Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

R.B.H.* - Last After Work Lounge 2017 - Köln (27.12.2017)

****as Mann
1 Beitrag
War ein sehr geiler Abend, Raucher verbannt, dann kann es nicht eng genug sein
*******oom Paar
201 Beiträge
Augenschmaus vs. Augenschmerz
Das war wieder einmal eine tolle Party mit wunderbaren Gastgebern und ebenso wunderbaren Gästen! Danke dafür!!!
An manche männliche "Ausrutscher": Ihr müsst nicht in Latex rumlaufen oder im Hero-Kostüm, sondern Euch einfach nur 'ne ordentliche Hose, ein schickes Hemd UND ordentliche Schuhe anziehen. Wo ist das Problem? Wir hübschen uns doch auch auf und dann stellt Ihr Euch hin und genießt den Anblick. Wir möchten das auch! Auch unser Auge isst mit! Der nette Mann am Eingang hat nur den Nicknamen mit der Gästeliste abgeglichen, vielleicht könnte er das nächste mal einfach fragen, was manche unter der Jacke haben. *bunny*
Es gab zwei, die definitiv nicht dahingehörten: ...ich seh sie noch vor mir die zwei besonders falsch angezogenen, wie sie direkt vor mir standen in ihren Pullis und mich von oben bis unten musterten und auch anschließend weiterzogen mit den Versuchen, sich an Frauen zu reiben. Ganz ehrlich - steh ich drüber, aber das war nicht schön!
********er67 Mann
61 Beiträge
Gut
Gebrüllt Löwe dem ist nichts hinzuzufügen definitiv haben die 2 dort nichts zu suchen gehabt *top*
******i70 Frau
850 Beiträge
Auch mir
sind die Pulli-Träger aufgefallen, aber nur kleidungstechnisch.
****rna Frau
8.021 Beiträge
Kann mich nur anschließen
Bin auch der Meinung, dass der eine oder andere Mann sich mehr Mühe hätte geben können. Turnschuhe, Pulli lose um die Hüften geknotet.. war tatsächlich kein schöner Anblick
*********l2016 Mann
34 Beiträge
Volle Zustimmung....
...aber erstmal muss ich sagen, nachdem ich seit längerem mal wieder 2 mal hintereinander Mittwochs wieder da war, dass es beide Male ne ganz tolle Party war und gestern wieder die Messlatte sehr hoch gelegt wurde. Tolle Musik, gute Stimmung und wieder einmal ein großartiges Team im Service.

Aber leider muss ich Living Room da voll zustimmen, was die Klamotte einiger Gäste betrifft. Ich bin selber von dem jungen Mann an der Türe am 11.11., dem Eröffnungstag des Kölner Karnevals, für den Besuch im RBH auf einer Karnevalsveranstaltung im Kölnoutfit auf meine dazu gehörenden Kölnsneaker angesprochen worden, dass es so eigentlich nicht geht.....und muss dann auf der anderen Seite auf solchen Parties mit Dresscode Herren in Pullover, Jeans und Adidas Turnschuhe sehen, leider auch kein Einzelfall gestern, Damen in Jeans und Boots. Unabhängig davon, dass in der Regel alle Damen sich allergrößte Mühen geben mit ihrer Klamotte, finde ich es von den anderen respektlos, den Dresscode einfach zu übergehen und sich nicht an diese Regel zu halten......aber liebe Gudrun und lieber Felix, das möchte ich euch an dieser Stelle sagen, ist es auch von euch gegenüber den anderen Gästen nicht fair, diese Gäste auf unsere bestmöglich gekleidete Damen loszulassen. Wenn schon oben jemand an der Türe nicht alles sieht, sollte man die Gäste unten mit Hinweis auf den Dresscode wieder heim schicken. Ich selber fühle mich mittlerweile verarscht, was das angeht.

