Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kündigungstermine und Corona

Kündigungstermine und Corona
Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage in der Corona Situation,

bleibt bei dem in einer Wohnungskündigung bei dem Termin, wenn jetzt
wegen Corona der Mieter sich zwar intensiv um eine neue Wohnung kümmert,
aber von den Anbietern Maklern, Eigentümern etc. die zugesagten
Besichtigungstermine abgesagt wurden bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben wurden.

Schönes Weekend bzw. Ostertage

M & (A)
*********ter86 Frau
141 Beiträge
In den Verordnungen gab es dazu zumindest keine gegenteilige Aussage, also bleibt es meines Erachtens dabei. Aber der Vermieter hat im Zweifel ähnliche Probleme einen neuen Mieter zu finden und wäre evtl. nicht böse darum, wenn der derzeitige etwas länger bleibt. Einfach mal anrufen und fragen.
*******ion Frau
4.658 Beiträge
Wohnungskündigungen sind ausgesetzt worden!
*********ter86 Frau
141 Beiträge
Pauschal @*******ion ? Wenn man aber schon eine neue Wohnung hat, müsste man ja dann doppelt zahlen.
*******ion Frau
4.658 Beiträge
Zitat von *******_86:
Pauschal @*******ion ? Wenn man aber schon eine neue Wohnung hat, müsste man ja dann doppelt zahlen.

Ja, nein, muss man nicht.

Man soll sich mit den Vermietern in Verbindung setzen. Auch kann man Zahlungen aussetzen, wenn man nachweisen kann, dass es Corona bedingt ist.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Die Frage wurde hier

Recht: Terminverschiebung Wohnungskündigung wg. Corona

vom TE schon einmal gestellt, deswegen schließe ich hier und bitte darum, im älteren Thema weiter zu diskutieren. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.