Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der runde Tisch- Wir wollen mit EUCH sprechen

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Der runde Tisch- Wir wollen mit EUCH sprechen
Wie wir hier und schon herausgehört und gelesen haben gibt e seinen gewissen Unmut hier in der Gruppe im Bezug auf die aktivitäten.

Wir wollen dieses Thema dazu nutzen um mit euch darüber zu Sprechen was Ihr meint was Ihr für Ideen habt oder was eventuell geändert werden soll, sofern dieses auch Machbar ist und nicht gegen die Regeln des Joyclubs geht.
Es soll etwas geschaffen werden, zwar nicht nur für uns sondern auch für ALLE Gruppenmitglieder.
Daher unsere Frage:

Welche Themen wollt Ihr haben?
• Die könnt Ihr auch selber einstellen, bzw wir helfen auch!
Wie wäre es mit Fotowettbewerben?
Vielleicht auch ganz interessant, SM, BDSM, DOM/DEV
• Wäre schön wenn Paare die sich damit auskennen mal ein Thema davon machen um diese Dinge zu erklären


Nur mal so als Denkanstoss....

oder an die Frauen in der Gruppe
Tips von früher
Rezepteecke wir können doch noch Kochen und Backen!

Wir wollen HIER etwas schaffen wo man sich drauf freut, um nach der Arbeit zu Lesen Schmöckern und sich mitzuteilen.

Also jetzt seit IHR gefragt! *tipp*
...
Ich würde gerne mal jemanden real kennenlernen *gg* - Dategesuche nutzen nichts und kurzfristig kann ich wegen meiner Schichtdienste meist nicht...
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ist
ja nicht nur in dieser Gruppe so, dass die Mitglieder einschlafen. Allgemein geht wohl der Trend in Richtung Winterschlaf. Da wird sich die nächsten Wochen auch noch nicht viel ändern.
Mich persönlich interessieren natürlich die Kürzel SM/BDSM/ DOM/dev usw. Jetzt könnte man sagen, wir über 40 haben doch damit nix mehr zu schaffen, aber da sprechen meine Erfahrungen eine ganz andere Sprache. Natürlich gibt es auch schon zig Gruppen mit diesen Themen zum Inhalt, aber dort sind ja auch die offiziell bekennenden Smler zumeist drin, die den "Schnupperern" oftmals gleich eine Breitseite verpassen, wenn sie eine, (in deren Augen), "dumme" Frage stellen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich hier ja auch ein Thread mit Beiträgen zur härteren Gangart und realen Verknüpfungen? Schaden kanns ja nicht.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
@sm
Sicher es gibt diese Gruppen... aber du hast es auf den Punkt gebracht wenn mal eine Frage kommt....
deshalb haben wir das ja angeregt, Wir denken das es GRADE hier Paare oder Einzelpersonen gibt die gerne Auskunft geben wollen.
Der runde Tisch
Dann stellt doch einfach eure Fragen zum z.B. Thema BDSM.
Jeder von uns hat mal klein angefangen und Personen/Paare die Anfänger in einem Thema von oben herunter behandeln wie Oberlehrer haben in unserem Augen besser zu schweigen.
Das es eben im Forum etwas ruhiger wird mag wohl schon mit der Jahreszeit zu tun haben aber vielleicht doch am ehesten damit dass eben nur der schreibt der sich auch für das eröffnete Thema interessiert.
Mal ganz ehrlich: Von einem Thema "Koch und Backrezepte" in dieser Runde halten wir NICHTS *headcrash*
Uli + h
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
@DS
Jedem das seine.. es sind doch erstmal nur Vorschläge.
Es sollen Anregungen sein und ja, viele Themen sind nicht für jeden interessant Stimmt auch keine Frage, darum machen wir das doch und Was die SM BDSM DOM DEV angeht Ihr könnt doch Selber ein Thread eröffnen.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
sm_studio24
Es gibt keine dummen fragen----

nur dumme antworten ---

egal zu welchem thema--

manche vergessen einfach das sie/er auch klein angefangen

haben und frischlinge waren*zwinker*

*wink*

oldiline
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sm_studio24
Nichts gegen eine SM-Ecke hier, bestimmt nicht *grins*

Aber es gibt ja auch die Gruppe "BDSM für Anfänger", dort dürfte das Problem mit dem abkanzeln von Neulingen wohl nicht so groß sein wie in vielen anderen Gruppen und Foren?
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
@hal
Du hast auf einer Seite sicher Recht nur und das ist der Gedanke dabei, dass es dabei NICHT zwingend um Neulinge geht sondern die einfach sagen es interessiert mich oder wie man es doch so schön sagt es geht um die Integration grade in diesem Bereich.

