Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
zum Thema
Welches Sternzeichen seit Ihr?449
Würde gerne wissen welches Sternzeichen hier am meisten vertreten ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist bei jedem Streit jedesmal direkt Schluß ?

*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist bei jedem Streit jedesmal direkt Schluß ?
Woran liegt das?
Wie komm ich dahinter und erkenne die Ursache?
Liegt es an mir, der Erkrankung, dem feurigen Sternzeichen?
Fehlender Impulskontrolle oder dem Gefühl sofort handeln zu müssen?
An der abhängigen Persönlichkeitstendenz, die immer unabhängig sein
und bleiben will?

Ich hab das Thema jetzt in der 2ten Partnerschaft schon
dann muss es ja an mir liegen, oder ?

Habt ihr Ideen für mich
wie ich entdecke dass das ( in Zukunft ) nicht mehr passiert?

Denn so langsam wirds ja auch peinlich, jeden Monat einmal
den Status zu ändern, hier oder auf Fb... *roll*

Lg *blume*
*********icht Frau
14.524 Beiträge
Warum ist bei jedem Streit jedesmal direkt Schluß ?

was genau meinst Du?

machst Du schluss oder er?
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rippe:

was genau meinst Du?

Es eskaliert jedesmal in einer Whatsapp Schreiberei
(Diskussion) die sich dann im persönlichen Gespräch
als "Kleinigkeit" / Mißverständnis darstellt.
Dann stellen wir fest das wir uns lieben und gar nicht ohne einander sein wollen.


machst Du schluss oder er?

Immer schön abwechselnd !? Am Donnerstag abend war es er und gestern abend
hat er schon wieder bei mir übernachtet und möchte so weitermachen wie bisher.

Ich habe dazu hier schon einige verschiedene Posts eröffnet *sorry*
Ich weiß nicht ob das hilft,aber eine gewisse Selbstreflexion ist vielleicht hilfreich? Meine noch Partnerin meinte zu mir auch oftmals es mangelt mir an dieser Eigenschaft. Letztlich würden vielleicht Gespräche in einer Umgebung die nicht einengT niemand von Euch beiden einengt. Bin ja laut Sternzeichen voll Feuer kenn ich also gut , Diskussionen die schnell mal hitzig werden können. Fragt mich nicht nach Ergebnissen, ich bin noch dabei aufzuarbeiten, nur weiß ich schon jetzt, ich hab früher viel falsch gemacht.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
ich verstehe das folgendermassen:

wenn es darum geht, ein problem (missverständnis) geht
macht ER erst mal schluss?!
so als rundum-befreiuungsschlag?
um dann erst nachdenken zu können
um dann erst zur besinnung zu kommen

dass es mit euch doch weitergehen sollte?!

so etwa?
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Ich frage mich das auch oft (rückblickend) Ich glaube es liegt eher daran (meine Vermutung) dass ne Partnerschaft egal welcher Art heute nicht mehr viel wert ist, hinter der nächsten Ecke ist schon der/die nächste.

Die Leute verlernen das Reden und das Probleme klären.

Ja jede Beziehung hat früher oder später den Punkt, wo was nicht mehr läuft. da muss man halt reden (sachlich! wertfrei!) Und dazu sind viele nicht bereit oder können es nicht.

Da wird meist schnell eher schluss gemacht.

Ist schade.

