Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16450 Mitglieder
zum Thema
Große Warzenvorhöfe und schöne dralle Nippel433
Große Warzenvorhöfe und schöne dralle Nippel sind doch etwas…
zum Thema
Große oder kleine innere Schamlippen?39
Eine Freundin und ich fragten uns demletzt was die Allgemeinheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der große Schock

******_ni Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Der große Schock
bei den Sprit Preisen die wir heute gesehen haben. Als wir heute morgrn noch einkaufen gefahren sind und an der tankstelle vorbei sind waren wir doch ganz schön geschockt über die Preise. Bei uns kostet der Liter Diesel glatte 1,39 Euro. Da überlegt mann sich gut ob man noch zu einem treffen fährt oder was sagt ihr dazu?
******_hh Mann
29 Beiträge
Hallo

bei uns kostet der ltr diesel nur 1,34 - 1,36 ....

Aber leider fahren wir Benziner .... 1,42 - 1,47 .... noch fragen ???

Unsere Autofahrten beschränken sich z.Zt. nur aufs Einkaufen, und zur Arbeit... und das ist auch noch ziemlich weit....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der größte Preistreiber ist der Staat...
Der reine Kaufpreis eines Liter Sprits setzt sich u.a. auch aus der Mineralösteuer zusammen.

Benzinsteuer: Die Benzinsteuer setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
Mineralölsteuer: 50,5 Cent pro Liter
Öko(Renten)-Steuer: 15 Cent pro Liter
Erdölbevorratungsabgabe: 0,46 Cent pro Liter
19% Umsatzsteuer (ja, eine Steuer auf die Steuer): 25,08 Cent pro Liter bei einem Benzinpreis von 1,32 €/Liter

Der gesamte Steueranteil am Liter Benzin beträgt also 91,04 Cent (ein Anteil von 68,97 % !).

Leiderkommt auf die Steuer zuguterletzt noch die MwSt drauf.

Fazit:
Ich Zahle Steuern auf die Steuer?

Klingt verrückt.....ist aber so.

Beim Strompreis ist es ähnlich.





*hypno* von den Frenchs
*******tzl Paar
92 Beiträge
Diesel bei uns
heute mit 1,33 Euro um rd. 8 Cent teuerer als letzte Woche. Trotz der Preise kann ich nicht bemerken, daß Spritsparend gefahren wird. Weniger vielleicht, aber dennoch volle Kanne.
*********lein Paar
224 Beiträge
ohja wir wollten heut auch tanken aber is uns total vergangen...leider muss ich aber morgen und hoff wird bissl billiger...gottseidank hat mir mein mann gleich nach der fahrschule sparsames fahren eingetrichtert...
hmmm....und vor allem brauch ich das auto für mein job und könnt ihr euch vorstelln das unsre firma trotzem km geld gekürzt hat??sauerei und das bei den immer steigenden spritpreisen *umpf*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
das bekomme ich auch nicht km geld ..

ich habe am freitag die erste tanke gesehn die benzin/super 1,509 hatten
mir viel der unterkiefer runter ..

an weitern tanken 1,479 bis ich an meine dorftanke war 1,409 schnell noch voll gemacht ..
aber bei täglich 60 km beruflich und stau ... *heul* hält es nicht lange
*********lein Paar
224 Beiträge
naja ich brauch das auto nich nur um auf arbeit zu komm sondern direkt für die arbeit...ich bin briefzustellerin und die kurz strecken braucht man dimenz viel benzin obwohl wir ja schon ein kleines benzinsparendes auto haben...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
äh

also bei uns haben die briefzusteller ne fahrrad oder sie bekommen den wagen gestellt ..

