Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2205 Mitglieder
zum Thema
Coole Songs - coole Werbung23
Ich möchte euch einladen, in Zeiten der Quarantäne und des…
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Wie war es denn früher?

Der Sarottimoor *top*

Wenn man dann an Werbung denkt , fällt mir auch noch so einiges ein zb Clementine oder Tili

Die Prilwerbung mit den schönen bunten Blümchen ,die fast jede Küchenfliese zierte *zwinker*
Die Generalwerbung mit der weißen Bluse die dann überall Orden ansetzte

Der Bär von der Bärenmarke war so knuffig

Ja das waren schöne Zeiten und sind angenehme Erinnerungen die uns in unsere Kinderzeit versetzen...
und ich glaube um 6 uhr ist immer das traummännlein im radio gekommen
*******s_p Frau
443 Beiträge
Bei uns kam früher immer noch ein Händler, der nur Wela-Suppen verkaufte und immer etwas für die Kinder dabei hatte. Ich war immer ganz heiß auf seine Abziehbilder und je mehr Tütensuppe meine Mutter kaufte umso mehr Bildchen bekam ich. *lol*

Neulich stand ich dann mal wieder vor einem Stand mit Wela-Suppen und da kam mir genau dieser Vertreter, den wir alle nur den Wela-Heiner nannten, in den Sinn.

Und dann habe ich genau die Suppen gekauft, die ich als Kind so liebte.

Ein Stück Nostalgie
so sah ich mal aus
grins der schmale in der mitte vor 30 jahren^^
hallo zusammen ,
ich habe immer wieder im Kopf eine Kugel Eis 10 PF. Diese Zeiten möchte ich gerne wieder haben.
Benzin
und ich den benzinpreis von 80 pfennig
Geld
und ich möchte unsere alte währung wieder zurück
*******s_p Frau
443 Beiträge
Wir konnten uns beim Bäcker die Bonbons einzeln kaufen. Je nach Größe gab es welche zu 1 Pfennig oder 3 Stück für 2 Pfennig.

Achja, das sogenannte Fresspapier gab es auch überall zu kaufen für wenige Pfennige.
jdas gabs bei uns auch 1 bonbon 10 groschen
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
damals wars
so schön, weniger Hektik im Alltag und und und.
Samstag abend saßen wir vor dem Fernseher und haben uns Filme z.B. mit Agnes Kraus angesehen und wenn nichts schönes kam, haben wir die Karten aus dem Schrank geholt. Irgendwie bekam man auch in der DDR den Abend rum.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
So vor 20 Jahren
gab es keine Handys, kein GPS und kein Internet. Das Leben fand real und draussen statt. Es gab auch keine Digitalkameras, um Fotos machen zu können musste man mit dem Belichtungsmesser umgehen können. Ob es besser war mag ich nicht zu beurteilen, sicher war es gefühlsechter.
tja, die kippen kosteten drei mark ...

die zeiten waren gestern und heute schön !!!

man ist persönlich nur weiter !
*****011 Paar
2.695 Beiträge
Im Moment halte ich es wie mit den "Toten Hosen": Ich bin noch keine 60 .... und erst dann werd ich euch erzählen wie es früher einmal war!

Trotzdem: früher war alles besser.....
*********Sinne Paar
1.303 Beiträge
Creme 21 und Afri Cola
die originalen Lakritzschnecken und die Himbeerbonbons aus dem Glas nicht zu vergessen

in den Kneipen gab es noch Soleier und die Brezeln an dem Holzständer ...



unsere Hosen waren gestreift in blau und weiss
oder die Cord Jeans mit dem weissen Streifen an der Naht


haaach jaaa
war das eine tolle Zeit ohne Handy´s und sonstigen Terror
ausser dem von Bader + Meinhof

und meine Zündapp Watercoold in orange ...

Früher...
...war alles anders als heute!

War es besser? Ich hatte weniger Geld, war unreifer und hatte, aus heutiger Sicht, falsche Prioritäten.