Aber nicht alle Menschen sind so. Zum Glück, sonst kann man sich das ganze ja auch sparen, gell? *zwinker*
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Das liegt auch an der heutigen Zeit glaube ich, kaum tritt ein Problem auf, haut man erst mal ab.
Der Vater meiner großen war/ist so, meine große auch. Sie reden dann immer davon sie können nicht mehr, brauchen ihre Ruhe und wollen sich damit nicht auseinandersetzen.
Sehe das bei vielen Paaren in meiner Umgebung. Bei den kleinsten Streitigkeiten wirft einer das Handtuch. Mein bester Freund hat jetzt schon die zweite Beziehung in der es innerhalb von einem Jahr zu 16 Trennungen kam. Jedes Mal nach einem Streit um Kleinigkeiten.
Wieder ein Grund mehr für mich meinen Beziehungsstatus auf Facebook nicht zu ändern oder hier 🙈 Hier bin ich von Anfang an in einer Beziehung, das hat mir in Single Zeiten die dummen Mails mit Ficken? Erspart. Auf Facebook bin ich Single seit ich angemeldet bin, obwohl ich seit 2008 ( oh Mann so lang schon auf Facebook 😂) immer mal länger in einer Beziehung war und auch aktuell bin.
Mein bester Freund ändert das jedes Mal, langsam finden das alle lustig. Für ihn ist der Grund hat scheiße.

Ich sag mir: wenn es der richtige ist, dann erzähle ich nicht viel drüber. Ist es nur ficken oder ne Affäre wissen meine engsten Freunde Bescheid.

Gut in ein paar Wochen kann ich es nicht mehr verstecken, dass es zumindest einen Mann gegeben hat der das Blümchen bestiegen hat, aber meine besten Freunde wissen von ihm.

Ich frage mich:
Warum muss ich immer jeden sofort auf die Nase binden das ich eine Beziehung habe?
Bin ich weniger wert wenn es nicht jeder weiß?
Wie lang ist man denn vorher zusammen um zu sagen das ist eine echte beziehung?
Führen wir noch echte Beziehungen?

Ich persönlich rede von einer Beziehung oder von Liebe nach Ca 1 Jahr. Andere schon ab der 2 Woche, warum ist das so? Liebe wächst doch mit der Zeit, muss man es denn sofort öffentlich machen?
Ich glaub es ist ein Problem unserer Gesellschaft. Wir müssen unbedingt selbstbestimmt und erfolgreich sein, aber müssen auch in unserem Privatleben erfolgreiche Beziehungen haben. Single Frauen im Freundeskreis werden als Gefahr gesehen, die könnten ja meinen Kerl wollen, haben Sie wechselnde Partner sind sie schlampen. Dabei suchen sie vielleicht ja nur nach der Liebe? Ist man in einer Beziehung und glücklich, hat weniger Zeit für Freunde heißt es oft, dubiose dich selbst auf, passt dich zu sehr an ihn an usw.
Jeder versucht es allen recht zu machen und vergisst dabei was ihn selbst glücklich macht.

