Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5013 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenwirkungen Antidepressiva

@ darkangel
ich nehme sie jetzt seit 4 Monaten und ich kann nicht sagen, dass meine Gedanken positiver sind. Ist natürlich jetzt die Frage, wie es mir gehen würde, wenn ich die nicht genommen hätte.

LG
********be07 Paar
142 Beiträge
Ich hatte eine zeitlang auch Mirtazipin. Hat mir 20 kilo Lebendgewicht mehr eingebracht und wirklich geholfen hats auch nicht. Ich nehme jetzt eine Kombi aus Reboxetin (Solvex) und Pregabalin (Lyrica) gegen meine Depressionen und Angststörungen. Seit dem geht es mir erheblich besser (nach der Ablaufzeit mit Nebenwirkungen). Dazu noch ein paar Beruhigungspillen und ich komme zur Zeit ganz gut durchs Leben.
mirtazipin soll auch "dick" machen....
beruhigungspillen???? *panik* welche??
********be07 Paar
142 Beiträge
@rebel-yell
da nehme ich perazin und seroquel und als aufmunterer noch trevilor

lg ronny
da bin ich ja dann beruhigt! seroquel konnte ich nicht ab, hab wassereinlagerungen in den fußknöcheln bekommen. ich nehm zur beruhigung dipiperon....
******gel Frau
1.709 Beiträge
darkangel_72 ich hab bei denen auch nicht das Gefühl gehabt das sie etwas bewirken, aber sie haben es doch was ich gemerkt habe wo ich sie abgesetzt habe...nach der zeit ist auch nicht so schwer sie abzusetzen...
Ich hab sie genommen weil mir der antrieb gefehlt hat, ich nur noch geschlafen habe...und das war dann wirklich weg..
*******ende Frau
2.685 Beiträge
ich hatte citalopram mal habe ich aber nicht vertragen.bekomme jetzt seit anfang märz elontril.
bin ich sehr zufrieden mit habe allerdings 450 mg also über der deutschen dosis.
Wer von euch nimmt den zurzeit Citalopram? Ich möchte sie jetzt gern absetzen und möchte gern wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?.

Meine Neurologin möchte lieber noch etwas weiter rumprobieren aber ich will nicht mehr. Sie bewirken bei mir einfach nichts, außer dass ich immer totmüde bin, außer nachts, da bin ich hellwach.

Wie habt ihr es mit dem absetzen gemacht? Auf die Hälfte reduziert und wenn ja, dann wie lange?

*bussi* Darkangel
ich nehme jeden morgen 30 mg citalopram und kann auch nachts nicht pennen, ansonsten hab ich keine nebenwirkungen... man merkt halt nix von dem medikament aber OHNE würde es einem bestimmt noch schlechter gehen.... wenn du sie absetzen willst, würde ich immer je woche um ne halbe tablette reduzieren.... entzugserscheinungen wirst du bestimmt nicht bekommen aber wenn du merkst, daß es dir seelisch schlechter geht, würde ich mit dem ausschleichen aufhören....
viel glück
*danke* liebe Hanna....

es ist bei mir einfach so, dass ich keinen Erfolg merke aber mir ist immer sehr schnell übel/schwindelig und dann tagsüber diese Müdigkeit.

*knuddel* Viola
frag deinen arzt mal, ob du trevilor bekommen kannst... das soll ein sehr gutes antidepressivum sein mit zusätzlich aufhellender wirkung....
wenn ich endlich in der klinik bin, will ich das auch ansprechen.... alle, die ich kenne, die das nehmen fühlen sich topp!!!!!
Trevilor hatte ich, bevor ich Citalopram bekommen habe und da war auch kein Unterschied. Keine Ahnung, vielleicht erwarte ich einfach zu viel von diesen Dingern aber ich kann nicht behaupten, dass bei mir eine Veränderung eingetreten ist.
das meinte ich damit... man nimmt die pillen und glaubt, daß man sich dadurch nicht besser fühlt... aber wie geht es uns, wenn wir gar keine pillen mehr nehmen ???? ich setz sie nicht ab, hab zu große angst vor dem tiefen fall.....
Ich habe doch auch Angst aber ich verabscheue diese Pillen. Keine Ahnung wieso aber ich finde es ist einfach Gift.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
darkangel_72
Ich nehme auch citalopramm und fühle mich damit gut, es passiert aber das ich sie mal vergesse bei drei tagen ist es so schlimm das ich sofort die tablette nehme also für mich weis ich ..Das es sehr gefährlich werden kann sie einfach so abzusetzten das hat mir auch meine Therapeutin gesagt..Das were das ohne sie weis ich komme ich noch nicht kar das macht sich bemerkbar wenn ich sie nicht nehme...

