Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
164 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt??? Ja oder Nein!!!!

Verliebt??? Ja oder Nein!!!!
Also.... ich meine ich bin jetzt seid gut 2 einhalb Jahren Singel....
Naja wenn ich ehrlich bin sogar fast schon 3 Jahre.....
Naja egal....
Auf jedenfall hatte ich schon dates und flirts in der Zeit aber es ist nie mehr geworden, weil ich irgendwie nicht wollte oder so in der art....
Naja aber wie merkt man, das man verliebt ist.....
Und wenns so ist, ist einem dann nicht alles egal, alle macken die der "Partner" hat????
Ich muss das echt wissen, denn irgendwie flirten wir immer.... ich nenn ihn jetzt mal Tom. Und andauernd werd ich gefragt, was ist denn jetzt mit euch.. ihr wärd so süß zusammen....
Und ich immer nääääääää voll nicht....
Mich stört das und das und das..... usw. als guter Freund kann ich damit umgehen, aber inner Beziehung, ich kenne mich dann brech ich ihm das Herz..... so laufen die Gespräche mit ner Freundin ab die uns beide gut kennt....
Manchmal da vermisse ich ihn und wenn er bei mir ist finde ich es toll in seinem Arm zu liegen... zu kuscheln aber mehr nicht..... also läuft nicht....
Man er ist mittlerweile mein bester Freund.....
Und vor nem Jahr haben wir scherzhaft gesagt... wenn wir beide bis Weihnachten niemanden haben, dann kommen wir zusammen....
Was ist wenn er das ernst meinte??? Mittlerweile gibt er mir immer küsschen auf die Stirn..... und gestern wollte er partu nicht fahren und es war schon 1 und ich war müde und dann sagt er ich hab dich lieb.... und ich voll schockiert ähm ich mag dich total gerne.....
Was ist das da zwischen uns.....
Voll kompliziert... echt und jetzt tut er Dinge die einfach zu weit gehen.... also mich nervt das seine ständige Fürsorge und gelaber er mache sich sorgen ich soll keinen scheiß bauen, weils jetzt Wintewr wird... usw.usw.usw.
Ich fühle mich jetzt schon eingeengt....
Aber trotzdem vermisse ich ihn manchmal und ich denk an ihn und als er unsre lesbische Freundin umarmt hat war ich eifersüchtig das er mit ihr turtelt... ich mein passieren kann eh nix..... sie ist lesbisch.....
Trotzdem... ab wann ist man verliebt und wie viel kann man aushalten oder drüber wegsehen???
Und eigentlich müsste ich ganz schnell nen Freund haben denn sonst erhebt er womöglich noch seinen Anspruch.....
Naja aber vielleicht geht es anderen ja ähnlich oder hatten schon mal so eine Situation und möchten hier darüber berichten???

Erstmal Liebe Grüße
sunny
sunny, du scheinst zur zeit ziemlich durcheinander zu sein mit deinen gefühlen für ihn!
vielleicht ist es so, dass du ihn lieber hast, als nur gern und aber die gefühle nicht für ne richtig feste bindung reichen....
ich kenn sowas auch... ich mag einen, dann mag ich einen so sehr, dass nur noch der letzte funke überspringen müßte und dann bin ich verliebt!
setz dich nicht unter druck... vielleicht redest du das nächste mal ganz offen mit ihm über deine gefühle??? das du dir eben nicht ganz sicher bist, er dir zeit lassen möchte etc.....
du wirst sehen, du wirst es schon spüren, wenn du richtig verliebt bist *zwinker*
Es würde alles kaputt gehen.... Wenn er und ich zusammen.... weil ich ihm bestimmt das Herz breche weil ich einiges nervig finde an ihm....
Und ich kenne ihn.... nur wie komme ich daraus.... bin dann wohl noch nicht verliebt, denn sonst wäre der Funke da *g*
Ja ich muss mit ihm reden...... aber ich bin so ein feigling.. was das angeht.....
Also was es leider...
...nicht gibt, ist ein fester Punkt, ab dem man sagen kann: Ich bin verliebt.