Ich werde mal Das Thema mal Reinsetzen.. mal gucken was passiert..
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Die
Gruppe gibt es natürlich, aber es gibt auch die Joyclubpozilei, die mehr oder minder achtsam auf ihre Schäfchen ist und je nach Thema oder dem Grad der Abweichung davon auch gerne mal den Rotstift ansetzen. Natürlich sollte man schon beim Grundthema und auch sachlich bleiben, aber es geschieht eben doch oft, dass die Schreiber auch mal vom Thema abkommen und da bietet sich ein runder Tisch eben so toll an, weil es von vorn herein erst mal keine Ecken gibt. *zwinker*
*****nxx Mann
14 Beiträge
Neu in der Gruppe und von daher sehr intressiert
Hallo Zusammen,

ich bin in der Gruppe neu, aber ganz bewußt hier beigetreten.
Aus meinen Erfahrungen heraus, hört das Schreiben schnell auf...geht eben nur, wenn ein Date ansteht.
Ganz ehrlich...ein regelmäßiger Termin z.B. 1.Freitag im Monat und es treffen sichj die Leute, die schnacken wollen. Persönlich ist einfach besser.

Viele Grüße
Thorsten
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Ebend nicht.. dieser Tisch soll in erster Linie über das Allgemeine gehen und nicht durch ein Thema beherrscht werden. Wir wollen diese Gruppe wieder Iinteressant machen und bauen da auch auf eure Mithilfe.

Eine Gruppe lebt von ihren Mitgliedern und deren facetten und genau darum ist es Wichtig auf diese einzugehen.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
.....sich persönlich gegenüberzusitzen ist auf jeden fall immer besser,

aber ich denke man kann durch schreiben doch schon symphatie

aufbauen und bei einem treffen dann ausloten in wie weit die chemie

dann stimmen wird......
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
@dragon
Ja du hast recht wenn man eine regionale Gruppe hat .. wir sind aber offen für alle und das ist dann etwas schwerer.
Aber es gibt soche Dinge in den einzelen Dategesuchen hier in der Gruppe unter den Bundesländern.. und wenn nicht dann schieb es doch an. Es gibt immer welche die dann auch mitziehen.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
jepp
persönlich ist besser, ABER, ich hätte jetzt null Bock, jeden Freitag z.B. 300 km oder 150km oder 450 km zu meinen Gesprächspartnern zu fahren, um es persönlich zu machen. Von daher ist das Web schon ne geile Sache. Sicherlich schläft jedes Forum irgendwann ein, wenn die Themen müde machen. Es gibt da ja nun aber so viel, was man bekaspern könnte. Im web oder gmx oder anderen mailern gibts ja auch die Meinungsecken, die dort zwar enorm unsachlich geführt werden, aber es sind ja die Teilnehmer, die die Qualität bestimmen und nicht das grundlegende Thema.
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt doch regional so viele verschiedene Treffen, Stammtische usw. - warum finden so wenige den Weg dahin?

Für die Region Südhessen empfehle ich auf jeden Fall die Gruppe

Stammtisch Südhessen

Da ist ständig was los - Stammtische, Karaoketreffen, Bowlingsbrunches, spontane Grillfeten (im Sommer *gg*) - massenhaft Gelegenheiten, Leute von hier real zu treffen. Man muss halt nur noch hinfahren *g*

Dort findet man auch den einen oder anderen BDSMler, den man auch mal real vertrauensvoll fragen könnte *zwinker*


Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Jepp
sowas gibts überall und man muss nur hingehen *zwinker* aber das füllt hier nun mal kein Forum aus, worum es tegelseechtpaar hier geht. Ich find ja schon mal gut, dass wenigstens paar Leute mal nen Kommentar schreiben und das Ganze wieder bissl beleben...
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Keine speziellen Wünsche von unserer Seite. Die Threads passen, leider fehlt uns im Moment die Zeit, uns groß hier einzubringen. Das gilt aber auch für die anderen Gruppen, in denen wir Mitglied sind.

Wir hatten schon ein paar ausgesprochen nette Treffen mit Gruppenmitgliedern, das war bisher eigentlich kein Problem. Im Gegenteil, uns plagt das schlechte Gewissen, weil wir ein paar Einladungen noch nicht wahrnehmen konnten *heul*

Von uns aus also keine Wünsche zur Änderung, ist gut so wie es ist. *top*

Viele Grüße
Die Smarties
*******ter Mann
886 Beiträge
also
ich freue mich, dass ihr so engagiert seid.

Macht es einfach, denn ihr benötigt keine demokratische Legitimation.

Da es ja immer dann Widerstand gibt, wenn ein Mensch Ideen hat, mal diese kleine Geschichte.

