Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1747 Mitglieder
zum Thema
Club im Rhein-Main-Gebiet für Sex ohne PT gesucht2
Meine Freundin und ich haben uns letztes Wochenende einen lange…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona vs PT/Club

Corona vs PT/Club
Guten Morgen, der Corona zieht nun auch durch unsere Gefielde.

Macht ihr euch Gedanken in Bezug auf private Dates oder Clubbesuche ? Sollte man das swingen erstmal meiden ? Da ich selbst eine Hygiene Fanatikerin bin, sehe ich das sehr kritisch. Was meint ihr ? Wie gehen Veranstalter wohl damit um ?

Habt einen schönen Tag

Greets Frau Scharf
**********hen_7 Paar
1.126 Beiträge
Wir verfallen nicht in *panik*
Aber wir werden bis auf weiteres alle treffen einstellen.

Kein spiel ist es wert ein Risiko einzugehen
****11 Paar
91 Beiträge
Keine Panik....
Hallo Frau Scharf 🤗

Wir sehen das Ganze (noch) nicht so kritisch, wie in den Medien dargestellt.
Natürlich muss man sich grundsätzlich gegen Krankheiten beim swingen schützen, kein Frage.
Zudem würden wir anraten, immer Desinfektionsmittel mitzunehmen, um regelmäßig die Hände damit zu desinfizieren! Das gilt für Privat, als auch für Clubs.
Das würden wir auch den Clubs anraten, den Gästen etwas mehr Sterilium anzubieten, als sonst. Und natürlich die Gäste zusätzlich nochmal darum bitten, es zu nutzen!

Wenn Du aber ernsthafte Bedenken hast, solltest Du den intimen Kontakt zu anderen Leuten erstmal meiden und warten wie die Lage sich entwickelt!

LG 😉
*********2011 Paar
430 Beiträge
Wenn es danach geht, sollte man auch das Einkaufen sein lassen. Oder überhaupt die Öffentlichkeit meiden. Man kann es auch übertreiben.
**********hen_7 Paar
1.126 Beiträge
Beim Einkaufen hat man normalerweise keine Körper Kontakte
Aber jeder wie er mag
Wir könnten nach Karneval auch infiziert sein und möchten niemanden anstecken
****11 Paar
91 Beiträge
@**********chen7

Beim Einkaufen hat man aber Kontakt zu Gegenständen, die zuvor schon mal jemand benutzt und evtl. kontaminiert hat, zB Einkaufswagen, Handlauf, Geld, oder der Kasten Wasser etc.

Wie wir gerade gelesen haben, haben die Amis bereits ein Gegenmittel 😅
Der Plan läuft, so wie bei der Schweinegrippe damals auch

LG
**********hen_7 Paar
1.126 Beiträge
DaJo

Das ist richtig
Dann Waschen wir uns die Hände


Aber beim Sex oder küssen ist es doch anders.
Aber jeder wie er es mag.
Nur unsere Meinung
Ich sehe das swingen z.Z. auch als zusätzliches Risiko an . Auch wenn die Erkrankungen bislang überschaubar sind werde ich das Risiko den Virus zu fangen nicht durch Club oder sonstige Kontakte erhöhen .
***as Paar
1.949 Beiträge
Wenn die Chance sich dieses Virus einzufangen als 6 richtige im Lotto zu gewinnen fange ich mir an Sorgen zu machen. Alles andere ist Panikmache.
Ingo
**********hen_7 Paar
1.126 Beiträge
Wichtig bei solchen Krankheiten ist eventuelle Infektion Ketten zu durchbrechen.
Und das hat was mit Eigenverantwortung zu tun

Gewisse Begegnungen kann man nicht vermeiden
Alkes darüber hinaus ist nicht nötig
Ich finde es erschreckend wie gleichgültig viele hier mit ihrer Gesundheit und auch mit der von ihren Mitmenschen umgehen . Ein Date oder Clubbesuch über alles stellen und Risiken total ausblenden .
********_hot Paar
208 Beiträge
Auch wir haben Bedenken. Wir haben beide täglich beruflich mit einer Vielzahl an Menschen zu tun. Sollt sich das Virus weiter verbreiten, ist der Kontakt damit wohl unumgänglich. Wir denken grundsätzlich darüber nach, größere Menschenansammlung dennoch zu vermeiden. Ob das nun in einen Club oder auf einem Konzert ist ist dabei erher zweitrangig.
Es ist ja noch nicht einmal, dass man sich wirklich anstecken muss. Es reicht ja schon, dass man auf der gleichen Veranstaltung wie ein infizierter war und man wird behördlich zwei Wochen in Quarantäne gesteckt - inkl Familie.
Das können und wollen wir uns nicht leisten.
***as Paar
1.949 Beiträge
Es ist keine Gleichgültigkeit. Ich fahre 60 000 km im Jahr beruflich Auto plus Privat. Die Chance dabei umzukommen halte ich für wesentlich höher plus verschiedene Krebsarten und und und. Wofür soll ich denn alles Angst haben.
**********hen_7 Paar
1.126 Beiträge
Fährst du betrunken oder unter Drogen
Und bist du angeschallt beim fahren
Ihr sollt keine Angst haben
Nur Verantwortung übernehmen
Für euch und andere
Sicher ist covid19 keine zu unterschätzende Krankheit. Wir machen uns natürlich auch Gedanken darüber, aber wann und wo uns der Infekt erreicht, wissen wir nicht. Es kann über die Kollegen bei der Arbeit sein, Kinder in der Schule, Öffentliche Verkehrsmittel etc. Da trifft uns die klassische Grippe aber genauso, und da sind es alleine in Deutschland 20000 Tote per anno.
Die Maske ist nur ein sekundärer Schutz, er verhindert dass man selbst mit den Fingern an Mund und Nase fasst. Die Hände sind ein wesentlicher Helfer bei der Übertragung der Krankheit. Aber deswegen auf den Club verzichten? Nein, vorerst nicht.
Mit Angst hat das rein gar nichts zu tuen . Das ist reines Risiko minimieren und hat was mit sozialer Verantwortung zu tun .

