Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUES DESIGN

****ity Paar
16.585 Beiträge
Bei uns
Ist auch alles unverändert. Warum holt man nicht einen mod mit hier rein, der dann den Support auf dieses Thema aufmerksam macht?
*****_69 Paar
958 Beiträge
neu sieht es bei mir auch nicht aus
bin immer mit dem iPad on
aaaaaaber super träge
bin jetzt auch schon das ein oder andere mal entnervt raus weil sich manchmal die Seiten gar nicht aufbauen
nun ja
neu ist nicht immer besser
aber werden sich ja was dabei gedacht haben
*****r40 Paar
90 Beiträge
Schaut so aus
das mit dem bleischweren lahmen Seitenaufbau und Wechsel, wenn man was andere anklickt, geht mir auch auf die Haselnüsse (andere hab ich nicht *zwinker* )
**********68642 Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
WIE KOMME ICH DENN AUF DIE ALTE VERSION ZURÜCK?
LESE GERADE DAS ES NOCH MÖGLICH IST.
ABER WIE DAS GEHT ?
*****_69 Paar
958 Beiträge
aha
Grade gesehen
ich hab noch gar nicht umgestellt
und wenn ich das hier so lese lasse ich das vlt auch noch
weil da wird es wohl auch nicht schneller 🤔
*****r40 Paar
90 Beiträge
oben aufs kleine zahnrad gehen
*********ngmar Mann
383 Beiträge
@*****_69,

da braucht man nix umstellen! Das war bei mir einfach da, ohne das ich was eingestellt hätte.
*****_69 Paar
958 Beiträge
ähm
also ich kann das noch selber entscheiden
🤔
**********68642 Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
DANKE HHPAAR HAT GEKLAPPT
*****_69 Paar
958 Beiträge
wenn ich ganz runter scrolle steht dann da
jetzt das neue ....
😏ne ne 😏
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich bleibe definitiv bei der alten Version (geht ja gar nicht!) ...

*zwinker*
*********9Stgt Mann
315 Beiträge
Lasst uns eine Gruppe gegen das neue Design gründen!
Hallo allerseits,

klar hat man bei größeren Umstellungen immer erstmal zu kämpfen und später geht alles leichter, aber so wie das neue Design ist, wird es später definitiv nicht leichter oder gar übersichtlicher. Das war in der klassischen Version um Klassen besser.

Jeder macht mal einen Griff ins Klo. Selbst die ein oder andere WINDOWS-Version war ein Reinfall und die "lustige" Kachelversion hat nicht wirklich überzeugt und wurde dann wieder eingestampft. Daraus hat man gelernt.

Ok, ich will beim Thema bleiben. Je mehr Leute sich beim Support beschweren, desto besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gab, die genau so eine Version wollten und diese vorgeschlagen haben. Das ist die Standardaussage, wenn man ein neues Layout oder Design wählt, das nicht gut ankommt. Dann heißt es, dass das der Wunsch vieler Kunden war. Pardon, aber das ist absoluter Blödsinn!

Ich war bisher sehr zufrieden mit der Übersichtlichkeit von Joyclub und den Modifikationen, die man selbst an der Seite und Anordnung mancher Blöcke vornehmen konnte, wenn man sich mal in den Einstellungsmodus vertieft hat. Das, was hier aber abgeliefert wurde hat sicher viel Arbeit gekostet, aber wenn es in der Praxis als untauglich bewertet wird, dann sollte der Kunde auch hier König und seine Wünsche beachtet werden.

Wer einmal das Design geändert hat, kann zwar auf der "Mein JOYclub"-Seite relativ weit oben unter der Navigationsleiste auf das Zahnrad klicken und die Optionen aufrufen. Dort hat man dann die Auswahl auf "Klassische Ansicht" zurück zu wechseln, aber jetzt eben nicht mehr dauerhaft! Sehr, sehr ärgerlich sowas.

Was können wir dagegen tun?

