Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bequemlichkeit" und die Auswirkungen auf reale Treffen?!

******ple Paar
426 Beiträge
Wir schauen schon hier oder da mal ins Profil .... kommt eben auch auf den Beitrag an.
Liebe @****ale - in unserer Besucherliste steht ihr immernoch nicht. Jetzt gibts 3 Möglichkeiten:

• Joyclub hat nen Fehler
• Ihr wart mit der "Incognito"-Funktion bei uns
• Oder tatsächlich nicht

Wir wollen Euch kein Unrecht tun, sondern deuten nur das, was sichtbar ist. Aber wir sprengen das Thema.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Nein - den "Oberlehrer" ...
... gebe ich hier nicht -
ich verteile ja keine Zensuren!

Aber eines ist (für mich) klar:

Wer Beitrage so unüberlegt-spontan schreibt,
dass die Finger schneller sind als das Hirn -
und sich dann nicht einmal die Mühe macht ...
den eigenen Text noch mal kurz durchzulesen -
also gar nicht merkt, welcher unverständliche
Blödsinn gerade auf die Foren-Gemeinschaft
losgelassen wird -
der ist für mich einfach nicht interessant ...
denn Sex ist für mich auch Kommunikation!
DAS Profil klicke ICH dann NICHT an!

Und ich vermute, dass es viele so handhaben!
*****usB Mann
3.561 Beiträge
Ich lese viel im Forum
schreibe manchen Beitrag. Hab ehrlich gesagt bisher kein einziges Mal eine solche Aufforderung erhalten.
Andererseits ist es ab und an ganz gut ein Profil zu lesen, bevor man eine Antwort auf einen Beitrag tippt.
Interessanter Weise sind es in der Regel Profile mit wenig Aussagefähigkeit, die mich in Beiträgen verwundern. Das ist andererseits auch wieder ein deutlicher Hinweis.

Wer lesen und schreiben kann und will ist halt im Vorteil.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Zum Thema "Bequemlichkeit" ...
... gehört auch die "Nicht-Bereitschaft" einen
Thread wenigstens 2-3 Seiten rückwärts
zu blättern und die Beiträge zu lesen ...
wenn man/n (frau auch) an der Diskussion
teilnehmen will.

Manche sind so "frech" und bestätigen diese
"Faulheit" sogar mit dem Satz:

"Ich habe jetzt nicht alles gelesen ... aber"

Das heißt in der "normalen" Kommunikation:

Ich hab' zwar nicht zugehört, was Du gesagt
hast und das was Du gesagt hast interessiert
mich auch nicht ...
aber ich äußere MEINE MEINUNG jetzt -
egal ob es passt oder nicht.

Erfreulicherweise gibt es im Joy nicht Wenige,
die sich Mühe geben, zu kommunizieren ...
Sonst wäre ich nicht schon fast 8 Jahre dabei!

Aber es gibt leider auch den Typus "ICH".
Bietet selbst (fast) NICHTS - fordert aber ALLES.
Und genau dieser Typus jammert dann rum,
dass er hier keine Chance zu Dates hat ...
******i63 Frau
10.121 Beiträge
Ich habe so etwas höchstens mal in den Vorstellungsthreads in den Gruppen geschrieben.
Kurze Vorstellung (also ein paar Sätze müssen schon sein) und wer noch mehr wissen möchte kann ja auf mein Profil klicken (grins.....weil mich kann man nicht in ein paar Sätzen beschreiben).

Ich persönlich schaue mir nur Profile nur an, wenn ich einen interessanten Beitrag im Forum/in Gruppen lese.

Ja, ich auch
oder:
wenn ich ein Foto interessant finde
wenn mich der/diejenige angeschrieben hat
auch wenn ich durch ein positives Voting z.B. durch das Profilbild neugierig geworden bin.

Mich würde aber mal die Erfahrungen interessieren... klicken wirklich User aus diesem Grund auf einen Profillink?

Nein.....außer das vorangeschriebene macht mich neugierig

"Ich habe jetzt nicht alles gelesen ... aber"

kann ich durchaus aber ab und an nachvollziehen.....bei Threads die schon über 20 Seiten lang sind lese ich auch nicht immer alles.

