Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5253 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor- und Nachteile der männlichen Beschneidung

Vor- und Nachteile der männlichen Beschneidung
Hallo, ich bin ein (noch) unbeschnittener Mann. Mich würde interessieren, was ihr besser findet. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand scheinen aber die Vorteile zu überwiegen. Über zahlreiche offene Zuschriften würde ich mich sehr freuen. LG IQEQ
als Frau finde ich es besser wenn der Mann nicht beschnitten ist.

Beim Oralverkehr ist es allemal besser da man die Vorhaut schön auf und ab bewegen kann.
Es hält den Schwanz schön feucht wie in der Muschi.

Diese Argumente das es Hygienischer sei wenn ein Mann beschnitten ist ,ist absoluter Quatsch .
Das kommt aus den warmen Ländern wo Wasser mehr wert ist und man sich dort nicht so oft waschen kann.
Heute ist für uns die tägliche Dusche doch Normal,hoffe ich.

Durch die ständige Reibung wird der Mann auch unendfindlicher und braucht länger beim Abspritzen,aber das sehe ich nicht als Vorteil.
Also, ich Persönlich finde es hygienischer,
sieht besser aus... und wenn Mann sich dran gewöhnt
hat wird er auch ausdauernder. *zwinker*

LG Miabella
*****n96 Mann
232 Beiträge
pro-contra beschneidung
pro is sicherlich ein hygiene-plus wenn der mann zu faul is sich dort mehrmals pro tag zu waschen ...
da sich weniger sogenanntes SMEGMA bildet und das infektionsrisiko für befall mit condylomen geringer ist bei beschnittenen ...denn das milieu wird dann ngünstiger für derlei "ansiedlungen" ...

contra wär dann aber auch eine ggf.(einzelfallabhängige) gefühlsreduktion beim "sich einen reiben lassen" oder "penetrieren.... da durch die fehlende vorhaut weniger retension am schaft erzeugt wird ..die wiederum den meisten männern erregung verschafft.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
sorry
aber wenn ein mann zu faul ist sich an seinem kleinem freund zu waschen...da hauts uns glatt die sicherungen raus.
unser er wäscht den kleinen eigentlich so ziemlich nach jeden toilettengang...wenn es geht.
jedenfalls zu hause macht er es...das ist nicht irgendein wahn oder so....sondern einfach das er sich wohl fühlt und auf überraschungsangriffe gewappnet zu sein *rotwerd*.
wir mögen auch keine leute beim date die nicht geduscht sind und nach ner woche arbeit riechen und geschweige den schmecken *ja*
LG
**C Mann
12.129 Beiträge
Vorteil? Nachteil?
...wieder so ein Thema, welches sich herrlich kontrovers diskutieren lässt.....

Es gibt für die Beschneidung diverse Kriterien: Religiöse, medizinische, kosmetische oder optische.... Bei den ersten beiden Gründen habe ich Verständnis, bei den letzteren eher weniger Ich selbst bin Anhänger der Bewegung: Meine Vorhaut bleibt dran... Bei einer eigentlich für einen Mann selbstverändlich sein sollenden Hygiene, sticht bei mir auch nicht das Argument des Geruchs. Ich bin intimgepierced (PA-Reverse und Ampallang) und diese Accessoires vertragen sich mit meiner Vorhaut bestens. Zum Judentum oder einer anderen Religion werde ich nicht konvertieren und medizinische Indikationen liegen nicht vor. Ich sehe daher keinen Grund, mich von meiner Vorhaut zu trennen....
**C Mann
12.129 Beiträge
und wenn Mann sich dran gewöhnt
hat wird er auch ausdauernder. *zwinker*

...immer wieder diese urbanen Legenden.... Ich habe einen Bekannten, der sich genau aus diesem Grund und dieser Hoffnung beschneiden lies.... Nach Verheilung und Gewöhnung ist es bei dieser Hoffnung geblieben..... *zwinker*
ich bin beschnitten da ich fimose (vorhautverengung) hatte ich konnte feststellen das er nicht mehr so emfindlich ist , mit vorhaut fand ich es besser , das lust emfinden war höher
Geburtskanalde: ..."Die Vorhaut ist ein kleiner beweglicher Hautlappen, der die Eichel des Penis umschließt. Entgegen dem bisherigen Glauben, dass durch die Beschneidung männlicher Kinder der Peniskrebs, der Gebärmutterkrebs (wegen der besseren Hygiene beim Verkehr), Harnleiterinfekten u.a. verringert werden, hat sich gezeigt, dass die Beschneidung praktisch keine positiven medizinischen Folgen besitzt. Schon gar nicht in den hygienisch entwickelten Industrieländern und Schwellenländern. Im Gegenteil: vor allem im höherem Alter, wenn die Vorhaut gut entwickelt und durchblutet ist, sind eine Reihe negativer Folgen wie Entzündungen nicht selten. Es sei erwähnt, dass in den USA jeder derartige Eingriff dem Operateur ca. 100-200 Dollar an Gebühren bringt. Eine nicht unbeträchtliche zusätzliche Einnahmequelle. Bei einer Phimose, einer krankhaften Verengung der Vorhaut, ist es jedoch oft angesagt, diese operativ entfernen zu lassen, obwohl es auch konservative Therapien, z.B. mit Hormonen, gibt....

