Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöffentätigkeit

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Schöffentätigkeit
Diese Frage stelle ich konkret und nicht fiktiv.

Aktuell werden Anzeigen geschaltet, in denen Interessierte zur Bewerbung für eine Tätigkeit als Schöffen aufgefordert werden.

Darin wird die Tätigkeit auch sehr konkret beschrieben und wer warum geeignet sein könnte.

Ich bin absolute Laiin im Strafrecht und hatte nur Grundkurse in verschiedenen Rechtsgebieten, die mit meinem Beruf zu tun hatten.

Grundsätzlich finde ich aber alles, was mit Jura zu tun hat „spannend“ (ja *roll* ruhig die Augen)

Bevor ich aber meiner Faszination erliege und mich als eine der „zwölf Geschworenen“ (ja ich kenne den Unterschied zwischen Angloamerikanischem und deutschen Recht *mrgreen*) erliege, veranstalte ich hier mal als Trockenübung ein Brain storming zum Thema.

• wer hat Erfahrung/Meinungen dazu?

*knicks*

Bjutifool
*******ion Frau
4.656 Beiträge
man muss keine Grunderfahrungen dafür haben, außer im Jugendstrafrecht.

einfach bewerben und fertig, hab ich auch getan
********andy Frau
1.772 Beiträge
... bei uns werden auch Jungendschöffen ausgeschrieben.. und auch dort soll man keine Erfahrung benötigen... außer eben Erfahrung mit Jugendlichen... aber nicht mit dem Jugend-Strafrecht...

Schön wäre es, wenn sich ggf. bereits Schöffen Erfahrene melden würden?

@******ool danke für das Thema!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ion:
man muss keine Grunderfahrungen dafür haben, außer im Jugendstrafrecht.

einfach bewerben und fertig, hab ich auch getan

*danke*

Allerdings hatte ich auf ausführlichere Informationen und Erfahrungen gehofft *liebguck*