Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lässt sich realistisch betrachtet "PT ohne GV" umsetzen?

**********hatzi Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Lässt sich realistisch betrachtet "PT ohne GV" umsetzen?
Hallo Zusammen,

das Thema in der Überschrift beschäftigt uns aus aktuellem Anlass wirklich sehr. Wir würden uns über Eure Meinungen und Ansichten diesbezüglich sehr freuen.

Ich (Ralf) bin absoluter Anfänger was das Thema PT betrifft, meine Frau kennt das Thema aus vorherigen Beziehungen, jedoch nicht in Verbindung mit mir. Wir haben bereits einige Clubbesuche absolviert, bei denen wir uns jedoch nur mit uns beschäftigt haben.

Da uns das Thema beide interessiert, haben wir uns entschlossen, uns dem Thema zu öffnen. Ich denke, dass man/n sich bei dem Thema ebenso wie bei den Besuchen in Clubs, mit jedem Mal weiter entwickelt und sich immer mehr zutraut, eben ein Entwicklungsprozess stattfindet.

Wir werden in einer Woche mit einem befreundeten Pärchen gemeinsam in einen Club fahren. Die beiden sind sehr nett, auf einer Wellenlänge mit uns und wir verbringen gerne Zeit zusammen im normalen privaten Rahmen, also ohne Sex & Co. Die Beiden betreiben jedoch den PT mit GV bereits viele Jahre.

Ich bin mir bewusst, dass sich solche Ereignisse nur schlecht im Voraus planen lassen, jedoch ist das gemeinsame Interesse bei allen Vieren groß, sodass wir bereits relativ konkrete Gespräche dazu geführt haben.

Da ich das "schwächste" Glied (Achtung: Wortwitz...) *smile* in der Kette bin, werde ich daher festlegen wie weit wir gehen werden.

Küsse und Liebkosungen, anfassen und streicheln von Brüsten und Genitalien, gegenseitige Befriedigung bis zum Orgasmus mit den Händen und ggf. gegenseitigen Oralsex bin ich bereit auszuprobieren, jedoch nicht den GV.

Und damit komme ich zu dem eigentlichen Punkt meiner eigentliche Frage.

Lässt sich meine Vorstellung in der Praxis realisieren oder sind ggf. nach dem Programm alle Beteiligten so geil, das es ohne GV nicht mehr geht?

Ein kurzes Beispiel: Meine Frau und ich finden das Thema "squirten" sehr interessant, wenn wir dies im heimischen Umfeld praktizieren, möchte sie im Anschluss unbedingt den GV.

Sollte dass so im Rahmen des PT ablaufen, wird es ihr dort im Club nicht anders ergehen und damit würden meine Probleme beginnen.

Die "Sie" des anderen Paares ist der Praktik ebenfalls sehr zugetan, ergo würde sich bei ihr und mir, sofern es dazu kommen sollte, ggf. genau die gleiche Frage stellen.

Ist es realistisch, wenn man/n bereits soweit gegangen ist, in dem Moment aufzuhören? Ich vermute, die Gefahr, im Anschluss auch den GV zu wollen dürfte dabei sehr groß sein.

Den lässt aber, zumindest Stand heute, mein Kopfkino nicht zu.

Wie seht Ihr das?

LG Ralf & Michaela
****996 Paar
478 Beiträge
Hallo, - es ist sehr interessant von Deinen Bedenken, Vorstellungen, und Erfahrungen zu lesen. Zunächst fällt uns auf, das du dir dabei viele Gedanken zu Detailfragen machst. Damit machst du aber dadurch "Pläne" zum Ablauf, was passieren soll. Das beeinträchtigt nacher die Lust und den Genuß. Bitte nicht falsch verstehen,- es ist kein Zuspruch, das ihr PT machen müßt. Diese Entscheidung kann Euch keiner abnehmen. Aber setzt doch einfach Lust und Erleben für solch ein Abend voraus. Einfach sich vereinbaren, ob ja oder nein, - und für "Notfall" auf jeden Fall mit Gummi! Hinterher offen und ehrlich sein, was einen Gefallen am Geschehen hat. Vor Allem nie gegenseitig Vorwürfe machen, weshalb wann etwas passiert ist,- schließlich wollen alle Beteiligten genau das Erleben....-oder?
*********aber Mann
70 Beiträge
Hallo Ralf und hallo Michaela,