Es dauert einige wochen bis der Körper sie wirksam einsetzt erwarte nicht zu schnell einen erfolg..
Also ich habe im letzten Jahr im April angefangen Cipralex 10mg zu nehmen. Habe mit einer halben angefangen und habe diese dann nach und nach gesteigert bis ich irgendwann bei 1 1/2 tabletten am Tag lag. Anfangs hatte ich Orgasmus-Schwierigkeiten. Ich kam also einfach nicht zum Orgasmus...oder aber eben erst nach ewigen Zeiten...Das legte sich dann aber nach einigen Wochen wieder. Die Tabletten haben mir schon geholfen. Wochenlang musste ich nicht weinen und wollte mir auch nicht weh tun oder sah nur das absolut negative. Dafür hatte ich aber das Gefühl das es mich irgendwie hemmt, bremst. Ich konnte mich nicht richtig konzentrieren und war manchmal irgendwie neben mir. Dadurch hatte ich dann meinen Job während der letzten Tage der Probezeit verloren.
Vor ca. 2 Monaten hab ich dann angefangen das Cipralex zu reduzieren. Reduziert auf eine über Wochen hin bis ich dann 4 Wochen nur noch eine Halbe Tablette genommen habe und dann gar keine mehr. Einige Wochen später habe ich gemerkt das es mir wieder wesentlich schlechter geht. Trotzdem möchte ich Cipralex nicht mehr einnehmen und auch nicht zu meinem Psychotherapeuten. Hat eh nichts gebracht...keine Ratschläge, nichts....nur zuhören...
******n01 Frau
1.182 Beiträge
Nehme schon seit fast 3 Jahren wieder regelmäßig Medis. Zu erst Citalopram 40mg. Nach dem sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, wechselte mein Arzt zu Sertralin 60mg. Leider wurde es auch damit nicht besser. Hatte aber auch viel mit meiner häuslichen Situation zu tun. Deshalb riet mir mein Arzt zu einer stationären Behandlung. Zu erst war ich dagegen, muss aber sagen, dass ich echt happy bin, doch hingegangen zu sein. Sertralin wurde hochgesetzt auf 200mg. Nebenwirkungen hab ich kaum welche gespürt. Dazu kam das Gesamtkonzept. Sport, Ergo etc. Seit einem 3/4 Jahr bin ich wieder zuhause und es geht mir ganz gut, für meine Verhältnisse halt. Psyche braucht halt etwas länger.
LG finchen
********gika Frau
731 Beiträge
@******gel

Ich hab das Citalopram einfach nicht mehr genommen. Klar normalerweise soll man es ausschleichen, aber ich hab mich mit Tabletten einfach zu sehr neben der Spur gefühlt (Dauermüdigkeit lässt grüßen...)
Also hab ich sie von heut auf morgen nicht mehr genommen. Ich wusste (dank meiner vorigen hin und wieder vorkommenden Vergesslichkeit) das es mir am zweiten spätestens am dritten Tag erst mal total mies gehen würde. Da bin ich noch mal in ein totales Loch gefallen. Danach wurde es allerdings recht schnell wieder besser.

Muss sagen ich fühl mich ohne Antidepris besser als gegen Schluß mit den Pillen.
Ich hatte aber auch Bedenken mit dem Absetzen, wegen der genannten vorigen Erfahrungen. sobald ich sie zwei, drei Tage vergessen hatte, ging es mir psychisch schlecht. Deswegen dachte ich das es besser wäre, die Pillen weiter zu nehmen.
Zum Glück fand ich meine dauernde Müdigkeit irgendwann anstrengender, als die Angst vor dem Fallen.

Ich sag aber gleich dazu das ich natürlich nicht garantieren kann, das es bei anderen ähnlich passieren könnte. Psyche ist nun mal ein sehr komplexes Thema...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.