Die Parties sind nach wie vor top organisiert und der Service mit seinen helfenden Händen ganz toll, aber dem Klamottenpunkt muss ich da leider zustimmen.
Stimme zu !
Livingroom hat absolut recht. Aber ich frage mich ob ihr euch auch während der Party über die Augenkrebs verursachenden und Notgeilen Typen beschwert habt , so wie ich . Dann hätten sie früher die Party verlassen können .
Und ich hoffe dass solche Typen nie mehr reingelassen werden. Das waren aber nicht nur 2 sondern 4 Typen. Ich hab echt nen dicken Hals gehabt wg denen.
*********l_nw Frau
602 Beiträge
*danke* *danke* *danke*
für die tolle geburtstagsparty! ich hätte mir keinen schöneren ort und keine lieberen menschen wünschen und vorstellen können *herz3*

besonderen dank an gudrun und dagmar für das wahnsinnig leckere essen und die wunderschöne geburtstagstorte *torte* *essen*
*********insam Frau
163 Beiträge
Es war einfach nur toll
*******earl Frau
46 Beiträge
super Leute,super Musik,für mich die beste Party die ich erl
einfach gelungen!Tolle Musik,nette Leute einfach rund für mich die bisher beste Party bei euch😊
Nein
Leider war ich verhindert voll mies
*****ni6 Paar
35 Beiträge
Schöne Party
Tolles Team, guter Service nette Leute, aber diese Pullovertragenden notgeilen Typen die sehr penetrant waren haben es geschafft das wir uns unwohl gefühlt haben. Sehr schade, ansonsten Danke an Euch und ans Team.
********_Lee Mann
27 Beiträge
Niveau...Sicherheit
Nun habe ich schon so viel auf sämtlichen Foren über deutlich herausstechende 2 Themen gelesen...und bisher auf JEDER einzelnen Veranstaltung...(nicht nur im RBH) mehrfach genau solche Vorfälle miterlebt.

1) Nicht "passende" Kleidung
2) Niveauloses oder gar unverschämtes Verhalten

Gerade was das RBH betrifft sind sich wohl alle Gäste einig... ...wir reden hier (was völlig okay ist) über 1% "Unstimmigkeit".

Die Location, die Gäste, Gudrun und Felix...das ganze Ambiente...
...macht es schon ohne eine "aktive" Bemühung unmöglich, dass die RBH Events jemals zu einer asozialen Partyreihe verkommt.

Was die 1% betrifft...

Ich vermute die Quote der Freunde, Gäste, die Punkt 1) und 2) im RBH erlebt haben...

...und daher nicht mehr erscheint, liegt bei (vielleicht noch nicht einmal) 1%.

Ist eine reine Vermutung.

Mit anderen Worten...

...die "Ausnahme"...fällt im RBH als "Ausnahme" auf!

Weitaus höher schätze ich die Quote derer ein, die sich in manch einer Situation nicht ganz wohl fühlen...

...und Ihr Verhalten dementsprechend einschränken.

Bsp.

Ein Paar schaut...und "fühlt" sich um, möchte es sich im oberen Bereich gemütlich machen...und die komplette Körpersprache ändert sich, als sie auf...nenne wir es mal..."manifestiertes unteres Niveau" trifft.
Die Grenze ist m.E. nach definitiv bereits überschritten, wenn die Dame am Arm festgehalten wird und Sätze fallen wie "Stell` dich nicht an"...auch wenn keine körperlichen Schmerzen verursacht wurden.

Jedesmal und überall im Joy habe ich derartige Szenarien beobachten können.
Manches Mal läuft es non verbal.

Ob Großveranstaltung oder kleine überschaubare Feier...

Das Prinzip ist dasselbe und es wäre mit...sagen wir RELATIV wenig Aufwand zu beheben.

Daher wundere ich mich immer wieder, warum dies (gerade) in der Branche so vernachlässigt wird.

Auf einer z.B. Kit Kat sind es 30...auf einem RBH Event vielleicht 4... ...die NICHT IN den Laden gehören.

Diese werden geduldet, da von den Veranstaltern nicht wahrgenommen...was völlig normal ist.

Ein gute Tür kann 98% vorbeugen.

Allein EIN "HALBprofi" mit 3 zuverlässigen Helfern kann eine Großveranstaltung mit über 1000 Gästen sicher und "sauber" halten.

Im RBH würde es gar EIN...(nicht einmal) "HALBprofi" (abgesehen von dem Doorman) tun, der für 3 Std. präsent ist und überall seine Fühler hat.

Wirtschaftlich wäre ein "Vollprofi" aus dem Bereich Peronenschutz wahrscheinlich nicht tragbar.