Ich habe gesagt bekommen: ich finde es scheiße das du mit dem Kerl ein Baby bekommst, wie soll das denn funktionieren wenn du zum Eishockey willst? Tja entweder Baby kommt mit oder ich bleibe daheim wo ist das Problem? Ja aber dann kann man ja nach dem Spiel nicht mehr so lang da bleiben zum ratschen! Ja und? Dann musst du halt mit dem Zug heim fahren. Wenn es dir nicht passt das ich mit dem Kind nach dem Spiel heim fahre. Ja dann soll er doch das Kind nehmen! Hm und wie soll das gehen wenn ich nicht da bin und der Alarm geht los? Als Kommandant der Feuerwehr kann er nicht einfach mal sagen ich bin nicht dabei. Diese Diskussionen haben bei mir nur dazu geführt, meine Beziehung für mich zu leben und es nicht mehr in die Öffentlichkeit zu tragen.
Der Status Hey ich bin vergeben ist mir nicht mehr wichtig. Seitdem ist meine Beziehung viel entspannter weil ich nicht mehr krampfhaft versuche ihn zu halten wenn er gehen will.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Genau das meine ich @ deiferle
Ich hab derzeit ein ähnliches Problem mit mir herumzutragen. Ich lernte Ende August letzten Jahres eine Frau bei der Hunderunde abends durch Zufall kennen (hatte sie verwechselt ) , dann haben wir erzählt, sie gefiel mir, beim nächsten mal tauschten wir via Facebook Kontakte aus. Dort las ich dann ihren Status in einer Beziehung . Mist dachte ich mir denn es war genau in Richtung August passiert, war ich mal wieder zu spät. Ich akzeptierte es schlussendlich, Monate später als meine Beziehung durch finanzielle Probleme und psychische Probleme beiderseits ins abseits gekommen waren, schrieb sie mich unerwartet an. Nun erfuhr ich nach einem paar Tagen sie lebe in einer nicht glücklichen Beziehung (ihr jetziger Freund ist stark eifersüchtig kontrolliert sie wohl) , wir waren dann 1x zusammen spazieren in der wir unsere halbe Lebensgeschichte erzählt haben. Das Mädel hat mir den Kopf verdreht was auch dazu führte daß ich ihr einen Brief geschrieben hab mit sehr emotionalen Zeilen und da sie daheim war ihr persönlich übergeben hab. Was sich als falsch herausstellte. Die ganze restliche Kommunikation lief über messenger, nun ist allerdings seit 2 Monaten Ruhe , auf Facebook hat sie sich auch sehr zurückgezogen. Ich zwinge mich im Moment zur Abstinenz obwohl es schwer fällt.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
sind wir eigentlich noch beim thema?
Nein, wir driften ab. Ich hatte allerdings schon eine Antwort an Krümel geschrieben.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Am Donnerstag abend war es er und gestern abend
hat er schon wieder bei mir übernachtet und möchte so weitermachen wie bisher.

Ich habe dazu hier schon einige verschiedene Posts eröffnet *sorry*

Nur mal so nachgefragt...

Ist das der Mann dessen Affäre du gewesen bist und der eigentlich noch Frau und Kind(er) hat?
****54 Mann
3.575 Beiträge
In Deinem Profil hast Du m.E. den richtigen Weg schon beschritten.

Du hast den augenblicklichen Status Eurer Beziehung wahr genommen aber noch nicht als endgültige Entscheidung akzeptiert, weil Du noch nicht fertig damit bist. Entscheidungen über Lebensphasen sollte man nicht über Nacht fällen, nochmal drüber schlafen und sehen, wie man sich damit fühlt.

Ich frage mich wie @*****rle, ob dieser Schwebezustand gleich in die Welt posaunt werden muss. Die geht das doch nur etwas an, wenn Du vermitteln möchtest, dass Du dem "freien Partnermarkt" wieder zur Verfügung stehst und auf Freiers Füßen wandelst. Was spricht dagegen, auf den Status "Single" zu verzichten, solange Du Dich nicht innerlich frei fühlst? Deswegen muss er sich ja nicht gebunden fühlen, ist ja Dein Profil.

Ihm geht es ja offenbar ähnlich unentschieden oder widersprüchlich. Da stellt sich für die Zukunft die Frage: Wollt Ihr das? Könnt Ihr mir den Differenzen leben, die offenbar immer wieder zum Knall führen? Eine lockere Beziehung kann mehr solcher Differenzen vertragen, in einem gemeinsamen Alltag und bei einer Fixierung auf die Zweisamkeit werden vielleicht Kleinigkeiten unerträglich. Habt Ihr einen ähnliche Vorstellung über das Entwicklungsziel Eurer Beziehung? Wenn nur Einer auf eine enge Lebensgemeinschaft zustrebt, wird er ewig leiden oder einen Schlussstrich ziehen müssen um anderswo das Glück zu finden.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******3053:
Am Donnerstag abend war es er und gestern abend
hat er schon wieder bei mir übernachtet und möchte so weitermachen wie bisher.

Ich habe dazu hier schon einige verschiedene Posts eröffnet *sorry*

Nur mal so nachgefragt...

Ist das der Mann dessen Affäre du gewesen bist und der eigentlich noch Frau und Kind(er) hat?

