Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
totalen mist gebaut..brauch schnell hilfe60
Ich habe ziemlich mist gebaut. ich habe in ziemlich kurzer zeit 2 mal…
zum Thema
Mal so richtig Mist gebaut...109
Da ich mich bereits für die stelle "Depp des Monates" beworben habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich hab so mist gebaut

*********ious Frau
2.485 Beiträge
@devot
ich hab auch ein paar medikamente die ich nach bedarf geradewegs einfach so in mich hinein knalle...ich weiß das es nicht gut ist und ic denkle du wirst auch wissen das es "eigentlich" nicht gut ist...
...aber ich denke du bist sehr verzweifelt und am boden gerade, wenn ich daneben liegen,. dann entschuldige mich, aber auch durch unsere mails ist mir das schon klar geworden. befindest du dich momenta in psychologischer ophut??. oder hast du sionst jemanden vom "fach" ???... ich mag ne dramaqueen sein, aber bei dir hört sich das für mich schön alles ein bisschen unschön an, pass auf dich auf ja...!
bin mittlerweile auch arbeitslos, muss morgen erstmal zum amt und der ganze kack.... ich hasse sowas. die therapeuten sind alle überfüllt und ich muss mir dringend einen guten suchen.... will wieder auf die beine kommen und mal wieder "normal" leben.....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich glaube dir das du wieder "normal" leben willst...
ich glaub ne therapeuten suche etc. wird sicherlich net ganz so einfach...ich stells mir so vor..nun warte ich erstmal wochen bis ich zur psychologin kann..und was is wenn mir die net passt, wenn ich mit der einfach net kann??, wieder ne andere suchen wieder solange warten...

gibts eigentlich für notfälle keine andere möglichkeit?? wenigstens so übergangsweise???...es ist allgemein bekannt zu was depressive menschen in ihrer schlimmsten phase fähig sind (suizid) wieso gibts da keine direkt hilfe oder iwie sowas...ein mancher kann vll net 8wochen durch halten..und ad wirkt ja auch net sofort, wissen wir ja alle...da is doch ne lücke oder?? mein gott bin ich uninformiert, aber ehrlich ich weiß ja netmal woi ich mich hinwenden kann (also danlk euch weiß ich nun ein paar möglichkeiten), aber hättet ihr nichts gesagt, ständ ich noch immer im dunkeln...
wenn es dir ganz mies geht und du suizidgedanken hast, ruf 112 an, die bringen dich erstmal in eine klinik, wo du vor dem schlimmsten gerettet wirst....
*********ious Frau
2.485 Beiträge
mhm..
...also wenn ich um hilfe rufen "müsste" allein bei einem suizidGEDANKEN dann würd ich das ja ständig tun müssen...
...meine psychologin hat in mir so ne panik ausgelöst, dass ich auf die hilfe von kkh ärzten etc. verzichten möchte. ich hab ihr handynummer für den notfall bekommen, mit dem satz "ich halte es verantwortungslos sie unbeaufsichtigt zu lassen"....
wenn es mir ganz akut gaaaanz schlecht geht, dann bekommt es dieser mann mit (devot du weißt schon) der auch dann immer meine beste einschält oder meine sis (schwester) ... mittlerweile merke ich schon wenn sich der gedanke zu doll festsetzt, und bin in der lage selber zu meiner freundin zu fahren oder zu meinem dad zu gehen...aber auch hier hab ich angst das ich auf dem weg ins aut einfach mal nen splien bekomm und es dann zu spät ist...ich weiß das ich hier bleiben muss, ich habe zwei kinder und verantwortung, aber manchmal ist man so egoistisch und es interessiert einen nichts mehr, außer sich selber...ich bin "stark" und habe mir nichts angetan...dennoch sehe ich mit negativen gedanken in meine zukunft...was wenn ich nicht mehr stark sein kann??...

