Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35078 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Gleiche Pille, andere Wirkung?20
Also. Habe mit 15 das erste mal die Pille Leios genommen, dann andere…
zum Thema
"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?142
Die Hormonbombe!" Es ist allgemein bekannt, das die Einnahme der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustgröße schwankt extrem seit Einnahme der Pille

Brustgröße schwankt extrem seit Einnahme der Pille
Hallo liebe Joyler,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ausschaut zu diesem Thema.

Mein Problem ist:
Ich nehme nun seit mehr als 5 Jahren die Pille, habe schon immer Schwankungen in der Körbchengröße dadurch gehabt.
Doch nun ist es wirklich exttrem.

Seitdem ich eine neue Pille nehme, habe ich richtig starke Schwankungen. Wenn ich sie während der Pause nicht nehme, habe ich Körbchengröße 75 C. Nach ca. 3 Tagen Einnahme habe ich dann auch schon wieder 80 C. Doch das hört nicht auf, irgendwann kommt 75 C und mittlerweile sogar 80 D.
Sind solch starke Schwankungen noch normal?
Ich habe das Gefühl, ich komme abends von der Arbeit mit einer Körbchengröße mehr nach Hause *lol*

Und es nervt mich einfach, weil ich mittlerweile nicht mehr weiß, welche Größe an BH ich kaufen soll *snief*

Würde mich über evtl ähnliche Erfahrungen und Tipps freuen *g*
******a29 Frau
70 Beiträge
ich kann dir zwar hier nicht wirklich weiterhelfen, da ich die Pille schon eine Zeit lang nicht mehr nehme, aber selbst als ich sie noch genommen habe, hatte ich diese Probleme nicht.

Hast du schon mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen, denn das würde ich persönlich machen, wenn das so stark variiert. Vielleicht verträgst du diese Sorte der Pille einfach nicht so wirklich.
Hast du die Packungsbeilage auf Nebenwirkungen untersucht?

Lg Christine
In den Nebenwirkungen steht zwar, dass es sehr selten zu einer Vergrößerung der Brust kommt, aber so extrem finde ich schon krass.
Und da ich das Problem auch mit anderen Pillen hatte, denke ich, dass es bei mir anscheinend wirklich eine Reaktion auf die Hormone ist.

Werde mal schauen, dass ich evtl mal mit meinem Frauenarzt spreche, ich meine, ich will mich nicht beklagen, dass die so groß werden, aber das Einkaufen der BH´s nervt einfach nur *snief*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Wie lang enimmst du deine neue Pille den schon?? Hatte ich bei meiner jetzigen auch am Anfang hat sich aber eingependelt und schwankt nicht mehr.
*****lli Frau
588 Beiträge
Bist Du Dir da sicher, dass das nicht vielleicht auch Einbildung ist? Denn wenn Du von einer Veränderung von 75C auf 80C schreibst, dann ist die Brust selbst nur marginal, hauptsächlich aber die Unterbrustweite betroffen. Dann würde also Dein Rücken breiter, oder so.
Für mich klingt das nach Wassereinlagerungen ... das würde auch mehr Unterbrustweite erklären. Unangenehm aber auf alle Fälle.

LG helen
Also
Die Unterbrustgröße an sich ändert sich eigentlich nicht, aber wenn der Umfang größer wird, wir ja auch automatisch das Körbchen ein wenig größer, deswegen in dem Bereich die Schwankungen *snief*
Ups,
die zwei Einträge davor garnicht gesehen.
Also das mit dem 75 und 80 wechselt bei mir, da meine Brüste recht weit außen stehen und es für mich dann einfach angenehmer wird, weil dann nicht die Hälfte an den Seiten raus hängt, dadurch das der BH ein bisschen breiter wird. Und das ist aber erst dann so, wenn sie noch größer werden.

Ich nehme die Pille nun den dritten Monat, aber ich hatte solche extremen Schwankungen noch nie, meine letzte Pille habe ich auch über 2 Jahre und immer diese Schwankungen gehabt, aber nie so heftig.

LG
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Denn wenn Du von einer Veränderung von 75C auf 80C schreibst, dann ist die Brust selbst nur marginal, hauptsächlich aber die Unterbrustweite betroffen. Dann würde also Dein Rücken breiter, oder so.

eben.... die eigentliche körbchengröße errechnet sich aus dem brustumfang und der differenz zum unterbrustumfang.

das wären im körbchen nur 2cm, im unterbrustumfang aber 5cm????

auch kann ich es mir kaum vorstellen, dass du an der unterbrust wasser einlagerst?

seit ich bluthochdruck habe quäle ich mich regelmäßig mit ödemen... allerdings beschränkten die sich auch bei 38grad außentemperatur nur auf füße/beine und hände, sowie gesicht.

hmm, klingt irgendwie komisch...

bei "extremen" schwankungen dachte ich an sowas wie bei mir damals als ich milcheinschuss hatte... von 90D auf 90 H in nur einer Nacht.

warum wurde die pille dann verändert?

klär das mal mit deinem arzt ab.

bin ich froh, dass ich mit der pille durch bin... nie wieder....

aber mit 19 bist du grad erst ausgewachsen...vielleicht hats damit auch was zu tun?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich habe das Gefühl, ich komme abends von der Arbeit mit einer Körbchengröße mehr nach Hause *lol*

du arbeitest aber nicht mit babys zusammen? also säuglingsschwester, krippe? dann könnte ich dir sagen wieso dir die brust schwillt....
Hmm
Ja, aber für mich gibt es momentan keine andere Lösung, als die Pille.
Mit dem Nuva-Ring z.B. komme ich überhaupt nicht klar.

