Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häkeln und Stricken
28 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeln, Stricken und Nähen zur Entspannung

*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
Ich find die teile super klasse *g*

Ich war übrigends auch Kreativ die letzten Wochen *g*
ein Tuch für mich
Quack Quack der Frosch :-)
Ein Bierbecherhalter :-)
und ein Netzpulli der jetzt ein Kleid ist
******wen Frau
15.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, einen E-Shop noch nicht. Aber in FFM fährt jetzt schon ein Röllchen mitm Taxi durch die Gegend. *gg*

Ach man, so ne Tiere würde ich auch gern häkeln können. Sind echt klasse geworden, deine Sachen! *top*
*****ena Frau
3.419 Beiträge
gerade fertig geworden....
....ist das kleine Täschchen, das ich zu meinem Dirndl genäht habe. Als Prototyp ist es ganz gut gelungen. Hab schon das nächste in der Mache. Es wird das Abschiedsgeschenk für meine Gruppenkollegin, wenn ich den Kiga Ende August verlasse.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Das große Stricken
Hallo ihr Lieben

kennt ihr die Aktion " Das große Stricken"?
Bis zum 1. Dezember kann man kleine Mützchen stricken, die dann auf Smoothies kommen. Für jedes Mützchen wird an das rote Kreuz gespendet. Die Spende kommt älteren Menschen zu Gute, denen warme Kleidung für den Winter besorgt wird.

Klar kann man darüber streiten ob man nicht direkt Geld hinspendet. Ich finde die Idee aber ganz nett und bin schon fleißig am Mützchen herstellen.

Infos findet ihr unter:

innocent.de

*strick*
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
ja die Aktion kenne ich schon *g* Ich häkle lieber Mützen und gebe sie hier im Altersheim oder im Obdachlosenheim ab. Da kommt mehr rum als nur 20 Cent.
Ansonsten eine nette idee.

So mal wieder ein paar meiner aktuellen Werke :
Mütze für den bunten Freund aus Düsseldorf :-)
Becherhalter fürs Wochenende
geloomte Geister
geloomte Handytasche
Kindermützen für die süßen Zwerge
ein Teil der Blümchen die ich für eine alte Dame mache denn die kann die Filigranen Sachen nicht mehr und näht jetzt meine Blumen auf ihre Mützen
******wen Frau
15.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Blumen sind ja super gelungen! *top*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Tagesklinik habe ich in der Ergotherapie jetzt auch mal wieder mit dem Häkeln begonnen.
Ich häkle gerade einen Hund für meinen Sohn.
(Foto folgt, wenn er fertig ist.)

Ich finde die Ergotherapie total entspannend, beruhigend und ablenkend. Da sind alle Grübeleien und Gedanken an Probleme verschwunden.
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
ich war wieder fleißig oder so *g* Als nächstes steht an: Ich will meine Decke fertig machen, und ich will unbedingt ein Wollbaby machen *g* Meine beiden Patenkinder wollen noch Mützen zu Weihnachten, mein Bruder Socken, meine Tante einen Schal und meine Mama ein Tuch.
ja so ein Halbfertiger Socken halt :-P
Nikohasi oder so :-)
33 Mal das gleiche Muster nur immer anders beschriftet :-)
long Beanie für eine Krebspatientin auf meiner Onkologiestation die bereits alle Haare verloren hat und sich keine Perrücke leisten kann.
Das wird ein Schal zu Weihnachten für meine Tante
joa noch nicht alle von der momentanen Bestellung aber mal ein kleiner Teil
long Beanie für meinen Neffen, in den gleichen Farben mache ich gerade noch eine kurze Mütze für ihn.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
So viele Bestellungen?
Na, da wirst du aber ganz schön beansprucht!
Und wo bleibst du selbst dabei?
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
Ich werd von meinem Physeo massiert damit ich bei der Häkelei bald besser beinand bin *g*
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
so weiter gehts mit den Arbeiten der letzten 4 Tage und langsam aber sicher kann ich keine Mützen mehr sehen *g*
zweiter Teil und hoffentlich letzter Teil der Bestellung
Mütze halt
Schal ist fertig geworden
Mütze fürs Bruderherzi
noch ne Mütze für den Neffen
für den zweiten Neffen
leider noch immer nicht die letzte Mütze des Jahres
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für meinen Sohn habe ich in der Ergotherapie während meiner Tagesklinik-Zeit einen Hund gehäkelt. Er hat selbst einen echten Hund in diesen Farben (drum habe ich sie auch für den Häkelhund gewählt).
Es war das erste Mal, dass ich eine Figur nach Anleitung gehäkelt habe. Darum hatte das auch länger gedauert als geplant und ich konnte ihn nicht zu Weihnachten verschenken, sondern erst als Neujahrsgeschenk.

Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber mein Sohn hat sich drüber gefreut.
@sin_less
Der Hund sieht klasse aus. Ich mag handgefertigte Sachen sehr und sehe, so sehr ich mich auch bemühe, keine Fehler oder Makel. Also bitte keine falsche Bescheidenheit!

LG
RTR
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für dein Kompliment!
Aber du kennst das ja bestimmt: mit den eigenen Leistungen ist man irgendwie immer unzufrieden. Oder zumindest meistens.
Jedenfalls ist das bei mir so.
Und vermutlich kennst du das auch: Manchmal braucht man einfach eine Außenperspektive von Menschen, die man nicht kennt, damit man es realsitischer sehen kann *zwinker*
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
so auch ich habe wieer gewerkelt für das Baby einer Freundin das im Mai auf die Welt kommen soll. Es wird ein Mädchen *g*
Das wird das Geschenk
Windelwiege von der Seite
die Windelwiege von vorne
die Babydecke in den Wunschfarben
ein Lightning mc Queen für den großen Bruder
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
Die neusten Werke *g* Macht eigentlich keiner von euch irgendwas Kreatives?
Lavendelarsch Ente
Tachtenjanker nach dem Vorbilld von Lieblingsjacken
Fridolin
********_bln Frau
11.681 Beiträge
Ich kann aktuell damit nicht dienen, aber deine Werke finde ich super *top2* Den Hippo mag ich besonders *zwinker*
******wen Frau
15.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Macht eigentlich keiner von euch irgendwas Kreatives?

Diese Bemerkung, liebes deiferle, finde ich angesichts der zahlreichen Kreativthreads in unserer Gruppe als sehr befremdlich. Vielleicht wendest du deine Suche mal abseits von Häkelthreads anderen Formen von gezeigter Kreativität zu. *g*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ich selbst hab für Kreatives keine Zeit. Aber ich habe dieses Jahr ja endlich mal wieder Urlaub (mein letzter Urlaubstag war 2011), und in den zwei Wochen werde ich mich hoffentlich endlich mit der Kamera beschäftigen können, die ich seit fast einem Jahr mein eigen nenne *g* Damit bin ich dann gerne kreativ... Häkeln, Stricken, Basteln & Co. sind noch nie meins gewesen, und das wird sich auch nicht ändern. Menschen sind nunmal verschieden... *zwinker*
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Nach vielen wunderbaren Bildern eurer superschönen Werke mal eine Frage:
Wie habt ihr "es" (Stricken, Häkeln, .....) gelernt?

Habt ihr Tipps (z.B. Bücher, ....) für Anfänger?
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Kann da leider nicht weiterhelfen *snief*

Aber ich möchte Euch zeigen, was eine Facebook-Freundin an diesem Wochenende für mich gemacht hat (s. Bilder). Eva ist depressiv.. das "Perlen" hilft ihr sehr. Sie macht wundervollen Schmuck... ich helf ihr jetzt, damit bekannter zu werden, damit sie damit vielleicht auch mal ein paar Euro verdienen kann.

Am Mittwoch treffen wir uns, dann darf ich anprobieren, was sie für mich kreiert hat *g* Sie weiß, dass ich ein eher dunkler Typ bin (wir kennen uns persönlich) und im Juli in GR Urlaub mache und hatte sich gedacht, dass dies auf sonnengebräunter Haut schön aussehe wird *g*

Ich bewundere sowas.. NIEMALS hätte ich die Geduld für eine solche Arbeit! Sie hat Freitag damit angefangen... Samstag bis 1.30 Uhr daran gearbeitet und Sonntagnachmittag fertig geworden.
Armband...
...und die Kette dazu :)
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Themenersteller 
die Kette ist ganz toll *g*

Ich habe Stricken und Häkeln zwar ind er Schule gelernt, aber dann lange nicht mehr gemacht. DAnn habe ich die Viedos vom Nadelspiel auf Youtube gesehen und einfach mal wieder eine Nadel in die Hand genommen. Das war so einfach auf einen Schlag war alles wieder da.

@***ry in wie fern Befremdlich? Ich habe die Treads bzw den einen Kreativen gefunden da war der letzte Post 1014 und es waren einfach nur die gleichen. Auch hier zeige eigentlich nur ich. Das glaube ich werde ich aber auch etwas mehr reduzieren.
********_bln Frau
11.681 Beiträge
*****rle:
Das glaube ich werde ich aber auch etwas mehr reduzieren.

und weshalb willst du das reduzieren?
*******Bass Mann
76 Beiträge
Blaue Katze
Das habe ich während meiner Ergotherapie in der Klinik gemacht. Seit dem habe ich mir immer vorgenommen, das weiter zu machen. Naja, der nächste Winter kommt ja irgendwann...
Blaue Katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.