Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~ Musik und Erinnerungen ~

*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
~ Musik und Erinnerungen ~
Dieser Thread passt gut zu meiner derzeitigen Stimmung, aber ich wollte euch alle daran teilhaben lassen, deswegen wurde es nicht nur ein Beitrag!

So.. Hier dürft ihr nun Musikstücke u die damit verbundenen Erinnerungen posten!

Ich hoffe, dass dies ein ganz toller Thread wird!
Ich freue mich schon darauf!

Gut..

Ich fange dann auch mal direkt an!

Mein Stern- Unheilg
Willst du´s extrem- Schandmaul mit In Extremo
Love is you- Thomas Godoj
I love you so- The Disco Boys


Bei den Liedern denke ich viel an meinen Freund, den ich momentan sehr vermisse! Bei "Willst du´s extrem" besonders; es ist eine Art Heiratsantrag!

Bakerstreet-Michael Mind


An meinen besten Freund u eine schöne Situation: wir saßen im Auto u hörten den lokalen Radiosender u fast aus einem Mund fiel uns aus, was für gute Musik da doch heute läuft u danach waren wir beide auf der Suche nach dem Lied. Gut.. Er hat es vorher gefunden u zeigte es mir am nächsten Tag sofort!


Wannabe- Spice Girls
Wenn du da bist- Pur
(lacht ruhig)

Da muss ich an meine beste Freundin denken. Ich habe ihr "Wannabe" damals zu Geburtstag geschenkt u "Wenn du da bist" da muss ich an sie denken, weil sie frischgebackene Mama ist!

No Woman no Cry- Bob Marley

Ja, da muss ich an meine Mama denken, die mich fragte was man dazu macht; leider darf ich das hier nicht erwähnen! *haumichwech*
Das würde mit den Thread kosten u dafür ist er zu schade! *zwinker*

Was haben wir denn noch? Ich glaube das war es erstmal! Wenn mir was einfällt, teile ich es euch sofort mit!


Liebe Grüße u viel Freude,
wünscht euch Frau LoveFor2
ui tolles thema

astronaut von unheilig
da denke ich an meinen dad, der nun über 2 jahre tot ist... der text passt einfach wie die faust aufs auge.

letzte instanz
die anfangszeit von meinem liebsten und mir. wenn wir ein bisschen zueinander finden müssen, dann hören wir das zusammen. tut uns total gut.

sage nein von asp
ganz aktuell ist es so ausdruck meiner politischen meinung. erinnerung?? hmmm... doch, daran, das wir eine verantwortung dafür haben, dass manche dinge nie wieder an boden gewinnen dürfen.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
NF - ohne dich
NF - gestohlenes herz
NF - mein mädchen



muss ich ganz arg doll an meinen schatz denken...diese lieder sprechen so anglaublch viel aus was zu unserer situation passt...!


tiziano ferro- perdonno

denk ich immer an die schwangerschaft mit meinem erstenkind, des lieb hab ich hoch und runter gehört!


eminem, akon - smack that

erinnert mich an konstanz. weil ich das lied immer reinmache wenn ich den bodensee sehe...


gibts noch soo viele mehr...
MUCC - Horizont

Bei Horizont muss ich immer an den Sommer denken, es macht mich ganz traurig dass es so kalt ist und fies... ich denke an den schönen letzten Sommer zurück mit meiner Freundin wir haben so viele schöne Sachen gemacht...

Chihiro Onitsuka - Borderline

Ein Lied das mir mal aufgeholfen hat, als ich ganz weit unten war... ihre Stimme ist hammer und geht so tief unter meine Haut, berührt mich im innersten.

Mylène Farmer - Comme j'ai mal

Eigentlich ist das mein Reiselied, aber gleichzeitig bedeutet es für mich große Melancholie...diese Hin-und hergerissenheit, oder wie sie es so schön singt in diesem Lied: "Ich werde mich selbst kaputt machen weil ich ich selbst bin"...

Mylène Farmer - Avant que l'ombre... a Bercy Live Version

Einfach markerschütternd.... egal wie oft ich es höre oder sehe, mir gefriert das Blut in den Adern, ich bekomme eine Gänsehaut und muss weinen... dieses Lied schafft es, einfach alles in mir auszulösen was man sich nur vorstellen kann, es kann die größten Energien freisetzen und genausogut die zerstörerischten... Keine Stimme geht tiefer, keine andere Stimme bringt die Maske meiner Seele so zum brechen.

Mylène Farmer - Désenchantée

"Von einer entzauberten Generation entzaubert" singt sie, und es ist so wahr... ich musste schon immer weinen wenn ich ihren Song gehört habe, aber seit ich ihn live auf der Tour gesehen habe, besonders beim letzten mal in Brüssel, weckt es so starke Erinnerungen an diesen Abend... Geblendet von ihrer Schöhnheit und ihrer Person zurück in den grauen, gemeinen Alltag, wo es rar ist jemanden zu finden der fühlt wie man selbst... "Alles ist ein Chaos", innerlich wie äußerlich. Und wie Mylène es in Brüssel ins Mikrofon flüsterte: "Zusammen sind wir die Generation Desenchantée", die Generation Entzaubert...


das soll fürs erste genügen, ich spare mir den 5 Seiten Text für wann anders auf > _ <
***ea Frau
317 Beiträge
Janus - Neunundachtzig

Dieses Lied erinnert mich so sehr an mich selbst und meine vergangene Zeit,.... Es holt mich, trotz dessen es so schwer ist, immer wenn es mir schlecht geht, wieder aus meinem Loch.