Nein, ich arbeite als Hörgeräteakustikerin *g*

Ich empfinde den Unterschied für mich als krass, weil es für mich wirklich Welten sind. Ich besitze normalerweise keine so große Brust. Und ich dachte auch erst, dass es etwas mit meinem gerade ausgewachsen zu tun hat, aber das konnte mir mein Hausarzt verneinen. Denn ansonsten würden sie ja auch nicht immer wieder kleiner werden. Diesen Monat in der Pillenpause sind sie bis auf 75 B runter. Sie werden dermaßen weich und ich habe das Gefühl, es handelt sich nur noch um Haut.
Erst wieder nach der Einnahme der Pille bekomme ich eine feste Brust.

Ich war auch schon am Überlegen, ob es evtl. mit der, von meiner Mutter geerbten, Bindegewebsschwäche zu tun hat, aber das klang für mich noch verwirrender.
Und
Die Pille wurde verändert, da ich seit 2 Jahren starke Einschränkungen in meinem Sexualleben hatte, da mir die Pille die ganze Flora und alles andere verhauen hatte. Das wurde mir allerdings gesagt, als ich den Frauenarzt wechselte.
Er fragte mich, warum ich denn diese Pille nehme und ich konnte es ihm nicht begründen.
Diese Pille war wohl ein Cocktail aus der Antibabypille und allem anderen möglichen, was für mich allerdings völlig unnötig war.
Ich bin zumindest schon einmal froh, einen ordentlichen Frauenarzt gefunden zu haben, der mir nun auch erklären konnte, woran die vorherigen Beschwerden lagen *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
gummis?
**tt Frau
791 Beiträge
NFP?
Gynefix?
Spirale? (ja: sie wird auch bei Frauen, die noch keine Kinder hatten, gelegt)

zur Not noch mal ne andere Pille?


Und: wenn die Cups nicht passen, solltest du die vergrößern und ggf. einen andern Schnitt nehmen.
Wenn du das UBB vergrößerst, sitzt der BH viel zu locker und gibt keinen Halt mehr, bzw. das Gewicht liegt nur noch auf den Schultern...auch nicht gut.Macht nämlich bestenfalls Verspannungen und Rückenschmerzen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Von NFP würde ich dringend abraten....

Nix gegen junge Frauen, bin ja selber eine, aber ein derartig geregeltes Leben wo jeder Tag zur gleichen Zeit mit der Temperaturkontrolle und dem Abfingern von Vaginalschleim beginnt ist doch eher was für Frauen die sich auch mit einen möglichen Schwangerschaft anfreunden können.

Zudem muss der Zyklus megapünktlich sein. Das wird er nach dem Absetzen der Pille vermutlich einige Zeit nicht sein.

NFP muss zu streng durchgeführt werden und selbst dann ist es kein sicheres Verhütungsmittel.

Weiß nicht ob die TE mit 20 schon Kinder haben will?
**tt Frau
791 Beiträge
...klar: Hormone sind da viiiiiieeeel besser...
is klar!
...und da ist die genaue und regelmäßige EInnahme und sowas auch üüüüberhaupt nicht wichtig....
(bei manchen nen Zeitfenster von einer Stunde...kann ich bei NFP größere Schwankungen abfangen...)

Es geht auch ohne regelmäßigen Zyklus und ohne super geregeltes Leben...und es gibt Mädels die nie die Pille genommen haben, direkt mit NFP angefangen haben und trotzdem nicht schwanger werden!

Ich weiß: ich off-topic aber einfach mal genauer informieren (z.B. bei nfp-forum punkt de, durch die entsprechende Literatur oder den Film "...und tschüß Hormone" )


Ist schon erstaunlich wozu Gyns/ Ärzte sagen: "Das kann nicht von der Pille kommen" und wenn man sie absetzt, verschwinden diese "nicht-Nebenwirkungen"...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
..klar: Hormone sind da viiiiiieeeel besser...
is klar!

hättest du mitgelesen wäre dir aufgefallen, dass ich mich gegen die pille ausspreche.

aber auch gegen die NFP.

