Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Welches Paar hat das schon erlebt?30
Unser Er hat die Fantasie von einer Zuschauerin. Hat jemand von Euch…
zum Thema
Einzeldate als Teil eines Paares...(wie) habt Ihr es erlebt?24
Dieses Thema richtet sich an alle Paare oder solche JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

durch medikamente geschmackveränderung??

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
durch medikamente geschmackveränderung??
Da habe ich mir gedacht futter ich doch mal ein paar stücke schokolade.
gesagt und gekauft ,reingebissen und nach dem ersten biss muss ich sagen es schmeckt nicht mehr . *motz*
das gleiche habe ich auch bei bier erlebt und anderen sachen.
nun ist die frage kann das von den medikamenten kommen?? oder spinne ich jetzt rum?
Geschmachsveränderung
Das habe ich nur wenn ich meine Schlaftabletten genommen habe. Zipolin 7,5 mg. Danach habe ich Tagelang ein bitteren geschmack im Mund deswegen nehme ich sie auch nur im Äussersten Notfall. Schon alleine der Geschmack stösst mich so sehr ab, das ich zwar eine nehmen möchte doch ich es verhindere weil ich Angst habe das alles was ich zu mir nehme danach schmeckt.

Lieben Gruß Golden_Girl
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
den bittergeschmack bei schlaftabletten kenne ich *wuerg* .
meine vermutung ist das es bei mir vom nemexin kommt,keine ahnung.
Da bin ich ja froh das ich keinerlei Medis nehmen muss *anbet* Wäre ja noch schöner, wenn mir mein spinat nicht mehr schmeckte *g*
ich hatte zwar
am anfang so manche nebenwirkung aber mit der geschmacksveränderung das hatte ich noch nicht.

allen einen schöne abend.

lg Rolli_Mann
Obwohl.....
Da habe ich mir gedacht futter ich doch mal ein paar stücke schokolade.
gesagt und gekauft ,reingebissen und nach dem ersten biss muss ich sagen es schmeckt nicht mehr .


Sei doch froh *smile* *zwinker*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Ich selber habe dieses Symptom bei
meinen Medis nicht festgestellt.

Kenne es nur von meinem Sohn bei der
Chemo und Strahlentherapie.

Silver
Geschmachsveränderung
http://www.joyclub.de/my/1119574.golden_girl.html
Das habe ich nur wenn ich meine Schlaftabletten genommen habe. Zipolin 7,5 mg.
Meinst Du ZOPICLON?
Das habe ich auch. Für Bedarf bei Schlafproblemen.
Und ebenfalls -egal bei welcher Dosis- am nächsten Tag einen widerlichen bitteren Geschmack im Mund, der weder durch essen, trinken, Kaugummi, Bonbons noch x-mal Zähneputzen weggeht!
(Steht aber glaube ich auch in der Packungsbeilage)
Da überlegt man sich's zweimal... *zwinker*

Ansonsten habe ich bisher keine Geschmacksveränderungen bei diversen Antidepressiva/ Psychopharmaka feststellen können...
ich kenne das aber auch, daß ich GAR NICHTS mehr schmecke!

@***le... hey, alles okay bei dir?
nimmst du baclofen???? das medikament soll den appetit auf alkohol extrem mindern... wurde bei den alkoholikern in der therapie angewendet.....

@*****tta.... na, meine süße, hoffe, dir geht es gut!
bin wieder zuhause... vorrübergehend.... bald geht es weiter mit der schweren psychotherapie....
lg hanna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.