Ihr wollt zu neuen Ufern aufbrechen. Euer Schiff ist hochseetauglich, Eure Mannschaft ist zwar nicht die beste, doch ihr sagt: Ok, es geht bald los.

Wer lästert und zickt? Klar, die Strandläufer und die große Reden Schwinger, die sich zum Strand gewendet brüsten, es gehe los und sei eine ganz grosse Sache. Wenn es dann los geht, hat der Wellensittich Schnupfen und die Katze Dünnschiss.

Also - wenn ihr denkt, ihr macht was, weil ihr Lust dazu habt - dann macht es! Ich freue mich darauf ganz sicher!

Hold on!!
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
....
Um hier doch wieder für Bewegung zu Sorgen haben wir uns gedacht das wir das Forum hier bei uns noch ein wenig ausweiten.
Es werden also in naher Zukunft ein paar neue Oberbegriffe dazu kommen um dieses noch besser zu Gestalten.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Just my 2 cents...
@*********tpaar

Um es vorweg zu sagen, ich finde euer Engagement sehr gut und auch die BDSM-Ecke finde ich klasse.

@****pe

Was mich so ein klein wenig stört, dass ich die Gruppe ein bisschen "swingerlastig" finde. Insofern würde mich mal interessieren, wie andere Gruppenmitglieder das wahr nehmen bzw. wie ihr "reale Treffen" definiert?

Vielleicht ist es ja interessant, die Gruppe ein wenig vom Gruppentitel "Reale Treffen" wegzuentwickeln und den Schwerpunkt mehr auf 40+ zu legen. Denn ich stelle für mich schon fest, dass ich mich doch in einer anderen Lebens- und Lustphase befinde, als das junge Gemüse im Joy. *zwinker* Und ich mag gerne darüber diskutieren. *g*

Und zum guten Schluss:
Der Stammtisch OWL 40+, an dem man einige Joyler tatsächlich real kennenlernen kann, hat sein Hauptaugenmerk nicht auf Sex- und Partnertausch, sondern ist eher eine sehr offene Gesprächsrunde, wobei natürlich auch erotische Themen nicht zu kurz kommen. Wer also mag, ist herzlich eingeladen. *willkommen*

Stammtisch OWL 40+, Nr. 3
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Nun, swingerlastig ist das natürlich! Interessant, wie du das Wörtchen "real" gebrauchst.

• Manche gebrauchen es als Synonym für "Partnertausch", wollen Sex
• Für dich (genau so wie für uns) heißt "real" einfach "nicht virtuell", sprich in Persona.

Die Frage, ob hier alle Leutchen, die "reale" Treffen suchen auch wirklich gleich Poppen wollen stellt sich folglich.

Viele Grüße
Die Smarties
********eams Frau
2.872 Beiträge
Die Frage, ob hier alle Leutchen, die "reale" Treffen suchen auch wirklich gleich Poppen wollen stellt sich folglich.

Genau diese Frage hat sich mir eben auch gestellt. *zwinker* Ich bin ein Mensch, der sich mit sehr vielen Menschen REAL trifft, aber ganz sicher habe ich dabei nicht immer Sex im Kopf. *smile*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Reale .....
Also wir sind für unseren Teil Swinger darum sind wir hier, aber

Real kann bzw. soll bedeuten das man sich Real trifft egal um was es dann auch geht, Sex, BDSM, Shoppen oder sonst was.... Real bedeutet für uns das es ein Pool von Mitgliedern gibt mit denen man sich Real treffen kann, was daraus wird das weis man ja nie.

Sicherlich Es ist eine Erotiksite aber auch dieses definiert jeder für sich selber.
Auch wir haben nicht unbedingt den "Draht" zu der jungen Generation- grade deshalb ist es aus unserer Sicht gut das es DIESE Gruppe gibt.
Wir können alles hier machen im Forum deshalb auch dieses Thema nur die Ideen sollten dann auch aus der Gruppe kommen.

Es klingt vielleicht ein wenig bekloppt oder Verrückt aber unser Traum ist es das man sich auf der Arbeit schon auf zuhause freut um in dieser Gruppe zu lesen zu schreiben zu dsikutieren oder nur einen smaltalk im Chat zu halten....

Aber das geht nur mit euch!
********dFee Paar
3.668 Beiträge
also
reale treffen heisst doch nicht gleich in die kiste hucken----

real treffen kann man sich auch zum kaffeetrinken umd klönen,

einfach mal gemütlich ein bier zusammentrinken,

schön essen gehen oder zu hause kochen......

lachen, rumalbern, sich vorsichtig annähern...

gucken ob die chemie stimmt und der funke überspringt.....


die oldies
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.