Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5252 Mitglieder
zum Thema
Zur Maskenparty als Brillenträger23
Fall aus der Praxis: wie geht man denn als Brillenträger mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maskenparty 19.10.

Maskenparty 19.10.
Bei mir zuhause. Ob wohl jemand hier daran interessiert ist? Bisher habe ich drei reale Gaeste. Platz ist fuer zehn.
Ob wohl jemand hier daran interessiert ist?

Entschuldige,aber ich find die Frage schon mal merkwürdig gestellt.
Was meinst du also: obwohl, oder ob jemand Interesse hat?
Und Maskenparty bei mir zu Hause? Ok so weit so gut. Was heißt es aber?
Stellst du die Location zu Verfügung? Oder mehr? Oder weniger? Sollen die Gäste Verpflegung mitbringen (Getränke, Knabbersachen?)
Und sollen sie nach der Party gehen, oder hast du Platz zum Übernachten?
Klartext
Wie in meinem Profil als Date angemeldet: Im Oktober werde ich zurueck in Berlin sein und lade zu einer Party ein. Sich in gepflegter Umgebung und Abendkleidung in einer kleinen Gruppe kennenlernen ... wer will darf sich gleich gehenlassen. Die venezianischen Teil- und Vollmasken sowie Augenbinden gibt's an der Wohnungstuer; sie werden erst beim Verlassen der Wohnung abgelegt. Dazu lade ich kultivierte Frauen, Maenner und Paare ein. Es kost' nix. Wer hat Interesse?

Getraenke und Fingerfood stelle ich selbst zusammen, denn zwei meiner Gaeste haben eine Glutamatallergie. (Das ist das Zeugs was die auf die Chips usw. tun.)

Die Masken werden erst beim Verlassen der Wohnung abgelegt. Also kein Uebernachtungsevent. Hoteltips kann ich aber geben.
***os Mann
1.684 Beiträge
In der Frage kam kein "obwohl" vor. Insofern war sie eindeutig!
ob wohl
off topic:
Ich bin mir nicht sicher ob die Rechtschreibdeform mir einen Streich spielt. Ob wohl das Wort "obwohl" nach der Deform auseinander als "ob wohl" geschrieben wird? Somit duerfte man "ob wohl" im Sinne des Fragens nicht mehr gebrauchen.
off topic

falls noch Erbsen zum zählen gebraucht werden, ich kann noch welche abgeben

*wink*
Ja ja, die Rechtschreibreform ...
... hat alle Klarheiten beseitigt.

Ich schreibe so, wie ich es vor 60 Jahren gelernt habe - mit ein paar Ausnahmen, die logische (!) Verbesserungen bedeuten.

"Obwohl" verstehe ich als Aussage, dass irgendetwas so und so ist, obwohl ein bestimmeter Umstand so und so ist.

"Ob wohl" verstehe ich als Frage, ob wohl irgendetwas so sein könnte, obwohl (!*gg*) irgendetwas so und so ist.

Auf die Beispiele "radfahren" und mit dem "Rad fahren" möchte ich jetzt gar nicht weiter eingehen...
Nun gut, Thema ist die Party
... zu der jede/r willkommen ist, egal ob sie/er Reform oder Deform sieht und egal wie sich dies im individuellen Sprachgebrauch niederschlaegt.

Vielen Dank dennoch fuer Eure off topic Beitraege.
Maskenparty
Hallo, an einer Privatmaskenparty hätten wir auch schon mal Interesse. Wie könnte man denn eine Teilnahmebestätigung erlangen? Schöne Woche noch
wären dabei
sind aber nur am 2- 5 oktober in berlin
19.10.
Die Party findet genau am 19. statt, nicht frueher und nicht spaeter. Und Einladungen bekommen nicht anonyme JC Mitglieder die sich mit einer entsprechenden PN bei mir melden. Ich hoffe die beiden letzten beiden Fragen sind damit hinreichend beantwortet. Ich bin sehr an konkreten Zuschriften interessiert, nach dem Motto "Wir haben Zeit ..." oder "Wir sind in Berlin ..." oder "Wir moechten dabei sein" usw. Dies ist ein konkretes Date, nicht die Eventualitaet einer Party, kein Konjunktiv "Ich haette mal Lust wenn ich zur rechten Zeit in Berlin waere".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.