wir haben uns vor wenigen Monaten genau die gleiche Frage gestellt. Und haben auch erstmal gesagt: Kein GV. Genau wie ihr haben wir das PK oder Clubs besucht und nur für uns gespielt.

Anfang des Jahres hat sich spontan der erste Vierer im Club ergeben und zwischen ihm und der anderen Frau kam es zum GV. Wir haben uns in dem Moment einfach intuitiv darauf eingelassen und in dem Moment das „ja“ erteilt.

Wie Du schon sagst, man kann im Vorhinein nichts planen. Aber wenn Du Dir - egal aus welchen Gründen- nicht vorstellen kannst, den GV zu praktizieren, dann mache es nicht. Es muss sich richtig anfühlen. Für alle.

Was ist denn, wenn ihr als Paar nach dem Squirten miteinander vögelt? Das wäre evtl. erstmal ein Kompromiss, damit man sehen kann, ob das mit Vieren auch so geil ist, wie ihr euch das vorstellt.

Liebe Grüße
Melanie und Andre
**********hatzi Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

Lieben Dank für Eure Beiträge, in dieser Form also mit Gedankenanstößen, eigenen Erfahrungen oder Meinungen, haben wir uns das vorgestellt.

Danke und weiter so.

LG Ralf & Michaela
*********atos Paar
1.919 Beiträge
Es kommt auf die Kommunikation an.
Nichts ausschlissen aber vielleicht sollte bewusst bei dir noch ein Signal abholen. Nie vergessen eire Beziehung ist wichtiger als die paar Minuten Spass
*******_DH Paar
112 Beiträge
Wir beschäftigen uns auch schon länger mit dem Thema. Bei uns ist es ganz ähnlich wie bei euch, ich (ER) hat schon mehr Erfahrung im Swingen, da ich mich früher häuftiger mit Paaren im Club zum MMF getroffen habe, ich habe kein Problem mit dem teilen und auch nicht wenn sie GV mit einem anderen Mann hat, ganz im gegen teil, es erregt mich zu zusehen wenn sie mit einem anderen Mann vögelt (ist bis her nur einmal passiert). Aber meine Frau ist noch recht neu im Swingen und kann mir noch nicht erlauben das ich GV mit einer anderen Frau habe. Ich hatte seit demich mit meiner Frau zusammen bin, also auch nur PT ohne GV, was ok ist. Aber es ist natürlich nicht einfach, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, mit den spielen einfach aufzuhören. Aber bis jetzt ist alles gut gelaufen, wir haben unsere Regeln was erlaubt ist und was nicht und wir sprechen anschliessend ausführlich darüber was gut war und was nicht. Ich denke das das sehr wichtig ist.
******ers Paar
1.506 Beiträge
Wir Raktizieren PTohneGV schön sehr lange und haben nicht das Gefühl etwas zu vermissen. In der Regel haben wir danach miteinander noch mal tollen sex.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wenn wir Sex haben dann wollen wir keine halben Sachen.....

Nur etwas zu fummeln und zu lecken um dann aufzuhören wäre für uns Verarschung.
*****que Paar
243 Beiträge
Zitat von **********hatzi:
Lässt sich realistisch betrachtet "PT ohne GV" umsetzen?

Du machst dir wahrlich viele Gedanken und Sorgen.
Evtl solltest du dir und deiner Frau die Frage stellen warum?
Warum hast du Angst/bedenken/ein schlechtes Gefühl wenn der andere Mann (den du ja kennst) GV mit deiner Frau hat?
Warum sieht es deine Frau auch so?
Du leckst und küsst an der anderen Frau rum, sie bläst dir einen.... er leckt und fingert deine Frau....
Da finde ich GV (mit Kondom) absolut nicht Fragwürdig. sondern eine Bereicherung.