Lasst uns doch eine extra Gruppe gründen in der wir all unsere Bedenken und Anregungen zusammen fassen. Dort kann man auch eine Abstimmung einstellen, wie jeder das neue Design bewertet und ob das klassische oder neue Design für die Zukunft gewünscht wird. Da sehen wir dann wie viele sich wirklich dafür oder dagegen entscheiden. Wenn nur ein paar Leute an den Support schreiben, sitzen die das einfach aus, bis aufgegeben wird.

Wenn sich ein paar von Euch als Co-Mods bereit erklären mitzuwirken, dann eröffne ich diese Gruppe, aber ohne Angabe eines Co-Mods kann ich das leider nicht.

Gruppenname: Neues oder klassisches JOYclub Design?

Voraussetzung:
Bei der Gründung ist darüber hinaus ein Co-Moderator zu benennen, mit dem du gemeinsam die Gruppe betreuen wirst. Der Co-Moderator muss eine unabhängige zweite Person sein, die mindestens 10 sachliche Beiträge geschrieben hat. Partner oder Zweitprofil des Gruppenleiters sind nicht zulässig.

Also bitte melden und dann plaudern wir alle zusammen an einem extra dafür eingerichteten Punkt weiter.

Viele Grüße
Euer Skydiver69Stgt

PS: Wenn jemand anders diese Gruppe als Hauptmod betreuen will, bin ich auch nicht böse! Wichtig ist nicht wer es macht, sondern DASS ES GEMACHT WIRD! *zwinker*
*********9Stgt Mann
315 Beiträge
...Nachtrag und BITTE um eure Mithilfe!
Jetzt habe ich schon mehrere PNs von Leuten bekommen, die mein Posting zwar unterstützen, aber entweder glauben, dass die von mir vorgeschlagene JOYclub-Gruppe eh nicht genehmigt wird oder dass das alles eh nichts bringt.

Mag alles sein, ABER probieren muss man es trotzdem!

Klar kann es nicht schaden den Support mit Mails zu diesem Thema zu bombardieren, dass die nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist, aber ich befürchte, dass das Problem der vielen Mails dann einfach mit "Standardantworten" gelöst wird.

Sowas wie die, die ich auch bekam:
Hallo Skydiver69Stgt,

vielen Dank für die Anfrage. Die neue Seite wird schrittweise kommen und die alte ablösen. Es ist daher nicht vorgesehen, dauerhaft zur alten Seite zurückzuwechseln. Wir stellen diese Funktion als temporäre Ansicht zur Verfügung, damit man sich in aller Ruhe umgewöhnen und vergleichen kann.

Gern nehmen wir entsprechende Rückmeldungen - egal ob positiv oder kritisch - zur neuen Seite entgegen. Unser Ziel ist, dass die alte Seite letztlich nicht vermisst wird und die neue Seite einen großen Schritt nach vorn darstellt. Daran arbeiten wir und sind offen für jede Art von Meinungsäußerung durch unsere geschätzten Mitglieder.

Liebe Grüße und einen entspannten Wochenausklang *blume*
JOY-Team


Klar dürfen wir Rückmeldung geben, aber ob einzelne Rückmeldungen mehr bewirken, als eine geballte Gruppe?

Lasst es uns wenigstens versuchen. Also wer möchte Co-Mod werden. Ohne geht es nicht!
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich kann euren Ärger gut verstehen.

Und man kann auch nicht dauerhaft zurück. Nur jeweils für eine Session.
Und irgendwann ca Novemberwerden wir alle zwangsumgestellt.

ABER: hier posten hilft NICHTS. Hier liest niemand mit vom Joyteam. Den Gruppen Vorschlag bekommt ihr nie durch.

Das einzige was helfen kann ist dass jede/r der/die sich ärgert einzeln Links nur für Mitglieder anschreibt. Das ist definitiv der einzige Weg.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Den JC-Support anschreiben .... ???

Die Änderung wird kommen. Nicht auf Userwunsch, sondern weil ein zwei Köpfe es so entschieden haben. Denn gearde erst wieder durch eine Erfahrung geprägt wissen wir, dass dem Support die Userwünsche aber mal völlig egal sind.