*schock* seine Affäre *schock*
wann wo hab ich das denn gesagt!?
Ja auf dem Papier hat er noch ne Frau, die Kinder hat sie bei ihm gelassen,
sein Haus steht aufm Grundstück seiner Schwiegereltern, die Scheidung läuft
darum bin ich doch nicht seine Affäre!?
Wie kommt ihr/du darauf?
Ja also es ist immer noch vom selben Mann die Rede, seit 14Monaten.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
ist mir eigentlich irgendwie nicht wichtig

weil

ich das problem immer noch nicht begreife

???

so richtig...

findest Du es doof, dass er jedes mal schluss macht
anstatt sich einfach nur zu streiten?

ja! das fände ich auch sehr doof!

das wäre für mich eine drohung!

entweder du parierst oder ich bin weg...

so geht das eigentlich eher nicht, oder?
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****54:


Ich frage mich wie @*****rle, ob dieser Schwebezustand gleich in die Welt posaunt werden muss.

Naja das ist irgendwie Ansichtssache.
Wenn er hier sein Profil löscht, hätt ich gebunden bleiben soll *nachdenk*
Wenn er mich bei Fb direkt aus der Freundesliste löscht, da die Beziehung beendet
und auf Igno setzt, kann ich mE kaum allein auf Fb stehen haben "in einer Beziehung"
würde sich komisch anfühlen, denn allein kann ich die ja wohl kaum führen.


Zitat von ****54:

Wollt Ihr das?
Könnt Ihr mir den Differenzen leben, die offenbar immer wieder zum Knall führen?
Habt Ihr einen ähnliche Vorstellung über das Entwicklungsziel Eurer Beziehung?
Wenn nur Einer auf eine enge Lebensgemeinschaft zustrebt, wird er ewig leiden oder einen Schlussstrich ziehen müssen um anderswo das Glück zu finden.

Grad will er (wieder) so weiter machen wie bisher, ich aber nicht.
Wir sind uns beide noch nicht einmal so sicher woher die Differenzen rühren
die zum Knall führen, ich dachte, das finde ich vielleicht mit Euch heraus.
Eine lockere Beziehung will er auf gar keinen Fall, oder gar nur eine Freundschaft weder mit noch ohne Plus.

Dafür ist es jetzt auch ein wenig "zu spät"
er sieht die Wohnung, die ich morgen beziehe, einen Kilometer von seinem Haus entfernt
schon als unsere Gemeinsame an, in der er ein und ausgehen kann wie er möchte (wahrscheinlich) denkt er so.

Aber ich werd aus seinem Leben, seiner Welt , seinem Haus, seinen Kindern komplett rausgehalten. Im Grunde ist das wohl meine größte Verletzung aus der heraus es immer wieder knallt.

Wir sind seit 14Monaten ein Paar und ich kenne niemanden von seiner Seite.
Er sagt wir hätten kein Problem auf Paarebene, unsere Probleme seien von Außen gemacht und den Umständen geschuldet.

Gleiche Vorstellung von unsere Zukunft !? *nachdenk*
Jnein.

Er sagt, dieser Moment den ich Geduld haben "muss" dauert 3 Jahre bis
a) Scheidung durch
b) Haus verkauft
c) die Kleinste ausm Haus und im Studium
dann können wir gemeinsam iwo was kaufen, auch gern da wo ich hin möchte.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
Aber ich werd aus seinem Leben, seiner Welt , seinem Haus, seinen Kindern komplett rausgehalten. Im Grunde ist das wohl meine größte Verletzung aus der heraus es immer wieder knallt.

sprichst Du mit ihm darüber?
dass Dich das verletzt...

was gibt er als begründung an?
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rippe:

ja! das fände ich auch sehr doof!

das wäre für mich eine drohung!

entweder du parierst oder ich bin weg...

so geht das eigentlich eher nicht, oder?