Meine Partnerin und ich haben den Gedanken PT ohne GV nie diskutiert.
Alles oder nichts😁
Wir waren ein paar Wochen erst zusammen und haben im SC ein Paar kennen gelernt wo alles passte und haben PT mit GV ausgelebt.

Zitat von ******364:
Wenn wir Sex haben dann wollen wir keine halben Sachen.....

Nur etwas zu fummeln und zu lecken um dann aufzuhören wäre für uns Verarschung.

****ic Paar
31 Beiträge
Unsere Einstellung dazu:
Lasst es einfach geschehen.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich denke, wenn man GV als intimer empfindet als Küssen & Co, dann ist es relativ schwierig es einfach geschehen zu lassen.

Mir geht es auch so und ich hatte noch nie GV mit einem anderen Mann.
Es gibt genug Menschen/Paare die das auch nicht wollen.
**********hatzi Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

zunächst noch mal ein großes Danke für Eure Beiträge, Meinungen und Ansichten. *top* *danke*

Wir als Paar und ich (Ralf) als ein Teil dieses Paares, habe mich in der letzten Woche sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Ich habe mir sehr viele Beiträge dazu hier im Forum durchgelesen, noch mehr mit meiner besseren Hälfte über das Thema gesprochen und gedanklich sehr, sehr viel durchgespielt.

Um es vorweg zu nehmen denke ich, dass ich jetzt meinen/unseren Weg gefunden habe.

Da sich jedoch viele Paare mit dem Thema früher oder später beschäftigen werden, finde ich es sinnvoll, meine geistigen "Ergüsse" (ja, nur die geistigen... *smile*) nicht für mich zu behalten sondern Euch daran teilhaben zu lassen. Eventuell können diese künftig Paaren helfen oder als Tipp dienen.

Damit sich künftige Paare ein Bild von unserem Entwicklungsprozess machen können, sei mir erlaubt, bei meiner Schilderung ein wenig weiter auszuholen.

-------------------------------------------------------------------------

Teil 1:

Unsere "gemeinsame Swinger-Karriere" nahm ihren Anfang mit der Entscheidung, mal an einem Sonntag zu Kaffee und Kuchen, in den schönen Hunsrück zu fahren. *zwinker* Wie der Zufall es wollte, gab es dort nicht nur leckeren Kaffee und Kuchen, sondern auch interessante Infos und Eindrücke zum Thema "Tanzen" ähhm... swingen. *smile*

Der Alte hatte Blut geleckt (nein, nicht was Ihr jetzt denkt...*smile*) und das Interesse war geweckt. Flux wurde ein Outfit für die Dame und den Herrn besorgt, sowie ein "richtiges" Event gebucht. Meine Holde und ich hatten ganz klare Regeln getroffen. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit uns. PUNKT! Sehen und gesehen werden, mehr nicht!!! Niemand von uns brach diese Regeln.

Ließen wir anfangs nur diverse Gucklöcher offen, blieben später bereits die Türen offen und schlussendlich trieben wir es ohne die geringste Schaum zu verspüren, ungeniert 50 cm neben den anderen Paaren. Ein Entwicklungsprozess hatte eingesetzt und man/n wollte mehr von dem geilen Scheiss erleben...

Ein paar Clubbesuche später, wir hatten mal wieder Lust auf Kaffee und Kuchen, lernten wir zufällig ein sehr nettes Pärchen kennen. Die beiden waren uns sehr sympatisch und insgeheim keimte bei uns beiden der Wusch auf, die beiden ggf. bei ihrem Gang in die untere Etage zu begleiten. Da wir aber unsere klare Absprache hatte, kam es nicht dazu und wir trennten uns bzw. suchten wir eine andere Räumlichkeit auf. Im Nachhinein waren wir beide ein wenig unzufrieden mit uns. Warum sind wir nicht mit den beiden gegangen? Wer weiß was passiert wäre...?