Man sollte sich allerdings die Mühe machen mal ein paar CM`s zu tauschen wenn einem Jemand interessiert. Auch hinter nichtssagenden, bilderlosen Profilen stecken manchmal tolle Menschen *g*

LG Jutta
*********eman Mann
1.646 Beiträge
Mut zum persönlich kennenlernen
ich musste die Erfahrung machen, dass man als Solomann nicht die grosse Profillobby besitzt.
Viele sind ganz positiv überrascht wenn sie mich persönlich kennenlernen.
Den das Profil gibt vieles nicht her... z.B. die Ausstrahlung, Humor usw...
Ich lerne die Leute auch lieber und öfter durch Events, Stammtische kennen.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ sexyGentleman
Du hast DEINEN Weg gefunden, wie Du zu
Kontakten kommst ... und Dein Beitrag hat
mich (obwohl Hetero-Mann - vor allem als
"Marketing-Fan") dazu "verführt" mir Dein
Profil anzusehen.
Da fehlt es an nichts!
Wenn jede Selbstdarstellung hier so wäre,
gäb's keine "Jammerer" ...
*********eman Mann
1.646 Beiträge
Danke
*zwinker*

Es ehrt mich sehr.

Danke, das fasse ich als Kompliment auf !

Dir noch einen schönen Tag !

LG

Hans
******965 Mann
2.529 Beiträge
Meine Kriterien mir ein Profil anzuschauen sind zum einen ein gut formulierter Forumsbeitrag oder ein ansprechendes Profilbild.

Nicht mehr und nicht weniger...............
******i63 Frau
10.121 Beiträge
@ Investigator
*lach*und solche Beiträge wie deiner bewirken dann das der sexyGentleman wohl einige Profilbesucher mehr auf seinem Profil verzeichnen kann
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ bigmami63
Na klar ... Wir Männer müssen zusammenhalten -
Ihr Frauen geht ja auch immer zu zweit auf's Klo.
*haumichwech*
******965 Mann
2.529 Beiträge
@bigmami63
In der Tat, hat mich dann auch gereizt draufzugehen und zu gucken.........*g*
*********eman Mann
1.646 Beiträge
nochmals Danke @Investigator
muss somit meine Meinung über Forenbeitrage und Ihre Wirkungen ändern... *lol*

nur eines wird oft im meinem Profil überlesen....
das ich als Solomann-Basismitglied niemand anschreiben kann....
und zuerst auf Post warten muss, um diese Personen anschreiben zu können...
*zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
****dor:
Hat irgendwer, weil er den Beitrag des Vorschreibers interessant fand, mal dessen Profil angeklickt und nachgelesen WER da geschrieben hat?

Thema Faulheit und Interesse am Anderen war doch die Grundfrage von Hans im Glück...?

mhm ... ehrlich gestanden mache ich erstmal ein mouseover über den namen des erstellers. taucht da ein wohnort auf, der von meinem über 100km entfernt ist, dann klicke ich meist nicht auf das profil, weil ein reales treffen mehr als unwahrscheinlich ist für mich. vorallem, da ich eh auf wiederholungstaten bzw. -täter stehe ...

um mit jemandem über ein thema zu diskutieren brauche ich seltenst die informationen aus dem profil. und das hat nichts mit faulheit zu tun.
*********eman Mann
1.646 Beiträge
@melvoie
sehr guter Beitrag.

Da wurde ich doch inspiriert (trotz grosser Entfernung) auf das Profil zu gehen.
Kompliment !
Es bestätigt sich wieder mal... die interessanten Frauen wohnen immer so weit weg... *zwinker*
Aber es gibt immer eine Chance sich kennenzulernen und öfter zu sehen...

Der Satz mit den Gentleman, gefällt mir sehr... *grins*

*bussi*

Hans
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Also ich klicke auf Profile, wenn mich der Name, das Bild oder auch der geschriebene Beitrag interessiert und dann entscheide ich, ob ich denjenigen anschreibe oder nicht.

Leider ist es meistens so, das die ineressanten Menschen immer zu weit weg wohnen *snief*
******_nw Mann
15 Beiträge
Unnötig
Also ich bin der Meinung, dass der Hinweis aufs eigene Profil vollkommen unnötig ist! Oder hält man den der es liest für ... Nein ich will nicht ausfällig werden!

Man sollte einfach schreiben was einem auf der Seele liegt und Punkt. Ich denke wir alle wissen, dass der-/diejenige ein Profil haben denn sonst wären sie nicht im JC. Hier sollte man mehr finden als die sexuellen Vorlieben und ich habe hier schon ganz viele tolle Profile gelesen - ja auch die langen!