Trotzdem ist Zuverlässigkeit, Seriosität, Neutralität, freundliches und in jeder Hinsicht professionelles Auftreten gerade in der Branche m. E. ein Muss.

Ach ja...und er sollte frei von Komplexen und Geltungsdrang sein.

Ein "störender" Gast kann...im Bestfall...auch mit einem Lächeln und einer spendierten Cola hinausbegleitet werden.

-
Best case No.1:
ALLES PASST zu 100%.

Best case No.2:
Z. B. 5 "Störenfriede" sind nicht mehr auf der Party anwesend...und niemand hat es bemerkt.

Best case No.3:
"Störenfriede" sind aufgefallen...und wurden VERLETZUNGSFREI aus dem Verkehr gezogen.

-

Ich betone nochmals...was das RBH betrifft...wir sprechen hier von 1% "Unstimmigkeit"...

...und alle Gäste sagen wir "dulden" diese paar auf der Party herumschweifenden "Ausnahmefälle" und lassen sich nicht den Abend verderben.

Gleichteitig...wäre es viel-leicht eine Überlegung wert...aus 99% 100% zu machen.

Es gibt 3 Sterne Restaurant...und dann gibt es da noch die, die noch einen "extra Stern" haben. *zwinker*
****let Mann
326 Beiträge
@Lee
Perfekt formuliert!
Wie auch schon ein Beitrag zuvor, wo festgestellt wurde, sich ärgern allein reicht nicht.
Ein freundlich-bestimmtes "Freund, so etwas dulden wir hier nicht" wäre wirksam und effektiv.
..und nehme mich da selbst an der Nase...

..und es war eine tolle Party!
Meine Erfahrungen
Als im Sommer ein älterer Mann (um die 60-65) meinem Partner und mir zusah, und sich dann vor unseren Augen einen runtergeholt hat, hat sich aber auch nichts verändert...viellt. klappt’s ja diesmal...

Achja: zu den Pulli-Männern fällt mir noch ein junges Mädel ein, die mich -im Herbst- ganz angewidert ansah und mich fragte: „Ist DAS hier Dress-Code..?“

Ja, Mädchen: das ist auch ne FRIVOLE PARTY und keine normale Disse- hier darfst du FREISEIN!

...aber wie das so ist: Schlagfertigkeit ist das, was dir 5 Minuten einfällt...;-)
*****sex Paar
16 Beiträge
Party-Dresscode & Gäste die keiner braucht
Hallo an die RBH Gemeinde
Eigentlich wollten Amira und ich uns aus dieser Diskussion raushalten aber....
Leute mal ehrlich wie viele Gäste waren am 27.12 im RBH ? 180/200 so um den Dreh....
und von wie vielen Gästen reden wir die man nicht wirklich braucht...am Anfang waren es 2 , aktuell redet ihr von 4-5 Gästen die keiner braucht....
ja uns wundert & ärgert es auch wenn der eine oder andre Gast so an der Theke steht als ob er grade vom FC kommt....aber was vielleicht wegen den Feiertagen vollkommen in Vergessenheit geraten ist , es war eine AFTER WORK PARTY und kein GALAABEND das sollten wir alle nicht vergessen.....und bei After Work ist der Dresscode immer etwas lässiger und ja es ist auch nervig wenn Typen dabei sind die meinen sie müssten ihre Körper ungefragt und unaufgefordert an feiernden Gästen (Frauen) schmiegen und reiben...
aber was uns noch mehr wundert ist die Tatsache , das anscheinend viele der Gäste sich auf die eine oder andere Art mehr als nur belästigt und unwohl gefühlt haben , aber niemand auf der Party , oder erst viel zu spät den Schneit hatte zum Felix zu gehen.....so das Felix / Türsteher hätten reagieren können .
Wir denken es macht deutlich mehr Sinn , unangemessenes Verhalten gleich vor Ort kund zu tun , so das Felix und sein Team auch die Möglichkeit erhalten angemessen zu reagieren und nicht erst hier im Chat erfahren was für Unsitten vorgekommen sind , wir sind doch alle älter als 3x7 oder ?
Und zum Thema Türsteher & Outfit Kontrolle : Soll der gute Mann bei diesem Wetter , bei wirklich jedem vor ihm stehenden potenziellen Gast unter den Mantel schauen ob sich darunter auch wirklich eine angemessene Abendgarderobe befindet oder nicht ? Gute Idee.....aber wenn ihr beim nächsten RBH Besuch , bei diesem sch....Wetter draußen bei Regen in der Schlange steht , die Damen mit einem Hauch von nichts unter ihrem Mantel am bibbern....nur weil der Türsteher jetzt die verborgene Garderobe auf den Prüfstand stellt ....dann bin ich doch jetzt schon auf die Kommentare derer gespannt , die dann völlig durchnässt und unterkühlt endlich Einlass erhalten haben.....
in diesem Sinne
Gruß
Amira & Wolfgang