Wie auch immer, unser Gedanken-Karussell war in Gang gesetzt, aber unsere Regeln standen dem mitgehen und insbesondere "dem passieren..." massiv im Weg. Also beschlossen wir, unsere Regeln ein wenig zu lockern!!!

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht zu sehr und Ihr habt bis hier mitgelesen. *g*

Ich zermürbte mir das Hirn, um einerseits unseren Prinzipien und Regeln treu zu bleiben, andererseits dadurch nicht zur absoluten Spaßbremse zu werden.

Meine damalige *idee* war es, gemeinsames streicheln, anfassen der Brüste sowie ggf. einen mit der Hand herbeigeführten Orgasmus zu zulassen. Für mich die "win-win-Situation" schlechthin. Man/n und Frau hat ihren Spaß, hält aber die inzwischen ein wenig gelockerten Regeln ein und bleibt seinen/ihren Prinzipien treu. Es dauerte jedoch nicht lange bis mir klar wurde, was passiert für den Fall das man/n oder Frau erst dadurch auf den Geschmack gekommen ist und der eine Orgasmus nicht reicht bzw. der Wunsch nach mehr aufkeimt? Und damit sind wir mitten im Thema. Glückwunsch, wenn ihr bis hier durchgehalten habt. *top*

PT ohne GV lässt sich m.M. nach nur realistisch betreiben, sofern es beim reinen Streicheln des "fremden" Partners bleibt. Lässt man zu dass der "fremde" Partner einen auf Touren bringt und aufheizt also geil macht, wird m.M. nach PT ohne GV realistisch betrachtet, nicht funktionieren. Lasst mich bitte kurz erklären warum ich zu der, zeitweise für mich sehr erschreckenden Erkenntnis, gelangt bin.

Stellen wir uns folgendes Szenario bitte einmal vor:

Es wird damit begonnen, Zärtlichkeiten mit dem fremden Partner auszutauschen, die Finger und ggf. der Mund wandern dahin, wohin sie eigentlich nicht gehören. Man/n fängt an sich verspannt zu fühlen und Frau würde unter normalen Umständen darüber nachdenken, die Einlage zu wechseln.

Wie realistisch ist es in dieser Situation für alle Beteiligten zu sagen: STOPP!!! "...Wir gehen uns jetzt alle waschen und den Rest machen wir mit dem eigenen Partner..."?

Wie realistisch ist es in dieser Situation für alle Beteiligten, sich fallen lassen zu können, genießen zu können, wenn jeder im Hinterkopf haben muss, Achtung der "Point of no Return" ist jetzt gleich erreicht?

Meiner Meinung nach, absolut unrealistisch und in der Praxis nicht umzusetzen!!!

Daher hier nun das Ergebnis meiner tagelangen Überlegungen:

Wird zugelassen dass der "fremde" Partner nicht nur streichelt sondern einen auf Touren bringt, sprich geil macht, wird es beim PT mit GV enden, sofern es nicht äußerst unschön für alle Beteiligten werden soll.

-------------------------------------------------------------------------

Im folgenden 2. Teil meiner geistigen Ergüsse erlaube ich mir zu beschreiben, wie man/n mit den ggf. damit verbundenen, teilweise äußerst unschönen Gedanken und Gefühlen umgehen und für sich und seine Partnerin einen Weg finden kann.