Genauso wars diesmal und genauso fühlt es sich für mich auch jetzt an.
Ich hab was Blödes auf Fb geschrieben, was der Tochter nicht passte,
sollte das Löschen und mein Profil auf privat schalten.
Hab ich getan und mich für diese Dummheit entschuldigt.
Und nun ist er wieder da und möchte mich zurück ohne das etwas von dem
erfüllt wird, was ich mir eigentlich gewünscht habe.
Zu seinem Leben dazu zu gehören, mich nicht mehr heimlich und versteckt fühlen.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
mir schwant

Du hast nicht nur ein problem mit Deinem partner...

unterschwellig kommt da doch ne ganze menge rüber...

weisst Du eigentlich noch den anfang?

wann genau hat was angefangen - und wie ging es dann weiter?

(mit ihm ein problem? mit seinen kindern ein Problem? mit der wohn-situation?)

das ist nicht nur EIN problem...
********2206 Frau
7.466 Beiträge
*schock* seine Affäre *schock*
wann wo hab ich das denn gesagt!?
darum bin ich doch nicht seine Affäre!?
Wie kommt ihr/du darauf?

Du mußt dich nicht so aufregen.

Es war dann ein Mißverständniss meinerseits...Entschuldige bitte
Zitat von *********prika:
Zitat von *******3053:
Am Donnerstag abend war es er und gestern abend
hat er schon wieder bei mir übernachtet und möchte so weitermachen wie bisher.

Ich habe dazu hier schon einige verschiedene Posts eröffnet *sorry*

Nur mal so nachgefragt...

Ist das der Mann dessen Affäre du gewesen bist und der eigentlich noch Frau und Kind(er) hat?

*schock* seine Affäre *schock*
wann wo hab ich das denn gesagt!?
Ja auf dem Papier hat er noch ne Frau, die Kinder hat sie bei ihm gelassen,
sein Haus steht aufm Grundstück seiner Schwiegereltern, die Scheidung läuft
darum bin ich doch nicht seine Affäre!?
Wie kommt ihr/du darauf?
Ja also es ist immer noch vom selben Mann die Rede, seit 14Monaten.

Sorry, aber irgendwie hat Manu recht.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
@**********e8476
das find ich jetzt wirklich interessant
zumal Du/ ihr aus dem persönlichen Mailkonakt heraus ja wusstet
um was es explizit geht.
Wenn er mich also bei Fb verheimlicht bin ich automatisch
seine Affäre?
Du/ihr wart es doch die mir erklärt haben das nicht alles - öffentlich -
für jeden sichtbar bei Fb stehen "muss" & das ich damit einen Fehler gemacht habe.
*nachdenk*
Zitat von *********prika:
@**********e8476
das find ich jetzt wirklich interessant
zumal Du/ ihr aus dem persönlichen Mailkonakt heraus ja wusstet
um was es explizit geht.
Wenn er mich also bei Fb verheimlicht bin ich automatisch
seine Affäre?
Du/ihr wart es doch die mir erklärt haben das nicht alles - öffentlich -
für jeden sichtbar bei Fb stehen "muss" & das ich damit einen Fehler gemacht habe.
*nachdenk*

Ja.. Das kann man so sehen..
Daher habe ich Manu zugestimmt, da er das anscheinend allgemein tut u nicht nur bei fb.

Und ich sagte auch, dass man bei fb allgemein vorsichtig sein muss.
Stichwort: Gläserner User.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Ist ja auch gar nicht falsch
denn genauso fühle ich mich eben auch
versteckt + heimlich + als Affäre
darum reizte und provozierte ich via Fb so
und wahrscheinlich ist das der Grund für diese on/offs
weil ich so auf Dauer nicht glücklich werde + diesen Moment
wie er ihn nannte von 3 Jahren nicht aushalte / ertrage.
Also muss ich mich trennen weil ich es nicht schaffe
das zu sein *snief*
*********icht Frau
14.524 Beiträge
warum versteckt er dich denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.