Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pärchenclub Schiedel
872 Mitglieder
zum Thema
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?243
Sind wie ältere Herren, bin 59, uninteressant? Welche Erfahrungen…
zum Thema
Der große Schock54
Bei den Sprit Preisen die wir heute gesehen haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diesel Skandal trifft uns alle

******_bw Paar
907 Beiträge
fahrverbote
hallo an alle,

wir machen uns das ganz einfach, wer uns nicht will (fahrverbote) da fahren wir nicht hin.

entspannte grüße

die camper_bw
*********olche Paar
39 Beiträge
Euro 6 von Fahrverboten betroffen
https://www.focus.de/auto/ne … s-verbieten_id_10063588.html


Alle die dieses Jahr für 50 oder 100 000 € ein neues Wohnmobil gekauft haben dürfen bald nicht mehr in die Stadt fahren.
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab so was schon seit 2 Jahren geahnt und den Kauf eines neues WoMo verschoben.

Trotzdem fass ich mir an den Kopf. Jeder Dieselbesitzer darf dann nicht mehr seine Wohnung anfahren wenn er in der Stadt wohnt??????

Drehen nun alle am Rad? Mal ganz dumm fragen.
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie aber die Großstädte wie Köln usw Autofrei werden sollen, weiß kein Mensch, in meinen Augen nicht durchführbar.
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
E-Auto's sind eine gute Idee und auf den Dörfern wo keine Busse fahren auch Ok, aber in einer Großstadt??????

Solarstrom?? Hm, für Kurzstrecken sicherlich auch OK, aber weitere Strecken? Und die Batterien sind ja auch nicht SOOOO umweltfreundlich. (Noch nicht)

Nur öffentl. Verkehrsmittel in den Großstädten? Schaffen die das in einer Millionenstadt?

Vermute mal, der Wunsch alle Städte autofrei ist ein schöner Wunschtraum, ob er realisiert werden kann, warten wir's ab.

Ansonsten --- alternativ --- wie im Mittelalter zu Fuß. Denn die Ausscheidungen der Pferde und Ochsen belasten schließlich auch die Umwelt. *goofy*
*********olche Paar
39 Beiträge
Fahrverbote
hallo an alle,

wir machen uns das ganz einfach, wer uns nicht will (fahrverbote) da fahren wir nicht hin.

entspannte grüße

die camper_bw


Und was machen die Wohnmobilbesitzer die in einer Stadt wie Stuttgart wohnen? Die müssen ihr Wohnmobil vielleicht 20 km von zu Hause irgendwo an einer Straße abstellen. Steht es dort sicher? Ich glaube eher nicht.
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Umweltschützer wohnen wahrscheinlich alle in der Innenstadt mit Haltestelle vor der Tür und haben einen Arbeitsplatz um die Ecke und alle Einkaufmöglichkeiten auch.

Wären sie Pendler und auf Auto angewiesen, kämen sie nicht auf solch abwegige Ideen, besonders wenn sie auf den Dörfern wohnen würden wo nur Mo-Frei 3-4 Busse tägl. fahren. Sa + So ist man dort ohne Auto eingesperrt.
*********4229 Paar
465 Beiträge
Uns interessiert der Scheiß nicht
wer will das denn kontrollieren? *haumichwech*
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt, ist immer noch aktuell.
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt Reisemobile nur mit Dieselantrieb.

Frage: Wo bitte soll evtl eine E-Batterie im WoMo untergebracht werden - besonderes vom Gewicht her.

Hat sich da schon jemand Gedanken drüber gemacht?
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entsperrt, Ihr könnt wieder Posten
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es inzwischen Reisemobile als E-Fahrzeuge?
*****ajo Paar
241.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe das Thema nochmal entsperrt.

Die Dieselpreise sind im Moment wieder etwas runter gegangen, auch im Ausland.

Wirkt sich das auf Eure Reiselust aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.