Niveau...Sicherheit
Nun habe ich schon so viel auf sämtlichen Foren über deutlich herausstechende 2 Themen gelesen...und bisher auf JEDER einzelnen Veranstaltung...(nicht nur im RBH) mehrfach genau solche Vorfälle miterlebt.
1) Nicht "passende" Kleidung
2) Niveauloses oder gar unverschämtes Verhalten
Gerade was das RBH betrifft sind sich wohl alle Gäste einig... ...wir reden hier (was völlig okay ist) über 1% "Unstimmigkeit".
Die Location, die Gäste, Gudrun und Felix...das ganze Ambiente...
...macht es schon ohne eine "aktive" Bemühung unmöglich, dass die RBH Events jemals zu einer asozialen Partyreihe verkommt.
Was die 1% betrifft...
Ich vermute die Quote der Freunde, Gäste, die Punkt 1) und 2) im RBH erlebt haben...
...und daher nicht mehr erscheint, liegt bei (vielleicht noch nicht einmal) 1%.
Ist eine reine Vermutung.
Mit anderen Worten...
...die "Ausnahme"...fällt im RBH als "Ausnahme" auf!
Weitaus höher schätze ich die Quote derer ein, die sich in manch einer Situation nicht ganz wohl fühlen...
...und Ihr Verhalten dementsprechend einschränken.
Bsp.
Ein Paar schaut...und "fühlt" sich um, möchte es sich im oberen Bereich gemütlich machen...und die komplette Körpersprache ändert sich, als sie auf...nenne wir es mal..."manifestiertes unteres Niveau" trifft.
Die Grenze ist m.E. nach definitiv bereits überschritten, wenn die Dame am Arm festgehalten wird und Sätze fallen wie "Stell` dich nicht an"...auch wenn keine körperlichen Schmerzen verursacht wurden.
Jedesmal und überall im Joy habe ich derartige Szenarien beobachten können.
Manches Mal läuft es non verbal.
Ob Großveranstaltung oder kleine überschaubare Feier...
Das Prinzip ist dasselbe und es wäre mit...sagen wir RELATIV wenig Aufwand zu beheben.
Daher wundere ich mich immer wieder, warum dies (gerade) in der Branche so vernachlässigt wird.
Auf einer z.B. Kit Kat sind es 30...auf einem RBH Event vielleicht 4... ...die NICHT IN den Laden gehören.
Diese werden geduldet, da von den Veranstaltern nicht wahrgenommen...was völlig normal ist.
Ein gute Tür kann 98% vorbeugen.
Allein EIN "HALBprofi" mit 3 zuverlässigen Helfern kann eine Großveranstaltung mit über 1000 Gästen sicher und "sauber" halten.
Im RBH würde es gar EIN...(nicht einmal) "HALBprofi" (abgesehen von dem Doorman) tun, der für 3 Std. präsent ist und überall seine Fühler hat.
Wirtschaftlich wäre ein "Vollprofi" aus dem Bereich Peronenschutz wahrscheinlich nicht tragbar.
Trotzdem ist Zuverlässigkeit, Seriosität, Neutralität, freundliches und in jeder Hinsicht professionelles Auftreten gerade in der Branche m. E. ein Muss.
Ach ja...und er sollte frei von Komplexen und Geltungsdrang sein.
Ein "störender" Gast kann...im Bestfall...auch mit einem Lächeln und einer spendierten Cola hinausbegleitet werden.
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Best case No.1:
ALLES PASST zu 100%.
Best case No.2:
Z. B. 5 "Störenfriede" sind nicht mehr auf der Party anwesend...und niemand hat es bemerkt.
Best case No.3:
"Störenfriede" sind aufgefallen...und wurden VERLETZUNGSFREI aus dem Verkehr gezogen.
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Ich betone nochmals...was das RBH betrifft...wir sprechen hier von 1% "Unstimmigkeit"...
...und alle Gäste sagen wir "dulden" diese paar auf der Party herumschweifenden "Ausnahmefälle" und lassen sich nicht den Abend verderben.
Gleichteitig...wäre es viel-leicht eine Überlegung wert...aus 99% 100% zu machen.
Es gibt 3 Sterne Restaurant...und dann gibt es da noch die, die noch einen "extra Stern" haben.