Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bequemlichkeit" und die Auswirkungen auf reale Treffen?!

*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
"Bequemlichkeit" und die Auswirkungen auf reale Treffen?!
da ich in letzter Zeit immer öfter in Postings Sätze lese wie "schaut in unser/mein Profil"... "steht alles im Profil"... frage ich mich... ob das "zielführend" ist?
Ich persönlich schaue mir nur Profile nur an, wenn ich einen interessanten Beitrag im Forum/in Gruppen lese... ergo... klicke ich bei solchen Sätzen eher nicht drauf. *smile*

Mich würde aber mal die Erfahrungen interessieren... klicken wirklich User aus diesem Grund auf einen Profillink?

Ich denke mal... das ist hier wie überall. Werbung macht es...
wer nicht in der Lage ist sein Anliegen in vernünftige Worte zu fassen... nun... der kann so interessant nicht sein. Gerade da sich hier immer wieder viele beschweren, das keine Treffen
zustande kommen... bzw. Kontakte im Sande verlaufen... frage ich mich... liegt es vielleicht an dieser Art der "Bequemlichkeit"?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Auch eine nette "Unterhaltung" in der Gruppe kann ja schön sein; und irgendwie merkt man es doch "zwischen den Zeilen", wenn man sich real treffen könnte.
Und warum sollte man nicht auf das Profil verweisen? Dort sollte doch das Wesentliche stehen für einen oberflächlichen Erst-Check.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
also, wir klicken nach solchen und ähnlichen "Aufforderungen" nicht auf das Profil, weil wir das genauso sehen wie Du...
wer es sich sooo einfach macht, der sucht in unseren Augen jedenfalls nicht aktiv und sollte sich dann auch nicht beschweren, wenn Nichts zustande kommt... *zwinker*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Lesen
bei Interesse immer erst die Profile und sollte es auch nicht passen, aber gefallen, kann man ja trotzdem ein Kompliment senden.
Huhu
ganz kurz
ja und nein, je nach Situation, wir halten das so das wir zeitnah Telen, alles andere ist...sagen wir mal Gelinde ausgedrückt...... Suboptimal.. und wer wirkliches Interesse hat Telefoniert auch für alles weitere *zwinker*

Man hat auch nicht immer DIE Lust alles immer wieder doppelt dreifach vierfach zu schreiben *lol*
In diesem Sinne
LG wir zwei
Es kommt immer darauf an WIE ein Beitrag geschrieben wurde
wenn er witzig is dann schauen wir schon einmal auf das Profil *g*

bei Einzeilern lassen wir das meist *zwinker* .... Ausnahmen bestädigen die regel und damit ist gemeint *das profilbild weckt unsere Interesse *

ansonsten klicken wir nicht zum schauen

lg M&K
***te Frau
1.097 Beiträge
Sätze lese wie "schaut in unser/mein Profil"... "steht alles im Profil"...

Solche oder ähnliche Bemerkungen lese in in letzter Zeit auch häufiger und habe mich schon gefragt, was der Sinn sein soll.

Als sehr positiv empfinde ich sie nicht. Ist irgendwie nach dem Motto - kannst Du etwas nicht lesen, oder - warum sollte ich das für dich nochmal sagen.
Meine Reaktion: Eh, ja, danke, und tschüss. Arrogant brauch ich nicht.

Außerdem schaut es für mich nach Katalogdenken aus. Hier sind die Kritierien, zack, zack, wenn Du sie erfüllst ok, wenn nicht, nix für uns, weiterblättern.
Da sag ich nur wieder: Eh, ja, danke, und tschüss.


