohne Kosten ganz alleine wird es wohl geben, aber nicht für ALLE auf einmal *zwinker*
Es ist doch etwas Abenteuer und wollen wir doch auch mal, einen schönen Stellplatz zu finden so am Ortsrand auf dem Feldweg und noch mit schattigem Baum zum relaxen.
Jetzt noch ein besuch vom örtlichen *eis* Wagen und die Welt ist in Ordnung.

Schöne Zeit euch

*sonne*
*****ajo Paar
241.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt einen Unterschied zwischen CP und Stellplatz und dies ist Absicht der Gemeinden.

Der Stellplatz soll die Möglichkeit zur Übernachtung und Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit sein, also für Kurzaufenthalte bzw für einige Tage.

Die Preise sind günstiger als auf CP.
*****ajo Paar
241.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit mir bekannt, ist parken auf einem Parkplatz, wenn nicht ausdrücklich für Campingfahrzeuge verboten, auch ein Reisemobil parken darf um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen.

Oder habt Ihr andere Info's?
*****ajo Paar
241.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entsperrt, Ihr könnt wieder Posten
*****ajo Paar
241.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt
*****ajo Paar
241.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab das Thema entsperrt. Kennt jemand solche Plätze?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.