LG Ralf & Michaela
****996 Paar
478 Beiträge
Schön beschrieben.... doch wie ist es mit den Gedanken, sie nicht zu besitzen....eher soll sie im Genuss kommen , frei zu entscheiden? Natürlich gilt das umgekehrt auch für dich.... Das alles als Grenze, nur mit Gummi...beiderseitig... So ist das Fallen lassen können leichter. So wird das Erlebnis am Abend wieder Erüllender und Zufriedener. Diese " Freihei" festigt unserer Erfahrung nach das Vertrauen füreinander. Damit sieht man das ganze Thema Sex viel lockerer und nicht verkrampft. LG
**********hatzi Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Teil 2:

Hier nun Teil 2 meiner "geistigen" Ergüsse:

Vorweg muss ich sagen dass ich ein typisches Einzelkind aus den 70er Jahren bin. Bei Geld hört der Spaß auf und das Auto und die Frau verleiht man/n nicht.
Richtig...?

Mein Gedankenkarussell ging anfangs in die folgende Richtung:

Warum soll ich "...das mir liebste auf der Welt, für das ich bereit wäre mein Leben hinzugeben, mit dem ich bereits so viel gemeinsam durchgestanden habe, für das ich alles tun würde...", freiwillig einem fremdem Typen geben?

Bin ich denn wahnsinnig? Auf gar keinen Fall! Nie und nimmer! Wenn die Olle mit einem anderen poppen will, soll sie doch gleich zu dem gehen! Usw, usw...

Die Herren welche den Text lesen und sich mit dem Thema beschäftigen, können mir sicherlich folgen. Die Damen ggf. natürlich auch...

Meinen Überlegungen zufolge kann das Ganze nur dann funktionieren, wenn man/n es nicht unter dem Aspekt sieht, etwas zu verlieren oder hergeben zu müssen, sondern das Gefühl hat, etwas dazu zu bekommen.

-------------------------------------------------------------------------

Stellen wir uns dazu bitte kurz zwei Produkte eines in Bonn ansässigen Süßwarenherstellers vor:
(...Nein, ich bin nicht für diese Firma tätig, sondern mag lediglich deren Produkte ganz gerne.) *smile*

Also:
Paar Nummer 1 besitzt eine Tüte "Phantasia", Paar Nummer zwei besitzt eine Tüte "Saurer Zoo". Wie wäre es, wenn Paar Nummer 1 dem Paar Nummer 2, ihre Tüte mit "Phantasia" anbieten und Paar Nummer 2 dem Paar Nummer 1 ihre Tüte mit dem "Sauren Zoo" anbieten würde?
Jedes der beiden Paare hätte in dem Beispiel einen Teil der Süßigkeiten des jeweils anderen Paares, Süßigkeiten welche sich vorher nicht in der eigenen Tüte befunden haben und beide Tüten wäre nach der ganzen Aktion noch immer gefüllt. Nur befinden sich jetzt Süßigkeiten in den eigenen Tüten der beiden Paare, welche sie vorher nicht hatten. Unter dem Strich haben beide etwas gewonnen und nichts verloren, richtig?

Denkt mal darüber nach...

Dies ist schlussendlich das Ergebnis meiner wochenlangen Überlegungen bzw. der Schluss zu dem ich gekommen bin. Ich hoffe ihr habt bis hierhin den Text mit verfolgt und konntet meinen Gedankengängen folgen. Und ich muss an der Stelle ausdrücklich betonen, dass dieser Text und meine Überlegungen ausschließlich theoretischer Natur sind.

Ob die Praxis meiner Theorie entspricht, kann ich u.U. am kommenden Samstag den 22.02.2020 feststellen. So oder so, werde ich im Anschluss darüber berichten, da ich mich entschieden habe, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, den PT mit GV, mit meiner Frau gemeinsam zu wagen.

Drückt mir/uns die Daumen und haltet Euch mit Beiträgen, Meinungen und Ansichten zu dem Thema nicht zurück.

LG Ralf & Michaela
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Wie realistisch ist es in dieser Situation für alle Beteiligten zu sagen: STOPP!!! "...Wir gehen uns jetzt alle waschen und den Rest machen wir mit dem eigenen Partner..."?

