Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare unter sich
1887 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe und Tip´s für den PT

Hilfe und Tip´s für den PT
Hallo Ihr Lieben,

wir sind ja die Gruppe für Neulinge auf dem Gebiet PT, der ein oder andere Thread hat gezeigt, es wäre vielleicht sehr hilfreich, wenn wir hier Allgemeine Info´s und Tip´s für die Neulinge unter uns einstellen würden. Damit sie für das 1. Treffen gut vorbereitet sind.

Wir fänden es daher sehr schön, wenn der ein oder andere von euch hier einfach mal Tip´s nennen würde, die nen Neulingen vielleicht dann hilfreich sind.

Wie immer gilt, seit nett zu einander und haltet euch bitte an die Spielregeln

Eure Mod´s

cadi
http://www.joyclub.de/my/1790728.delfin_1976.html
*******ina Frau
57 Beiträge
Tipps für Einsteiger
Hallo,

hier kommen "meine" drei goldenen Tipps:

1. Beide müssen es wollen - es gibt kein "Dir zuliebe", "Mir zuliebe" oder was-auch-immer!
2. Über jedes Wenn und Aber sprechen - die Absprachen müssen im Vorfeld (nicht vor Ort!) getroffen werden. Im Zweifelsfall Szenarien durchphantasieren - wie geht es jedem dabei.
3. Nichts erzwingen - die Chemie muss stimmen (hey, das reimt sich... *gg*)!

Ansonsten, viel Spaß!!!

Martina
zu den tipps
da viele sehr schreibfaul sind, kommt es immer wieder dazu, dass paare sich nicht gut aufgehoben fühlen.
wir haben uns auch "durchgewurschtelt" und haben festgestellt, wenn man fragen hat, ihr private clubmails schreiben solltet !

interessiert mich ein beitrag, dann schreibe ich diese personen konkret an.
dann kommt es zu keinem "dummen geschwätz", oder garkeinen antworten. meist erklären diese leute eine die gestellte frage mit netter lässigkeit !
nun, jetzt ein halbes jahr später ..., ist für uns einiges einfacher, da wir alles langsam, quasi step by step gemacht haben.

unser tipp:

wir sagen nur, "ausprobieren was man ausprobieren will" ... danach weis das paar was es gut findet oder nicht !

meine süße und ich können heute klar definieren was wir wollen oder nicht. hilfe kam nur durch eigeninitiative !!!
... und wir bekamen immer nette antworten, bei privaten clubmails.

das was fancyteina schreibt ist vollkommen richtig und muss auch beachtet werden ...

zufällig schreiben wir zur gleichen zeit hier ...
wir haben uns hier kennen gelernt und haben zusammen sehr feine erfahrungen machen und sammeln dürfen ...

im übrigen sind wir seit dieser zeit, alle vier "beste freunde", weil wir viele gemeinsame interessen haben ! so kanns gehen ...

lieben gruß
der andy
****ii Paar
174 Beiträge
Nach Bauchgefühl handeln......
nicht zu vorschnell auf Treffen eingehen wenn man sich unsicher ist.....

Wir persönlich schreiben gern ein Weilchen um wirkl auszuloten, wie Sympathisch man sich ist, wie die Interessen liegen bei jedem, so fällt uns ein treffen einfacher, als wenn man sich noch sehr fremd ist. Hab ich ein schlechtes Bauchgefühl lass ich es.
Für uns ist auch das wichtigste die Sympathie und wenn das stimmt, kann man viel erreichen.

Bei Swingen selbst haben wir gern Private treffen, wir fühlen uns in unseren Wänden wohl und müssen nicht immer gleich ein Babysitter suchen. Wir essen gern mit dem anderen Paar Abendbrot, reden, ein Glas Wein, ggf ein Kartenspiel bis jeder so sich anfängt noch mal frisch zu machen. Dann holen wir unser Libertins Spiel zu Einstieg raus oder die Massagekerzen. Das Spiel fördert die annäherung unter allen beteiligten.
Massagekerzen, Kerzenschein, Musik.....
hier kann man auch mit dem eigenen Partner anfangen sich gegenseitig zu massieren, was einem zum Anfang leichter fällt, mittendrin kann man tauschen......
wenn zum Schluss die frauen massiert werden ist es meist so das die Männer dann sowieso zw. den Beinen irgendwann massieren und dann übernimmt die Leidenschaft und der Genuss den Rest und alles geht seinen Lustvollen Weg.

Eine Sache aber noch, beim ersten treffen streben wir keinen Sex an, mit diesem Wissen beider Partein ist man auch etwas mehr relaxed. Ist man dann länger dabei, kann man sich ggf auch beim ersten Treffen mehr zutrauen.