Vor drei Wochen wurde eine Gruppe gegründet und freigegeben. Innerhalb weniger Tage hatte diese fat 100 Mitglieder. Dann beschwerte sich eine andere Gruppe über diese Gruppe (trotz völlig unterschiedlicher Ausrichtung). Und da der GL der sich beschwerenden Gruppe ein wohl wichtiges glattes schmeichelndes Köpfchen ist, wurde die gerade erst gegründete Gruppe trotz massiver Proteste wieder gelöscht. Die darüber entstandene Diskussion wurde geblockt, im dem einfach die Gruppe gesperrt wurde. Supportanfragen wurden mit Schema"F" Mails beantwortet..... Userwünsche???
'

Daher - wir wissen noch nicht, wie sich das neue Design auswirken wird, Nur wird es dem Support egal sein, die werden es machen, weil sie eben die Macher sind und wir ja nur User.


LG AM
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allgemeingalaktische Beschimpfungen helfen jetzt genau ... was?
*******009 Paar
6.147 Beiträge
wir können nur empfehlen, als Erstes die Premium-Mitgliedschaft zu kündigen* und als Nächstes sich ein anderes Forum zu suchen...
Schritt 1 haben wir einzig und allein aus dem Grund, daß es "denen da oben" völlig am Allerwertesten vorbeigeht, was der "kleine User" will, durchgezogen...

*nachdenken über finanzielle Folgen hat schon so Manchen Übergeordneten einlenken lassen... *zwinker*
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
HAL9000
Das ist keine wirkliche Beschimpfung, sondern nur eine fatalistische Darstellung des Geschehens.

Die Erde dreht sich ja doch weiter, irgendiwe *zwinker*


LG
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Und was soll ich dem Support jetzt sagen, wenn die Zwangsumstellung erst später kommt???

*gruebel*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
*********nder:
Und was soll ich dem Support jetzt sagen, wenn die Zwangsumstellung erst später kommt???

wie wäre es damit, daß Du mit dieser Umstellung nicht einverstanden bist? *zwinker*

(hinterher braucht eh' Keiner mehr zu kommen, dann können "die da oben" sagen, das ginge nicht mehr, wäre zu viel Aufwand, bla bla bla...)
*********l_nw Frau
602 Beiträge
nichts tun ist auch keine lösung...!

die idee mit der gruppe finde ich gut...wir sollten es wenigstens versuchen...!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*******009:
wie wäre es damit, daß Du mit dieser Umstellung nicht einverstanden bist? *zwinker*

Das soll ich dem Support JETZT sagen? Der hat damit sicher jetzt nix zu tun ...

Und: nicht einverstanden? Auch, wenn ich das alte Layout behalten möchte ... ich denke mal nicht, dass ich den Joy aufgebe, nur weil die ein Layout machen, was mir nicht gefällt.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Support ist ganz exakt der vorgesehene und einzig vorgesehene Weg für Nutzer-Feedback. Da gibt es ja extra die Kategorie "Lob und Tadel".
Ja, der Support hat was damit zu tun. Es ist eine von deren Aufgaben, genau solches Feedback zu sammeln, zu bündeln und weiter zu geben.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Schön, dass wir drüber reden ...

Für mich wäre der Support immer nur die Anlaufstelle bei Problemen. Die ich wegen des neuen Designs noch nicht habe.

Aber wenn es den Joyclub interessieren sollte, wie die Nutzer zum neuen Design stehen, dann sollten sie fragen und/oder solche Diskussionen hier zur Kenntnis nehmen (dazu würde für mich auch gehören, dass ein Mod ein entsprechendes Feedback an die entsprechenden Stellen weitergibt). Und nicht stillschweigend die Support-Lob-Tadel abwarten ...

Erst jucken, wenn es kratzt. Ich sehe aktuell keine Veranlassung, mich beim Support zu melden.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.