Ist persönliche Geschmackssache so wie bsp die Frage: Lass ich mir einen Nasenring machen oder nicht. Die Natur hat diese Vorrichtung geschaffen ( was war der Evolutionsvorteil?), die Eichel ist z.B. herrlich schleimig bei sexueller Erregung... und die hygienischen Vorteile halten anscheinend nicht das ganze Leben an, wie man dem obigen Zitat entnehmen kann!

Mein Zipfelhäubschen bleebt dran!
*********t1969 Paar
303 Beiträge
also ich...
...bin selbst beschnitten. nachdem ich in der Kindheit Probleme mit dem "zurück ziehen" hatte ist das halt gemacht worden. Die Eichel ist damit zwar etwas abgestumpft aber dafür auch ausdauernder*grins*
Mein Schatz hat sich in all den Jahren bisher nie beschwert und findet es selbst reinlicher. Da soll es ja Leute geben die es nicht schaffen die Vorhaut beim waschen zu benutzen *panik*
Da kann ich mitreden.
Ich will mal voraus schicken, dass ich meinen "kleinen Freund" bei jedem Toilettengang wasche, so es technisch möglich ist (in einer öffentlichen Toilette kommt es schon bissl komisch wenn man am Handwaschbecken den Schniedel wäscht). Das habe ich aber auch schon mit Vorhaut immer getan.
Ich habe mich mit 35 Jahren selbst für eine Beschneidung entschieden. Meine Aspekte waren ausschließlich sexueller Natur. Ich rechnete mir durch das fehlen der Vorhaut eine längere Ausdauer aus. Dadurch dass die freigelegte Eichel ständig einem Reiz unterliegt und das mit der Zeit deshalb nachlässt ist das bedingt auch tatsächlich der Fall.
Ein anderer Aspekt ist, dass sehr viele Frauen darauf stehen und es einfach für sauberer halten. Wobei das "Sauber" wirklich völlig egal ist. Denn wer "ungewaschen" Sex hat ist einfach ein *schwein*.
Das mit dem Waschen ist übrigens auch keine geschlechtliche Einbahnstraße. Es gibt durchaus auch Frauen, die entsprechend riechen.
Was wirklich geil ist (ohne Vorhaut), ist dass beim Einführen gleich die Eichel zu spüren ist, das Gefühl ist wirklich toll.
Vielen Frauen gefällt es auch besser wenn die Vorhaut fehlt, es fühlt sich nach Angaben von vielen Frauen schon sehr gut an.
Meine Frau kannte mich mit und ohne Vorhaut, sie findet dass meine Entscheidung gut war und liebt es beschnitten. Aber sie kann auch gut mit unbeschnittenen Kameraden leben.
Wie schon mal genannt, es ist Geschmackssache. Die Ausdauer kann ich bestätigen. Allerdings war mir das nicht genug, so habe ich noch mit einigen Piercings aufgerüstet *zwinker*

Gruß

Michi
*******paar Paar
2.573 Beiträge
ich, der m von kriegerpaar bin auch beschnitten.
daher kann ich nicht mitreden wie es unbeschnitten ist. die unbeschnittene zeit erlebte ich vor mehr als 4 jahrzenten...

ich behaupte, dass es hygienischer ist und einfach besser aussieht...


thx mia....
Ausdauer...
...ging bei mir über den Kopf und nicht über eine (nicht vorhandene) Vorhaut, welche ich seit meinem 2ten Lebensjahr aus medizinischen Gründen nicht mehr besitze. Ich weiss also garnicht wie es mit gewesen ist...oder gewesen sein könnte.

Vor meiner Trennung war ich (auch damals ohne Vorhaut aber schon 45 Jahre alt) von der schnellen 5 Minuten Truppe - heute kann es auch schon mal 2 Stunden und mehr gehen...und immer noch ohne Vorhaut...also eindeutig (bei mir) nur eine Sache des Kopfes...was aber nicht heissen soll, dass es nicht auch zu ganz normalen "Ausfällen" kommen kann...Kopfsache eben *zwinker*

ABER!!! Mein Sohn ist auch aus medizinischen Gründen ohne...und die Ärztin sagte damals, dass man später bei einer Beschneidung durchaus impotent werden könnte
Erektion
normalerweise liegt bei einer Erektion die Eichel immer frei

Komischerweise scheinen die Frauen zu übersehen, dass sie selbst auch nicht ihre Haut haben abschneiden lassen und bezüglich Hygiene ist es für den Mann schwieriger zu beurteilen, ob eine Frau Condylome, Tripper oder Syphilis hat als umgekehrt.