Es geht auch ohne regelmäßigen Zyklus und ohne super geregeltes Leben...und es gibt Mädels die nie die Pille genommen haben, direkt mit NFP angefangen haben und trotzdem nicht schwanger werden!

na, wenn du dann die patenschaft für das nächste NFP- Kind übernimmst....

wie geschrieben, es kann funktionieren, aber wenn jemand derzeit absolut keine kinder will- und da gehe ich von einer pillennehmerin aus, dann ist NFP keine ausreichende empfängnisverhütung.

du kannst nicht allen ernstes einer 19 jährigen die NFP empfehlen. deine empfohlene seite beschreibt nämlich auch, dass die nfp nur bei entsprechenden gegebenheiten greifen kann.

die frage war aber nicht wann und ob die te kinder bekommt, sondern was mit ihrer brust los ist.

und das ist ein fall fürn gyn- nicht für NFP- Propaganda- HP´s.
**tt Frau
791 Beiträge
*offtopic*
...dein Vorschlag waren Gummis...

Gummi: Pearl-Index von 2 - 5
NFP: Pearl-Index von 0,4
(oder wenn man die Seite Perimon bemüht Kondom: 3 - 12 / NFP 0,5 - 2)
Willst du auch Patenkinder? *gruebel*

...ich habe außerdem nicht nur NFP vorgeschlagen... (sondern Gynefix, Spirale und andere Pille)

zudem hatte ich geschrieben dass es off-topic ist...und zum Thema "Propaganda": Auf der Seite sind viele Frauen und vielen verschiedenen Nebenwirkungen welche von ihren Erfahrungen berichten...

*zumthema*

Natürlich sollte man zum Arzt! (muss man ja auch wenn man z.B. die Pille wechselt)
Aber es kommt (leider!) auch oft genug vor, dass Nebenwirkungen abgetan oder nicht ernst genommen werden...und das sollte man (bzw. Frau) auch wissen und sich entsprechend eigene Gedanken machen...dem eigenen Körper und Gefühl vertrauen und sich nicht einreden lassen, man würde sich das nur einbilden.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
gummis schützen aber nicht nur vor nachwuchs, sondern auch vor HIV etc.

kann das deine NFP auch?
**tt Frau
791 Beiträge
die frage war aber nicht wann und ob die te kinder bekommt, sondern was mit ihrer brust los ist.

und dich mal zu zitieren...passt auch auf das Thema Schutz vor Krankheiten...

*zumthema*
**S Frau
1.409 Beiträge
also geschwankt hat es bei mir nicht, aber ich hab pillenbedingt auch ziemlich oberweite bekommen (wobei mir das damals aber ganz gut gefallen hat). die pille hat schon oft einfluss auf die brustgröße, weil da ein hormon drin ist, das dem körper vorspielt, er wäre schwanger (der körper "denkt" dann, er wäre schon schwanger, deshalb kann er nicht mehr schwanger werden). und dieses hormon verursacht eine brustvergrößerung, die ja auch bei einer schwangerschaft ziemlich schnell eintritt. zumindest hat mir das ein arzt mal so erklärt...

an tipps fällt mir dazu aber auch nur ein, sich entweder ein paar garnituren an unterwäsche in verschiedenen größen zuzulegen, es mit einem anderen präparat zu versuchen oder die verhütungsmethode zu wechseln. ich bin damals wegen dem rauchen von der pille auf eine kupferspirale umgestiegen und hab das gut vertragen. nfp hab ich, als probandin für eine ärztin, die sich zur nfp-beraterin hat ausbilden lassen, auch mal gemacht. angeblich ist das ja so sicher wie die pille. der nachteil daran ist nur, dass man eben während des eisprungs nicht "darf" - und gerade dann will man als frau unbedingt. geht dann aber nur mit gummis, die mich immer genervt haben und mit denen ich auch sicherheitstechnisch keine guten erfahrungen gemacht hab, die sind ständig gerissen oder waren eben einfach weg.

also ich fand die spirale als verhütungsmittel am besten.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
also ich fand die spirale als verhütungsmittel am besten.

ist auch vom preis her auf die zeit der nutzung sinnvoll...

mir sind damals (15) die brüste auch von B auf DD "explodiert" dank der pille.

bin ich froh das ich mit all dem kram nix mehr zu tun habe... aber das ist nur meine persönliche wahrnehmung, da meine kinderplanung abgeschlossen ist.
Also
Kinder mit 20 hatte ich nicht geplant, nein.

Spirale, genau so wie Gynefix, wären bei mir sehr kompliziert, da ich dafür vorab eine OP benötigen würde, da es anders bei mir nicht möglich wäre.(Langes Krankheitsbild in der Familie, meine Mutter lebt mittlerweile ohne Gebärmutter.) Das ist mir von meinem Frauenarzt gründlich abgeraten worden.

Gummis sind mir auf Dauer leider zu teuer, da ich eine Latexallegie habe *snief

Das sind die Gründe, warum eigentlich nur die Pille in Betracht käme, da weder NFP noch die Drei-Monatsspritze für mich in Frage kommen.
Gynefix
Keine Kupferkette sollten Frauen anwenden, die:

angeborene Fehlbildungen oder eine sehr kleine Gebärmutter haben.
in der Vergangenheit eine Eileiterentzündung hatten.

Das schließt es schon aus.
**tt Frau
791 Beiträge
...da hilft nur eine umfassende Beratung beim Gyn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.