Das war nur ein gewissen Eindruck wie wir es anstellen und das sieht bestimmt bei jedem anders aus. LG
*******n_fo Paar
200 Beiträge
und das andere Paar
Hallo,
Danke für die Tips, für uns als Paar,aber gibt es auch Tipps, das man ein Paar erkennt das sich trotz absprachen nicht an die Regeln hält, zb. ohne Gummi, oder Filmaufnahmen bei Privat Treffen, wer kann Tipps geben, und wie verhält mann sich wenn doch der Gummi unten ist?
Danke
Abbrechen, Danke und Tschüss sagen...das is das einzige was hilft!!!
**********r1964 Paar
52 Beiträge
Danke
Der letzte Beitrag ist zwar schon ein Weilchen her, aber dennoch waren und sind diese Tipps sehr hilfreich für Anfänger
Danke nochmal an Euch alle
LG
*********ilk84 Paar
12 Beiträge
DANKE
Vielen Dank für die Tipps; wir werden es ausprobieren und dann hier unsere Erfahrungen berichten.

Letztendlich denken wir, es müssen sich alle Beteiligten in der Situation wohl fühlen, ansonsten wird's nix. Erzwingen lässt sich so oder so nichts, es muss einfach passen.
**********fekte Paar
131 Beiträge
Schon vorher mal übers Tauschen nachdenken
Was uns (ungeordnet und ohne Zensur) einfiel:


Zum vorher mal zu zweit überlegen:

Was machen die anderen beiden, wenn nur jeweils ein Partner Lust auf den anderen Partner des Tausch-Paares hat (Briefmarkensammlung anschauen, anderen Termin nur für die beiden Tausch-Willigen ausmachen, Zuschauen und den eigenen Partner streicheln [wollen das die "Tausch-Willigen"?],...)?
--> Die Lust des einen Partners auf den einen des anderen, muß nicht das gleiche anderesrum zur Folge haben. Aber ebenso muß es aber auch nicht den Spaß der beiden verhindern, die Lust aufeinander haben (der Partner ist keine "Tausch-Währung", wahrscheinlich wird es zukünftig auch Situationen geben, in denen es mal anderes herum ist).

Vielleicht nicht nur - auf jeden Fall aber auch - beim PT:

• In privaten Räumen: Alle Stör-Möglichkeiten ausschließen: Raumtemperatur angenehm (schlanke Frauen sind oft Frostbeulen) wählen, Hunde-/Babysitter engagieren (ja, am besten nicht im Nachbarzimmer *grins*), Türklingel und Telefon/e abschalten (ja, erst wenn das / die Tauschpaar(e) da ist/sind...*g*), z. B. Kerzen und leise(!), instrumentale, eher getragene Musik sorgen oft für ansprechende Atmosphäre, an ausreichend Kondome, Hunger und Durst denken,...

Wenn`s los geht:

• Antennen AN für den "Wohlfühl-Grad" aller Beteiligten und jedes evtl. Unwohlsein frühestmöglich benennen ("Ich möchte auch Euch sehen ...auch mal meinen eigenen Partner berühren können...."), egal ob zu Beginn oder währenddessen...je früher desto mehr Spiel-Raum bleibt für die Umsetzung... *schleck*

• Fremd- *popp* gibt`s nur mit *kondom* . Egal ob getauscht oder nicht: Ggf. vor dem Eindringen mit der Hand(!) prüfen. Oder es dem männlichen Gegenüber selbst überziehen und den Sitz prüfen (das kann beides sehr erotisch sein...und wird jeder Mann als klare Einladung verstehen *zwinker*). Wir mussten das noch nie benennen, weil wir scheinbar immer auf Gleichgesinnte "stießen". *zwinker* Das kann jedoch vorher keine(r) wissen (alle Menschen haben nun mal eigene Maßstäbe).

• Ab und an nach dem eigenen Partner zu schauen macht sicher allen Beteiligten Freude...(Sex in getrennten Räumen hat sicher seinen Reiz; für Anfänger ist der gleichzeitig erlebte Genuß des eigenen Partners sicher von besonderer Wichtigkeit, zudem ist ein besonders Vertrauter in der Nähe sicher sehr ent-spannend).