Beim Sex mit Fremden ist eine Frau gut beraten, wenn sie auf ein Kondom besteht auch wegen HIV. Da liegt also der "Schmutz" nicht an der Oberfläche.

nee das einzige Argument für die medizinisch nicht notwendige Beschneidung wäre vielleicht eine eventuell höhere Empfindsamkeit der Eichel. Wenn s schief geht, gibt es keinen Weg zurück?

Ich hatte mal in einem anderem Forum mit jemand gechattet, der sich die Schwellkörper vom Untergrund trennen ließ, damit er einen längeren Penis bekäme Leider schwang das gute Teil dann unkontrolliert hin und her, was ihm mehr Beschwerden als Gewinn einbrachte. Vorsicht ist geboten!
Tanzmitmir das sehe ich genauso.
Optisch ist die Eichel bei der Errektion frei auch wenn der Mann nicht beschnitten ist.
Was ist wenn der Mann beschnitten ist?
dann ist das Vortäuschen falscher Tatsachen.
Der Schwanz sieht größer, weil angenommen Erregiert aus ,
ist er aber garnicht.
Sowas nennt man dann optische Täuschung.
Die Natur hat sich da schon was dabei gedacht das die Vorhaut da ist .
Der Penis selber bekommt so auch nicht jeden äußeren Keim an die Schleimhäute.
Meine Schamlippen sind auch sehr groß ich laß sie auch nicht abschneiden.Ich hatte aber auch noch nie eine Blasenentzündung oder sonst was für Keime an meiner Muschi.

Der Schwanz wird nach dem Beschneiden nicht empfindlicher . Er wird unempfindlicher, da eine ständige Reibung vorhanden ist und das stumpft ab. Wenn es dann zur Sache geht braucht der Mann länger bis die vorgetäuschte Errektion tatsächlich stattfindet.
Und ewiges Gerammel weil der Schwanz mehr Reibung braucht törnt mich eher ab.
Aber jeder wie er mag
@Debbycat_a_679
Was ist wenn der Mann beschnitten ist?
dann ist das Vortäuschen falscher Tatsachen.
Der Schwanz sieht größer, weil angenommen Erregiert aus ,
ist er aber garnicht.
Sowas nennt man dann optische Täuschung.


Wenn es dann zur Sache geht braucht der Mann länger bis die vorgetäuschte Errektion tatsächlich stattfindet.

Also ich habe ja selten einen größeren Blödsinn gelesen als das obige...oder anders gefragt: woher stammt diese eigenwillige Erkenntnis?
was heißt hier Blödsinn
das sind meine Erfahrungen und meine Meinung zu dem Thema
deswegen musst du mir mal erklären warum das Blödsinn ist wenn du das so genau weißt.
Also nicht nur Beleidigen sondern erklären das ich mir da was von annehmen kann.
****000 Mann
18.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einwurf
Also ich habe ja selten einen größeren Blödsinn gelesen als das obige

Ich darf mal kurz an die Spielregeln erinnern, die jedesmal über dem Eingabefenster stehen, wenn man einen neuen Beitrag postet?

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

So, und nur mal fleißig weiter diskutiert ...

HAL, Gruppen-Ober*motz*
******n62 Mann
314 Beiträge
Bei mir immer mit...
...weil es die Natur so vorgesehen hat und wenn es die Evolution gewollt hätte, wären wir ohne. Ein Urologe hat mich auch mal davor gewarnt ihn ständig mit Seife zu waschen, weil es die natürlich Schutzhaut zerstört und häufiger zu Infektionen kommt.

Jetzt aber mal keine Panik Mädels wenn's drauf ankommt ist er für Euch klinisch rein *zwinker* und gewaschen wird er auch mehrmals täglich, nicht, dass da falsche Gedanken aufkommen *grins*

Mal abgesehen davon nehme ich Euch auch so wie ihr seid und verlange nicht, Euch aufzupumpen oder an Euch rumschnipseln zu lassen, nur weil es jetzt gerade mal Trend ist.

Vieles ist wie @********nero schon erwähnte reine Kopfsache

Einen lieben Gruß

Wulfman
*******_nw Mann
254 Beiträge
Beschneiden
Bei mir musste die Vorhaut weg (war zu eng) und ich muss sagen, beschnitten ist Sex etwas intensiver.. meine ich zumindest.

Ansonsten sollte es jeder so halten wie es ihm am besten passt. Und wenn die Beschneidung nicht nötig ist, sollte Mann es lassen, denn weg ist weg...
*****Pbg Mann
1.212 Beiträge
Also ich habe meine Vorhaut und kann mir nicht vorstellen das das unhygenischer ist als wie ohne.Waschen sollte doch wohl selbstverständlich sein.Mit dem länger können denke ich mir auch das das einfach eine Kopfsache ist und nicht jede Frau mag es wenn die Muschi nach 2 Stunden rein und raus wund ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.