Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Tödliche Erkrankung und Partnerschaft279
Man stelle sich vor, man geht zum Arzt und erfährt, daß man tötlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist bei jedem Streit jedesmal direkt Schluß ?

*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rippe:
warum versteckt er dich denn?

er sagt das tut er gar nicht
alle wissen von mir
und ich finde es nicht so praktisch
jede frage einzeln hier in Dialogform zu beantworten
Darum hatte ich gemailt.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Kalessin hat etwas wichtiges geschrieben

Die Leute verlernen das Reden und das Probleme klären.

Ja jede Beziehung hat früher oder später den Punkt, wo was nicht mehr läuft. da muss man halt reden (sachlich! wertfrei!) Und dazu sind viele nicht bereit oder können es nicht.

Da wird meist schnell eher schluss gemacht.

Ist schade.

Aber nicht alle Menschen sind so. Zum Glück, sonst kann man sich das ganze ja auch sparen, gell? *zwinker*

So ein Gespräch kann mitunter die ganze Nacht oder auch Tage lang gehen und dann sollte es erstmal sacken gelassen werden um es auch für sich begreifbar werden zu lassen und damit ich mein Gegenüber auch verstehen kann und es nachvoll ziehen kann.

Ich weiß nicht wieviele es solcher Gespräche bei euch schon gab aber ich weiß, das ich und Chris schon sehr viele dieser Gespräche hatten, auch ganz besonders am Anfang unser Beziehung.

Ich hab ihn mal gefragt ob er irgendwetwas von dieser Frau, die vor mir da war vermisst oder ob er sie vermisst.

Nun, ist der Mann den du meinst mit dieser Frau 25 Jahre zusammen gewesen und das ist ne sehr lange Zeit.
Zeit die verbindet und Zeit in der man den anderen kennenlernt und mit ihm umzugehen weiß.

Sie hat ihn letztendlich verlassen und danach kamst du...okay aber es sind vielleicht noch irgendwelche Verbindungen da (außer die Kinder oder die Schwiegereltern oder auch gemeinsame Freunde)

Vielleicht weiß dein Partner im Grunde garnicht was er will oder was er genau jetzt empfindet.

genauso fühle ich mich eben auch
versteckt + heimlich + als Affäre

Dieses Versteckspiel macht dich traurig?
Diese Heimlichkeiten stossen dich ab?
Du möchtest nicht nur die Affäre sein sondern die Frau an seiner Seite?

Das ist alles legitim und nachvollziehbar nur ist das auch für diesem Mann verständlich?

Du bist von ihm weggezogen und hast uns das mit einer so deutlichen "Ja, ich hab es geschafft" aussage erzählt...nur warum sind es nur so wenige Minuten von ihm weg?

Irgendwie scheint es mir so als ob du ihm, damit zu verstehen gibts "Ich bin zwar weggezogen aber nicht allzu weit weg sodas du jederzeit mich besuchen kannst" sprich du hast ihm die Tür offen gelassen und er nimmt es klaro selbstverständlich dankend an.

Ja und dann doch wieder diese Forderung "Entscheide dich" was dann zum Streit führt...weil er wahrscheinlich diese Wankelmütigkeit bzw Unsicherheit darin nicht verstehen kann oder will.

Was hält IHM z.bsp. bei den Schwiegereltern oder Eltern dieer Frau?
Das Haus sprich der vorhandene Sachwert?
Die Kinder? Okay, ich denke, das die Kiddis in nem Alter sind wo sie es vlt verstehen würden wenn es heißt, das der Papa eine neue Freundin hat.

So ein Gespräch ist enorm kräftezerrend und führt vlt nicht zu dem Ergebniss was man sich so sehr wünscht aber es könnte Klarheit schaffen.

Falls ich jetzt wieder was mißverstanden hab...bitte ich nochmals um Entschuldigung
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
@*******3053 vielen lieben Dank für den hilfreichen und sehr aufschlußreichen Post.
Nur ein Fehler ist drin versteckt, ich zog nicht von ihm weg sondern jetzt (morgen) näher
an ihn heran. Da er von Beginn an diese Strecke 3mal die Woche fährt zu mir , 45min - 1 Std.

Er spricht von einem 3jährigen Zeitraum weil
sein Haus "dummerweise" damals vor 25 Jahren - man geht ja nicht davon aus das es nicht hält -
auf dem Grundstück der Schwiegereltern steht,
baurechtlich mussten die beiden Häuser sogar miteinander verbunden werden.
Scheidung ist eingereicht seit November, da war das Trennungsjahr rum.
Er will die Kleinste jetzt nicht ausm Abi reißen und woanders hin ziehen.
Er möchte erst aus dem Haus raus, wenn es verkauft, seins und die Ex ausgezahlt ist
und wenn die Kleine einen Studienplatz wo auch immer hat.

Als neue Freundin haben mich beide Kinder inzwischen akzeptiert, ohne mich je gesehn zu haben.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Liebe Krümelpaprika....

