Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUES DESIGN

*******009 Paar
6.147 Beiträge
*********nder:
Ich sehe aktuell keine Veranlassung, mich beim Support zu melden.

Jeder, wie er mag...
meinen Kommentar haben sie jedenfalls schon...
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nder:
dazu würde für mich auch gehören, dass ein Mod ein entsprechendes Feedback an die entsprechenden Stellen weitergibt

Wir Gruppenmods sind keine Angestellten des Joyclub.
Wir werden nicht bezahlt.
Die "entsprechenden Stellen " sind exakt der Support mit genau dem angegebenen Link. Andere Wege stehen uns nicht offen.

Und es ist kein Gruppen -spezifisches Thema. Aus Sicht des Joyclubs haben wir als Gruppenmods uns da tunlichst raus zu halten. Es ist definitiv nicht gewünscht, dass wir uns da einmischen oder damit beschäftigen.

Deshalb : nein, das ist nicht unsere Aufgabe. Das müsst ihr selbst machen.
So ist das nun mal im Joyclub geregelt.


*********nder:
Für mich wäre der Support immer nur die Anlaufstelle bei Problemen.

Das ist aber nun mal vom Betreiber anders gedacht als Du Dir das denkst. Wenn du den Kanal nicht nutzen willst, steht Dir das frei. Aber erwarte nicht, dass es jemand anders für Dich tut.

*********nder:
solche Diskussionen hier zur Kenntnis nehmen (
Du erwartet ernsthaft, dass die angestellten Joyteamler ihre Zeit damit verbringen, in 900 Gruppen alles zu lesen, in der Hoffnung da wäre irgendwo mal Feedback dabei? Wenn man dafür genug Personal einstellen wollte, läge der Monatsbeitrag sicher 10x so hoch ...
*********9Stgt Mann
315 Beiträge
Schreibt an den Support...
Hallo allerseits,

jetzt melde ich mich nochmal. Ich habe bei JOY eine entsprechende Gruppe angemeldet, die als Thema das neue Design hat. Coleen hat sich als Co-Mod zur Verfügung gestellt (herzlichen Dank an dieser Stelle). Innerhalb einer Woche soll darüber entschieden werden, ob die Gruppe zugelassen wird oder nicht. Ja, ich bin mir auch dessen bewusst, dass die Chancen gering sind, aber wer Lotto spielt, schert sich um die Chancen auch recht wenig. *zwinker*

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob die Gruppe genehmigt wird und falls ja (Lottogewinner gibt es ja auch immer wieder;-)) hoffe ich, dass viele von euch beitreten und dort ihren Unmut kund tun.

Egal was daraus wird, kann ich euch auch nur empfehlen den Support mit Mails zu bombardieren. Je mehr sich beschweren, desto besser, auch wenn ihr kopierte Standardmails als Antwort bekommt. Auch darüber sollten wir uns dann austauschen.

Ich bekam bspw. auf meine Frage, wie ich wieder dauerhaft auf das klassische (alte) Design umstellen kann folgende Nachricht:

Hallo Skydiver69Stgt,

vielen Dank für die Anfrage. Die neue Seite wird schrittweise kommen und die alte ablösen. Es ist daher nicht vorgesehen, dauerhaft zur alten Seite zurückzuwechseln. Wir stellen diese Funktion als temporäre Ansicht zur Verfügung, damit man sich in aller Ruhe umgewöhnen und vergleichen kann.

Gern nehmen wir entsprechende Rückmeldungen - egal ob positiv oder kritisch - zur neuen Seite entgegen. Unser Ziel ist, dass die alte Seite letztlich nicht vermisst wird und die neue Seite einen großen Schritt nach vorn darstellt. Daran arbeiten wir und sind offen für jede Art von Meinungsäußerung durch unsere geschätzten Mitglieder.

Liebe Grüße und einen entspannten Wochenausklang *blume*
********
(Name des JOY-Team Members habe ich gelöscht)
JOY-Team

Tja, als "einen großen Schritt nach vorn" sehen sie das neue Design. Ja, wenn man kurz vorm Abgrund steht, dann ist das neue Design wirklich ein großer Schritt nach vorn!

Seit 2007 bin ich hier Mitglied, aber wenn die Nutzerfreundlichkeit so nach unten geht, dann war es das für mich mit der Premium-Mitgliedschaft. *rotekarte*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********9Stgt:
Ja, wenn man kurz vorm Abgrund steht, dann ist das neue Design wirklich ein großer Schritt nach vorn!

