Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale

*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Rituale
Habt ihr auch Rituale? Wir sehen es so, dass Rituale für uns sehr wichtig sind u auch ein gutes Zusammenleben fördern!

Als Beispiel: mind. einmal in der Woche mit dem Partner ein Gespärch führen!

Oder vielleicht auch an Festivitäten, wie Weihnachten, dass es ein bestimmtes Essen gibt oder ihr Lieder singt!

Ein wichtiges Ritual mit meinem besten Freund (der von der Frau) einmal in der Woche einen Kaffee trinken oder andere schöne Sachen machen, wie im Sommer z.B. zum Baggersee fahren!


Wir hoffen viele unterschiedliche Erfahrungen zu hören!

Liebe Grüße euere Loves!
...mind. einmal in der Woche mit dem Partner ein Gespräch führen

*oh* Ist das nicht ein bisschen wenig? mal fragend guckt
*********ragon Frau
227 Beiträge
oki...
da wir keine genaueren hintergrundinfos haben, wie ihr arbeitet (schichtdienst, Arbeitszeiten) spreche ich mich für euch aus und sage, ja, es ist wichtig mit dem partner zu sprechen und man sollte zumindest einmal in der woche mit diesem sprechen...

(Nochmals: Mindestens einmal, also wenn möglich öfter..)
kleiner seitenhieb gegen balion....*skeptisch*

Zu mir:

mein ritual is mindestens einmal am tag was essen... und zwar was nahrhaftes... nich die ganze zeit nur so n süßer scheiß....
mal n apfel... oder abends n salat... oder n belegtes brötchen mit was grünzeuch druf....

klingt einfach... is es aber nich... echt ey.... *skeptisch* *schiefguck* *gruebel*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Da steht MINDESTENS Herr Therapeut!!!!!

Danke für die Unterstützung Lady_Of_Dragon!! *smile*
...und, was war jetzt wieder so beleidigend?
*******frau Frau
278 Beiträge
Hmm, ich finde nicht, dass einmal in der Woche mit dem Partner sprechen ein Ritual ist.
Eigentlich ist es doch eine absolute Notwendigkeit... oder nicht? Wenn ich eine adequate Beziehung führen möchte, ist ein mindestens wöchentliches intensive Gespräch ein Muss... und kein Ritual... meine Meinung.

Ritual wäre für mich dann eher, wenn man - wie wir - mindestens einmal die Woche gemeinsam baden geht. *g* Das ganze vielleicht noch ein wenig zelebriert, mit Badeschaum/-zusatz, Kerzen etc.

Ein eher unregelmäßiges "Ritual" (wenn man's denn dann noch so nennen kann - jedenfalls wird es durchaus "zelebriert") ist das Ally-Gucken mit meiner besten Freundin. Wir waren damals (Ende der 90er) beide großer Fan von Ally McBeal und gucken in (sehr) unregelmäßigen Abständen immer mal 2-3 Folgen. Das führt dann auch immer zu tollen emotionalen (oder auch sentimentalen) Gesprächen. *g* *snief*
*****036 Paar
183 Beiträge
gute frage!
Rituale ok. wir frühstückrn immer am wochenende mit der ganzen Familie ( also auch meinen Eltern)
unternehmen am wochenende immer was zusammen. er kümmert sich am wochenende um die kinder und ich darf ausschlafen.

aber reden tun wir nie so als ritual. entweder wir rden oder nicht. kommt auch vor das wir nie wirklich miteinander sprechen.

ansonsten ein ritual ist es, das wir 1 mal im monat in einen swingerclub fahren. oder sauna gehen.
lg
*********ragon Frau
227 Beiträge
hmmmmmmm...
1. beleidigend war es, denke ich, nicht gemeint, von anderen individuen hätte es aber so verstanden werden können.

2. Ich nehme an, dass "Lovefor2" es auch nicht so verstanden hat... schließlich sind wa ja alle erwachsen hier... die einen mehr, die anderen weniger... (anspielung auf niemanden... wer sich angesprochen fühlt... pech gehabt)*skeptisch*

3. @ lovefor2... immer wider gern... frieden man

4. Jeder definiert rituale auf andere weise... für mich is es n ritual morgens nach m aufstehn n kaffee zu trinken... oder cola... oder n energiedrink... ich brauch des koffein bzw. des taurin....
und ein weiteres ritual ist es für mich, immer den gleichen weg zu gehen... manche betiteln diese rituale bereits als zwangsneurosen... oki... ich lege zwanghaft meine handtücher in einer bestimmten art und weise zusammen... weder bin ich daran interessiert das zu ändern(auch wenn es effizientere methoden gibt) noch bin ich gewillt meine 6 kleinen und 3 große badetücher anders zusammen zu legen...
naja... egal...

Frieden leute...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.