- Neues Spiel - neuer Sex:
Andere Sex-Partner haben
+ evtl. andere Wünsche. Genau diese zu entdecken und die Reaktion zu erleben, wenn man etwas ausprobiert hat, was dem anderen anmacht, ihm/ihr zuvor unbekannt war, macht den besonderen Reiz beim PT aus. Besonders wenn dies 4 Menschen gleichzeitig tun - und sich dabei sehen und v. a. hören können.
+ ein (für mich) neues Tempo und brauchen für das Zulassen von Intimität evtl. mehr Zeit (insbes. wenn sie genießen-können-sollen, statt in minutenlanger Hab-acht-Stellung zu verharren, bis Entspannung überhaupt wieder möglich werden kann...).
+ eine eigene Vorstellung, wie weit sie sich wo, für wen, was und v. a. wann öffnen möchten...es geht schließlich um Lust-Gewinn (das ist nicht das gleiche wie etwas ertragen!).
--> z. B. Dirty Talk aus der derbsten Schublade, Fisting, sehr harter oder analer Sex (oder alles davon gleichzeitig *zwinker*) müssen nicht so unbedingt zu den allerersten Erfahrungen mit dem Tausch-Partner gehören (die zu einem späteren Zeitpunkt durchaus erregend wahrgenommen werden könnten, u. U. kommt es jedoch erst gar nicht dazu, wenn ich den Zeitpunkt zu früh wähle)....es sei denn, es gibt untrügliche Zeichen (im Idefall: Worte) von ihm / ihr für entspreche Wünsche....
Beim PT hat dies u. U. auch Konsequenzen für die Freude am Sex beim anderen Paar (der Beschützer-Instinkt könnte dort im Übermaß geweckt werden, und wer etwas kontrollieren möchte kann nur sehr bedingt entspannen - geschweige denn genießen...und wird über kurz oder lang die Augen krtisch auf den Sex-Partner des eigenen Partners werfen...im Zweifel seinen Unmut deutlich machen und damit das Spiel faktisch beenden...)

• Die Wahrscheinlichkeit, dass meine und - im Idealfall - die Wünsche meines Tausch-Partners erfüllt werden, steigt ganz erheblich, wenn ich sie mitteile ("Es würde mich total anmachen wenn Du ...magst Du das mal probieren....?...."), das geht auch non-verbal und/oder ich meine Empfindsamkeit völlig auf mein Gegenüber richte oder auch ihn/sie frage, worauf er/sie besonders steht... ("Gibt es es etwas, was Du Dir ganz besonders von mir wünschst...?"; Männer werden auf jeden Fall gerne nach ihren Wünschen gefragt, Frauen erwarten hier oft mehr Sensibilität ihrer Sex-Partner...die Gefahr, dass Mann hier etwas "überfühlt" ist sicher groß... *schweig*, aber das ist sicher nicht PT-spezifisch *lach* ).
--> Es kann auch anrengend für den eigenen Partner sein, zu erleben, auf welche andere (als die vom eigenen Paar-Sex bekannte) Weise ein/e andere/r seine/ihre Wünsche erfüllt...

Das erst mal für den Anfang... *knuddel*

Kommentare - in jeder Form - sind willkommen. Nachfragen ebenso.
Das Leben lebt vom Austausch...
Im Forum zunächst mal dem von Worten....*zwinker*
Also wir haben in letzter Zeit mal folgendes feststellen müßen.

Wir haben uns ja bisher immer nur Privat getroffen. Dann erscheinen dann meist die Gegenüber mit einer gewissen Erwartungshaltung und man gerät etwas unter Druck. Obwohl man vorher gesagt hat das man schaut was sich so an den Abend ergibt, also keine feste zusage oder sonstiges gemacht hat, ist die Enttäuschung meist hinterher groß, wenn nix "gegangen" ist.

Vor kurzem aber waren wir in einem Club. Waren da eingeladen und derjenige brachte eine Dame mit. Wir haben weder gewußt wer sie ist noch haben wir sie vorher gesehen. Also alles ganz spontan, ungeplant usw. Irgendwann sind wir dann mal hoch aufs Zimmer und haben uns zu viert zurück gezogen. Siehe da, es ging wesentlich mehr als wenn man sich Privat trifft.

Wir denken mal es lag an den neutralen Ort und das wir keinerlei Erwartungshaltung hatten. Genauso war es bei dem Pärchen gegenüber. Diese waren auch sozusagen Just for fun dabei, die Dame war sogar das erste mal überhaupt auf so einem treffen.

Vlt hilft dies ja auch einigen Gruppenmitgliedern, gewisse Ängste zu überwinden. Wenn´s net klappt, thats the way. Immer alles nach den Motto: Alles kann, nix muß.

