Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1748 Mitglieder
zum Thema
Fragen an erfahrene Paare im Umgang mit PT und Swingen38
Wir sind noch sehr neu hier, sind immer noch dabei uns zu orientieren.
zum Thema
Wo beginnt der PT?45
Wenn wir uns mit einem Paar treffen, vereinbaren wir am Anfang immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen bei PT?

*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Emotionen bei PT?
Wir sind gerade auf ein Profil gestoßen wo das Paar offensichtlich allerlei Erfahrung in diverse Sexpraktiken hat, aber Küssen ist Tabu weil es zu Emotionalbetont ist. Gibt sogar ein langes Homepage darüber warum es nicht erwünscht ist.

Uns würde es interessieren ob es Sachen gibt die nur denn eigenen Partner vorbehalten sind, wie z.b. Küssen. Versucht Ihr die Emotionalität aus dem PT rauszuhalten, gehört es dazu, oder wie geht ihr damit um?
Wir haben früher immer gesagt, dass wir andere nicht Küssen. Jedoch ist es mittlerweile bei uns anders, so dass wir eigentlich alles auch mit anderen machen, abgesehen von ungeschütztem Verkehr.
Das haben wir auch schon öfters gelesen...
Wir empfinden das allerdings anders. Sex ist geil und sollte für uns emotional und mit Gefühlen sein... ansonsten können wir auch einen Dildo und eine Taschenm.... nehmen. Küssen, Knutschen, Streicheln, Gefühle und geiler Sex gehören für uns einfach zusammen.
Natürlich respektieren wir alle Tabus und Vorlieben. Jeder sollte das machen, was einem gefällt.
Deshalb sollten die Vorlieben schon ziemlich ähnlich sein und passen. So gibt es keine Enttäuschungen und jeder bekommt die Erfüllung seiner Wünsche *zwinker*
*********aige Paar
714 Beiträge
Also für uns darf PT auch emotional sein.

Sicher ist das nicht bei jedem Mitspieler der Fall, dass die Chemie so stimmt, aber küssen gehört für uns einfach dazu. Da ist unsere Erfahrung bisher so, dass wenn es mit dem Küssen klappt, auch der Sex wesentlich heißer ist.

Sachen, die wir nur dem Partner vorenthalten haben wir im eigentlichen Sinne nicht, nur manche Vorlieben, welche wir zwar gemeinsam aber nicht zusammen ausleben können.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
unsere sie sagt dazu. ..
Für mich gehört küssen dazu und ich finde es sind dennoch andere küsse als mit dem partner. Mir fällt es manchmal etwas schwerer den anderen Mann komplett an mich heran zu lassen, was meinem Mann deutlich leichter fällt und ich beneide ihn häufig darum *g*

Und auch wir haben neben dem ungeschützten Sex noch eine andere Praktik die uns vorbehalten ist, weil diese in unseren Augen sehr viel Vertrauen Voraussetzt. *zwinker*

Häufig benötige ich mehrere Anläufe und es wird von mal zu mal besser *zwinker* wir haben ein paar wenige befreundete Paare, bei denen es absolut entspannt und natürlich ist sich zur Begrüßung zu küssen und damit meinen wir keine bussis *g*
****ex Paar
216 Beiträge
Sex ohne Küssen und Emotionen können wir uns nicht vorstellen, das gehört für uns auch beim Partnertausch dazu. Die Sympathie und Chemie muss natürlich stimmen, dann haben wir keine Sachen, die wir nur dem Partner vorbehalten. Ohne Tabus im Kopf ist es einfach am geilsten.
****14 Paar
65 Beiträge
Für uns gehört das küssen beim PT auch dazu. Macht den Sex einfach immer leidenschaftlicher.

Wir akzeptieren es wenn Andere das nicht möchten und das ist für uns auch kein Ausschlusskriterium, da es für uns auch ohne geht.