Ohne alles gelesen zu haben... ist es oft so-dass sich erst einiges anstaut.... bis es dann zum Gespräch bzw Knall kommt..... und wenn dann von ihm keine Aussagen/Auswege kommen- die dir/Euch weiterhelfen- ist das oft so dass man in dem Moment keinen Ausweg sieht... und das Gefühl hat -es beenden zu müssen.... wenn man nicht verstanden wird.

Sackgasse.

Die Konstellation scheint sehr schwierig und anstrengend zu sein.

Eine Partnerschaft sollte eine Bereicherung und keine Belastung sein.

So eine on off Geschichte kann ganz schön aufreibend sein... ich habe das Gefühl ...du kommst gar nicht zur Ruhe?

Ist es das Richtige?
******una Frau
6.988 Beiträge
*kindergarten* sorry, wenn ich das so sage: das erinnert mich an kindergarten. *werderwachsen*

es erscheint mir wie ein "aufstampfen"... wenn du, dann...

*liebguck* *blumenschenk*
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******una:
*kindergarten* sorry, wenn ich das so sage: das erinnert mich an kindergarten. *werderwachsen*

es erscheint mir wie ein "aufstampfen"... wenn du, dann...

*liebguck* *blumenschenk*

von mir ?
von ihm?
von uns beiden?
den *kindergarten* mein ich.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
@*****bye

er macht heute meinen Umzug.
Für ihn ist alles geklärt und aus dem Gedächtnis gelöscht.
Für mich aber nicht !!!

Ich hab keine Ahnung wie das weitergehen soll,
glücklich bin ich so nicht.

Ich werde / muss ihn wohl jetzt behandeln wie eine lockere F+ oder Affäre
denn so fühle ich mich
nur weil bei einer Partnerschaft das Kennen seiner Leute aus seinem Leben dazu gehört.


Zur Ruhe kommen werde ich nach dem Umzug
mit genügend Distanz von ihm,
anderseits grüble ich noch da das Funpaar schrieb
solche Gespräche könnten über Tage andauern und noch
ist ja nichts zu gegenseitiger Zufriedenheit gelöst.

So weiß ich also, wenn jetzt alles gelöscht wird -
wir so weitermachen wie bisher
knallt es in einem oder 2 Monaten wieder, weil
ich noch immer diese Unzufriedenheit mit mir rumschleppe
bzw. das Gefühl niemanden von ihm zu kennen.
Löschen kann ich das ja nicht, wie er.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Es ist ja bequem und einfach für ihn -wenn alles aus dem Gedächtnis gelöscht ist und es
" wieder gut ist"
• für ihn ist ja auch alles gut- denn er hat ja alles was er will ...du bist in der Nähe ... er muss nicht mehr so weit fahren und er muss nicht öffentlich zu dir stehen ...warum auch immer.

Alles sehr seltsam... die Kinder haben dich noch nie gesehen?

Entweder steht er nicht richtig zu dir oder er möchte es wirklich langsam angehen lassen....?
• ich kann ihn da nicht einschätzen... und ich habe auch nicht alles gelesen.

Du möchtest nur Gewissheit und Sicherheit ....das was jeder möchte in einer Partnerschaft... am Leben des anderen teilhaben... und natürlich auch dessen Freunde und Familie kennenlernen.

Das kommt mir alles so bekannt vor;)

Mein Tipp?
Konzentriere dich auf dich ...sich rar und damit interessant machen ....leb dein Leben... tu das was dir gut tut ....und versuche ihn nicht zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen... mach dein Ding.... es dreht sich nicht alles um ihn- und das muss er merken.... und es kommt alles so wie es kommen soll.

Du musst in dir ruhen... kümmere dich jetzt um dich (Hobby.. Job...neue Freunde..Vereine.. Wohnung schön machen.. optische Veränderungen Friseur andere Haarfarbe was auch immer).... so hast du in der Zeit etwas Sinnvolles zu tun und bist auch ein Wegbereiter für dich selbst .... gib ihm nicht zu viel Macht über dich... das tut nur weh.

Wenn er es langsam angehen möchte- dann wird es so gemeinsam wachsen...

--und möchte er dich nur hinhalten und als Geliebte nutzen- dann musst du in ein paar Monaten die Karten neu mischen -ob dir das reicht
-oder du dich weiterhin auf dich konzentrierst und jemand anderes die Chance gibst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen;))
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Liebe Krümel Paprika...

Wie geht es dir?

• wie ist es weitergegangen...?

....magst du uns das erzählen- konnten wir irgendwie weiterhelfen?
Lieben Gruß!
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****bye:
Liebe Krümel Paprika...

Wie geht es dir?

....magst du uns das erzählen-

Viel hat sich nicht verändert,
manchmal habe ich das Gefühl ich betrüge mich selbst
in dem ich mir einrede meine Bedürfnisse sind nicht so wichtig.

