Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2803 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiki für Gruppenmitglieder

****e17 Frau
347 Beiträge
ich würde ja mal was in die Runde schicken
wer hat Lust? *zwinker*
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reiki für Gruppenmitglieder
Angebot von nixxe17.
****na Paar
74 Beiträge
In die Runde schicken...
Hallo Nixxe
Wie wärs mit einem Zeit Vorschlag? um sich in die Runde einklinken zu können?

Zum Beispiel ein "Fernreiki Date" am 1. Jan. um 20:00 Uhr für 30 Minuten?

Wer dazustösst macht das entweder einfach so für sich oder meldet sich hier und evtl. gibts daraus einen Erfahrungsaustausch?

Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Gruss Matthias
****e17 Frau
347 Beiträge
das wäre ganz gut
vielen Dank *zwinker*
können wir ja erstmal so im Auge behalten
Ich hätte Interesse...aber die Modalitäten sind mir noch nicht ganz klar. Wobei der 1. Januar..also der tag gleich nach Silvester ,wohl nicht der beste wäre
****na Paar
74 Beiträge
Vision
Letzte Nacht hatte ich mir einige Gedanken gemacht....

Lieber Joymann, es wird nie für alle "einen/den richtigen passenden Zeitpunkt" geben. Für mich ist der 1. Jan. um 20:00 Uhr, so zum Jahresbeginn ein super Zeitpunkt *g* und evtl. für andere auch?

Wenn ich den Zeitpunkt nicht in Frage stelle, sondern ihn einfach gelten lasse, könnte es immer mehr Menschen geben die zu unterschiedlichen Zeiten ein Fernreiki iniziieren?

Das Bild welches sich mir gezeigt hat ist eine Plattform hier in der Gruppe:

Mit der Möglichkeit zu einem geziehlten Thema (einem Fokus) - Joymann, hast du das mit der Frage nach den Modalitäten gemeint? - an einem bestimmten Tag zu einer definierten Zeit eine Fernreiki Sitzung anzukünden.
Wer Zeit hat, mitmachen möchte setzt sein *Danke" unten an den Eintrag und macht zum Vorgeschlagenen Zeitpunkt mit. Oder macht mit, ohne sichmit dem Danke Button zu "auten" einfach weil es ihm/ihr Freude macht.
Um den Thread nicht zu überladen und die Übersichtlichkeit zu wahren, würde ich vorschlagen, analog den vielen Bilder -Thread auch hier keine Kommentare zu schreiben, sondern einfach Date einstellen, mit Danke Button zu zeigen, "ich bin dabei".
Reiki starten, leben, in den Alltag bringen und dann hier im Markplatz oder sonst einem passenden Ort über die gemachten Erfahrungen austauschen.

Wie kommt diese Vision bei euch an?
Herzliche Grüsse in den 27. Dez.
Anmerkung
*huhu* SaLuna`s


der Joymann heisst hier in Wirklichkeit Joiman *liebguck*

es wird nie für alle "einen/den richtigen passenden Zeitpunkt" geben.
das mag so richtig sein

Aber beim 1. Januar dürfte schon der Gedanke kommen,das dieser nicht der beste Tag ist. Nach Silvester. Wo aus Erfahrung heraus,viele Menschen noch verkatert sind , oder übermüdet, konzentrationslos...und was sonst noch an so einem Tag hängt.

Schon der 2. oder 3. würde hier wohl gerechter werden,was das körperliche Wohlbefinden anbelangt. Und das sollte ,denk ich,schon vorhanden sein.


und,nicht jeder kann hier den "danke Button" betätigen.


weiter:
hast du das mit der Frage nach den Modalitäten gemeint? - an einem bestimmten Tag zu einer definierten Zeit eine Fernreiki Sitzung anzukünden.
das war schon klar...nur nicht der Ablauf. Einer für Alle? Alle für einen? Intention auf....? sowas in der Art meinte ich
****na Paar
74 Beiträge
Sorry...
..... Joiman

am Hany ist der Bildschirm so klein, dass ich die Beiträge nicht im Blick habe - daher, kurz gelesen und dann geschrieben.... *oops* *danke* merken uns deinen Nickname.

Tja, Silvester, der 1. Jan. einige müde, das darf und soll so sein.

Ich.... arbeite am 2. daher ist mein optimaler Zeitpunkt nach wie vor der 1. - sooooo unterschiedlich sind wir, nur schon in dieser Minigruppe unterwegs.

Meie Vision für ein Gruppen Fernreiki ist also weiter bestehend:
Fokus: "Energie in unsere wachsende Gruppe und in einen lebendigen Prozess"
Datum: 1. Jan. 2018
Zeit: Um 20:00 Uhr MEZ mit dem Ziel von einer halben Std.
Mitmachen: wer Lust und Zeit hat, schon über einen wachen und konzentrierten Geist *zwinker* verfügt und ein offenes Herz hat.

*herz*
Matthias
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eddie_West
ich hab einen neuen Thread eröffnet für Deine Anfrage.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppendefinition etc.
Prima dass Ihr zur Tat schreiten und gemeinsame Erfahrungen sammeln wollt *top*

SoLuna
Um den Thread nicht zu überladen und die Übersichtlichkeit zu wahren, würde ich vorschlagen, analog den vielen Bilder -Thread auch hier keine Kommentare zu schreiben, sondern einfach Date einstellen, mit Danke Button zu zeigen, "ich bin dabei".

