Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home Sweet Home Events
675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

home sweet home...

********_bln Frau
11.621 Beiträge
das stimmt wohl *g*

Nur jede ist nicht so mutig. Ich habe auch nicht die Berührungsangst, aber die geben einen zudem gute Tipps dort die mir schon häufig sehr geholfen haben. Auch beim lackieren, tapezieren, Wände verputzen oder ähnliches

Außerdem machen die Kurse Spaß wenn man sogar zu mehreren hin geht. In der Women's Night gibt es auch noch Häppchen und Sekt zum schlürfen. So läuft alles wie geschmiert an dem Abend *lol*
*****oth Mann
845 Beiträge
Fein habt ihr das bei euch.
@*****ess, da hast du echt viel Arbeit reingesteckt, sieht gut aus (auch wenn mich die Schlangenlinie verrückt machen würde ;))

Ich habe mir gemütliche 32 m² in Verden gesichert, nur zur Miete. Aber das eine Zimmer ist eigentlich 3in1. Bilder gibt es, wenn ich mal besseres Wetter habe, sonst ist es einfach zu dunkel. Aber grundsätzlich bin ich in meinen 90 kg auf 173 cm zu Hause, egal wo das ist, denn mehr werde ich in meinem Leben nicht mehr brauchen, der Rest ist einfach zu temporär.
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
45 qm zur Zeit 2 Zimmer Küche Bad Gartennutzung. Nah zur Stadt.


*********lich Frau
5.253 Beiträge
70 qm - eigentlich 3 Zimmer, aber in meiner Wohnung sind zwei Zimmer durch einen großen Durchbruch miteinander verbunden, so dass ein großzügigerer Wohn-Essbereich entstanden ist. Wobei... hmpf... was den Essbereich betrifft: Mein schön großer Esszimmertisch ist zweckentfremdet... da hat mein Sohn seinen PC-Platz, außerdem ist dort (am Fenster mit Blick auf den Wald *g* ) mein eigener Arbeitsplatz *zwinker* Am Schlafzimmer ist ein kleiner, von mir faktisch nicht genutzter Balkon (ich hab Gartennutzung und das nutz ich bis zum Exzess *lol* ), die Küche ist leider klein, das Bad ein enger Schlauch, aber jedenfalls mit Wanne. Dann gehören zur Wohnung noch 1,5 Zimmer Mansarde ein Stockwerk höher, mit einem Minibad (Toilette, Waschbecken) direkt nebenan. Sind die Räume meines Sohns, die er aber kaum nutzt... ist eben blöd, dass er jedes Mal erst durch's Treppenhaus muss, und er fühlt sich da auch irgendwie "zu weit weg" - man kann sich eben nicht mal eben was zurufen oder so. Außerdem gehören zur Wohnung zwei Kellerräume, von denen einer richtig groß ist... gut für mich! *zwinker* Besonders gefällt mir an der Wohnung, dass sie extrem zentral gelegen ist und dennoch relativ ruhig und mit viel Grün (Wald gegenüber, ich guck bei der Arbeit öfter den Eichhörnchen beim Spielen zu und ab und an lässt sich sogar mal ein Reh blicken) und Garten hinterm Haus.

Bilder gibt's später.. hab noch nie welche von der Wohnung gemacht, das hol ich die nächsten Tage mal nach. Aber jedenfalls hier paar Bilder vom Garten *zwinker*
So auch mal ein paar Bilder
40qm Dachapartment mit 6qm Terrasse, ganz viel Holz und die "Zimmer" enstehen durch die Dachbalken....das Bad ist klein aber ausreichend>mit Dusche und einem Abstellraum.....
Ich fühle mich hier sehr wohl und zuhause!!.....da ich kein Auto habe ist die Anbindung an den ÖPNV sehr wichtig für mich>ist hier perfekt>habe 3 Straßenbahnen und 2 Busse zur Auswahl und bin in ca. 15min mitten in der Stadt *top2* ..die Haltestellen erreiche ich in 2-3min!!!
Es sind auch noch zwei große, eingebaute "Kammern" vorhanden>gut, denn hier kann ich keine Schränke stellen.....Eine ist mein Kleiderschrank und die Andere ist mein Vorratsraum...
Von der Terrasse schaue ich ins Grün und ein Seitenarm der "Düssel" fließt vorbei...
Ich habe mich sofort in meine Wohnung verliebt und habe die anderen Besichtigungen nur noch gemacht um sicher zu sein, das es keine Schönere mehr gibt>was natürlich nicht war *wolke7* ......und, ich wohne hier recht ruhig aber nicht geräuschlos<mag ich nicht.....also>>genau richtig, alles passt!...... *juhu*
unter'm dach habe ich auch mal gewohnt.... die Wohnung war total schön.... bad mit fenster und Badewanne... offene küche (hab ich jetzt auch) und ein Balkon... aber die Nachbarn waren total schei****...
ich liebe dachgeschosswohnungen *g*
Hey rebel_yell *g*
ja, liebe ich auch!!.....habe früher, bei meinen Eltern, auch im Dach gewohnt....
mein Bad hat ein Fenster, wenn auch ziemlich klein(es ist nicht viel Platz in der Schräge)......meine Vermieterin ist schon etwas komisch aber, nachdem wir ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten kommen wir ganz gut miteinander aus...sie wohnt hier....das haus hier hat nur vier Wohnungen und alle Mieter sind recht nett.....jedenfalls kann ich hier in Ruhe leben und das ist mir sehr, sehr wichtig!! *freu2*
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
habe eine 57 qm grosse wohnung mit 3 zimmern,doch fühle ich mich hier nicht wohl.
********_bln Frau
11.621 Beiträge
ist das noch die alte oder schon die neue Wohnung openheart59?
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
das ist noch die alte,die neue hat 45 qm und 2-zimmer.das umfeld gefällt mir da auch besser.
********_bln Frau
11.621 Beiträge
super *top* ich bin gespannt was du uns dann von deiner neuen Whg berichten kannst und wie wohl du dich dort fühlen wirst. Nachdem du es dir mit deinen Möglichkeiten gemütlich gemacht hast *zwinker*
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
nimmt noch einige zeit in anspruch,doch werde ich euch natürlich berichten,wie ich mich dort eingelebt habe und wie mein gemütszustand ist.
********2206 Frau
7.486 Beiträge
Wir wohnen in 56qm das sind 2Zimmer, Küche und bad.
Unsere Küche nenn ich eher Wohnecke mit Kochgelegenheit weil die unseren Mittelpunkt ausmacht. Dort haben Wir meine alte Zweisitzcouch reingestellt davor steht eine "Blumenbank namens Ingo (wurde bei Ikea so betitelt und hatte als Eßtisch die richtigen Maße. Desweiteren steht ein Bauerschrank als Geschirrschrank und mir gegenüber stehen Waschmaschine und Geschirrspüler. Unser E-Herd ist eher nen Abstellort für diverse Dinge weil Wir auf ner Induktionsplatte kochen.
Wohnzimmer das zugleich als Gästezimmer dient.
Schlafzimmer mit einem riesen selbstgebautem Bett wo auch andere Sachen stattfinden außer schlafen....ähm *raeusper* Fernsehguggen und essen.
Das Bad ist ein schmaler Schlauch hat aber nen Fenster.