Ich denke, dass es Dich durchaus schon "erwischt" hat, aber Du wegen Deinem reduzierten Selbstwertgefühl nicht wirklich mit Zuneigung und Nähe klar kommst.

So ging es mir z.B. sogar in der Ehe. Habe meine Frau ständig auf Distanz gehalten, weil ich "es nicht wert war", Zuneigung von anderen zu erfahren.

Idiotischer Teufelskreis, und ein Patentrezept gibt es leider nicht.
Das Wichtigste ist, dass Du nichts tust, wobei Du Dich selbst nicht wohl fühlst, da sich dann wahrscheinlich sehr schnell ein Enge-Gefühl einstellt.

LG

dat Sonic
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ciao Sunny

willkommen in der komplizierten Welt der Gefühle *zwinker*

Einerseits magst Du ihn total gerne, reagierst auch eifersüchtig, aber eine feste Bindung oder mehr willst Du nicht.

Wenn Du nicht weißt, wie er Dinge meint oder Dir manches unangenehm ist, dann spreche ihn darauf an. Sag ihm auch was Du empfindest.
Nur wenn ihr ehrlich miteinander umgeht, eventuell auch klare Grenzen setzt, bis wohin Du Dinge akzeptierst, wird es eine harmonische Freundschaft bleiben. Du sollst Dich ja nicht dauerhaft unwohl fühlen.
das wird sich schon ergeben... frag ihn doch verschmitzt, ob er das ding mit weihnachten noch ernst meint oder war es nur spass... dann kommt ihr auf jeden fall ins gespräch!
dann sagst du ihm eben, dass du das nicht kannst und zur zeit auch nicht willst.... du möchtest ihn gerne als freund aber in absehbarer zeit eben nicht als partner.... das klappt schon! daumendrück
Ja es stimmt ich muss mit ihm reden und das Gespräch ist längst überfällig.....
Nur was ist wenn ich damit die Freundschaft kaputt mache???
Allerdings sind klare Verhältnisse das wichtigste.... denn alles andere wäre unehrlich.....
Ja Gefühle sind kompliziert.... sehr sogar..... aber je mehr ich jetzt darüber nachdenke... Nein ich bin nicht verliebt... denn dann würde mich ja nichts stören oder ich könnte damit leben... mit diesen kleinen/großen Macken....
Ja ich mag ihn total gerne und als Freund schätze ich ihn sehr mehr aber auch nicht......
Und das muss ich ihm klar machen.....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
mir macht es auch absolut net den eindruck danach als seist du verliebt!


und sei bitte net so dumm sunny und poppe mit ihm!, mit nem besten freund poppt man nicht, das geht selten gut!

sei ehrlich zu ihm!, das ist das wichtigste!
Ne das würde glaube ich alles noch mehr kompliziert machen, wenn ich jetzt noch sexuell was mit ihm hätte....
Neee das kann ich mir auch gar nicht vorstellen... brrrrrr.....
Ja ich werde ehrlich sein.....
Evt. kommt er heute abend..... dann könnte ich mit ihm reden und wenn er nicht kommt wollen wir teln.... aber über Tel ist doof.... andererseits auch einfacher..... hm... aber ne ich rede lieber persöhnlich mit ihm.....
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Eine gute Freundschaft kannst Du durch ein klärendes Gespräch nicht kaputt machen. Es sollte halt mit Respekt füreinander geführt werden. *zwinker* Häufig sind solche Gespräche auch förderlich für eine Freundschaft, weil wie soll er wissen, was Du z.B. nicht magst, wenn Du es ihm nicht sagst?
********2206 Frau
7.494 Beiträge
"Ich werde ihm auf Garant das Herz brechen....ich weiß es"

Wenn man mit solchen Gedanken in eine Partnerschaft geht, dann geht es auf Garantie kaputt.
Sowas nenn ich "die sich selbst erfüllende Prophezeiung " und hinterher kann man sich selber sagen "...seht ihr, ich habe es gewußt"

Was du mit "Tom" beschreibst, hört sich für mich nach einer wunderbaren Freundschaft an. Belasse es doch dabei wenn du ihn nich verlieren willst.

