Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häkeln und Stricken
27 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeln, Stricken und Nähen zur Entspannung

*****rle Frau
1.549 Beiträge
Themenersteller 
Häkeln, Stricken und Nähen zur Entspannung
Sooo Ich ha jetzt mal das Thema aufgmacht weil ich zum entspannen und runter kommen gerne Häkel, Stricke oder auch mal Patchwork mache.

Hier können wir uns gegenseitig Tips geben, unsere Arbeiten zeigen und auch die Anleitungen austauschen.

Ich fang gleich mal an mit ein paar Mützen, ein paar Tieren und einem Sockenaffen mit denen ich angefangen habe
das war meine erste
eine Kindermütze mit RIIIIIIIIIIESEN Bommel
für eine liebe Freundin hab ich den Hahn gemacht
Lars der Eisbär
und ein Sockenaffe
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Finde ich eine gute Idee
Ich stricke gerne und sitzte auch oft an meiner Nähmaschine um zu entspannen...
Minion
*****ena Frau
3.324 Beiträge
zur Entspannung...
stricke auch ich. Ich bastele auch gerne 3D Karten und was mir sogar hilft, wenn eigentlich nur noch starke Nervenmittel angebracht sind, ist mein Spinnrad. Außerdem klöpple und webe ich noch zur Entspannung.

Hier eines meiner liebsten Schultertücher
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habt ihr Sticklieseln und Häkeltanten vielleicht mal eine Anleitung für meine Ma, wie sie für meine Hutablage eine Klopapier umhäkeln kann? *rotwerd*
*****rle Frau
1.549 Beiträge
Themenersteller 
klar doch *g* hab ich erst gemacht

Also ich fang das an wie eine Mütze

einen Maschenring machen in den man 6 feste Maschen häkelt.
2. Runde: in jede der 6 Maschen jeweils 2 Maschen häkeln (ergibt 12 Maschen)
3. Runde: in jede 2. Masche 2 Feste Maschen (1 normal 1 Verdoppeln ergit 18 Maschen)
4. Runde: in jede 3. Masche 2 Feste Maschen ( 2 normale und 1 verdoppeln ergibt 24 Maschen)
so weiter machen is man die gewünschte größe hat ( nächste Runde jede 4. dann jede 5. usw verdoppeln)

Dann kann man wenn man die gewünschte Größe erreicht hat einfach ohne zunahmen so lange weiter machen bis die Rolle komplett verdeckt ist.
das ist dann ein ganz einfaches Design *g* Rüschen oder so rund rum hab ich leider noch nicht probiert, vielleicht kann das aber jemand von uns?
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, das werd ich ihr beim nächsten Telefonat gleich mal so durchgeben. *freu2*
****38 Frau
63 Beiträge
@Flaviena
Das Tuch ist wunderschön!!!
Hast Du zufällig eine Anleitung dafür, die Du posten kannst oder einen Link oder so? Ich würds gerne nachstricken!
*****leo Frau
1.121 Beiträge
sehr schöne sachen, kompliment:-)
tolle Beiträge!!!
Ich würde sowas ja auch gerne machen, bin jedoch vollkommen talentfrei was handwerkliche Fähigkeiten betrifft. So muss ich mir andere Entspannungstechniken suchen...
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Frage von meiner Ma noch: Wie macht sie die Krempe?
*****ena Frau
3.324 Beiträge
@ Lulu38
Hallo,

das Tuch heißt "Mia Bella" und die Anleitung gibt es mit gaaaaaaaaanz vielen anderen
bei die-wolllust.de

LG Alex
*****rle Frau
1.549 Beiträge
Themenersteller 
Ist mit Krempe der abschluss gemeint? Ich mach da in der letzten reihe immer Krebsmaschen also Feste Maschen nur falsch rum gehäkelt.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, den Abschluss. Ich werde ihr das mal so ausrichten in der Hoffnung, dass sie weiß was gemeint ist.
Tausend Dank!
****38 Frau
63 Beiträge
@Flaviena
Vielen Dank! Auf der Seite sind ja wunderschöne Tücher! Da hab ich ja jetzt Anregungen bis zum Abwinken!
*****ena Frau
3.324 Beiträge
@ Lulu 38
Das stimmt. Ich habe mittlerweile 7 oder 8 der Tücher, Schals und Armstulpen gestrickt.
*****rle Frau
1.549 Beiträge
Themenersteller 
gerade eben ist Djego von meiner Nadel gehüpft *g* Er findet aber später ein neues Zuhause beim Busfahrer meiner Mannschaft der ebenfalls Djego heißt *g*
*****rle Frau
1.549 Beiträge
Themenersteller 
Und nun eine Babydecke für eine Freundin, die im April ein Mädchen bekommt, nun muss ich nur noch eine kleinigkeit für ihren Sohn machen.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die umhäkelte Klopapierrolle ist fertig. *juhu* Danke nochmal von meiner Ma und mir für die Anleitung. Ist richtig geil geworden, bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto für euch. *freu2*

Meine Ma würde gern ein Dreiecktuch für um die Schultern häkeln... jemand ne Idee wie sie das macht?
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, wie versprochen. *juhu*
Mein Hintermann hat immer was zu gucken...
Ein echtes Unikat!
*****ena Frau
3.324 Beiträge
Klorollenhut
Der sieht ja mal richtig schön aus, nicht so wie die klassischen in den Autos der älteren Herrn.
Kompliment an deine Mom.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, richte ich ihr aus. Mein Papa hat sich auch gleich eine bestellt - völlig unpassend zum silbernen Auto in grün und gelb. *hypno*
*****ena Frau
3.324 Beiträge
Tja über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Leider hab ich in meinem Auto keine Hutablage, denn die hätte ich auch gleich bei deiner Mutter bestellt.
Schöööön.......


Fehlt nur noch der Wackeldackel. *floet*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den wollen sich meine Eltern jetzt auch noch kaufen... .die gelbgrüne Kreation ist jetzt übrigens fertig und hört auf den Namen Klothilde. *haumichwech*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Ma geht bald in die Serienproduktion... kicher
Klothilde
Lolita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.