Janus - Kleine Aengste

Ohne Worte,...


Ich warne aber vorm... Mhh,.. googlen... oder youtuben,... Diese Lieder triggern definitiv sehr!

Liebe Grueße

Silent
Von den Onkelz
...Wenn du wirklich willst...
Das spornt mich immer an mich nicht fallen zu lassen und weiter zu machen....

und Engel fliegen einsam....
es gibt mir irgendwie kraft......

und von delta goodrem fragile ein sehr schönes lied.... was ich beim nachdenken höre es ist irgendwie traurig aber versprüht für mich ne unmenge an kraft *g*
*guru* *rock* *drummer* *hackfresse* Rammstein:

Sehnsucht, ohne Dich, Morgenstern, wo bist Du.....ich finde die Texte einfach Genial....
jaa
rammstein ist einfach mega
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Ist jetzt nicht so meins, aber ich freue mich viel mehr dich wiederzulesen SAM!!
oh danke.. *anbet* ..sollte ich wieder erwarten doch ein fan in der gruppe haben??.....ne spass ...ich hab mir meine selbstauferlegte nahe distanz *hae* *gruebel* ...abgelegt.....einer muss doch auf euch verrückten *hackfresse* *guru* aufpassen *fiesgrins* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*....
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
@ Sam
*lach*

Du hast Recht u wer ist besser dafür geeignet, ausser du?!
Denn du bist ja genauso verrückt wie wir! *grins*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Böhse onkelz - ich weiß wo du wohnst

oger au schön find ich auch die lieder von ich & ich

ganz besonders...wenn ich tot bin...sehr schönes lied...
Oompfh - Brennende Liebe - wurde mir von meiner EX gewidmet

Sade - eigentlich alle Songs - da begegnete ich meiner großen Liebe
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Momentan...
höre ich viel Bad Romance von Lady GaGa!

Das passt echt wunderbar! Eine Erinnerung habe ich auch dazu!

Mein Freund schickt mir die SMS in der steht, dass er die Diagnose Borderline bekommen hat u ich breche in Tränen aus u drehe dabei das Lied voll auf, weil es irgnedwo unsere Beziehung widerspiegelt, zumindest ansatzweise!
Es ist nicht einfach mit einem Borderliner zu leben, aber es ist machbar!!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
Schlechte Erinnerung...
"Don´t worry, be happy"

Als dieses Lied gerade "on top" war und im Radio wirklich stündlich hoch und runter gespielt wurde, war ich in Budel (NL) in einem Bundeswehr-Standort stationiert. Beim Übungsschiessen mit Rekruten wurde mein Kamerad (wie ich Offizier und als Aufsicht beim Übungsschiessen auf der Pistolen-Bahn eingeteilt) 2 Meter neben mir von hinten durch eine Pistolenkugel erschossen.

Kommt immer wieder hoch und lässt mich nicht ganz kalt, auch nicht beim Schreiben jetzt..... *snief*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
@ Dans
Das kann ich mir gut vorstellen!

Naja.. Auch schlechte Erinnerungen dürfen hier hin! Wenn du drüber reden magst, kannst du mich anschreiben!

Liebe Grüße Frau LoveFor2 *knuddel*
Diese Lieder haben für mich eine tiefere Bedeutung bekommen:

Like the way I do von Melissa Etheridge
I am what I am von gloria Gaynor

Und zu diesen Liedern habe ich viel getanzt

LG
Paddy
****_nw Frau
33 Beiträge
auch
ich habe so einige lieder ,die sofort erinnerungen auslösen

don´t let me be missunderstood-santa esmeralda
bei diesem lied wurde ich von 2 männern vergewaltigt

wenn du jetzt aufgibst-rosenstolz
war in meiner schwersten zeit ,dass was mich am leben hielt-
das saxophonsolo aus dem lied ist mein handyklingelton

bester feind-rosenstolz und spiegelbild-unheilig
in den texten finde ich sehr viel von mir wieder

schutzengel-unheilig
damit verbinde ich jemand ganz spezielles

an deiner seite-unheilig
hörte ich zu der zeit als meine ehemalige chefin monatelang gegen den krebs ankämpte und doch verlor-mit 38

zur zeit höre ich
geboren um zu leben-unheilig
mehr oder weniger den ganzen tag


lg sylvia
****wyn Paar
118 Beiträge
ich höre immer das Lied: Leb! von Schandmaul.
Es hat mir immer Mut gegeben in der Reha ect.
Oomph
läuft gerade bei mir auf Dauerrepeat

"Brennende Liebe" denn das wurde mir mal "gewidmet"

und ganz laut läuft
Nichts ist kälter als Deine Liebe

denn der Text passt sooo gut zur Situation.....

