Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Ordnung ist das halbe Leben?102
Marie Kondo & Co boomen, Minimalismus ist ein neuer Trend.
zum Thema
Ab wann und inwiefern ist Resignation in Ordnung?106
Die sich auf alle Lebensbereiche bezieht. Ab wann ist Resignation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ordnung?!

*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Ordnung?!
So.. Also, wir gestehen! *zwinker*
Wir sind absolute Chaoten u haben auch Schwierigkeiten Ordnung zu halten!

Ich (die Frau) kann es schon ein bisschen besser, als er, aber es hakt auch bei mir noch!

Ich habe schon mehrmals gehört, dass es vielen von uns so geht! Nun wüsste ich auch gern hier, wie das bei euch ist!

Wir wissen ja auch, dass die äussere Ordnung wichtig für die Innere ist!

Vielleicht können wir ja hierfür uns untereinander Tipps geben!

Wir freuen uns schon aufs Schreiben mit euch!

Liebe Grüße euere Loves!
also Tips kann ich keine gebben abber ich weiß nur das meine ex frau fürher mal in den 90igern zur Messi mutierte und ich als Mann nur die Hölle erlebte,,,
ich geb euch nur einen Tipp lasst es um Gottres willen nie soweit kommen .. denn der andere hält das nicht lange aus,, ich habe nach der Geburt des Kindes,, 6 jahre lang ausgehalten und zugeschaut und gehooft und gehofft das es besser wird, war wohl nich zu jung dafür... mir ist das im Alter von 28 bis 34 passiert.
ich wünsche dies keinem von euch
Ich habe auch große Schwierigkeiten, Ordnung zu halten.
Es wird immer schlimmer, früher, das heißt bis vor ca. 10 Jahren, war es viel besser. Glücklicherweise habe ich noch nichts Wichtiges verloren. Aber der Stapel zum Abheften wird immer größer.
Ich bin sicher, irgendwann raffe ich mich auf und hefte alles wieder ab in die richtigen Ordner.
solang deine küche nicht ausieht wie b ei uns früher das sie aus verschimmelten Töpfen kochte und spolang du keinen Dielen bvraUCHST um über den dreck zu laufen und solang in der Küche sich nciht alles stapelt bis zu decke bzw ganzen wohnung, das ists ok,
Nein, Tom, so schlimm ist es Gott sei Dank noch nicht, ab und zu putze ich schon mal und fahre mal mit dem Staubsauger überall durch.
Aber da ich Single bin, spüle ich nicht jeden Tag mein Geschirr, sondern verwende einige Zeit das gleiche, bis ich mich dann mal wieder zum Geschirrspülen aufraffe. Ich habe zwar von meinen Eltern eine Geschirrspülmaschine geerbt, aber die benütze ich nie, lohnt sich doch nicht für 1 Satz Geschirr.
uiui wieder ne reihe in die ich mich stellen kann... bei uns ist immer der teufel los, wenn ich prüfungen habe, da habe ich die taktik, alles liegen zu lassen, weil ich sonst mit den fristen nicht hinkomme. ist dann aber das zeug erstmal bei der post, bekomme ich den putzwahn... 3 tage wird alles entkeimt, abgeheftet, weggeschmissen, gewaschen etc. naja waschen dauert länger weil ich dann meist mit 10 maschinen hierstehe, aber es funktioniert... es gibt auch ein "rumpelzimmer", das büro, da ist es immer chaotisch. aber es ist ok, denn wenn besuch kommt, wird der kleinkram da reingeschmissen und wenn ruhe und zeit ist, wird aufgeräumt.

habe letztens eine doku gesehen zum entrümpeln. fand ich total klasse den tipp:

schubladen, wo du nicht weisst was drinenn ist bzw es nicht aufzählen kannst, kannst du ungesehen in den müll kippen, denn das zeug vermisst man eh nicht mehr... oder auch für den aktenkram: es gibt das so aktenmappen mit gummibändern zum schliessen, da braucht man nichts abheften nur reinlegen... für jede versicherung, telefonkram etc eine, das macht viel aus, weil du dann immer nur stapel von 3 cm höhe wegheften musst und das zeug schon sortiert ist.

ich weiss inzwischen, was in jeder schublade auf 130 qm wohnung ist und es hat gerade mal einen tag gedauert - geht wirklich gut und ist nicht schwer. tatsächlich heisst ordnung im haushalt auch ordnung im kopf - zumindest meiner erfahrung nach. es tut gut wieder platz und luft zu haben.
*gruebel*
Oh weh, welch Thema....
Ja, gestehe auch, dass ich mit Ordnung so meine Probleme habe...

Aber:

Ich weiss, wo was liegt. das heisst, ich muss nicht jedesmal komplett alles "umsortieren", um was zu finden....