Wenn jeder ein wenig weitsichtiger wäre und nicht denken würde mich kann der Blitz auch beim k..... treffen was solls , hätten so Seuchen gar keine flächendeckenden Chancen .
**********mPair Paar
28 Beiträge
Das ist das selbe wie eine Grippe o.ä.
Meiner Meinung nach totale Panikmache um die Menschen von wesentlichen Problemen abzulenken.

Aber jeder wie er meint.
********le01 Paar
66 Beiträge
Interessant war zu diesem Thema der Beitrag in"Stern TV" auf RTL wo ein Virologen Prof. zum 2. Mal zu diesem Thema Stellung bezogen hat.
Tenor: sehr viele werden mit dem Coronavirus infiziert werden und es nocht nicht einmal wissen / spüren, da es sich bei den meisten Betroffenen als Erkältung o. grippaler Infekt darstellt.
Hauptbetroffene sind Menschen deren Immunsystem angegriffen ist!!.
Trotz alledem, sollte man Bewusst damit umgehen.
*********_Das Paar
2.306 Beiträge
Die sozialen Netzwerke verbreiten zur Zeit unnötig Angst und Schrecken.
Natürlich handelt es sich um einen neuen Virus, über den man noch nicht alles weiß. Aber mit ein paar hygienischen Grundregeln sollte man sich selbst ausreichend schützen können. Genau wie in Clubs Kondome ausliegen (ach ja, da war ja noch so ein gefährlicher Virus) kann man natürlich auch dort weitere Hygienevorschriften optimieren und vor allem beachten.
Kleine Frage am Rande, wann hast du, lieber Leser, dir das letzte Mal die Hände gewaschen?
Und wenn du mal nießen musst, dran gedacht die Armbeuge zu nehnen und nicht wie als Kind gelernt die volle Ladung in die Hand...
Also bitte, jetzt mal nicht in Panik verfallen, einfach ein paar Grundregeln beachten, auch in Clubs.
Bleibt Gesund, Grüße, Kirsten und Rainer
*******289 Paar
313 Beiträge
Die Zahl der Verkehrstoten ist im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Statistik vor mehr als 60 Jahren gesunken. Bei Unfällen im Straßenverkehr starben den vorläufigen Zahlen zufolge 3.059 Menschen, 216 oder 6,6 Prozent weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Die Zahl der Verletzten sank demnach um 3,0 Prozent auf rund 384.000.

3059 Verkehrstote 2019 in Deutschland
? in Europa
? in der Welt

Logische Konsequenz: Nicht mehr in ein Club fahren. Je weniger man fährt, desto niedriger das Risiko.

UND AUS DEM LIVEBLOG zum Virus: (Das ist jetzt tatsache und nicht hier frei erfunden)

"Asterix"-Comic sah Corona-Epidemie schon 2017 voraus

11:33 Uhr: Die länderübergreifende Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-19 hat einem "Asterix"-Comic aus dem Jahr 2017 neue Aufmerksamkeit beschert. Im französischen Original und in der englischsprachigen Fassung heißt der maskierte Bösewicht dort nämlich Coronavirus. In sozialen Medien bescheinigen manche User daher den Abenteuern des tapferen Galliers bereits ähnliche prophetische Qualitäten wie der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons". Diese hatte schon im Jahr 2000 eine Präsidentschaft von Donald Trump in der Handlung platziert.

Dazu posten Nutzer Bilder aus dem Band "Asterix in Italien", in dem eine Menge bei einem Wagenrennen "Coronavirus" schreit. Gemeint waren diese Rufe damals aber eher als Anfeuern eines skrupellosen römischen Wagenlenkers dieses Namens, der Asterix und Obelix übel zu schaffen machte. Bemerkenswert ist, dass der Name Coronavirus in der gerade erst erschienenen deutschen Fassung des Bandes nicht auftaucht.
********inct Paar
756 Beiträge
*troest* Auweia..... dann werde ich jetzt bei meinem Chef vorsprechen, dass ich nicht mehr arbeiten kommen werde... Habe mir gerade noch 10 Dosen Ravioli über PicNic bestellt um so das Risiko sooo klein wie möglich zu halten und werde mich dann in den Keller verdrücken... *undwech*
Nun, Verkehrsunfälle sind nicht ansteckend 🤷‍♀️ Und hier geht es auch nicht um Panik mache oder übertreiben.

Ich sehe es als erhöhtes Risiko, weil zu Rotz und Speichel noch andere Körperflüssigkeiten hinzukommen. Und auf mich kann ich mich verlassen was Hygiene angeht aber wir wissen auch alle, was in Clubs so ausgeschieden wird und wer, was, wann desinfiziert 😝
Und ja, bewusst überspitze ich aber lieber Vorsicht als Nachsicht.
********inct Paar
756 Beiträge
*geheimtipp* mal Informieren wie es übertragen wird.... So einen wunderschönen kontaktfreien Tag noch *next*
Ja denn mal los 👍
*********_Das Paar
2.306 Beiträge
*huhu*,
An alle Hysteriker,
Waren gerade in einem Zoogeschäft, alle Hamster sind ausverkauft...
Fatzebook hat was von Hamsterkäufen berichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.