Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
991 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1886 Mitglieder
zum Thema
Frage an die alleinerziehenden Mütter131
Ich bin momentan in einer Beziehung mit einer frau die ein kind hatt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterhalt für volljähriges Kind in der Ausbildung

*****auf Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Unterhalt für volljähriges Kind in der Ausbildung
Hallo,
wir bräuchten einen Tipp, wo wir rausfinden, was mein Kind ab 18 Jahren an Unterhalt bekommen kann.
Es verdient im ersten Ausbildungsjahr 850 € Brutto.
Gibt es im Netz eine Seite, wo man die Daten eintragen kann?
Lieben Gruß aus München *danke*
Ich bin absoluter Laie.

Aber meine Kinder würden mit 850 Euro brutto keinen Unterhalt mehr einfordern. Haben sie auch mit weniger nicht gemacht.
Sie studieren, bekommen weniger als 850 Euro brutto und wollen auf gar keinen Fall noch Unterstützung von den Eltern.
Und sie sind stolz darauf. Sie kriegen das finanziell hin ...
*****auf Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Danke Hyperica, aber WIR bräuchten die offiziellen Daten. Mein ExPartner meint, unser Kind bekommt monatlich noch 90 € von mir!?
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Das ist eine Frage, die sich so einfach nicht beantworten lässt. Hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Einkommen beider Eltern, andere Unterhaltsverpflichtungen etc.
*******elt Frau
1.155 Beiträge
Google mal die Düsseldorfer Tabelle *zwinker*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Hier sind verschiedene Infos zu verschiedenen Situationen

https://www.finanztip.de/unterhalt-volljaehrige-kinder/

Pauschal lässt sich das also nicht beantworten, da es davon abhängig ist, wo das Kind lebt, was die Eltern verdienen etc.

Zahlen kann man also nicht irgendwo eingeben, hierfür gibt es Anwälte, die hier meiner Meinung nach aufgesucht werden sollten.

Lg Libellchen