Diese Aussage verstehe ich nicht. Also auch nicht, wie sie gemeint sein könnte. *hae*
....................ist aber vielleicht auch schon zu spät in der Nacht.
*********9Stgt Mann
315 Beiträge
@Bachata_Lady
Ich erkläre es mal. *umfall*
Wahrscheinlich hättest Du es morgen, wenn Du ausgeschlafen hast, verstanden. *g*

Los geht's *klugscheisser*

In der Mail des Supports von Joyclub stand:
...Unser Ziel ist, dass die alte Seite letztlich nicht vermisst wird und die neue Seite einen großen Schritt nach vorn darstellt...
Meine Aussage
Ja, wenn man kurz vorm Abgrund steht, dann ist das neue Design wirklich ein großer Schritt nach vorn!
ist ironisch gemeint. *ironie*

Wer kurz vorm Abgrund steht und einenen großen Schritt nach vorn macht stürzt ab.

Wenn Joyclub das durchzieht werden sicherlich etliche User ihr Premium-Account kündigen. Ergo gehen die Nutzerzahlen erstmal abwärts und damit auch die Einnahmen, was ich mal als den bildlichen "Absturz" ansehe... *zwinker*

Wie gesagt, seit 2007 bin ich hier angemeldet, aber für ein Tool, das mich nervt zahle ich nicht monatlich. Da wechsle ich dann lieber zu einem anderen Portal und animiere noch etliche meiner Kontakte das Gleiche zu machen.

Ich hoffe, dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind. *zwinker*
****ubu Mann
90 Beiträge
Sehr unübersichtlich!!
Auch ich versuche im Moment noch den Sinn dieser neuen "Struktur" zu verstehen.
Für mich stell es sich eher unübersichtlich dar.
Bin seit der Umstellung bedeutend weniger Online...mal sehen ob sich das ändert oder ob ich dann nur noch normales Mitglied werde oder ganz aussteige?!
Mich nervt es eigentlich nur!
VG schnubu
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
wir werden
Wahrscheinlichh mit Diskussionen, neuer Contra Gruppe und Beschimpfungen und Ausstiegsdrohungen ( wie in der Politik ) gar nichts ausrichten können...

Aber dadurch werden die Gruppenforen ja regelrecht belebt... Überall gibt es dieses Thema....

Aber ich vermisse die JOY Startseite... Kann mir jemand sagen, wie ich die finde ?
Wenn ich oben links auf *herz*JOYclub klicke, bin ich wieder auf meiner JOY Seite....
*crazy*
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Mal ne "blöde Frage"
über was "meckert" *zwinker* Ihr???

Bei uns ist alles wie immer- ausser, dass der JC etwas langsam geworden ist.

VG

Nat & Mike
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Sieh mal weiter oben (andere Seiten) da gibt es ein Screenshot.

So nach und nach bekommen mehr Leute das neue Design zu sehen. Und das ist schrecklich.
oder, klicke auf mein Joy ganz unten - da ist ein Link. *zwinker*
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Das neue Design ist in der Tat verwirrend und bedarf viel Übung, aber wer seit Donnerstag das neue IOS 10 auf dem iPhone, iPad oder iPod hat findet das entspannter und deutlich unstressiger.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Ich habe ios 10 drauf und kann Deiner Antwort nicht zustimmen!
Das schrecklichste Screendesign, was ich je gesehen habe.
Und nicht jeder hat Apple Produkte am Start!

Ich würde Dir da zustimmen, wenn es eine eigenständige App wäre! Aber als Homepage Design schrecklich!
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Ich geb Dir da natürlich recht und meinte das auch eher mit einer kleinen Prise Ironie aber auch damit dass ähnlich wie bei IOS 10 vieles erst mit der Übung kommt. Ansonsten hätte man das Design besser gestalten können
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Wir haben es uns nun einmal angesehen ...
Kompliziert, unlogisch und vor allem völlig unnötig.

Also ein weiterer Grund, dem JC vielleicht doch den Rücken zu kehren. Soll der JC, bzw. der JC-Support doch einfach sagen, dass er auf seine (aktiven) User keinen Wert mehr legt.

Diese Änderung ist ein Griff in die ganz tiefe Schüssel .... nicht besser, nicht schöner, vor allem nicht freundlicher. Da wurde wohl mal alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können. Und da wir nicht an Zufälle glauben .....


