Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13533 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Ab wann beginnt für euch PT?89
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt der PT?

Wo beginnt der PT?
Wenn wir uns mit einem Paar treffen, vereinbaren wir am Anfang immer "ohne PT". Wir sehen gerne zu und lassen uns auch gerne zusehen. Was sich daraus später ergibt ist eine andere Sache. Nun möchten wir aber wissen, wo PT wirklich beginnt. Ist blasen bzw. lecken bereits PT oder bezieht sich dies nur rein auf GV? Wir handhaben es so, dass ersteres bei Sympathie erlaubt ist und der GV vorerst tabu. Wie ist euere Meinung dazu, wenn am Anfang einer Beziehung ebenfalls der PT ausgeschlossen ist?
lg
für uns ist PT alles was man mit einem anderen Partner macht....

Der Begriff Partnertausch bezeichnet eine sexuelle Praxis, in welcher zwei Paare, deren Partner grundsätzlich in fester Beziehung leben, die Geschlechtspartner austauschen. Bei mehr als zwei Paaren spricht man von Gruppensex. Bei weniger als zwei Paaren, d.h. bei drei Personen, ist umgangssprachlich vom Flotten Dreier die Rede.

Der Partnertausch wird oft in organisierter Form praktiziert, jemand der daran teilnimmt wird dann als Swinger bezeichnet. Dabei sind kommerzielle Swinger-Clubs wie auch tendenziell private Swingerpartys oder Swingertreffen mögliche Formen. Insbesondere bei Swingerpartys ist es schwierig, die Abgrenzung gegenüber Orgien und Gruppensex vorzunehmen.

Die Motivation zum Partnertausch kann vielerlei Gründe haben (siehe auch unten). Bei vielen Paaren ist es einfach das gegenseitige Eingestehen, "mal mit jemand anderem" sexuellen Kontakt haben zu wollen. Obwohl der größte Teil der Menschen sich in Gedanken oder Träumen so etwas vorstellt, trauen sich die wenigsten mit ihrem Partner darüber zu reden.

Partnertausch kann nach Meinung von Befürwortern neuen Schwung und neue Ideen in eine Partnerschaft bringen. Eine Beziehung kann durch Partnertausch jedoch auch endgültig zerstört werden: Es müssen Gefühle wie Eifersucht bewältigt werden; außerdem enthält der Partnertausch, auch da wo er im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, eine tendenzielle Abwertung des ersten Partners, der als zumindest teilweise uninteressant bzw. als ungenügend angesehen wird. Schließlich - so die Auffassung von Kritikern - entwürdigt der Partnertausch alle darin involvierten Personen, da sie sich gegenseitig primär als Objekt der gegenseitigen sexuellen Bedürfnisbefriedigung und nicht als Personen mit Sehnsucht nach Liebe und Treue wahrnehmen.
quelle wikipedia
********ssen Paar
343 Beiträge
@ swingerpaar HN
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen *g*
Ich bin der Meinung, dass pT schon im Kopf stattfindet, bevor er überhaupt praktiziert wird. Es ist also eine Frage der Einstellung, bzw. Phantasie.
PT beginnt für uns ab dem Zeitpunkt, ab dem wir den Sex mit anderen beginnen. Das kann also schon bei einem Kuss losgehen.

Also dürftest du - wenn ohne PT vereinbart ist - eigentlich nur sehen und hören.
also PT beginnt für mich ab dem zeitpunkt wo man die Partner tauscht "!wie es ja der name schon sagt" was man dann macht ob Petting oder küssen oderauch sex spielt doch keine rolle !!
Der körperliche Partnertausch würde für mich auch in dem Moment beginnen, wo man sich darauf einlässt und sei es nur ein Kuss.
Wir
finden das es nicht im Kopf losgeht! Das berühmte Kopfkino kann sehr anregend sein . PT beginnt für uns wenn man jemand anders berührt! Wir finden die vorstellung das man uns zusieht aufregend und würden das gern mal probieren ! So einem anderm Paar zu zu schauen zu können und sich beobachten lassen !
sind auch der meinung, dass pt erst dann beginnt, wenn man wirklich eine andere person an sich heran läßt.

die fantasie kann hingegen den sex richtig heiß machen, wenn man seinen partner mit einbezieht!
****unz Paar
409 Beiträge
Ich denke auch das Partnertausch dort beginnt wo man sich körperlich einem anderen als dem eigenen Partner hin gibt.

Wir möchten auch fürs erste keinen PT, jedoch könnte ich mir Berührungen usw schon vorstellen (Symphatie natürlich vorausgesetzt), schliesse aber Geschlechtsverkehr erstmal aus. Obwohl man ja nie weiß was an einem an einem erotischen Abend alles so überkommen kann.