Prinzipiell sehen wir es aber so...wenn man den Gegenüber bläst/leckt, dann kann man ihn auch küssen. Das hat für uns nichts mit Emotionen zu tun...die Emotionen kommen beim eigenen Partner dazu, das hat nichts mit dem küssen selbst zu tun. Natürlich haben auch wir Sachen die momentan nur uns vorbehalten sind, aber das hat nichts mit Emotionen sondern mit Vertrauen zu tun, was idR ja erst mit der Zeit kommt.
****shg Paar
834 Beiträge
No Go
Kein küssen kein PT.
So einfach ist es, akzeptiert von uns wenn Paare das nicht wollen aber es wird auch nichts passiert.
*********ichy Paar
9.616 Beiträge
Wir Sexeln mit allem Schnipp und Schnapp. Sonst macht es keinen Spaß.
Das muß mit Emotionen sein. Emotionen gehören zu den geilen Gefühlen.
Wenn wir die Matten / Spielzimmer verlassen, dann lassen wir die Emotionen dort und sind wieder für uns.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das sind schöne Antworten *g* Besonders gefällt mir denn letzten Satz von Chrissy_mitchy

Wenn wir die Matten / Spielzimmer verlassen, dann lassen wir die Emotionen dort und sind wieder für uns.

War das schon immer so oder habt ihr euch dahin erarbeiten mussen? Gabs je eifersucht oder so?
*********ichy Paar
9.616 Beiträge
*******wann:
War das schon immer so oder habt ihr euch dahin erarbeiten mussen? Gabs je eifersucht oder so?
Nachdem der Entschluß einen Swingerclub zu besuchen feststand, haben wir uns intensiv mit diesem Thema Eifersucht und was mag es mit uns machen befasst. Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß es keinen Grund für Eifersucht geben kann, denn es passiert nichts im Verborgenen oder Geheimen. Dinge wie Fremdgehen führen zur Eifersucht und zum Streit, weil der Partner sich, zu Recht, hintergangen fühlt. Da wir unsere Swingergeschichten immer im Wissen aller Beteiligten betreiben gibt es keine Eifersucht.
Es ist eher so, daß wir dem Partner diese Erlebnisse sehr gönnen.
Aus der Swingerei ergibt sich für uns keine Liebe zu den Mitspielern.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@chrissy_michy
Danke für die Erläuterung, finden wir super erklärt und hilfreich *top*

Bei dem Thema Eifersucht käme dazu, dass es sicher auch häufig ein Thema von Vergleichen und einem Minderwertigkeitsgefühl ist. Womit man sich allerdings auseinander setzen muss!
*********ichy Paar
9.616 Beiträge
*******wann:
Bei dem Thema Eifersucht käme dazu, dass es sicher auch häufig ein Thema von Vergleichen und einem Minderwertigkeitsgefühl ist.
Vergleichen und Minderwertigkeitsgefühl? Warum?
Es gibt keinen Grund. Man ist als Paar zusammen, weil man sich sehr mag, liebt, nicht wegen der primären Geschlechtsorgane.
Natürlich trifft man auf Swingerpaare, die anders "ausgestattet" sind als man selbst. Darum macht man es ja. Man möchte mal was anderes Erleben, andere, fremde Haut probieren, mal einen langen, großen Penis spüren, oder große/kleine Brüste oder umgekehrt.
Und nur weil man selbst nicht zu den groß gebauten zählt, ist man nicht minderwertig. Wie heißt es immer so schön, man muß mit den Dingen, die man hat, umgehen können. Wichtig ist, daß man Spaß hat. Sex ist kein Wettbewerb um Länger, Höher, Weiter oder gar Schneller. Swingen kann es aber mit sich bringen, daß man dazulernen kann, denn zum guten Sex gehört, zumindest in unseren Augen, mehr als rein/raus.
Groß und Lang ist auch nicht immer toll, passen muß er, sonst macht es auch schon mal Aua.

Um wieder zum Thema Emotionen zurück zu kommen:
Wir sind nicht neidisch auf die "Ausstattung" unserer Mitspieler, das schöne ist ja, das wir uns ab und an mal dran erfreuen kann.
****_09 Paar
99 Beiträge
Küssen ist nicht mehr tabu ...
Bei uns war Küssen zu Anfang auch tabu.
Auch haben wir uns nach und nach "weiterentwickelt" - was auch gut so war.