Dies sollte man einfach Bedenken, wenn man einen Beitrag schreibt. Es ist eine "neue kleine Visitenkarte", die "hoffentlich" Lust und Interesse bei denjenigen erweckt, die man erreichen möchte. Dann ist der Verweis aufs eigene Profil vollkommen unnötig ... Punkt
*********lueck Mann
9.722 Beiträge
Themenersteller 
****oie:
dann klicke ich meist nicht auf das profil

Meist *zwinker* Aber eben auch nicht immer.... froi
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
in vorstellungsthreads, finde ich, darf man es gerne machen....... dann kann man seinen vorstellungstext inhaltlich auf das für die jeweilige gruppe wesentliche beschränken.... und wer neugierig geworden ist und mehr wissen möchte, kann dann im profil weiterlesen.....

in persönlichen mails dagegen, finde ich persönlich es despektierlich, wenn man der bequemlichkeit halber einfach auf seinen profiltext verweist..... meine mails jedenfalls werden immer individuell für die jeweiligen leser verfasst und beinhalten informationen und formulierungen für genau diese eine ausgewählte person, die es zu lesen bekommt.....
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ allein_im_hotel
Genau so sollte es sein ... DAS ist "Stil"

Aber leider ist es hier in der "Anonymität"
des JoyClub so, dass Viele nicht begreifen
(wollen) wie sehr auch hier ein angenehmes,
persönliches Verhalten zielführend sein kann ...
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Bitte an die Mods ...
Könnt Ihr mal (wenn ihr gerade Zeit dazu habt)
das Wort "Bequemlichkeit" richtig stellen und das
"h" einfügen ... es tut (mir) ein wenig weh ...
Über solche Flüchtigkeits-Fehler einfach hinweg
sehen - ist auch eine Art "Bequemlichkeit".

*danke*
****000 Mann
19.045 Beiträge
Gruppen-Mod 
erledigt

HAL
GL
Die Diskussion verläuft momentan neben der Spur, auch durch unseren Beitrag weiter vorn. Es wäre zu unterscheiden zwischen simplen Profilverweisen in persönlichen Anschreiben (kommt nicht so gut) und Profilverweisen in Threads, Signaturen o.ä. - das sollte kein Problem darstellen.

DK
Bequemlichkeit ?
Ich möchte auf den Eingangspost zurückkommen.
Es wurde vieles geschrieben, was sich auch mit meiner Einstellung deckt. Z.B. finde ich es in einem Vorstellungspost in Ordnung auf das Profil zu verweisen.
In Themengebieten, so wie hier, sollte es lieber nicht erscheinen.

Es ist zwar nur eine Frage des TE gewesen aber ich glaube es streift viele Randthemen und Verhaltensweisen der User im Allgemeinen.

In manchen Profilen finde ich eine Liste von fast täglichen Anmeldungen zu Clubbesuchen und / oder Events. Da denke ich mir meist ... OK, die können überhaupt keine Zeit haben.

Anderes Beispiel ist die Mitgliedschaft in über 10 Gruppen und mehr. Um alleine die Foren zu lesen benötigt man ja mehrere Arbeitstage dazu.

In diesen Fällen würde ich es nicht als Bequemlichkeit sondern eher als Oberflächlichkeit betrachten.

Natürlich sind das jetzt Beispiele, die nicht auf die Mehrheit der Mitglieder zutrifft.

Unter dem Deckmantel der Anonymität kann man ja "für sich" Joy haben - zumeist auf Kosten anderer. So ist jeder anders gestrickt. Ich selber schaue mir sehr wohl die Profile von Forenteilnehmer an. Gestehe aber auch, dass ich auf Wohnort und Suche achte. Es hat für mich absolut keinen Sinn irgendwo in Schleswig-Holstein zu suchen. Ebenso wenig Sinn macht es eine CM an ein Paar zu schreiben welches nur Paare und Frauen sucht.

Vor kurzem war irgendwo ein Date-Gesuch eingestellt zwecks SC-Begleitung. Habe den Kontakt aufgenommen, keine Antwort. Drei Tage später stand wieder ein Date-Gesuch drin. Es wird ja niemand gezwungen zu reagieren aber die Höflichkeit gebietet es schon zumindest ein "Nein Danke" mitzuteilen.

Gott sei Dank hatte ich die Jahre über schon nette Kontakte hier über den JC. Persönliche und auch ohne sexuelle Handlungen. Das wäre nicht zustande gekommen wenn ich die Profile nicht gelesen hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.