Würde aber gerne mehr Ordnung halten können !!!!!!!
*lol* also bei mir siehts momentan schlimmer aus. aber das buch ist der hammer =)
Naja, der Vorsatz ist da..... *haumichwech*

Ich bin auch festen Willens, das umzusetzen.... ich weiss nur noch nicht wann....
man man wenns bei mir mal so aussehen würde...

ne lehrerin in meiner ausbildung sagte mal: aus dem chaos entsteht genialität! als sie meinen arbeitsplatz sah... für designentwürfe mit stoffproben brauchte ich immer zwei tische, einen fürs chaos, damit ich richtig wühlen konnte und einen zum arbeiten, wo das endprodukt entstand... *rotfl*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Es heisst an dem zustand der Wohnug sieht man den Inneren zustand, deswegen ist es für mich nicht verwunderlich das wir alle da so unsere Probleme haben *floet*
Zum Glück kann man nicht vom Zustand meines Schreibtisches auf den Zustand der Wohnung schliessen....

Aber sicherlich ist was dran, denn an einem aufgeräumten Schreibtisch arbeitet es sich definitiv leichter.... Aber leider reicht der Wille allein nicht immer und "Hex Hex" funktioniert noch nicht richtig bei mir....
eigentlich ist es auf den 1 blick ordentlich bei mir aber bei genauerem hinschauen.... naja, bei mir ist in der zettelwirtschaft absolute unordnung... flattert alles durch die gegend... aber ich finde in diesem chaos alles wieder.... *zwinker*
ohne zettel würde ich meinen hintern vergessen *lol* habe ein äusserst löchriges kurzzeitgedächtnis, damit mach ich jedem frankendamer konkurenz, wenn der auch kleine löcher hat, aber dafür unzählige
Die einzige Unordnung die bei mir herrscht ist in meinem Papierkram. Sonst bin ich ordnungsliebend *g*
********gika Frau
731 Beiträge
Bei mir herrscht nur inneres total Chaos, sowie Chaos in allen meinen Handlungen. Aber was Gegenstände betrifft, ist immer alles aufgeräumt, bin fast schon ein Ordnungsfanatiker. War aber früher schlimmer...
Ich denke mir einfach, das ist bei mir wohl der Ausgleich zum inneren und gedanklichen Chaos. Irgendwo muss ja Ordnung sein... *lach*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
hm bei mir ist das motto wer ordnung hält ist zu faul zum suchen gg
manchmal räum ich auf will alles schick und dann hm naja , wenn ich mal eine eigene wohnung hab werden wir mal sehen hm
der wille ist jedenfalls da
*****n85 Mann
118 Beiträge
ich stell ich da auch mal an... hab auch so meine problemchen aufzuräumen... grad im büro is das nicht immer leicht... aber bisher hab ichs dann doch immer noch geschaft durchzublicken *g*

naja wie sagt man doch so schön... nur ein genie beherscht das choas *ggg*
Knallerbse
Jetzt sag nicht du wohnst noch bei Mama *lol* Aber selbst da muss du doch deinen Kram selbst aufhören, oder räumt dir Mutti alles hinterher? *g*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
ne Fuckable gg
bei meiner exfreundin weil hm muss haus abbezahlen und da kein strom weil meine exfrau ihren teil der endabrechnung net bezahlt hat und wegen den anderen zahlungen a net soviel geld um wohnung zu mieten und haus abzuzahlen
Das nenne ich mal Unordnung *zwinker*
*********ragon Frau
227 Beiträge
Nur ein genie hält ordnung in seinem chaos....
und ich darf anmerken... ich finde immer alles wieder... dauert nur manchmal was länger.... *smile*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich bin sehr ordentlich und halte das Haus penibel sauber, aber ich habe mich gebessert, Fenster putze ich 1-2 mal im Jahr.
Meine Schubladen darf man allerdings nicht anschauen, ich räume immer wieder mal auf, aber es hält nicht lange.

Also, nach außen ordentlich, innendrin Chaos!
****_nw Frau
33 Beiträge
Ich habe gerne Ordnung in der Wohnung,
denn Chaos habe ich genug in meinem Kopf und sonstigem Leben.
*****036 Paar
183 Beiträge
Na ja!
Also mir ist die äußere Ordnung sehr sehr wichtig. Bei mir muß es immer ordentlich aussehen. Zumal ich ja Kinder habe und es nicht immer aussehen kann als wäre eine Bombe eingeschlagen. Vielleicht ist das ach der grund, wieso keiner merkt, wie ich wirklich bin. Vielleicht habe ich wirklich mit der zeit gelernt, so ordentlich zu schauspielern, das es keiner merkt.

Ich halte alles ordentlich und sauber. denn ich muß ja schon damit zurecht kommen, das es in mir nie ordnung gibt. aber ansonsten bin ich die geborene Schauspilerin für alle. ich denk würd ich mich so verhalten wie ich wirklich bin würde es keiner mit mir aushalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.