Ich fühle mich in unserer Schnuffelwohnung sehr wohl und sie ist mein Rückzug und Ruhepool.
Wir wohnen in ner ruhigen Seitenstraße mit viel Grün und netten Nachbarn.
Ich bezeichne unsere Wohnung auch als so´ne Art Suchbild weil es immer was zu entdecken gibt d.h. nicht so klar strukturiert wie beispielsweise die Wohnung von Marc_v1975 sondern eher das geordnete Chaos.

Ich bin ja früher durch meinen Job in viele Wohnungen gekommen und fand es immer spannend zu schauen, wie dieser Mensch dort drin so lebt.
Was für Farben herrschen zum Bsp. vor, welche Art von Möbel und wie sind sie arrangiert., Gibt es Bilder oder anderes "Schnickschnack....kurz eine Wohnung hat mir auch einiges so erzählen können deswegen find ich diesen Thread richtig Klasse.

Wenn ich mal lusig bin mach ich ein paar Fotos
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
ist doch toll wenn du dich in der wohnung wohlfühlst,kann nicht jeder von sich behaupten.
*******3053:
Wenn ich mal lusig bin mach ich ein paar Fotos
oh ja, bitte sei mal lustig *smile*
********2206 Frau
7.486 Beiträge
*smile* Hab mal aus unser Bilderkiste zwei Bilder rausgesucht.

Der Blick in unsere Küche und auch auf meinen Wirkungsplatz an dem u.a. auch so tolle Beiträge entstehen. Zu sehen ist auch die "Blumenbank namens Ingo"
ah, da sitzt du also täglich *g*
********2206 Frau
7.486 Beiträge
und ein Blick in unser Schlafgemach.
Das schaut sehr dunkel aus weil unsere Decke dort in Blau und die Wände in eine Art Orange gehalten sind.
Die dicken blauen Vorhänge haben wir weil Chris ja Schichtarbeiter ist und auch mal am Nachmittag schlafen muß.
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
funpaar3053
klein aber fein.
********2206 Frau
7.486 Beiträge
Manchmal wünschte ich mir mehr Platz aber da Wir (ich und Chris) uns sehr gut kennen wäre dieser zusätzliche Platz, auch sehr schnell wieder gefüllt.
Unsere Nachbarin hat damal sehr erstaunt und auch anerkennend gemeint, das es unglaublich ist, wie Wir alles so verstaut haben.
Ich muß dazu sagen, das ich voher ne ca. 46qm und Chris auch so um die 50qm Wohnung hatten und das haben Wir dann in diese Wohnung alles verpacken müssen weil es uns beiden auch schwer fällt uns von was zu trennen.
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
das kenne ich irgend wie mit dem von nichts trennen,meine ex war da genau so.auch kleine räume kann man gemütlich einrichte,wenn man den vorhandenen platz gut nutzt.
@****aar:
ich find das sehr gemütlich so! besser als weite, offene räume, die schnell kalt wirken.
gemütlich ist doch immer besser *ja*
wer hat es nicht gerne kuschelig?
ich habe mir gerade überlegt, das ich ein teil einer wand mit einer hellen Holztapete bekleben werde... also so eine "nordische" holzoptik *g*
oh man, ich möchte jetzt am liebsten anfangen zu renovieren *lol*
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
na dann in die hände gespuckt und los gehts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.