Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
164 Mitglieder
zum Thema
Brustgröße schwankt extrem seit Einnahme der Pille38
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ausschaut zu diesem…
zum Thema
Akne nach dem Absetzen der Pille19
Ich habe die Pille nach 8 Jahren regelmäßiger Einnahme im Frühjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erhöhter Prolaktinspiegel aufgrund Einnahme von Risperidol

********t_MH Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Erhöhter Prolaktinspiegel aufgrund Einnahme von Risperidol
Da ich schon viele Jahre lang Risperidol nehme, ist nun mein Prolaktinspiegel erhöht.
Da ich die fünfzig überschritten habe, finde ich dies nicht weiter tragisch. Mein Arzt will aber, das ich die Medikation ändere. Würde aber lieber mit dem erhöhten Prolaktinspiegel leben wollen, als mit Medikamenten zu experimentieren.

Wie sind eure Erfahrungen?
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Ich nehme Amisulprid und hab auch einen erhöhten Spiegel. Sogar Milchfluss. Mein Lover finds schön und es ist nicht viel. Bei mir ist der Spiegel mein ich so auf 75 oder 80.
********2206 Frau
7.491 Beiträge
Ich kenn mich damit nun gar nicht aus und hab auf Grund dessen erstmal gelesen.

Mein Feedback: Bevor die Herren Doktoren an euren Medis rumschrauben sollten sie erstmal gewisse andere Dinge ausschließen, die u.a. auch zu einem erhöhten Prolaktinspielgel führen könnten.

https://www.netdoktor.de/laborwerte/prolaktin/

Mögliche Ursachen für einen erhöhten Prolaktin-Spiegel (Hyperprolaktinämie) sind:

Prolaktin-bildender Tumor (Prolaktinom)
Mangel an Dopamin (als Hemmer des Prolaktin-Anstiegs), zum Beispiel bei einem Hypophysen-Tumor
Medikamente (wie hormonelle Verhütungsmittel, Antidepressiva, Bluthochdruckmedikamente)
Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
schwere Nierenschwäche (Niereninsuffizienz), weil dann Prolaktin nicht ausreichend ausgeschieden wird, sondern sich im Körper ansammelt
bei Frauen: erhöhter Spiegel an männlichen Sexualhormonen
*****tes Frau
2.098 Beiträge
bei mir steht das in den Nebenwirkungen vom Amisulprid drin,.... dass es passieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.