aber das du das selber bezahlen musst ???
das geht doch nicht
*********lein Paar
224 Beiträge
wir bekommen nicht mal nen wagen wo den man hinterherzieht nur ne kleine umhängetasche wo nix reinpasst...und dann lauf ich ja noch sehr viel was halt zu fuss geht...hab ja auch nochn dorf dabei...wenn du noch wüsstest was ich verdien würdest noch mehr staun wie man damit überhaupt leben kann...naja mein mann hat ja deswegen aufgehört weil,eben durch die hohen benzinpreise, er nur dörfer hatte wo man nix laufen kann und er nur draufgezahlt hätt...ich such mir jedenfalls auch was andres ...is nur schade weil der job mir wirklich spass gemacht hat aber jeder spass hat nu mal seine grenzen...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
das stimmt,
man sollte arbeite aber auch noch was in der kasse haben.
Ich weiss selber wie schwer das ist ..
aber ausbeuten lassen sollte man sich nicht besonders weil die preisschraube sich immer weiter nach oben dreht .
******_hh Mann
29 Beiträge
Moin

Klar es muss was übrig bleiben, aber wie soll das gehen ?

Ich arbeite im Monat zwischen 220 und 250 Std.... für nicht mal ganz 1600 € netto, 3 Kinder müssen versorgt werden und die Frau natürlich auch...
Unser Auto leihen wir uns regelmäßig von meinen Eltern, und zahlen im Monat einen kleinen Betrag an die und das Benzin was wir verfahren.

Wenn ich dann lese oder höre es gibt für die Ärzte 8% mehr lohn im Monat, dann hätte ich das auch gerne....

ABER wenn ich zu meinem Chef gehe und sage ich hätte gerne 8-10% mehr lohn dann gibt er mir meine Papiere und sagt "Da ist die Tür, such dir einen AG der das zahlt."

Ich hoffe nur das der Mindestlohn für meinen Beruf kommt, dann wenn er tatsächlich so hoch ausfällt wie es einige fordern dann haben wir 500€ mehr in der Tasche ... ABER das ist in Deutschland utopie....
deswegen wander ich aber auch nicht aus...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Gerade die Energiepreise sind es, die dem Ottonormalverbraucher ganz ordentlich zu schaffen machen.
Ich frage mich, wie lange unser Staat seine Leute so derart schröpfen will. Einfach unglaublich, diese üble Abzockerei.
Da wundert sich doch wohl keiner mehr darüber, dass die Kaufkraft sinkt. Und was ist die tolle Antwort? "Arbeiten"....wunderbar, als ob Menschen zum Arbeiten geboren worden wären und eben nicht zum leben.
Neben der Arbeit muss es doch noch so etwas wie ein Leben geben, was sich nicht unbedingt dadurch auszeichnet, dass man jeden Cent mehrmals umdrehen muss trotz Arbeit.
Könnt Ihr Euch erinnern?
Die Grünen haben vor vielen Jahren mal DM 5,00 pro Liter Benzin gefordert, dass war, als sie in die Politik eintraten. Damals wurden sie von allen kritisiert, als Unfähig, ordentliche Politik zu machen, eingestuft. Tja... Das Ziel ist zur Hälfte erreicht.

Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass es den Menschen überall - auch bei den Nahrungsmitteln - immer schlechter geht.

http://www.n-tv.de/Lebensmittel_immer_teurer_Krieg_gegen_Hunger/130420082809/948084.html

Es gibt Ärger und ich fürchte, wir fahren schwarzen Zeiten entgegen. Die Anzeichen stehen auf Sturm und es wird Ärger geben. Die Frage ist, wo und wie zuerst.

Quasi
*********lein Paar
224 Beiträge
wünscht euch lieber kein mind.lohn denn der macht unsre firma kaputt...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Die Grünen haben vor vielen Jahren mal DM 5,00 pro Liter Benzin gefordert, dass war, als sie in die Politik eintraten. Damals wurden sie von allen kritisiert, als Unfähig, ordentliche Politik zu machen, eingestuft. Tja... Das Ziel ist zur Hälfte erreicht.