*dafuer* Ja, bitte eröffnet für jede Aktion einen neuen Thread. Dann kann zu Beginn alles organisiert, und nach der Aktion Erfahrungsaustausch betrieben werden.

Bei der Gruppendefinition per "Danke"-Button... Ich arbeite normalerweise mit einer Liste mit den vollständigen Namen und Geburtsdatum jedes Empfängers. Hier im Joy ist dann der Nickinhaber die empfangende Person.

Zusätzlich sollte per Kommentar bekannt gegeben werden, wer tatsächlich Reiki schickt. Basismitglieder können sich per Kommentar anmelden. Ebenfalls per Kommentar bei Paaren, wer von beiden empfangen will. Denen die schicken soll die Teilnehmerliste vorher zugeschickt werden, oder sie wird im Thread aufgeführt.

1.1. um 20 Uhr... Ich bin gerne dabei und sende Reiki. Freu mich schon auf die gemeinsame Reikizeit *g*

Herzliche Grüße
Andreas (Mod)
****na Paar
74 Beiträge
Danke für die Beratung
Lieber Andreas
melde mich Sa oder So noch per PN bei dir, danke schon mal fürs Organisieren. Wir sind bis jetzt für Mo zu dritt oder viert, lassen wir die Erfahrung mal geschehen und für neue Daten eröffne ich dann gerne einen neuen Thread. Ist das ok?

Herzlich
Matthias
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bestens lieber Matthias. Da dies die erste Aktion dieser Art ist, war mir die Abstimmung wichtig *zwinker*
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
P.S.
Ich bin neu als Moderator im Joy und mache mich gerade erst damit vertraut, wann und wie ich meine Posts als offiziell oder privat kennzeichne, und wo ich einschreiten sollte.
Wenn mir diesbezüglich Fehler oder Unklarheiten unterlaufen, teilt es mir bitte freundlich mit.
Mein Post zur Gruppendefinition ist als gemeinsame Grundlage gedacht, nicht als ungefragte Beratung. Soll natürlich keine Anbieter daran hindern, die Aktion auf ihre bewährte Weise durchzuführen.
Mir ist wichtig, dass wir uns hier bei Behandlungen einen klaren, sicheren Raum schaffen, wo sich auch Leute mit wenig Erfahrungshintergrund vertrauensvoll hineinbegeben können.
Liebe Grüße
Andreas (Mod)
Lieber Andreas,

ich möchte mich für alles, was du hier leistest, bedanken. Und auch besonders für deine achtsame Unsicherheit und Bewusstheit, die du in die Gruppe einbringst. Genau das nimmt mich als bisher kaum aktiver Teilnehmer hier mit; vielleicht auch basierend auf meinem tantrischen Hintergrund.

Danke, und Namasté

Karsten
****na Paar
74 Beiträge
ein frohes neues Jahr
und ein liebes Hallo an diesem 1.1.18
Seid ihr gut angekommen im neuen Jahr und alle entspannt, möglichst wach und ohne Kopfschmerzen im "Hier und Jetzt"?

Da ich für den Vorschlag zu einer Gruppen-Fernreiki Sitzug einige "Danke" und andere Reaktionen erhalten habe wollte ich mich kurz hier melden, falls noch jemand Fragen zum Vorgehen hat?

Meie Vision für ein Gruppen Fernreiki ist also weiter bestehend:
Fokus: "Energie in unsere wachsende Gruppe und in einen lebendigen Prozess"
Datum: 1. Jan. 2018
Zeit: Um 20:00 Uhr MEZ mit dem Ziel von einer halben Std.
Mitmachen: wer Lust und Zeit hat, schon über einen wachen und konzentrierten Geist *zwinker* verfügt und ein offenes Herz hat.

Nach diesem Vorschlag geht es heute also nicht um eine einzelne Person welche Reiki bekommen soll, sondern eine "Situation" ein "Prozess" aber für mich lässt sich auch eine Situation z.B. vor meinem inneren Auge in ein *Lichtkugel gelegt" mit Reiki Energie unterstützen.

Ich bin also die nächste Stunde in PC Nähe und fragt gerne nach, oder meldet euch und ich freue mich ab 20 Uhr Reiki fliessen zu lassen für uns, unsere Gruppe unsere Lebendigkeit im Prozess und Austausch.

Mitakuye Oyasin
Matthias
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also nicht für Personen sondern systemisch... geht auch
Ich schick dann gleich Reiki für 2 Gruppenanteile, die für Synergie und liebevolles Miteinander sorgen.
****na Paar
74 Beiträge
Danke und...
jemand Lust im Chat kurz auszutauschen?
****na Paar
74 Beiträge
Wollte mich nochmals kurz bei euch melden....
.... ein Tag später, denke ich; ein erster Versuch ist gemacht und eine gute Möglichkeit wars (für mich) auch.

Mit zwei Menschen aus der Gruppe gabs einen kurzen Austausch, ein Nachfragen im Chat und PN und das.... wünsche ich mir, könnte mehr werden *zwinker*

Sollte jemand die Initiative ergreiffen und eine neue "Verabredung" starten, bin ich gerne dabei. Evtl. melde ich mich auch mit einem neuen Vorschlag? Habe aber einige inensive Arbeitstage vor mir.

Herzliche Grüsse
Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.