13:48


1 ungelesene Nachricht
*********l2016 Mann
34 Beiträge
@ Koelnsex...
in einem Punkt gebe ich euch Recht, wer sich belästigt fühlt, der kann sich melden und es wird sofort reagiert seitens Felix oder Gudrun.

Aber grundsätzlich ist es egal, ob es eine After Work Party ist oder eine andere, wenn ein Dresscode vorgegeben ist, dann ist der von den Gästen einzuhalten, ohne wenn und aber, dafür gibt es diese Regel.
Diesmal war die Party sehr gut besucht, aber auch wenn nur 20 Personen dort sind, finden sich diese Leute. Und im Ernst, warum sollen die entsprechend gekleideten Gäste etwas sagen, wenn die Pulloverfraktion doch von den Gastgebern Einlass bekommt??????

Der junge Mann an der Türe kann sicher nicht die ganze Klamotte sehen, aber er sieht sehr wohl, wenn Jeans und Adidas Turnschuhe kommen.

Grundsätzlich sind Regeln da, um befolgt zu werden und nicht, um sie zu umgehen, und dass sie befolgt werden, ist auch eine Aufgabe der Gastgeber.

After Work hin oder her, hier ist ein Dresscode angegeben, ansonsten kann bald der erste Blaumann in Sicherheitsschuhen kommen.

Wir selber haben die Belästigungen erlebt und unsere Damen mussten sich da schon etwas energischer durchsetzen...aber das bekamen wir selber ganz gut in den Griff. Nur wenn solche Gäste Einlass bekommen, dann kann ich mich nicht bei denen beschweren, die ihnen den Einlass gewähren!

Die Parties, die Stimmung und die Musik, alles immer wieder toll....aber das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen und nicht einfach jemanden rumlaufen lassen, der nur unnötiger Weise die Leute da anrempelt, selbst wenn es nicht so voll ist.

Sorry, ich bin immer wieder gerne da, aber mittlerweile ist auch bei eine Frage der Zeit, wie lange noch....ich halte mich an Regeln, dann kann ich das von anderen auch erwarten.
*****sex Paar
16 Beiträge
Netterkerl
wenn das doch nur so einfach wäre.....
wenn man den potentiellen Gästen hinter die Stirn sehen könnte dann wären diese Typen um die es hier geht wohl kaum im RBH oder sonst wo zu finden oder ? im Ernst wenn im RBH oder sonst wo Dinge geschehen die deutlich über die Toleranz gehen , sollte man sich im Zweifel immer mit dem Betreiber kurzschließen damit dieser letzten Endes sein Hausrecht anwenden kann . Das angeführte Beispiel mit dem Blaumann und denUnfallverhütungsschuhen....ganz nett aber deplatziert , lass doch einfach die Kirche im Dorf.
*********l2016 Mann
34 Beiträge
Koelnsex
Wer sich nicht an die erste Hausregel (Dresscode) hält, wie kommst du darauf, dass er sich an weitere hält ? Und Mittwoch hat es sich selbst bewiesen....

Zugegeben...der Blaumann ist sehr weit her gegriffen *zwinker*

Wie immer wieder gesagt, die Parties sind toll organisiert, der Service unübertrefflich, aber das lässt eben im Moment zu wünschen übrig. Steht jedem zu, das zu tolerieren oder zu bemängeln, das sollte man sich auch gegenseitig zugestehen *zwinker*
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...mal von uns...
...