Ist heute schlechter?
Nein, sicher nicht. Es ist anders, schneller, mobiler, Leistungsorientierter? Jede Generation empfand früher als besser. Weil man das Vergangene kannte, das Neue aber oft ängstigt. Man merkt dass man eben nicht die Welt aus den Angeln heben kann, dass man verwundbar udn verletzbar ist, dass die eigene Leistungsfähigkeit nachlässt und man nicht mehr diesen unbedingten Willen hat. Man wird ruhiger, gelassener, zufriedener...und das finde ich besser...

Aber das ist nur meine eigene, unwichtige Meinung vom Tellerrand aus gesehen *zwinker*
****b6 Mann
25 Beiträge
früher vs heute
ja die gute alte zeit wo ein date noch ein date war ... wo man auf sich gestellt war jemand persönlich anzusprechen .. wo man sich mühe gegeben hat und seine auserwählte zum essen oder auf nen drink eingeladen hat .. wo man wochen mit kribbeln im bauch investiert hat ...
heute ist das alles ja viel einfacher .. pc an und drauf los geschrieben, egal wie das gegenüber aussieht, hauptsache man hat ein erfolgserlebniss das man mit jemand " gesprochen " hat... zu nem date geht man eh nicht man könnte ja in dieser zeit wo man seine hütte verlässt jemand anders im netz verpassen... küssen und vögeln per chat und cam ... schön wars in der guten alten zeit
@exhib6
ja die gute alte zeit wo ein date noch ein date war ... wo man auf sich gestellt war jemand persönlich anzusprechen .. wo man sich mühe gegeben hat und seine auserwählte zum essen oder auf nen drink eingeladen hat .. wo man wochen mit kribbeln im bauch investiert hat ...

Aber es liegt doch an jedem selber ... *zwinker* - ich mache das "heute" genauso wie "gestern" und gebe mir Mühe, habe das Kribbeln beim Date und spreche genauso viel oder wenig an wie "damals"...

Leider ist es aber so, dass Mann/Frau durch das Netz heute viel schneller "ausgetauscht" werden kann - egal wie sehr man sich bemüht...der nächste Klick könnte ja "was Besseres", endlich Mr. Right oder Mrs. Perfect, bringen.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
@renovatio006
*haumichwech*

*top*
*****non Frau
3.662 Beiträge
@renovatio006
Auch von mir ... *top*

Bin ich froh, dass ich mir das von eigenen Kindern nicht denken muss *lach*
*********plus2 Paar
35 Beiträge
man Vergisst so viel
Viele Fernsehsendungen von "früher" an die man sich hier Erinnert.
A B E R erinnert sich einer an den Sendeschluß -lach An das Testbild.Es war einfach Schluß mit Fernsehen also ab ins Bett (Das waren noch Geburtenzahlen).Wir haben (als OSSIS)immer Samstag Vormittag vor dem TV -ARD geschaut und das wichtigste vom Fernseh-Programm der nächsten Woche notiert (in Ermangelung einer Fernsehzeitschrift) Und wir haben Überlebt -den Schwarzen Kanal das Sandmännchen Tschernobil sowie alle Rinder- Schweine -und Hünerseuchen . Was soll uns noch passieren.?????????
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ja der Sendeschluss hat uns auch nicht geschadet und man mußte sich nicht jeden Film doppelt und dreifach anschauen.
Die Bildung war auch intensiver, heute werden wir nur noch gebildet in Koch und Gerichtsshows.
Da macht das Fernsehen nicht wirklich Spass und bleibt eher aus.
die guten 70er
da war die welt noch in ordnung, mit bonanza, unsere kleine farm, dedektiv rockford, clementine, die hitparade oder der große preis, usw......

LG
Tobi
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
und wie hat man.............
seine Sachen und Wertgegenstände gehegt und gepflegt.

Heute sind wir doch in einer Wegwerfgesellschaft gelandet.
Wer gibt denn schon mehr Geld für eine Reparatur aus, als wie der Gegenstand einmal gekostet hat?
*******ust Paar
149 Beiträge
verdummmmmmung
Das ist doch nur noch Verdummungspogram
Und dafür zahlen wir auch noch Gebühren dass wir das bei ARD und ZDF in der ersten Reihe sitzen können und uns den scheiß reinziehen dürfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.