Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Mach's gut!16
Der Morgen nach einer besonderen Nacht! Die Erinnerungen sind so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzwege...

@***la

dir auch eine gute Nacht *wink*
Hey ich danke euch allen, dass ihr mir zugehört und das Leid mit mir geteilt habt *knuddel* Ich werde mein Joy-Profil dennoch jetzt löschen, es ist besser so. Ich will jetzt nicht drüber diskutieren, meine Entscheidung ist gefallen.

Für die Zukunft wünsche ich euch viel Kraft und alles Gute auf dem Weg*diegroessten*

*bussi*

Angie
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Luna
das ist sehr schade.

überleg es dir doch noch einmal - schlaf ne nacht drüber - BITTE

ansonsten kann ich dir nur alles LIEBE und viel GESUNDHEIT wünschen.

ich knuddel dich noch einmal

SILVER
Leider...
...ist sie schon weg *traurig*!
*****_by Paar
206 Beiträge
absolut schade...
daß sie so schnell gegangen ist, hätte ihr gerne noch auf Wiedershehen gesagt.

...und es wäre auch sehr schön gewesen, wenn sie geblieben wäre.

nachdenkliche Grüße Nico
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich denke, Luna hat Vorkehrungen getroffen! Nur weiß ich aus eigener Erfahrrung, daß Sexpartner überall zu finden sind, die wenigsten waren aus dem Joy.
Nicla, ich wäre froh, wenn ich mich wenigstens geil finden würde. Es finden wohl nur dei anderen und ich verstehe es nicht, ich finde mich FETT und HÄßLICH und denke , daß bei mir "Fick mich" auf der Stirn tätowiert ist. So geht es mir, seit ich ein kleines Mädchen bin.
Ich habe keine Kraft mehr! Entweder ist es SCH....Kotzerei, schneiden, Sex, Kaufsucht. Es verlagert sich immer nur. Ich sehe ech keinen Sinn mehr darin!
*****_by Paar
206 Beiträge
vielleicht..
...und das ist nur ein Angebot...ist es genau deshalb, weil du keinen Sinn mehr darin siehst. Ich sag mal so ( und gehe von mir aus) wenn ich keinen Sinn in etwas sehe, dann mach ich es nicht oder nur sehr ungern, warum auch, wofür denn. Soll heißen, Sinn ist unbedingt Notwendig um etwas mit Antrieb zu machen. Sinn gibt ein Ziel und eine Motivation.
Du hast ja selbst erkannt, es ist nur eine Verlagerung von dem einen zum anderen, aber nie das was du möchtest.

Frage dazu:
Ist ja vielleicht schon aufgefallen, psychisch Erkrankte befinden sich ja gern in der Negativspirale (stundenlanges Berichten mit wachsender Begeisterung für negativ Symptome z.B. Schneiden, Gedanken, Verhalten u.s.w. da hat wohl jeder seine eigene Geschichte dazu)(und um es gleich vorneweg zu nehmen, es ist auch O.K.), aber sehr wenig in der Positiven.

Aber, die Frage nach, was macht den Sinn für jeden einzelnen, wird oftmals erst mit großen Augen und dicken Backen beantwortet. Viele machen sich darüber, wie es sein soll und könnte, wenig konkrete Gedanken.
Schmeiß hier einfach einmal dazu einen Satz hinein:

Wo die Aufmnerksamkeit hingeht, das wächst!

POSITIV WIE NEGATIV

Und manchmal ist die Batterie einfach leer und es ist schwer sie wieder aufzuladen.
Wenn sich etwas verlagert und nicht auflöst, dann ist es eben noch nicht in der Ursache bearbeitet. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit zu glauben, das wenn es noch nicht aufgelöst hat, das man unfähig ist. NEIN das meine ich nicht, sondern eher Umwege erweitern die Ortskenntnisse. Jede Therapie bewirkt etwas und ist ein Teil von unserem Weg.

Manchmal dauert nes eben etwas länger und mancher Weg ist auch mühselig und kraftraubend. Dafür ist das was einem am Gipfel erwartet vielleicht umso swchöner und auch wertvoller, weil wir eben nicht mit der Seilbahn raufgefahren sind.

LG Nico

und heissblut jemand der noch nicht in sich gewachsen ist verhält sich nicht so wie du...ich empfinde dich nicht so als würdest du ganz am Anfang stehen...ich finde man merkt dir an daß du schon einen Weg gegangen bist.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Nico
Das bestreite ich auch nicht, habe ja schließlich einiges an Therapie erfahrung. Vielleicht erwarte ich auch zu viel. Ich will halt irgendwann mich wirklich verstehen und wenigstens einen großen Schritt Richtung Genesung tun! Sorry, hat mich etwas Jammerlaune gepackt!
*********e7204 Mann
495 Beiträge
euch mal grüsse und sry konnt gestern net viel schreiben mal kurz reingeschaut un dann eingeschlafen
und luna ist weg hm schade aber jeder darf ja das was er will

und ihr habt es gut das thema von gestern ,was ihr hattet passt zu meinen gedanken heute auf arbeit
da ich ja nur aufpassen muss ,hab ich viel zeit zu überlegen
und hatte wieder eine totale depri phase denk mich liebt sowieso keiner wird auch nie jemand richtig mich lieben , ausserdem bei meinen aussehen hm bin nun schon hier im joyclub un naja wie schon mal erörtert wollt am anfang nur sex ,aber bis jetzt noch nicht mal ein angebot , bitte nicht falsch verstehen weil lieber texte ich mit euch als mit irgendeiner fremden sex zu haben ,
aber hm is doch alles scheisse , fängt der rotz schon wieder an so arg hatte ich es aber a noch nie hm
*****_by Paar
206 Beiträge
@heissblut
....hey ist doch auch in Ordnung mal Jammelaune zu haben...und tut auch gut und soll auch sein, daß man das loswerden kann...und wenn nicht hier wo dann?

Dazu fällt mir ein Spruch ein, vielleicht passt er ja für dich:

Antworten, stehen immer am Ende des Weges!

LG Nico
@ FRAU nicla...
...wie Recht du hast, Liebes!
*********3140 Paar
917 Beiträge
Nico
Das passt ja, nur manchmal sind die Wege sooo lange und es ist ein richtiger Irrgarten.
Kommen Deine Ansichten von der Therapie oder arbeitest Du in der Richtung.
*****_by Paar
206 Beiträge
hmm...
...beides...!

Jedoch mehr aus der Selbsterfahrung in der Therapie

Lg Nico
*********3140 Paar
917 Beiträge
Darf ich fragen was Du machst? Kam es dann erst nach der Krankheit oder vorher? Seit ich gemerkt habe, daß ich nicht ganu knusper bin, wollte ich auch etwas in der Richtung studieren. Nur bin ich zu früh Mutter geworden und mit 2 Kids ist es schwierig und die Angst vorm Versagen zu groß.
*******gam Mann
494 Beiträge
Für eine Therapeutenausbildung solltest eh ned zu früh starten. Ein bisserl ein Leben erfahren zu haben, ist da recht nützlich.
*my2cents*
Das beste...
...Studium ist das Leben *klugscheisser*!
*****_by Paar
206 Beiträge
das leben zeigt...
genau wann es passt und wann nicht...daß kann jeder doch nur selbst entscheiden...!


Denoch gilt für mich...WISSEN ist sehr sehr Wichtig...aber Gefühl gehört wenn nicht noch mehr dazu...!


LG Nico
Ich weiß, ...
...das ich nichts weiß ~ sagte schon Sokrates, laut Platons Apologie *klugscheisser*.

Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.