Wo bleibt nur die viel beschworene Kommunikation, der gute alte Small Talk, sich einfach mal über ein Thema austauschen. Das macht Spass, man muß es nur tun. *huhu*
Wo ist das Problem? "Schaut in mein Profil" bedeutet einen einzigen, mickrigen Mausklick. Wozu sind denn die Profile da, wenn es jetzt schon als beleidigend und arrogant empfunden wird, auf das seinige zu verweisen? Im Profil steht (zumindest außerhalb liebloser Textgeneratorprosa) zumeist viel mehr an relevanten Informationen, als in irgendeinem Beitrag vermittelt werden kann.
Aber wirklich wundern tut uns diese Einstellung nicht, im Umkehrschluß wird das wiederholte Anschauen eines Profiles ja von einigen auch schon als sexuelle Belästigung gewertet... Gab da letztens irgendwo einen Beitrag, wo jemand verhindern wollte, dass uninteressante User sein Profil anklicken können...
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Das Ganze
fällt für mich aber auch unter die selbe Rubrik wie das so gern zitierte: "Wenn keine Antwort, dann kein Interesse"
Na klasse, für mich ist das ein totales Armutszeugnis. Sicher, wenn man dümmliche Einzeiler bekommt, dann könnte man sich dazu bequemen und nicht drauf antworten, aber schön finde ich immer noch, wenn man einen Brief, sms, PM und so weiter erhält, dass man versucht, wenigstens ein "Nein Danke" hinzubekommen *zwinker*
******ple Paar
426 Beiträge
warum das Rad neu erfinden ???
Wofür sind denn die Profila da bzw. gedacht ??

Vermutlich doch um anderen "mehr oder weniger Interessierten" einen ersten Eindruck zu vermitteln, wie man denkt, was man möchte, was man nicht möchte uvm..

Wir verweisen NICHT explizit auf unser Profil, da wir sowieso davon ausgehen dass es von den angeschriebenen gelesen wird.

Wir haben z.B. ein recht langes Profil, wenn wir die Informationen daraus in jede CM oder jeden Beitrag packen würden ..... na gute Nacht !!

Da finden wir es doch wesentlich besser uns mit ein paar netten Zeilen zum Zweck unserer Mail bei einem Mitglied unseres Interesses zu melden und alles weitere kann aus unserem Profil entnommen werden.
Nachtrag
klicken wirklich User aus diesem Grund auf einen Profillink?

Ja. Wenn die Profilvorschau (Maus drüber schieben) Nutzer in unserer Nähe ausweist und die kleine Bildvorschau unserem potentiellen Beuteschema nahekommt.
******ple Paar
426 Beiträge
klicken wirklich User aus diesem Grund auf einen Profillink?

Ja. Wenn die Profilvorschau (Maus drüber schieben) Nutzer in unserer Nähe ausweist und die kleine Bildvorschau unserem potentiellen Beuteschema nahekommt.

Das läuft bei uns ganz genauso !!
Auch wenn´s nicht dem Mainstream des Threads entspricht mein (unsere) Meinung:

Ist irgendwie nach dem Motto - kannst Du etwas nicht lesen, oder - warum sollte ich das für dich nochmal sagen.

Ja, genau so kann man es legitim aber auch sehen!

Meine Reaktion: Eh, ja, danke, und tschüss.

Wie oben, nur vice versa.

Arrogant brauch ich nicht.

Ja. Dumm und/oder faul brauchen wir nicht.

Hier sind die Kritierien, zack, zack, wenn Du sie erfüllst ok, wenn nicht, nix für uns, weiterblättern.

Ja, dafür haben wir versucht, die Hauptkriterien im Profil zu definieren.

Da sag ich nur wieder: Eh, ja, danke, und tschüss.

Ja, wir ebenfalls.

Wo bleibt nur die viel beschworene Kommunikation, der gute alte Small Talk, sich einfach mal über ein Thema austauschen.

Wir wollen es uns aussuchen, mit wem wir SMalltalk führen. Nur um des Plaudern willen mit irgendwem, der uns nicht interessiert, ist uns die Zeit zu schade.

Aber jeder soll das handhaben wie er für richtig hält......
*******009 Paar
6.148 Beiträge
******ple:
klicken wirklich User aus diesem Grund auf einen Profillink?

Ja. Wenn die Profilvorschau (Maus drüber schieben) Nutzer in unserer Nähe ausweist und die kleine Bildvorschau unserem potentiellen Beuteschema nahekommt.

Das läuft bei uns ganz genauso !!

...aber nur, wenn der Text des Beitrags überhaupt Interesse geweckt hat...
und das ist eben mit einem "... blablabla, alles Weitere steht in unserem Profil" nicht unbedingt gegeben... *nixweiss*
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Profil und Profilvorschau...