Aber ebenso sicher wird sein, egal wie oft und wie intensiv wir uns beschweren, egal, wie logisch unsere Argumente sind - es wird so kommen. Ergo .... Shit happens *zwinker*

DANKE JC
Nicht immer wird alles besser, wen man etwas neu und/oder anders macht!!!
*******009 Paar
6.147 Beiträge
gerade Antwort vom Support erhalten
und Oh Wunder!, keine obligatorischen, nichtssagenden Text-Bausteine! *schock*
Auszug:
Die neue Gestaltung der Mein-Seite ist das Ergebnis aus Mitgliederwünschen, die an uns herangetragen wurden, notwendigen technischen Anpassungen und neuen Funktionen, die eine stärkere Vernetzung innerhalb der Community ermöglichen werden.

Ein komplettes Zurück kann es deshalb nicht geben. Derzeit sichten wir jedoch eure Rückmeldungen, werten diese aus, schauen, was gut ankommt, und wo noch Bedarf zum Nachbessern besteht. Auch eine erste Umfrage zu diesem Thema ist bereits gestartet.

also Nichts Neues im Westen, bis auf die angebliche Umfrage, nach der ich dann auch gleich gefragt habe, wo sie zu finden sei...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe Veränderungen. Sie machen alles interessanter. Und - ganz ehrlich - ich mag das neu gestaltete Joy und finde es weder umständlich, noch kompliziert.

Alles da, alles drin alles schön. Und offensichtlich hat man diese Veränderung vorgenommen, weil die Darstellung auf dem Handy wohl besser zu handhaben ist. Dort habe ich allerdings noch nicht nachgeschaut, ob es wirklich einfacher ist, als vorher. (Obwohl: Ich fands vorher auch nicht kompliziert)

Aber eines habe ich festgestellt: Es wird immer und immer gemeckert. Alles, was nicht wie immer ist, ist eben neu und am Anfang natürlich unbequem, denn man muss vielleicht auch einmal etwas suchen, was sich nicht an gewohnter Stelle befindet und so dauert es evtl. einige Zeit, bis der Umgang wieder fließend wird.

Hm........................ - kein Problem - zumindest für mich nicht.

Aber macht mal, schaukelt Euch alle noch ein wenig hoch. Das Leben ist so besch..................... und ich trinke meinen Kaffee, entspanne und bereite mich nachher für den wundervollen Abend vor.

Jaja, wenn man will, findet man immer etwas, was einem Ärger macht - nach dem Motto: Wir haben für jede Lösung ein Problem. Ne Leute, das ist nicht mein Style. Wartet doch erst einmal ab, bis Ihr den Umgang mit den neuen Seiten fließend beherrscht und auch wisst, wo sich Dinge für Euch verstecken, wo Ihr vorher genau wusstet, wo sie sich befanden. Das läuft doch dann wieder.

ICH GLAUBE NICHT, DASS IRGENDEIN MACHER SICH DABEI GEDACHT HAT: WIR ÄRGERN JETZT MAL DIE USER. ES WIRD SCHON SINN DAHINTERSTECKEN, DER SICH MOMENTAN WOHL IRGENDWIE NICHT ERSCHLIEßT.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nder:
Das neue Design ist in der Tat verwirrend und bedarf viel Übung

..............................aber wo denn nur? Ich kann nichts Verwirrendes entdecken. Es ist für mich wunderbar und sehr übersichtlich gestaltet.
*******009 Paar
6.147 Beiträge
********Lady:
ich mag das neu gestaltete Joy und finde es weder umständlich, noch kompliziert.

naja, da steht Deine Meinung aber gegen die zweier anderer Beta-Testerinnen...

so viel zu Deinem "alles toll, alles schick"...
und warum ich Etwas suchen muß, was ich vorher nicht vermißt habe, muß sich mir auch nicht erschließen...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******009:
und warum ich Etwas suchen muß, was ich vorher nie gebraucht habe

Wieso musst Du denn etwas suchen, was Du vorher nicht gebraucht hast? Das verstehe ich jetzt gar nicht. Ist doch Deine Sache, wenn Du Dich auf die Suche begibst. Musst Du doch gar nicht.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Folgende Antwort haben wir auf usnere "Beschwerde" erhalten:

Hallo Attractive_Mind,
vielen Dank für eure Anfrage und eure Anmerkungen.
Auch Kritik nehmen wir natürlich gern entgegen. Schließlich wissen unsere Mitglieder selbst am besten, was ihnen gefällt und wo es gerade nicht so läuft. Euer Feedback ist uns dabei eine große Hilfe.
Mit den Neuerungen setzen wir in der Regel auch Mitgliederwünsche um und bringen den JOYclub insgesamt auf einen aktuellen Stand.
Wir danken euch nochmals für eure ausführlichen Schilderungen und die offene Meinung.