Grundsätzlich ist jedoch das Einverständnis des eigenen Partners oberstes Gebot ... sonst könnte es sich bald ausgepartnert haben. *lol*
Danke
für euere Beiträge und Meinungen, welche wir voll akzeptieren. In unserem Profil geben wir PT an und lieben diesen auch. Es ging lediglich um die ersten Treffen, wo wir uns etwas zurückhalten wollten. Aber wie das Leben eben so spielt, der Appetit kommt mit dem essen und da sind manchmal die guten Vorsätze beim Teufel. Es geschieht aber alles nur auf beidseitigen Wunsch und mit vollem Einverständnis. Ist doch selbstverständlich.
Im überigen schließen wir uns der Meinung von "Schlunz" an, denn so haben wir es auch gemeint.
LG
ich gebe "schlunz" vollkommen recht....
der pt beginnt da,wo man sich körperlich einem anderen als den eigenen partner hingibt.
Bei uns im Profil
steht ohne PT , aber nicht generell ausgeschlossen .
Soll heißen : keine Hardcore Swinger , die Sympathie entscheidet .
Unsere Absprache ist das jeder für sich entscheidet wie weit er/sie geht . Damit sind wir bisher gut "gefahren" .
das ist aber irgendwie eine schwammige Formulierung

ohne PT,aber nicht generell ausgeschlossen

damit ist nicht beantwortet was ihr überhaupt unter PT versteht

ist für uns so ähnlich wie die Formulierung;
Wir sind Vegetarier ,aber wenn die Wurst schon mal auf dem Teller liegt....
Generell
fängt der PT beim streicheln an .

zu unserem Profil : wir entscheiden beide unabhängig wer wie weit
geht (Ausnahme : sie trägt ihr Halsband)
Nur bei ca 1 von 4 Clubbesuchen hat einer oder beide Sex mit anderen .
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
PT
fängt für mich beim Streicheln :: Küssen...lecken des anderen an..
und endet mit GV..dem Aus(tausch) der Körperflüssigkeit aus der unteren Region*zwinker*
das Wort "tausch" sagt es ja schon aus...
Kann mich auch nur den meisten anschließen...
Bei uns gibts PT eben auch nur bei gleicher Wellenlänge bzw. Sympathie. Wie weit wir dabei gehen, darüber sind wir uns einig...

LG
*****oey Paar
968 Beiträge
Wo beginnt der PT?
Sobald man in sexueller Absicht einen anderen berührt!

Was sich dann daraus entwickelt, ist m.E. immer verschieden. Für mich macht es jedenfalls keinen Unterschied, ob ich, sexuell erregt, nur küsse, mich anspritzen lasse oder auch GV habe. Der GV, den manche immer so kategorisch ausschließen, ist für mich nichts intimeres als die anderen Spielarten.

Die Situation entscheidet, mal dies mal das.

Mary
*********en_rp Paar
404 Beiträge
...und Fussball spielen ohne Ball
Es gibt ja viele JC'ler die "nur gucken, nicht anfassen" praktizieren. Neuerdings gibt es sogar eine eigene Gruppe für diese Paare.
Doch Partnertausch beginnt doch schon im Kopf: wer meint, dass sehen und gesehen werden auf Dauer die sexuellen Bedürfnisse befriedigt, der irrt! Wir wissen aus unzähligen Gesprächen, dass fast alle mit diesem Vorsatz angefangen haben, sich dann aber im Kopfkino mit dem anderen Partner gesehen haben. Und eines Tages, ih einer geilen Situation, kam der PT von ganz alleine.
Wer also auf gar keinen Fall PT haben will, der sollte zu zweit bleiben. Ansonsten zu 90% die Gefahr besteht, in's PT Lager zu schwenken.

Also: PT beginnt ganz klar im Kopf. da brauch ich niemanden anzufassen.
*****ion Paar
6.592 Beiträge
wo Pt ...
anfängt ???

damit das Ihr Partner tauscht und Zärtlichkeiten austauscht ... alles andre ist ein-Kaffee-Date
also ich finde partnertausch fängt erst mit gv an ,sich streicheln,küssen lecken und blasen ist ein angenehmes vorspiel hatt für mich aber nichts mit pt zu tun.
*****ion Paar
6.592 Beiträge
dayman@
lach* tja Partnertausch ... fängt bei dir spät an ... meiner Meinung ... ab dem Zeitpunkt wo man sich dem anderen Part körperlich widmet , ist es Pt und nix andres .... Vorspiel ist es so oder ..... Gv ist ja wieder vollkommen was andres , .... kann dazu gehören zum Pt muss aber nicht ,,,
warum weissen da paare ausdrücklich darauf hin das pt erwünscht ist oder auch nicht....
*****ion Paar
6.592 Beiträge
weil sie keinen Pt
wollen .... bzw. keine Erfahrung haben und es sich im Moment nicht vorstellen können .... dies zu praktizieren ...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
pt, denk ich fängt an wenn man mit einem anderen "partner" zärtlich wird, ob jetzt küssen, streicheln, petting, ov, oder gv...
solangs halt eben net der eigene partner ist...
liebe grüße

kein pt, wärs dann wenn jeder seine finger bei seinem schatzi lässt, und nur dem anderen paar zugesehen wird....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.