Also bei uns wird nicht so plump einfach Stopp gesagt *nixweiss*
Sondern die Männer geben sich unter einander ein Zeichen zum Zurücktauschen und der GV wird mit der eigenen Partnerin vollzogen.
Das trübt weder die Stimmung bei uns vieren noch ist hinter her jemand enttäuscht.

Aber das empfindet wohl auch jeder anders und ihr werdet schon euren Weg finden.

Wollte nur ausdrücken das deine Ergüsse in diesem Fall mir einfach zu theoretisch sind *sorry*
heut mal negativ
*****han Frau
722 Beiträge
Wir haben auch schon Dates gehabt, wo es nicht zum GV kam, und die dennoch hoch erotisch waren. Allerdings ziehen wir es vor, wenn sich auch GV ergibt
**********hatzi Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ar_HB:
Wie realistisch ist es in dieser Situation für alle Beteiligten zu sagen: STOPP!!! "...Wir gehen uns jetzt alle waschen und den Rest machen wir mit dem eigenen Partner..."?

Also bei uns wird nicht so plump einfach Stopp gesagt *nixweiss*
Sondern die Männer geben sich unter einander ein Zeichen zum Zurücktauschen und der GV wird mit der eigenen Partnerin vollzogen.
Das trübt weder die Stimmung bei uns vieren noch ist hinter her jemand enttäuscht.

Aber das empfindet wohl auch jeder anders und ihr werdet schon euren Weg finden.

Wollte nur ausdrücken das deine Ergüsse in diesem Fall mir einfach zu theoretisch sind *sorry*

Danke für Deinen/Euren Beitrag an der Stelle, aber wie handhabt Ihr das bei dem beschriebenen Szenario, mit der Hygiene? Davon mal abgesehen, wäre das ebenfalls ein interessanter Lösungsansatz.

LG Ralf & Michaela
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von **********hatzi:
Zitat von *********ar_HB:
Wie realistisch ist es in dieser Situation für alle Beteiligten zu sagen: STOPP!!! "...Wir gehen uns jetzt alle waschen und den Rest machen wir mit dem eigenen Partner..."?

Also bei uns wird nicht so plump einfach Stopp gesagt *nixweiss*
Sondern die Männer geben sich unter einander ein Zeichen zum Zurücktauschen und der GV wird mit der eigenen Partnerin vollzogen.
Das trübt weder die Stimmung bei uns vieren noch ist hinter her jemand enttäuscht.

Aber das empfindet wohl auch jeder anders und ihr werdet schon euren Weg finden.

Wollte nur ausdrücken das deine Ergüsse in diesem Fall mir einfach zu theoretisch sind *sorry*

Danke für Deinen/Euren Beitrag an der Stelle, aber wie handhabt Ihr das bei dem beschriebenen Szenario, mit der Hygiene? Davon mal abgesehen, wäre das ebenfalls ein interessanter Lösungsansatz.

LG Ralf & Michaela

Naja, alle vier haben doch schon ausreichend das Vorspiel genossen.
Nun will man endlich den GV ....
Also Partner und Kondom wechseln und dann kann es losgehen.
********uple Paar
446 Beiträge
PT mit GV ist im Grunde warum wir hier sind. In der Hitze des Gefechts gehen manchmal Regeln unter, weil die Ekstase zu groß ist. Dann ist es wichtig, dass man auch verzeihen kann (wenn es nicht „die wichtigste aller Regeln war“ natürlich,...).
Umsetzen lässt es sich schon, aber schwerer als man denkt wenn das Vertrauen und die Chemie da sind 😅
****996 Paar
478 Beiträge
Wir für uns haben die Grenzen etwas weiter gesteckt. Für uns halten wir es so, das wir je nach Situation Alles genießen, was gerade selbst gefällt. sicher mit Kondom, passende Personen, passende Lust... Aber immer mit Beteiligung vom eigenen Partner, nichts Heimliches und mit Gummi. Dazu gibt es Abneigungen von verschiedenen speziellen Spielarten, wo wir Beide nichts damit anfangen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.