Ob es wirklich eine große Hilfe ist, wenn wir uns beschweren? Wir bezweifeln es leider.

Nun denn .... schönen Abend.
Den lassen wir uns mit Sicherheit nicht vom JC-Design verderben. Im Gegenteil. Mehr und mehr schwindet unser Interesse am JC. Das neue Design liefert einen weiteren Grund, in Zukunft auf JC verzichten zu können (und zu wollen).

LG AM
*****r40 Paar
90 Beiträge
Wir haben die Antwort bekommen
vielen Dank für eure Nachricht.

Euer Feedback zur Neuerung ist herzlich Willkommen. Aktuell habt ihr die Möglichkeit, zur besseren Eingewöhnung beide Ansichten einsehen zu können. Eine dauerhafte Speicherung ist jedoch nicht möglich, da die neue Mein-Seite in Kürze für alle Accounts kommen wird.

Wir sammeln derzeit alle Rückmeldungen, positive und selbstverständlich auch kritische und werten anschließend das Feedback aus, um die neue Darstellung weiter zu optimieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********_Mind:
Das neue Design liefert einen weiteren Grund, in Zukunft auf JC verzichten zu können (und zu wollen).

..................................Oh je, das macht Ihr am neuen Design fest?
Puh................ bissl übertrieben oder? *schock*
*****r40 Paar
90 Beiträge
ist nicht übertrieben das neue aussehen gefällt so gut wie kein und da trotz aller sorge die admins doch umstellen werden wir diesen schritt auch gehen
****ten Paar
4.563 Beiträge
Eigentlich wollten wir zu dem Thema nichts schreiben, nun ein aber doch.

Änderungen gehören zum Leben, es ändert sich immer etwas und man gewöhnt sich dran.

Als das Smartphone rauskam haben die meisten auch gesagt was soll das, ich will nur telefonieren. Brauche ich nicht. Und nun nach etlichen Jahren haben auch diejenigen eins.

Was macht ihr denn wenn euer Chef was in der Firma ändert ? Kündigen ??? Nein Chef das Programm gefällt mir nicht, mit dem arbeite ich nicht.

Man kann sich auch künstlich Stress machen, hier das ist Freizeit. Wem das nicht gefällt der sollte seine Schlüsse draus ziehen und sich nicht aufregen.

Ein Grund zum aufregen wäre vielleicht das der Joy nun schon längere Zeit sehr langsam läuft. Aber darüber regt sich keiner auf. Tztztz.

Leute macht euch kein Stress in euer Freizeit !!!
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
chaoten
Also es ist schon ein gravierender Unterschied zwischen Dem JC und einem Job ....
Mit dem Job verdienen wir unser Geld. Hier sind wir jedoch Kunden und zahlen für eine Dienstleistung. Für eine Dienstleistung, deren Umgang sich mitten im vereinbarten und gezahlten Zeitraum einseitig zum Negativen verändert. Und diese Veränderung, so wie wir ja nun nicht nur hier erfahren, gefällt kaum jemandem. Bisher haben wir noch keinen einzigen logischen Grund gefunden, kein Argument, was FÜR die Änderung spricht. Wir sehen keinen Vorteil, dafür um so mehr Nachteile. Das die Seite (vielleicht auch aufgrund der Änderung) extrem langsam läuft, wurde bereits von uns und auch anderen angemerkt. Das ist nur ein weiterer Punkt auf der Liste ....

Wir stimmen aber trotzdem einer Kritik zu.
Wäre es nur das Design, wär es sicher übertrieben. Es gibt mehr Gründe, die schwer zu denken geben. Diese müssen nicht jedem verständlich sein, müssen auch nicht von jedem nachvollzogen werden. Allein schon aus dem Grund, dass eben auch unterschiedliche Herangehensweisen, Erwartungen, Wünsche eine Rolle spielen. Und die Gründe der schwindenden Attraktivität steigen mehr und mehr ....

Wir können nur für uns entscheiden und glauben, dass es dem User bewusst schwer gemacht werden soll, die Seite mit Spaß und Fun zu genießen. Das Design setzt da nun einen zusätzlichen Faktor drauf....

LG AM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.