....gut aber abgesehen von mir meinte ich das veralgemeinert...nen bsp. also sagen wir ich bin stark depressiv und im mom gehts mir einfach nur schlecht-schlecht-schlecht, alles is scheiße ich will nimmer leben für was denn auch..ich denke jetzt bring ich mich um...(NUR EIN BEISPIEL) meine frage sind solche menschen überhaupt in der lage zum hörer zu greifen und die 112 zu wählen???
was noch mehr fragen jetzt in mich auslöst, werde einen neuen thread aufmachen... aaah gedanken über gedanken...ich will mal an nichts denken können geht das eigentlich schreeeeei
...hört sich echt banal an....aber power dich aus....so aus, dass du müde ins bett fällst und keine zeit hast nachzudenken....wir geben unserem geist keine zeit mehr abzuschalten..und wir schalten nur im schlaf ab....ist meistens die einfachste medizin....nicht das du gesund wirst dadurch aber deine seele bekommt frische energie und es ist ein weg dahin...................WIR GRÜBELN ZU VIEL
*******ende Frau
2.685 Beiträge
@*******lug
klingt logisch. wenn du sagst das du das jetzt auch noch hast, also das du halt in nen loch fällst, ich entnehme dem mal das du nun in der lage bist alleine raus zu kommen?! immer??...
also ich verstehe das nun so, die starke depressive phase ist vorbei man hat gelernt in diesen therapien wie man sich zu "verhalten hat" oder das es gar nimmer soweit kommt..oki schön und gut.
man hat dann aber immernoch so situationen wos einem schlecht geht...also so wie jeder gesunde mensch auc hat??, wo man eigentlich immer selber rauskommt??, meinst du das??...oder ist dann eine krise gleich ein "untergang"???
ist man sein ganzes leben lang depressiv??

Alos kurz und knapp ich hab nach therapie gelernt auch hilfe an zu nehmen.habe eine betreuerin vom ambulaten wohnen vom skm (keine gesetzliche sondern eine freiwillig angenomme hilfe),sie ist einmal in der woche hier und hilft mir bei fragen ,ärzten ,behörden e.t.c oder ist auch einfach mal nur zum reden da.
zumal gibt es auch einen notfallplan bei mir wenn ich nochmal richtig abstürzen sollte,wenn also nix mehr geht.
warum das abstürzen in depresive episoden bei mir nicht mehr so extrem ist ich denke ich hab viel über mich selber gelernt und mich weiterendwickelt.
trotzdem gibt es auch die zeit wo ich mal wieder extrem schlecht schlafen kann und an die 20 mal wach werde pro nacht ,das einzige was mir dann hilft ist mich auszupoweren ,joggen,schwimmen ,inliner fahren so das der körper sich sagt ne du musste jetzt schlafen.
und was ganz wichtig ist eine eigenen geregelten tagesablauf zu haben der zwar hart strukuriert ist aber ohen struktur versinke ich selber im chaos.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
@sam
ich hab deinen rat einfach mal angenommen...ich bin heut den ganzen mittag mit meinen kindern rodeln gewesen...zog mal den berg hoch gelaufen...mal schauen ich hoffe das es was gebracht hat...

danke für den tipp
*********ious Frau
2.485 Beiträge
@seelenflug
ja das mit dem strukturiertnen tagesplan hab ich selber schon gemerkt. wenn ich z.b viel zu erledigen habe einige termine einhalten muss sodass mein tag voll erplant ist, dann hab ich netmal zeit für schlechte gedanken. aber dann lass mal irgendwo ne stunde luft zwischen drin sein und schon sind sie alle wieder da...ich hab ein winzog kleines problem..meistens plane ich mir meinen tag morgens imkopf zusammen, alles hat sienen zeitplant mit ruhe-zeiten für mich eingerechnet..einfach alles is gepöant...und ich brauche das planen...und dann kommt was dazwischen und seis nur ich muss meinen vater vom arbeiten abholen..und schon ist alles durcheinander und das macht mich dann ganz fertig, sodass der ganze tag gelaufen ist und ich nichts mehr hinbekomme...ich dreh da irgendwie voll durch wenn es nicht nach meinen vorstellungen läuft, des is ganz schlimm..und da ich weiß wie es mir geht wenn etwas "schief läuft" mach ich schon gar keine pläne mehr für meine tage...des is wie so ein nicht endender kreislauf..weil eigentlich tun mir strukturierte tagesabläufe sehr gut...bis dann was schief läuft...
*********ious Frau
2.485 Beiträge
dankeee
manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nicht...
..ich hab, für meine verhältnisse unheimlich gut geschlafen...also heute mittag das gleiche nochmal...raus einfach nur raus und bewegen...hihi *g*
Siehst, *zwinker* manchmal geht´s ohne meds.....und wenn man ausgepowert ist, hat man keine lust mehr zu grübeln.....und noch ein tipp..wenn du mal wieder aufgeregt bist, atme ruhig & tief in dein bauch ein.....funktionert zwar auch nicht gleich beim ersten mal ..aber mit der zeit entspannst du dich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.