ja, das ist echt wahr. Sie haben eine solche Abzocke - angeblich zugunsten unserer Umwelt - durchgesetzt mit dieser Ökosteuer.
Damit haben sie sicher auch viele enttäuscht, weil es nur ein draufzahlen ist, aber nicht mehr.
Sieht man ja, wie weit die Autobauer hier in D so sind.
Andererseits kommen Autos, die wenig Sprit verbrauchen , wohl auch nicht beim Verbraucher wirklich an.
Ist ein schnelles PS starkes Auto immernoch sooo wichtig für Prestige, frage ich mich.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
nein,

ich habe mir letzte jahr einen wagen gekauft .. den auch wenn ich in hh wohne die nahverkersmittel sind für mich schlecht geregelt ..
na ja bei den wagenkauf habe ich schon an erster line drangedacht was kommen an folgekosten .. was koste er mich im monat .

ist es billiger mit bus und bahn ?? das ist auch immer eine überlegung den nicht immer ist es billiger
******_hh Mann
29 Beiträge
Hallo

Nein ist nicht immer billiger mit Bus und Bahn, vor allem Zeitmäßig ist es viel schlechter...
Ich wohne auch in Hamburg, und arbeite auch in Hamburg, mit Bus und Bahn bräuchte ich 1,5 std zur Arbeit bzw. nach Hause, mit dem Auto zwischen 30 und 40 min .... das ist schon ein unterschied...

Warum sollte ich mir keinen Mindestlohn wünschen ????

Im Moment liegt mein bruttolohn bei 6,35 € !!!!
einige Fordern das der min. lohn auf 8,5€ festgesetzt wird.
Das würde schon viel mehr auch für später für die Rente bedeuten und falls ich mal Arbeitslos werden würde auch dann berechnet werden.
Klar, der AG hat das Problem es zu bezahlen, aber das wird dann dem Kunden wieder angerechnet... der kann sich aber dann aussuchen, welche Fa. er hier hinsetzt die die Arbeit weitermacht, weil die bekommen dann ja auch den gleichen Stdsatz.

Ich sehe in unsere Branche den Min.Lohn als vorteil
*********lein Paar
224 Beiträge
ich bin im briefdienst beschäftigt und durch den mind.lohn ham die sich gleich umbenannt als briefdienstleister und sind dadurch drumrumgekomm...
ich hab ein std.lohn von etwa 2-4 euro...noch weitere fragen???
und dann muss ich noch eignen pkw benutzen ...bekomm zwar km-geld doch was sind bei den benzinpreisen 15cent pro gefahrenen km???
von steuern kann ich nix absetzen da ich keine zahl bei dem verdienst...
Spritpreise aktuell
*heul2* *heul* *oops*
Ich wollte doch nur tanken gehen

und nicht gleich die Tankstelle kaufen.

Hab heute 1,469 für Diesel bezahlt.
*hypno*

Wo bitte soll das noch hin führen?
Ich bin beruflich leider sehr viel unterwegs und kann nicht auf meinen fahrbaren Untersatz verzichten. Hab weder die Möglichkeit, im Ausland zu tanken, noch auf alternative Energien umzusteigen.
Es sieht auch auf absehbarer Zeit nicht danach aus, daß die Preise wieder in einen erträglichen Rahmen fallen würden.

Ein völlig frustrieter
Mike
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
freu4

ich war eben tanken ..
bin extra zurückgefahren ..

die Tanke hatte Benzin und Super 1.409 wahnsinnnnnnnnnn

alle anderen hier 1,49-1,539
ja...
Der Liter Super Bleifrei 1,559 EUR in Berlin. Das Kampfziel der Grünen von vor ein paar Jahren, dass der Liter Benzin 5 Mark kosten soll, ist bald erreicht.

Fazit für mich: Das Leben wird immer weniger bezahlbar. Das Volk wird in die Armut getrieben und die Menschen werden langsam aber sicher ruiniert.

Und mit jedem neuen Tarifabschluß dreht sich die Lohn-Preis-Spirale weiter und so werden wir langsam aber sicher kaputtgehen.
@ Quasi
Wir sind schon kaputt, nur haben es die Schwachköpfe in Berlin noch nicht verstanden, oder sie verstecken es und hoffen auf die Dummheit der Bürger.