Dein Herz schlägt leise,
grausam und leer
auf seiner Reise
sucht es nach mehr
alles gefriert an Deiner Haut
alles gefriert an Dir
nicht ist kälter als Deine Liebe
nichts ist kälter als Deine Hand
Nimm Dein Herz
Du bekommst es wieder
etwas tief in Dir hat mich ausgebrannt

Dein Herz zieht weiter
durch diese Welt
es tötet heiter
wie es ihm gefällt
nimm dir mehr
immer mehr...........
nicht ist kälter als Deine Liebe
nichts ist kälter als Deine Hand
Nimm Dein Herz
Du bekommst es wieder
etwas tief in Dir hat mich ausgebrannt

*********ious Frau
2.485 Beiträge
böhse onkelz - bin ich nur glücklich wenn es schmerzt...
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
WIR SIND GEBOREN, UM ZU LEBEN...
Bei Geboren um zu leben von Unheilig musste ich weinen, weil es mich sehr zum Nachdenken gebracht hat! Insbesondere musste ich darüber nachdenken, wie es ist wenn ich mal wieder dissoziativ bin u dann an Suizid denke! Durch dieses Lied bin ich wach gerüttelt worden: "Verdammt! Ich bin doch geboren, um zu leben! Und nicht, um immer wieder sterben zu wollen!" Es gibt noch so viele Sachen, die ich erleben will; meine Familie, eine schöne Hochzeit, meine Kinder, wie sie aufwachsen(wenn wir welche irgendwann haben), meine Freundschaften pflegen u mit meinem Mann alt werden! All diese Dinge werden mir mit diesem Lied immer wieder bewusst! Es wird auf jeden Fall für mich in meinen persönlichen Top 10 ganz oben stehen, denn es ist ein Song, der zum Nachdenken anregt!

Ich bin begeistert, was ein Lied alles mit einem machen kann!

Liebe Grüße Lovie!!
ich höre grad immer das lied Autobahn von Ohrbooten *g*
Ich finde es passt denn das Leben ist echt wie ne Autobahn.... mal gibts Stau lach.... ich finds einfach nur geil *g*
*******cka Frau
260 Beiträge
Klasse Thema... da bin ich dabei...
Nun Musik ist mir schon immer sehr wichtig gewesen... daher kann ich hier nicht einfach vorbei ziehen...

UNHEILIG (ist allgemein immer richtig) - Geboren um zu Leben
Hat mir nach meiner letzten Trennung gezeigt das es sich zu leben lohnt... trotz Verlust... dieser Song hat mir verdammt viel Kraft gegeben...

Broilers - Das Redikt heisst Rache
Traf ein wie eine Bombe... erst hat es teile aus meiner traumatischen Ehe hogeholt... dann hat es mir kraft geschenkt und so konnte ich endlich mit der Vergangenheit/Ehe abschließen...

Pink - Who knew
Verleitet mich immer zum singen, auch wenn es mir schlecht geht... erinnert mich an mein letztes Bandprojekt, daher ist es eine Art Medizin für mich...

Sicher gibt es noch viel mehr gute oder schlechte Songs die mich erinnern lassen und die mir unter die haut gehen... aber das sind wohl meine wichtigsten... *zwinker*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geboren um zu leben
...dieses Lied rührt zur Zeit in vielen Menschen verborgene Gefühle. Das finde ich toll. Wer sowas kann, schenkt uns etwas so Wertvolles...


Enya - A day without rain / Only time / Evening falls

Bei fast allen Liedern Enyas werde ich depressiv, außer den beiden Alben nach 2001. Ich habe mit ihr meine erste Lieblingsmusik gefunden gehabt damals, und sie hat mich durch schwere Zeiten begleitet. Besonders aber "A day without rain" und "Only time" stehen für mich für schwere traumatische Erfahrungen, den Amoklauf in Erfurt 2002 (und alle Folgenden) und den 11. September. Wenn ich die Lieder unvorbereitet höre, falle ich sofort in eine schwere Dissoziation.

Evanescence - Even in death
...steht für alle Lieben, die ich verloren habe.

Evanescence - Fallen EP
...erinnert mich an meine schlimmste Zeit, 2003/2004. Der Soundtrack zum Sterben.

Krypteria - Sweet revenge
...steht für meine Hassliebe zu einer ehemaligen Freundin, die mich ohne Gründe verließ.

Apocalyptica
...ist für mich Musik ohne Nachzudenken, zum einfach ausflippen, rumtanzen, wild sein, Aggressionen rauslassen, einfach nicht an andere denken.

Eisbrecher - Ohne dich
...steht für einen ehemalig mir sehr nahestehenden Menschen, der mich tief verletzt hat und ein schweres Trauma ausgelöst hat. Das wird Thema meiner stationären Therapie sein. Vielleicht kann ich danach das Lied wieder hören.

Within Temptation - Forgiven
...erinnert mich immer wieder an meine erste Ratte Anni. Als sie starb, hörte ich das Lied sehr oft. Und es passte. "You gave up the fight, you left me behind."

...to be continued...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.