Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Kind verloren und nu?44
Es fällt mir nicht leicht dieses Thema hier anzusprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsdecken

*****nja Frau
30.376 Beiträge
Themenersteller 
Gewichtsdecken
Die Gewichtsdecken können bis zu 12 Kilo schwer sein und sollen sich positiv auf den Schlaf auswirken. Diese können bei Schlafstörungen, Stress, Angstzustände, ADHS etc. für ein besseres Wohlbefinden sorgen und sollen für eine entspannende Wirkung haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann aus seiner Erfahrung berichten ?

Danke
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Ich bin dabei, auf so eine Decke zu sparen.

Hab schon viel Gutes gelesen, weiß selbst, dass mit Druck auf Körper und schmerzende Stellen (also quasi den ganzen Körper) gut tut.
******ian Frau
16 Beiträge
Ich habe mir vor ein paar Wochen so eine Decke gekauft (9kg bei 70kg Körpergewicht) und bin begeistert. Ich finde es sowohl tagsüber auf dem Sofa zum lesen, fernsehen etc. als auch nachts als Bettdecke total angenehm. Meine war auch gar nicht soo teuer, gut zum ausprobieren. Mittlerweile denke ich, ich möchte vllt sogar noch eine etwas schwerere haben, wobei das nachts schon eine Umgewöhnung ist, wenn man mal eben die Decke zur Seite schieben möchte mit der Hand. Da merkt man das Gewicht dann sehr *gg* Ausgebreitet auf dem Körper aber wirklich sehr sehr angenehm!

Edit: Ich habe das Gefühl ich schlafe tiefer und ruhiger darunter. Ich fühle mich geborgen und kann besser entspannen - nur noch so als kleiner Nachsatz zum "Nutzen" *g* Mir hilft's *zwinker*
**********tueck Frau
533 Beiträge
@********on94 bei Amazon gibt es die für 59€ bis 9 kg vielleicht ist das was für Dich
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Danke @**********tueck *knicks*

Da schaue ich mal nach *g*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich möchte auch eine, aber ich hoffe, dass die Krankenkasse eine zahlen wird
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe vor diesem Thread noch nie etwas davon gehört.

Wieder was gelernt.
********on94 Paar
9.466 Beiträge
@******lou
Hast du schonmal bei deiner Krankenkasse nachgefragt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Kassen die Decken zahlen *snief*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich wollte das Montag erst mal Therapeutisch abklären
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Sagst mal Bescheid, wie/was sich ergibt? *bussi*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Klar
******yss Frau
243 Beiträge
Ich liebäugele auch damit, bin aber auch wegen des Preises noch skeptisch. Zumal ich eh eher gut schlafe, ich mag nur das Gefühl von mehr gewicht auf mir zum Schlafen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.