LG

Das Wurzelpaar aka Fanie und Chris
**********fekte Paar
131 Beiträge
Bei privaten Treffen mit "PT-Option..."
ist es mit den Erwartungen (und zwar gleich was wer dazu sagt) so, wie wenn man einem Kind am Nikolaus-Tag "einfach nur" sagt:
"Stell Dir nur vor, es ist ja bald Weihnachten und Du bekommst NICHTS geschenkt."
Und ...schwupps...sind die Erwartungen *undwech*
Machen wir jedes Jahr so.
Ist doch ganz einfach, oder hat da jemand irgendwelche auch nur leiseste Zweifel *frage*
Gute Tips
Die Tips die hier stehen sind recht gut.
Leider hat es sich bei uns noch nicht ergeben was PT betrifft.

Entweder sind wir zu wählerisch oder trauen uns nicht. Bisher ist auch nie mehr als ein paar nette Clubmails zustande gekommen.
****14 Paar
282 Beiträge
weiß nicht wie ich ....
anfangen soll.

Also wir gehen jetzt schon ein gutes Jahr in einen Swingerclub und haben dort auch schon das ein oder ander mal Partnertausch (ohne GV ) gemacht. Zuerst immer mit dem selben Paar. Doch bei unserem letzten Besuch waren wir alleine dort, aber die Stimmung war an diesem abend so locker das wir es auch mit uns unbekannten Paare getauscht haben (auch ohne GV), und es war wunderschön. *grins*

So jetzt zu dem was mich (Frau) beschäftigt, wir haben schon öfters darüber gesprochen ob wir nicht mal Tauschen mit GV. Er ist da schon sicherer doch ich grüble zu viel. *gruebel* .
Doch ich merke das mich der Reiz es zu tun schon in seinem Bann hat. Bei einem unsere letzten Besuche mit Pt war ich kurz davor es zu tun, doch hatten wir das im vorfeld noch nicht so abgeklärt, da wir gesagt hatten wir tun es nicht, *schaem*
Doch ich (Frau), war von dem anderen Mann so scharf, heiß oder wie auch immer ihr das nennen wollt gemacht worden, das ich nur noch einen Schwanz in mir spüren wollte *rotwerd* .

So und nun ??? *oh2* Was tun oder auch nicht, ist das in dieser Situation normal, was auch immer normal ist.

Also unser Er sagt, wenn Sie bereit ist dann werden es beide tun und er wird sie zu nichts zwingen. *top2*

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier einen Tip für mich, einen weiß nicht so viel *gruebel* sondern geniesen und machen worauf man lust hat. Bin halt etwas verwirrt.

Danke schonmal
*******uicy Paar
1.698 Beiträge
Du
hast in Deinem Beitrag eigentlich schon die Antwort vorweggenommen.
Den Moment genießen und nicht so viel nachdenken! *zwinker*

LG
****mar Paar
2.113 Beiträge
@mavo14
Wenn Ihr gegenseitig toleriert, dass Ihr GV mit einem Anderen als dem eigenen Partner haben könntet, und wenn die Umstände stimmen, dann lasst es einfach geschehen. Wenn die Frage gestelt wird, ob man auf die Spielwiese will, lasst es zu. Bevor einer von Euch nach der Spielwiese fragt, geht mit Eurem Partner in Blickkontakt. Da kommt dann schon das Signal, ob es in Ordnung ist oder nicht. Man muss nur_vorher_ mit dem eigenen Partner darüber Einigkeit erzielt haben, sonst kann es Eure eigene Beziehung beeinträchtigen.

Wir geben gerne zu, dass das auch heute noch für uns keine einfache und häufige Entscheidung ist. Um so schöner wird es dann, wenn es dennoch geschieht.

Wir wünschen Euch viele schöne Erlebnisse,
Grüßle, lilomar
****14:
doch hatten wir das im vorfeld noch nicht so abgeklärt, da wir gesagt hatten wir tun es nicht,
und du hast dich an die Absprache gehalten. Super!!! Alles richtig gemacht!!!! Das nächste mal kannst du es ja "freigeben" *ggg*
****14 Paar
282 Beiträge
domsub
Deswegen schreibe ich ja hier mit euch. Da ich mal wieder am grübeln *skeptisch* bin.

Doch eure antworten helfen mir.


Danke *fans*
****14 Paar
282 Beiträge
getraut
Juhu *huhu*


wir haben es getan. Den Partnertausch mit GV. Und was soll ich sagen es war wunderschön. *sabber*


Und er Tip mit nicht Denken und nichts planen ist super. Einfach alles auf sich zukommen lassen und ein zeichen vereinbaren.


*pimper*
Na da sagen wir euch beiden mal herzlichen Glückwunsch zur "Entjungferung"

Alles ist leichter wenn man nix plant.

lg

Das Wurzelpaar aka Fanie und Chris
****mar Paar
2.113 Beiträge
@mavo14
Wunderbar! Schön, dass es für alle gepasst hat. Wir wünschen Euch, dass es Eure Liebe zueinander nur noch mehr stärkt.