Geniese es einen Freund zuhaben der dich ohne, Bedenken in den Arm nimmt und dir Trost spendet.
Nur sage dir immer selber, das da nie mehr draus werden kann denn,
"Eine gute Freundschaft ist mehr wert als ne kaputte Beziehung."

Wenn er ein wahrer Freund ist wird er deine Ängste verstehen und damit umgehen können, sofern du dich ihm, in diesem Punkt öffnest.

Ganz wichtig ist es aber auch an dir selber zu arbeiten, dich zu fragen Warum diese Selbstzweifel da sind und dich zu fragen weshalb dir Nähe so unangenehm ist.

Wenn du nicht anfängst, dich und deine Probleme diesbezüglich, zu verstehen und zu begreifen dann wirst du nie eine Beziehung auf Dauer führen können weil sich die "Prophezeiung" immer erfüllen wird.

Liebe Grüße
Manu
Ich habe das Gefühl ja nicht bei allen gehabt... sonder jetzt speziell bei ihm....
Vielleicht weil ich merke, das ich keine Beziehung möchte mit ihm vom ihm aber immer mehr signale komme was für verliebt sein spricht und ich vom Freundeskreis angesprochen werde, was das zwischen uns ist.... weil sie auch irgendwas merken...
Ja die Freundschaft ist toll und die möchte ich auch nicht missen.... vielleicht hätte ich ehr was sagen müssen...
Im Januar hatten wir ma in etwa nen Gespräch und da meinte ich Beziehung neeee und er hat das auch gesagt nur irgendwie nicht sehr überzeugend und ne Freundin von uns beiden meinte, das ich schon mit ihm am flirten wäre aber unbewusst, weil es irgendwie eine für mich normale umgangsart geworden ist... dieses flirten und neckische....
bewusst ist mir das geworden, als sie es mir letzte woche gesagt hat....
und vielleicht habe ich echt mist gebaut, weil was wenn ich so falsche signale sende??? Und er sie nimmt.....

Generell habe ich große selbstzweifel und das weiß ich auch.... deshalb konnte das in den letzten jahren auch nie was festes mit jemandem werden.... Und ja daran muss ich arbeiten.... und ich glaube ich weiß auch woher das kommt und was das ist.... aber ich bin noch nicht soweit, das ich damit anders umgehen kann....
Ich bin zu vorsichtig.... habe immer Angst verletzt zu werden....
Halte die Menschen auf Abstand..... Das war in den letzten 2 Beziehungen schon so.....
Davor war es wirklich Liebe und ich wurde sehr verletzt.....
Ich muss mich öffnen.....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Erst wenn man sich selbst liebt, ist man in der Lage zu verstehen von anderen geliebt zu werden/ geliebt werden zu können....
bis dahin is es ein schwerer weg, aber nicht unmöglich!
scheint was wahres drann zu sein.....
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
sunnygirl21
Mir geht es wie dir, kann darf will ich gedanken du suchst nach etwas das du an im nicht magst um dir selbst zu sagen es geht, ich mache alles kaputt ....Bist du einmal in dich gegangen und hast mit deiner Seele gesprochen mal verstand beiseite lassen ..Zuviel was passiert ist im Leben läst einem an sich selbst zweifeln die Angst die immer wieder kehrt werde ich verletzt bin ich in der Lage überhaiubt zu Lieben...Ich treffe mich habe dates um am Ende zu sagen es geht nicht ..Warum ..Weil die vergangenheit noch arbeitet nichts zu läst ..

Bei dir würde ich auch sagen ein gespräch mit im zu führen ..

Und für dich selbst den inneren Frieden zu finden ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.