Mittlerweile geht es für uns nicht mehr ohne Küssen. Das gehört einfach dazu und ein Kuss sagt mehr als tausend Worte ... schlechte Küssen können auch schlechte "Beischlafer" sein *zwinker*

Wir nehmen aber Rücksicht auf jene, für die Küssen tabu ist. Auch wenn es schwer fällt *zwinker*
***JH Paar
47 Beiträge
Küssen gehört zu gutem Sex dazu! Für mich ( Sie) war der Gedanke daran erst sehr befremdlich.. Aber in der Situation ist es einfach passiert und es war Gut!
Emotionen?! Natürlich hat man beim Küssen , Lecken, Blassen, und *popp* Emotionen dabei wäre ja schlimm wen nicht!
Aber bei mir ist es natürlich neben dem "Genuss" *leck* auch das sehen des Partners wen er Lust empfindet und Spaß hat. Das macht momentan einen großen Reiz für mich aus
hallo
Sex ohne Küssen geht doch gar nicht, ist doch wie Erbsensuppe ohne Erbsen..... lach
Pt ohne GV geht noch so ebend obwohl es manchmal auch schon bestimmt schwer ist beim Tausch nicht doch plötzlich ineinander zu stecken... lach
nein Spaß beiseite ohne GV geht aber ohne Küssen ...Nein... Ich denke da fehlt doch etwas.
LG aus Bochum
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Naja, um es in einem Satz zusammenzufassen:

Sex ohne Küssen ist für uns wie "schnell mal drüberrutschen", emotions- und gefühllos.

Damit möchten wir niemandem zu nahe treten der es anders sieht, das respektieren wir natürlich, aber für uns gehört küssen bei Sympathie einfach dazu-und ohne Sympathie gibt es eh keinen Sex.
Küssen...
......gehört für uns einfach zu guten Sex dazu. Ohne würde uns einfach etwas fehlen.
Auf GV können wir beim PT notfalls verzichten, aber nicht auf Zärtlichkeiten.
********2010 Paar
585 Beiträge
Gefühlsecht
Wir lieben den gefühlsechten Partnertausch, diesen Moment voller Zärtlichkeit und Innigkeit mit dem Tauschpartner. Küssen und Streicheln, aber auch Blicke und geiles Flüstern gehören dazu.

Dann darf, dann soll alles geschehen. Dann dürfen sich die Liebenden auf Zeit ineinander verströmen, ganz natürlich und ohne Latexbarriere. Zurück bleiben wundervolle Erinnerungen an Momente voller Leidenschaft und Intimität, die unser Liebesleben noch lange bereichern.
Alles oder nichts
Sagen wir mal so,
Wir wollen den Abend mit dem Pärchen hemmungslos genießen, dazu gehört Küssen sowie PT mit GV.
Ob das Küssen oder der Sex intensiver wird, entscheidet der Augenblick und das können des anderen Partners, wenn es allen gefällt, dann kann man sich schön gehen lassen.

Aber wer von Anfang an gegen Küssen oder PT mit GV ist, den werden wir nicht treffen, schließlich will man die Zeit mit dem anderen Pärchen genießen.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Irgendjemand hat mal gesagt:

"Wenn ich nicht küssen mag - den mag ich auch nicht vögeln."

Ein weiser Satz.
Wir müssen unser geschriebenes korrigieren.

Wir knutschen nicht jeden mit dem wir vögeln/gevögelt haben. Warum wir dann mit ihnen GV hatten? Tja gute Frage. Vielleicht braucht es für uns manchmal mehr, damit wir denjenigen auch küssen.
*********ichy Paar
9.616 Beiträge
Zu dieser Küssen Diskussion können wir nur sagen:

Kein Kuss *pfeil* kein Treffen kein kein Sex.
Zu einem knisternden Abend mit viel Erotik und Spaß gehört intensives und inniges Küssen, für uns, unbedingt dazu. Ist das für ein Paar ein NoGo, dann wird es eben nix.
*******ion Paar
45.874 Beiträge
Ohne Kuss ...
... ist gleich Schluss!
Ganz oder gar nicht
Wir wollen "wenn schon, dann richtig". Und deshalb gehört für uns Küssen dazu.

Ebenso können wir mit "PT ohne GV" nichts anfangen. Wenn's "kribbelig" wird, aufhören? *nono*

Aber wir akzeptieren jede Meinung dazu, bitte akzeptiert auch unsere. Jeder so, wie er/ sie mag!

Zu dem Thema als solches: "emotionslos" geht es sicher nicht- zumindest bei uns nicht, was aber nicht bedeutet das wir uns verlieben (wollen). DIESE Emotion ist ausschließlich uns vorbehalten. Und ja, das geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.