Ich fixiere mich weniger auf ihn, hab ein neues Hobby.
Lasse lockerer, wenn er kommt, so das er mitunter das Gefühl hat
es ist mir egal ob er da ist oder nicht.

Das wiederrum macht ihn traurig.

Gerade gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen
und auch da musste ich an 2 Tagen sehr weinen und ich hab ihm gesagt
das ich das so nicht mehr kann das diese Beziehung nur unter uns 2n stattfindet
verletzt mich stetig und ich weiß nicht wie lange ich noch die Kraft habe auf die Zukunft + Veränderung zu hoffen.

Ich habe mich "angepasst" und es gibt keine (öffentlichen) Paarbilder mehr von uns,
nirgends und es tut verdammt weh weil es für mich einfach dazu gehört.

Aber Schluß war nicht mehr seit ich hier wohne.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Ach Mensch Kruemel, das ließt sich so...naja überhaupt nicht nach Liebe.

Weißt du, ich hab mal was schönes gehört und ich hab es auch mal jemanden weitergegeben und auch hier möcht ich das teilen denn:

Liebe engt nicht ein sondern sie macht frei

..und als frei empfinde ich das was ich da von dir lese nicht.

Sich anpassen

Na klar hab ich mich den Bedürfnissen von Chris auch angepasst oder ich nen es so...ich teile sie.
Wenn auch nicht alle aber dafür hab ich/haben Wir Kompromisse geschaffen.

Vielleicht steht das Wort Kompromiss in einem schlechten Licht weil vielleicht sich auch gefragt wird
"Wozu soll ich einen Kompromiss finden wenn es der andere nich tut"

und da ist die Krux...nicht nur ich hab diesen Kompromiss gefunden sondern Chris auch also wir zusammen.

Nur bei dir seh oder verspüre ich, das DU DICH ANGEPASST HASST und es klingt so ein wenig auch wie
ICH HAB MICH IN EINE SCHUBLADE STECKEN LASSEN ODER MICH SELBST GESTECKT.

Die Liebe engt dich ein und zwar weil du unendlich viel davon hast und auch geben möchtest nur...dein Gegenüber tut das irgendwie nicht bzw du findest keinen Abnehmer für deine Liebe.

Ach Mensch, das ließt sich so wie..."Ich leide an seiner Seite weil ich nicht allein sein möchte"

Du hast zwar Hobbys um dich abzulenken um nicht mehr so oft dran denken zu müssen...nur wenn es still um dich ist dann...

Oh Gott vielleicht interpretiere ich auch wieder zu viel in diese Worte und es geht mich auch nicht wirklich was an aber traurig macht es doch.

*blume* Manu
Ich finde, dass du in diesem halben Jahr dir nicht gut getan hast..

Ein paar harte, ehrliche Worte von mir dazu:

Trenn dich, bevor es dich endgültig kaputt macht u es sehr lange braucht, bis du dich davon erholt hast.

Denk bitte an dich, wenn er es schon nicht tut.
Dieses Verkrampfte bringt dir nichts.

Ich weiss, dass das furchtbar schwer ist u von aussenstehenden einfach gesagt ist, aber du wirst es schaffen.

Ich war selbst mehrfach in dieser Situation sich zu trennen, habe aber zu lange gewartet.
Daher weiss ich, wie hart das ist u wie schwer unter ner Liebe nen Schlusstrich zu ziehen.
Sei dir aber wichtiger, als eine nicht funktionierende Beziehung.. *knuddel*

Ich weiss.. Klingt platt, aber der Richtige, der dich so nimmt, wie du bist, wird kommen.

Alles Liebe,
Caro..
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Ohje das war mir überhaupt nicht bewusst das ich soooooooooooooooo traurig klinge.
Wir hatten wirklich einen wunderschönen Urlaub, ohne ihn, hätte ich das nie erleben können.
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben geflogen und dann gleich bis auf die Kapverden.
Ich hab irgendwie immer noch Hoffnung das sich was ändert, ihn drauf angesprochen bekam ich zur Antwort "er möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen und erstmal die Scheidung hinter sich haben"..... alle wüssten das er mit mir im Urlaub sei << das "müsste" reichen und er versteht nicht was ich von ihm erwarte bzw. kann das jetzt nicht umsetzen.
Er meinte dann so flapsig, am Anfang der Beziehung hätte ich gesagt, 1mal die Woche sehn reicht mir, wir sehn uns aber von Beginn an 3mal die Woche.
Damit meint er wohl, er gibt mehr als ich erwartet hätte...
Ich hab auch schon überlegt ob uns ein Paartherapeut helfen könnte, wenn er nicht versteht was mich verletzt.
Irgendwie hat er ja auch Recht, ich bin die Beziehung eingegangen mit dem Wissen unter welchen Umständen er lebt. Kinder, Haus, Scheidung
Er lebt in ganz anderen Zeitvorstellungen als ich, wenn seine letzte Partnerschaft 25 Jahre andauerte, ist quasi 1-2 Jahre nicht glücklich sein Peanuts. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.