Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Fehlende Zweisamkeit: Was tut ihr in dieser Zeit?32
Hellooo. Erstmal kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre jung, Azubi und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der einsame Wolf

Der einsame Wolf
Ich wollte einfach mal etwas aus meinem Leben erzählen, etwas das in meinem Leben stätig präsent war und immer noch ist. Aber da ich ja sowieso gerne schreibe passt das ja.

Ich nenne dieses Thema "Der einsame Wolf". *wolf*

Stark und all seinen Problemen erhaben. Als eisiger Jäger streift er durch die kalte Tundra Sibiriens. Er ist zwar der Ausgestoßene welcher keiner Gruppe angehört, welcher keine Gefährten hat, doch das macht ihm nichts aus. Er hat sein Schicksal akzeptiert und geht gestärkt voran. Zurückgezogen leben tut ihm Recht denn die Gewissheit nicht gut genug zu sein ist allgegenwärtig. Und so vergeht die Zeit. Immer wieder muss er schmunzeln bei dem Gedanken, wie abhängig die anderen voneinander sein können. Sein Fell wird im Laufe der Nächte dicker und das Wetter stetig schlechter. Er fühlt sich von seiner Umgebung, seinem Dasein und der Situation immer mehr herausgefordert. Doch genau das spornt ihn an auf dem richtigen Weg zu sein. Denn, ist er nicht der Überlegene?

Genau das war der Gedanke, welcher mich über Jahre begleitet hat. Auch wenn er in dem Moment Trost gespendet hat, wusste ich, dass ich nur zu gern etwas ändern würde. Doch ich konnte nicht anders und ich wusste auch nicht wie. Es hat mich von innen heraus zerstört allein zu sein. Über Jahre einsam zu sein, keine Freunde zu haben und keinen Ausweg zusehen. Ich mochte mich nicht und sah absolut keinen Mehrwert in mir und meiner Person. Ich fand mich hässlich und abstoßend. Auch wenn ich nicht an Gott glaube oder religiös bin, so glaube ich aber dennoch an ein Leben nach dem Tod. Und so war das ein stetiger Escape-Knopf für mich. Welchen ich dann auch Drücken wollte...

Nun kamen die Dinge so wie sie gekommen sind und ich bin froh darüber. Das war der gewünschte Neustart Knopf für mich, auch wenn er nicht mit dem Tod endete. Ich habe anschließend konsequent angefangen über meine Probleme und mich selbst zu reden, was ich vorher so gut wie nie getan habe. Ich hatte alles in mich hinein gefressen, was absolut ungesund war. Nun bin ich in einem Prozess mich selbst akzeptieren zu lernen, so wie ich bin. Auch wenn ich immer noch mit meinem geringen Selbstwertgefühl und den sozialen Ängsten zu kämpfen habe, bin ich auf dem richtigen weg.
****83 Paar
91 Beiträge
Sehr schön und mutig 💪🏼 *g* *hi5*! Bleib‘ dran, denn es lohnt sich wirklich - ich weiß auch wovon ich da schreibe *ja* *rotwerd* 🍀 *sonne* 🌏🧚🏻‍♀️ !
Es ist schön zu lesen, dass du nun in der Lage bist, offen über all das zu schreiben, was dich so belastet. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg! Deine Kämpfe die du da noch auszutragen hast, sind die gleichen Kämpfe wie bei mir. Wir haben die selben "Gegner" in dem Sinne.
Bleib weiterhin am Ball und lass dich von nichts und niemanden von deinem Weg abbringen.
Ich möchte dir sagen: Bleib achtsam! Auch wenn jemand etwas anderes sagt und dich möglicherweise von „deinem Weg“ abbringt. Auch dieser jemand könnte Dir sehr sehr helfen.

Was mir auffällt. Du schreibst von einem Wolf in der dritten Person.

Ich habe meiner Freundin mal eine ganze Serie an Texten geschickt, die von „Herrn W.“ erzählten. „Er“ hat. „Er“ will. „Er“ will nicht...... Also falls ich diegleichen Gefühle beim Schreiben hatte, wie du, möchte ich sagen: Hab keine Angst vor dir selbst.

Und wer hat eigentlich gesagt, dass du hässlich bist? Ist ja unfassbar.

Fühl dich gedrückt!
Fuchs
****t0 Mann
15 Beiträge
Ja, du bist auf dem richtigen Weg *top* Es ist nicht immer einfach, aber geh ihn weiter *spitze* und du bist sogar mutiger las ich, denn du hast hier ein Foto mit deinem Gesicht *ja*
Oh das habe ich auch gesehen und gelesen. Du hast einen sehr schönen Text in deinem Profil, finde ich auch. Überaus mutig! Und bemerkenswert. Ich habe keine Zweifel an Dir, dass du Frieden und Sonne „findest“. Ich glaube sogar, dass das schon alles in Dir ist.

Und wenn noch irgendwer sagt, dass du nicht schön bist, dann hat das definitiv nichts mit dir zu tun!

Bleib schön im Licht *g* Und dein Lachen passt ausgezeichnet zu dir *g*
Vielen Dank für die ganzen aufmunternden Kommentare, das bedeutet mir echt viel! Auch wenn ich heute einen nicht ganz so guten Tag hatte, freue ich mich dennoch.

Ich würde jedem Einzelnen stehts ein offenes Ohr anbieten bei Kummer oder Problemen. Ganz ohne Zwang. Manchmal hilft es sehr zu wissen, dass man nicht die einzige Person mit solchen Problemen ist.

Liebe Grüße und gute Nacht! 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.