Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35488 Mitglieder
zum Thema
"Ich brauche immer Sex" - Gibt es Nymphomanie wirklich?70
Gibt es die Nyphomanien wirklich oder ist es eine Traum Vorstellung…
zum Thema
Arzt-Fetisch als Frau?30
Mich interessiert vor allem an die Frauen in der Runde, ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Rat (Venlafaxin und Herzrasen)

********t_MH Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Rat (Venlafaxin und Herzrasen)
Habe starke Schlafstörungen mit Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt hat mir Venlafaxin 75 mg verordnet. Diese nehme ich jetzt seid 4 Tagen und ich habe das Gefühl das Herzrasen wir immer schlimmer, außerdem habe ich innere Unruhe. Fühle mich antriebslos und matt. Hat jemand Erfahrung mit Venlafaxin?
*******_nw Frau
101 Beiträge
Ja ich und mir wurde immer ganz übel davon bis sich mal heraus stellte das mir die falsche dosis verschrieben wurde x3. Als ich sie deswegen abgesetzt hatte bekam ich entzugerscheinungen Übelkeit, Kopfschmerzen. Abgesehen davon habe ich dadurch zugenommen... Für mich persönlich nie wieder. Ich bin später bei einem anderen Medikament gelandet und fahr damit besser ohne großartige Nebenwirkungen.
******hen Frau
1.006 Beiträge
Ich hatte am Anfang als Nebenwirkungen von Venlafaxin Schwitzen und Kopfschmerzen, die sind dann nach 14 Tagen weggegangen. Was unter der Einnahme blieb ist Libidoabnahme und Gewichtszunahme.

Ich habe durch Venlafaxin mein persönliches Medikamenten Trauma. Absetzen war für mich die absolute Hölle. Ich hatte alles mögliche an Nebenwirkungen, war nicht mehr ich.
*******dius Mann
250 Beiträge
Wenn es dir schlecht geht mit dem Medikament.
absetzt arut aufsuchen.

Mit den Schlafstörungen woher kommen diese.

Ängste!
Einfach mal mit normalen Menschen reden.
Dann die Ängste nehmen.


Dann schläft es sich besser.
Einfa h mal den vitamin d siegel kontrollieren lassen und dann aufstocken.
********_bln Frau
11.686 Beiträge
Zitat von ********t_MH:
Brauche Rat
Habe starke Schlafstörungen mit Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt hat mir Venlafaxin 75 mg verordnet. Diese nehme ich jetzt seid 4 Tagen und ich habe das Gefühl das Herzrasen wir immer schlimmer, außerdem habe ich innere Unruhe. Fühle mich antriebslos und matt. Hat jemand Erfahrung mit Venlafaxin?

Ich habe das Medikament auch mal genommen und hatte diese Symptome nicht am Anfang. Allerdings nach einigen Monaten und habe sie mit dem Arzt zusammen abgesetzt.

Würde also mit dem Arzt ins Gespräch gehen und eine Veränderung anstoßen. Vielleicht sogar ein Medikamentenwechsel

LG Timeless
********t_MH Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
War grad beim Arzt und er hat das Medikament abgesetzt.
**********tueck Frau
533 Beiträge
Warum rufst du nicht mal deinen Arzt an, ist vielleicht sinnvoller als sich hier die Horrorstorys über Nebenwirkungen anzueignen
****ko Frau
832 Beiträge
Ich hatte diese Symptome auch, die sind aber ohne Medikamente wieder weg gegangen. Wenn sie wieder auftauchen, weiß ich, dass ich zu viel Stress habe und wieder mehr auf mich achten muss. Habe aber beim Kardiologen abklären lassen, dass nichts schlimmes vorliegt, das hat mir geholfen, die Herzrhythmus Störungen und das Herzrasen ruhiger hinzunehmen. Mir hat es damals geholfen, ein paar Wochen krank geschrieben zu werden und spazieren zu gehen, dadurch bin ich langsam vom Stresslevel runter gekommen und irgendwann waren die Symptome nicht mehr da. Schlaf wenn du müde genug dafür bist, unabhängig von der Uhrzeit. Schlafmangel verschlimmert es bei mir nur.
********t_MH Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Nacht ohne Herzrasen hab ich ein paar Stunden schlafen können. War wohl die richtige Entscheidung das Venlafaxin abzusetzen. Stress war wohl auch bei mir der Auslöser, es reicht manchmal nur ein falsches Wort in einem Gespräch und ich gerate in einen Gedankenkreisel der mich nicht mehr los lässt. Dann hab ich auch das Gefühl völlig leer im Kopf zu sein, gar nichts mehr zu wissen oder zu können. Minderwertigkeitskomplexe plagen mich.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mal die Überschrift angepasst, damit man bei einer Benachrichtigung auch immer gleich weiß, worum es ging.
Bei der Überschrift "Brauche Rat" vergesse ich das sonst jedesmal und muss immer wieder neu in den Eingangspost schauen, um mich erinnern zu können.
Anderen geht es vermutlich ähnlich.
*******018 Paar
182 Beiträge
Jeder reagiert anders auf Medikamente
Ich nehme seit Jahren Venlafaxin 300mg und zusätzlich Lamotrigin und vertrage es super.
Dafür hab ich auf andere Antidepressiva mit Nebenwirkungen reagiert.
Es ist wie mit jeden anderen Medikamenten.
Ich vertrage keine Voltaren, mein Freund keine Ibus.
Man kann das nicht verallgemeinern und jeder muss für sich herausfinden, welches Medikament für ihn das richtige ist.
Nebenwirkungen sind am Anfang auch ganz normal bzw treten bei den meisten auf.
Ich hatte am Anfang von jedem Antidepressiva stärkere Depressionen und deswegen sollte die ersten 6-8 Wochen engmaschig beobachtet und kontrolliert werden.
Jeder reagiert anders auf Medikamente und wirken bei jedem anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.