Das ganze Drama hat mit dem fall der Mauer angefangen, nicht das ich da was dagegen habe, aber es kann nicht sein das millionen leute Rente ALG Steuergelder bekommen obwohl sie nie was eingezahlt werden.

Und dann die ganzen Spenden was die Schwachköpfe verschenken wenn mal irgendwo eine Katastrofe passiert, wer schenkt denn uns was wenn uns mal sowas passiert?? Richtig KEINER.

Und zu guter letzt haben die Schwachköpfe auch noch unsere DM gegen den Teuro gewechselt.

Die ganzen Schwachköpfe sollten mal für 6,35 Euro die Stunde arbeiten und davon auch noch eine Famillie ernähren. Und ich wette das die Schwachköpfe die ersten sind wenn die Berliner Tafel ihr Türe auf machen.

Gruss Uwe pc2
sie gehen nicht zur Tafel,sie haben ja genug Empfänge und Sitzungen auf denen sie sich für lau durchfressen können

und........sie leiden jetzt wo die Diätenerhöhung verschoben wurde

wohl gemerkt verschoben,bis wir es mal wieder nicht so mitkriegen,oder sie nennen es dann anders: Auslagenerstattung,Portokosten
***an Frau
11.000 Beiträge
@zauberede OT
Schwachköpfe in Berlin

Wer sind die für dich?

Und hast du nicht alle vier Jahre die Möglichkeit dein Wahlkreuz zu setzen?

Falls dann die von dir gewählte Partei trotzdem nicht die Regierung stellt, musst du dich leider fügen. Das nennt man Demokratie.

Und mach dich mal ein bisschen schlau. Das "Drama um Berlin und Deutschland" und der Mauerbau als dessen Folge, wurde schon auf der Konferenz von Jalta beschlossen.

Die Konferenz von Jalta auf der damals sowjetischen Schwarzmeerhalbinsel Krim fand vom 4. Februar bis zum 11. Februar 1945 im Liwadija-Palast bei Jalta statt und regelte die Aufteilung Deutschlands unter den alliierten Siegermächten nach dem bevorstehenden Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Vertreter der Großmächte Franklin D. Roosevelt (USA), Winston Churchill (Großbritannien) und Josef Stalin (UdSSR) trafen sich zu dieser Konferenz, der verschiedene Konferenzen andernorts vorausgegangen waren und weitere folgen sollten, nahe der bereits befreiten Badeortschaft Jalta. Stalin hatte diesen Ort bewusst gewählt, um zu zeigen, wie erfolgreich seine Armee war. Die Krim war wenige Monate zuvor noch in deutscher Hand gewesen.

Zeitlich gesehen war dieser Unrechtsstaat "DDR" nur ein Sandkorn in der Geschichte, und Staaten die durch veränderte Grenzziehung von den Besiegten gezogen wurde, sind letztendlich doch wieder zu ihrem unrsprünglichen Staatsgebiet zurückgekehrt (siehe Sowjetunion, heute Russland)

die ganzen Spenden was die Schwachköpfe verschenken wenn mal irgendwo eine Katastrofe

Das ist eine Katastrophe? Das ist Humanität

Auch das wirst du vielleicht nicht wissen, aber die Amerikaner haben Deutschland nach Kriegsende über Jahre mit ihren Carepaketen geholfen. Spenden haben einen humanistischen Aspekt und das immer noch reiche Deutschland, das seinen Wohlstand auch auf Kosten der Dritten Welt aufbaut, kann auf diese Weise wenigsten einen Teil davon zurückgeben.
im Prinzip hast du damit recht,sind Fakten

aber..........

selbst hier in Deutschland gibts genug Leute die sich nicht vernünftig ernähren können weil sie kein Geld haben,jedes 8te Kind gilt als arm

wir könnten unser geld besser z.B. in mehr Kindergärten stecken,die alten Leute besser pflegen,mehr Krankenschwestern einstellen u.s.w. statt mobile Krankenhäuser um die Welt zu transportieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.