Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Manisch-Depressiv75
Ich habe seit 3 Jahren die Diagnose. Seither war ich 3 Mal in…
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diagnose...!

*****_by Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
ehrlich bist du auch...
und da haben wir ja schon wieder eine Pluspunkt.
Ich kann das gut verstehen, daß du den Wunsch hast dies zu klären...und wenn es noch Zeit braucht weil du noch nicht so weit bist, ihr entgegenzustehen ist das vollkommen o.k.. Bedeutet doch, das du spürst, wie du fühlst und denkst...wenn du sagst : "Nein dem bin ich noch nicht gewachsen", dann SORGST Du sehr gut für Dich und das wiederum hat etwas mit Verantwortung für sich selbst übernehmen zu tun.
So wie du das Verhalten Deiner Mutter beschriebst, scheint sie nicht in der Lage zu sein, sich zu fühlen und zu erspüren, was da mit ihr und ihre Umwelt passiert...und wenn sie es nicht wahrnimmt kann sie es auch nicht ändern...du nimmst wahr und hast somit die Möglichkeit es anderes zu machen

lg nico
*********3140 Paar
917 Beiträge
@Elfenlied
Das Problem kenne ich mit meiner Mutter bestens. Ich versuche schon seit Jahren mit ihr zu reden und es funktioniert nicht. Auch auf meine Erzählung von der Vergewaltigung, hat sie gesagt, es wäre lange her und ich solle es vergessen. Meine Therapeutin hat behauptet, ich muss es akzeptieren, daß sie nicht anders kann. Man soll es abtrauern und sein lassen.
@Heissblut
Naja eigentlich sollte man das ja immer, akzeptieren wenn jemand nicht reden mag oder kann.
Aber ich bin der Ansicht dass über manche Sachen einfach geredet werden muss.
Warum?
Weil ich zum beispiel würde mich schrecklich fühlen, wenn ein mensch wahnsinnig darunter leidet nur weil ich nicht reden möchte - um mich vielleicht selbst in schutz zu nehmen.

ich würde am liebstena uch weiterhin die ganze schuld auf mich nehmen und sie raushalten, aber nur wenn ich anfange meine meinung mal gegen sie zu stellen und die schuld nicht auf mich zu nehmen - und mit ihr darüber rede, erst dann kann es besser werden.

aber schon nicht gerade leicht wenn dann jemand nicht mitzieht...in dem fall meine mutter... gut dass ich all die briefe die an sie gerichtet sind nie abgeschickt habe *snief*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Elfenlied
Vielleicht wäre es ja gut, wenn Du das tätest, die Briefe abscjicken, meine ich. Ich habe mit meiner Mutter solche Erfahrung gemacht, vielleicht hast Du mehr Glück. Es gibt auch solche Fälle, daß die Eltern es einsehen und mehr Verständnis zeigen können. Meine Mutter leider nicht. Ich bin halt auch aus sie angewiesen und möchte auch nicht den Kontakt abbrechen, obwohl das vielleicht in mancher Hinsicht gesünder wäre. Ich kann auch nicht richtig wütend auf sie sein, da sie selbst psychisch nicht gesund ist, nur daß sie sich keine Hilfe sucht.
@Heissblut
ich bin auch total von ihr abhängig...ich wohne 650km entfernt von ihr, und da ich jetzt meinen job verliere muss sie mir jetzt mehr geld geben als so schon...obwohl sie meinte sie machte s nicht...aber dann weiß ich nicht wovon ich leben soll, mir steht kein arbeitslosengeld zu, und aushilfsjob finde ich einfach keinen, es ist wie verhext...
jedenfalls ist es auch mit dem briefe abschicken so, dass ich nicht denke dass es schon die zeit dazu ist...weil ich einfach noch kein paroli bieten könnte...ich bin ihr spielball, sie könnte mit mir machen was sie will...so wie immer...
meine diagnose beudeutet für mich
ein Erklärungsmodell in dem ich mich mit meinem Leben und meinen "Eigenarten" verstanden fühle und beginnen kann mich selber zu verstehen.
*****_by Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Klatsch....
in Form von *bravo* daß nehm ich mit und merk ich mir...!

Danke dafür

lg nico
Ich klatsche...
...mal mit Frau nicla mit *bravo*!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.