Ad 1: Der Mittwoch hat als After Work Lounge einen lockeren Dresscode, deutlich lockerer als Wochenendparties. Hier sind auch Jeans erlaubt... Wenn die Kombination insgesamt passt und nicht zu ungepflegt wirkt auch stylische Sneaker. Der eine beschriebene Fall Jeans/Adidas ist bereits angeschrieben worden. Er hat allerdings nichts mit den 2-4 anderen zu tun. Dass dieser Mittwoch für Euch alle eher einer Party glich als einer Lounge? Das mag sein und freut uns, aber es war definitiv eine After Work Lounge!

Ad 2: Die genannt aufgefallenen Herren werden dementsprechend keinen weiteren Zugang haben. Allerdings alle 4 zu 100% zu identifizieren wird noch 2, 3 Rückfragen benötigen. Das machen wir von uns aus, da braucht Ihr Euch keinen weiteren Kopf drüber zu machen.

Ad 3: Wir hatten und haben gerade Mittwochs eine Person (Stammgäste kennen sie), die darauf aufpasst, dass die männliche Fraktion sich zurückhält und benimmt. Diese war auch am Mittwoch da! Versteht allerdings bitte, dass wenn alleine am Tag der Veranstaltung selbst plötzlich noch weitere 80 (!!!!!!!) Anmeldungen kommen, dass wir nicht innerhalb kürzester Zeit eine weitere Person in diesem Bereich einsetzen können. Das ist einfach viel zu kurzfristig...

Ad 4: Wir haben aufgrund zahlreicher Verbesserungswünsche im letzten Jahr deutlich die Zügel angezogen, was den Verhaltenskodex von Männern sowie den Gebrauch von Handys angeht. Der Text hierfür ist inzwischen so lang geworden, dass ihn kaum noch einer liest. Daher werden wir versuchen, ihn weiter zu komprimieren und deutlicher darauf hinzuweisen.

Wir hoffen damit Euch gezeigt zu haben, dass wir sehr wohl auf das achten was unsere Gäste äußern und wünschen Euch allen einen tollen Jahresübergang. Wir freuen uns auf ein (positiv) herausragendes 2018 mit Euch!!!

GLG,

Gudrun, Felix & Das Team!

PS:Wir bitten darum, auf diesen Post nicht mehr zu antworten, damit er nicht in einer Flut von weiteren Posts untergeht... Daaankeee!
*****sex Paar
16 Beiträge
ist jetzt gut.....
Wer Amira & mich kennt weis das wir immer einigermaßen passend gekleidet sind und wir auch nicht jeden und alles toll finden....wie überall gibt es Regeln und wie überall gibt es eine Grauzone.....
ich finde das auch nicht toll aber ich will auch nicht päpstlicher sein als der Papst....und der will mit dem RBH bestimmt nichts zu tun haben....kurz um wir sollten uns lieber die Grabscher und endlos Spanner genauer betrachten als uns über Turnschuhe aufzuregen....
*********l2016 Mann
34 Beiträge
Vollste Zustimmung....
...das sollte auch kein Angriff oder Missachtung eurer Meinung sein, um Himmels Willen, sowas liegt mir fern.

Außerdem haben Felix und Gudrun gerade eben die Einlassregeln klar gestellt, die mir so nicht bekannt waren und mich da jetzt weiterhin in Zurückhaltung üben werde. Es ist ihr gutes Recht dazu und dann soll es auch so sein *top*
"Koelnsex" ! An dich/ euch
Solchen Typen braucht man nicht hinter die Stirn zu schauen. Bei bestimmten Volksgrupoen (jeder sollte wissen welche gemeint sind) sollte man sich nicht wundern wenn sie sich respektlos Frauen gegenüber verhalten. Und alle 4 gehörten zu den Volksgruppen die ich meine.
****101 Paar
769 Beiträge
Leute die
ggf. durchs Raster gefallen sind ( und das waren nur ganze wenige) zu kritisieren ist eine Sache aber jetzt hier auf sogenannten "Volksgruppen" rum zu hacken ist voll daneben. Solche Kommentare kannst du dir echt sparen ..dieses polemische pauschalisieren ist echt schäbig .
Das ist AfD Nivau
Ihr seit alle alt genug um jemanden der sich daneben benimmt bei Felix ,Gudrun oder beim netten Türsteher anzuzählen.Die hätten sich gekümmert ...garantiert.
Du als toller Deutscher(Koelnmensch) hättest ja was machen können ... tippst aber auch nur nen Tag später in den Themenrückblick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.