Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
62 Mitglieder
zum Thema
Was haben Gartenarbeit und Sex gemeinsam?46
Das Frühjahr kommt früh diese Jahr und so langsam sollte man sich um…
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gartenarbeit: Probleme mit dem Nachbarn

*********n2008 Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Gartenarbeit: Probleme mit dem Nachbarn
Erst wollte unser Nachbar, daß wir unseren Buchsbaumstrauch schneiden, weil ihn das Gestrüpp (seine Aussage) gestört hat.
Gut, dachten wir, schneiden wir den Busch eben. Und nun droht er uns mit dem Anwalt!

Soll mal einer die Menschen verstehen..........
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
*lol*
der war gut
****966 Mann
3.140 Beiträge
???????????
*hae*

was war jetzt das problem ? *gruebel*

aus der beschreibung kann ich nicht herauslesen, wo oder was jetzt das problem ist!

lg
ciao
*lolli*
ich denke da hat sich jemand einen Spas gemacht, !!!!
vor allem das Bild war geil,,,,, lach
****966 Mann
3.140 Beiträge
vor allem das Bild war geil,,,,, lach

schade - habs nicht gesehen! smile
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
War da der verwirrte Nachbar zu sehen?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich nehme mal an der buchs wurde in eine unanständige form gebracht und tippe auf den stinkefinger *smile*
nunja die hecke war so geschnitten das man darin eine gebückte Figur sah die ihren Hintern zum nachbarn streckte,, war übrigens sehr gut geschnitten ,,
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ja jetzt wird's natürlich pikant...

Ist es "Kunst" und als solche Bestandteil der freien Meinungsäußerung und eh beliebig interpretierbar ("ich seh da keine Figur"),

oder eine eindeutig als Beleidigung anzusehende Nachbarnbeschimpfung...

Wie auch immer, den Nachbarn zum Bier, zur Gartenparty oder wozu auch immer mal einzuladen, wäre weniger zeitaufwendig gewesen, und hätte die Erkenntnistiefe über menschliche Charaktere sicher auf die eine oder andere Weise bereichert.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich denke man wird sich dabei an der rechtsprechung in sachen obszöner gartenzwerge halten können *g*
Da ...
... offensichtlich mit dem beschnittenen Busch eine Kundgabe der Nicht- und Missachtung verbunden worden ist, zumindest nach seinem objektiven Erklärungswert diese Schlussfolgerung nahelegt und dies offenbar auch gewollt war, erscheint die Androhung des Nachbarn zumindest nachvollziehbar.
Hättet
Ihr den "Kröver Nacktarsch" originalgetreu aus dem Busch geschnitten, wären keine Probleme entstanden *hotbum* *haumichwech*
schade
das man das bild nicht mehr sieht.grummel.

aber wenn das so aussieht wie hier beschrieben habt ihr die lacher auf eurer seite.
die problematik taucht auch bei gartenzwergen mit nackten hintern immer wieder auf.*gg*

bin gespannt wie der nachbar argumentiert,wenn er schon ein anwalt eingeschalten hat.....interpretationen sind ja immer interessant.
Solange er nur droht *zwinker*

Zudem bedarfs ja dann auch der Beweisaufnahme etc.. na derweil is der Buchs wieder nachgewachsen (Austriebe) und so viell gar nicht mehr zu erkennen *lol*
*********n2008 Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
Aber unser Nachbar könnte per einstweiliger Verfügung bewirken, dass wir das Design des Buchsbaumes abändern müssen.

Was machen wir dann?

Wir werden vorsorglich erstmal einen Fachanwalt für Buchsbaumrecht einschalten...
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Also ich wüsste nicht, was der Nachbar wirklich dagegen tun kann... Eigentlich ist die Kunstfreieheit sehr weitgehend. Wenn es jedoch eine Grenzhecke ist, wäre das eventuell anders. Aber das müste dann wirklich im Einzelfall geprüft werden, da spielen noch städtische Gegebenheiten und so mit rein.


(Ich habe das Bild nicht gesehen, es darf mir gern direkt per CM geschickt werden - nur zur Bewertung, natürlich.)
mich da anschliesse - das Kunstwerk nicht gesehen *g*

aber gerne via Mail

wieso wars eigentlich gelöscht worden?

Es war euer Eigentum und wenn dann höchst FSK 18
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
Das BIld war 100 % irgendwo aus dem netz und sah verdächtig Fakemässig aus
****966 Mann
3.140 Beiträge
ich glaube langsam auch, ...
dass es nur als spass hier gemeint war!

*lolli*
*hand* hab das Bild gesehen *lol*

sieht einfach nur gigantisch aus *top*

Ganz super geschnitten *smile*

Nein da war der Nachbar mit drauf - daher ein Verstoß gegen die Joy-Regeln - aber diesen könnte man ja wegschneiden *zwinker*
****966 Mann
3.140 Beiträge
Nein da war der Nachbar mit drauf - daher ein Verstoß gegen die Joy-Regeln - aber diesen könnte man ja wegschneiden
ja bitte wegschneiden und wieder neu einstellen! smile!
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
*lol*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Und falls es doch nicht das selbst gefertigte Bild ist: Bitte UNBEDINGT das Urheberrecht beachten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.