Liebe Grüße, lilomar
********1002 Paar
6.720 Beiträge
tipp´s
Wir halten es so das wir wenn wir in einen Club Fahren zwar schon mal auf die Liste der Anmeldungen schauen wer dort ist und bei Paaren die wir interessant finden
in wie fern da überhaupt was in unser Suchschema paßt aber trotzdem machen wir daran nichts fest.

Im gegenteil wir lassen den Abend einfach auf uns zu kommen, im Club dann unterhalten wir uns meist erstmal mit Freunden und bekannten die dort vielleicht auch Anwesend sind,

aber auch hier gibt es was zu beachten; wenn man Freunde hat mit denen man sich geeinigt hat das da nicht sein wird außer einer Freundschaft dann tut euch den gefallen und geht dann nach einer gewissen zeit eure eigenen wege dort im Club

Grund weil wenn ihr mit ihnen den ganzen Abend verbringt anderen Paaren die vllt. ein interesse an euch oder euren Freunden haben signalisiert das zu seid seid und macht euch so für den Abend anderen gegenüber uninteressant auch wenn es nicht so ist.

wenn ihr dann mal ein Paar gefunden habt was euch interessiert und was für euch Sympatisch findet dann schaut was die Gegenseite signalisiert, uns ist auf gefallen wenn die Frauen sich einig sind und auch Sympatisch sind das meist dann das erste eis gebrochen ist und der Rest ergibt sich dann meist von allein.
wichtig hier bei ist es nur das wenn das Thema Spielwiese ins Gespräch kommt das ihr 4 euch über die Grenzen einig und das ihr euch aussprecht wer wie weit mit geht um eventuelle sorgen dann im Nachgang zu vermeiden.

das soll es hierzu erst einmal gewesen sein dann wünschen allen ein gutes gelingen bei ihren ersten Versuchen des PT mit oder ohne GV , allen anderen schöne Erlebnisse und viele heiße und Aufregende Abende
*********07_12 Paar
136 Beiträge
PT zusammen oder einzeln?
Hallo ihr lieben
Sex mit einen anderen Partner reizt uns beide sehr.
Doch ich (W) fühle mich mit den Gedanken noch nicht ganz wohl mit das er mit einer anderen Frau Sex hat wärent ich mit einen anderen Mann.
Der Gedanke aber bei FFM stört mich nicht so extrem, der Gedanke gefällt mir schon mehr wenn ich ihn dan noch mit verwöhnen kann, wärend er Sie fickt
Obwohl das doch dan intensiver wäre.
Wer hat das gleiche erlebt und kann mir oder uns weiterhelfen?
LG Isa
****mar Paar
2.113 Beiträge
Vielleicht ...
... hilft es, wenn Ihr zunächst jeder mit seinem Partner aber direkt nebeneinander auf die Matte geht, zunächst intensiv den eigenen Partner streichelt und liebkost, und dann nach und nach mit dem Streicheln die Nachbarn einbezieht, bis sich dann der Partnertausch von alleine ergibt, zunächst nur mit Streicheln und Liebkosen. Alles Weitere muss sich dann aus der Situation ergeben. Wenn dann einer der Beteiligten sich nicht so ganz wohl fühlt bei dem Gedanken die Vereinigung zu vollziehen, dann kann man das lieb durch Körpersprache zum Ausdruck bringen: Wegdrehen zum eigenen Partner und dort beim Streicheln mitmachen. Ansonsten: einfach geschehen lassen.

LG und viel Spaß
*********07_12 Paar
136 Beiträge
hmmm
In Clubs hatten wir schon Begegnungen
PT ohne GV ist kein Thema für uns,
Das war von Anfang an so drinne.
Doch in den Moment habe ich nicht das verlangen nach dem fremden Mann.
Das verlangen spüre ich nur wenn ich an FFM und MMF denke
Deswgen bin ich am überlegen.
Warum stört mich die 3 nicht aber zu 4mit einem anderen Paar
****mar Paar
2.113 Beiträge
Warum stört mich die 3 nicht aber zu 4mit einem anderen Paar

Vielleicht, weil Du unterbewusst eben nicht eine Viererkonstellation empfindest, sondern zwei Zweier, und Du dann das Gefühl hast, dem anderen Mann überlassen zu sein.

Bei MMF oder FFM ist dagegen Dein Partner immer nah bei Dir, und es gibt Dir ein Gefühl der Sicherheit und es erregt Dich, wenn er sieht, wie der Andere mit Dir intim wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.