Das Profil oder die Profilvorschau sind doch ein guter Einstieg - das Profil ist doch genau dafür da.
Natürlich antworten wir auch auf mails. Das ist doch etwas anderes.

*kuss2*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Bequemlichkeit
Sicherlich sollte man bei einem Forumbeitrag nicht einfach auf sein Profil verweisen, sondern schon etwas ausführlicher posten z.B. worum es genau geht oder wozu man jemand sucht.
Fühlt sich jemand von einem Beitrag angesprochen oder wirkt er sehr interessant, so wird der oder die Leser/in aus Neugier auch unaufgedordert das Profil des Posters besuchen.
Allerdings finde ich es auch nicht unhöflich zum Schluss eines Textes ganz nett auf weitere Infos im Profil hin zu weisen.

Aüßerst bequem fand ich vor einiger Zeit eine junge Frau, die ich per Clubmail angeschrieben habe.
Sie antwortete mir mit Interesse an meiner Person ohne sich wenigstens einmal mein Profil anzusehen.
Als ich Sie dann enttäuscht auf ihre Oberflächigkeit hingewiesen habe, holte Sie den Besuch meines Profils nach und schrieb mir dann, das sie sich nun mal die Mühe gemacht hat und sich auch mein Profil angeschaut hat.

Aus diesem Grund hatte sich mein Interesse an dieser Frau eigentlich erledigt.
Trotzdem habe ich später einem persönlichen Treffen zugestimmt, welches auch zustande kam.und mir
Bei weiteren Treffen wurde mir die außergewöhnliche Bequemlichkeit in sämtlichen Lebenslagen der Frau nochmals mehrfach bestätigt.

So viel Bequemlichkeit ist sicherlich eher eine Ausnahme, aber wie ich persönlich erlebt habe nicht ausgeschlossen.
**********uende Paar
8.853 Beiträge
und wir tatsächlich so richtige dicke Freunde kennengelernt... *knuddel*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
finde es schon interessant... wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der von mir geschiebenen Worte sind *zwinker*

Macht ruhig weiter... ich les mit *smile*
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Das Eigenleben in der Gemeinschaft ist klasse und vielfältig und spannend *top*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ich versuche immer ...
INTERESSANTE Beiträge zu den verschiedensten
Themen zu verfassen - so dass ein Interesse am
Schreiber aufkommt. Ein Hinweis oder gar eine
Aufforderung das Profil anzuklicken ... ist deshalb
nicht nötig. Der Besuch auf meinem Profil erfolgt
dann automatisch - einfach wegen der Neugier!

Klar ist, dass die Leser sich (unbewusst) ein Bild
von dem Menschen machen, der stereotype Sätze
einstellt, die kaum etwas aussagen ... die schon
x-mal gepostet wurden. Das ist wie ein Witz, den
man schon 100x gehört hat. Da lacht auch niemand
mehr ...

Für sich WERBEN heißt andere NEUGIERIG machen.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
SO sollte es sein! *top2*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Die Angaben die man im Profil macht sollen ja auch nur einen ersten Eindruck vermitteln. Man schreibt ja ja nicht immer unbedingt alles da rein........sonst gibt es ja nichts mehr zu entdecken und zu erfahren *zwinker*
Da stell ich doch gleich mal die....
Frage in die Runde:

Hat irgendwer, weil er den Beitrag des Vorschreibers interessant fand, mal dessen Profil angeklickt und nachgelesen WER da geschrieben hat?

Thema Faulheit und Interesse am Anderen war doch die Grundfrage von Hans im Glück...?

LG
frau frandor
Treffer. Versenkt. Nichtmal die, wo "danke" gesagt haben *g* - Wobei wir es einem bestimmten Paar nachsehen - die waren gestern wegen einer anderen Diskussion da... (Danke fürs "gut finden", für'n Match seid ihr aber zu weit weg) *ggg*
@*****ena
ach Leute, wenn dann seid ehrlich und schreibt nicht etwas was NICHT so ganz entspricht.
so und nun trollen wir uns mal wieder.
Konnten wir uns gerade nicht verkneifen da auch solche nicht besser sind geschweige denn das vollziehen, mag jeder Denken was wer mag !! Wollten eigentlich nichts mehr schreiben aber nunja. Da kriegen wir echt ein Hals
LG und wech
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.