Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zum Thema
Leben mit seelischer behinderung263
Ihr schreibt hier von körperlicher und geistiger behinderung!
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben mit körperlicher Behinderung und seelische Krankheit

Leben mit körperlicher Behinderung und seelische Krankheit
Wieder ein Neuer sagt hier nun auch "Hallo!"

Mit meinem starken Stottern, das ich seit meiner Geburt habe, habe ich es nochmals schwerer, um mein ganzes Leben bewältigen zu können - ganz besonders in meiner jetzigen sehr schweren seelischen Krankheit.
Ach du Armer, kann man da garnix machen gegen das Stottern, so logopädisch?
Eigentlich wollte ich hier noch meinen Vorstellungsbeitrag zitieren - aber irgendwas ging bei meinem Vorhaben nun etwas schief - sorry!
Nein, das Stottern ist bei mir eine rein psychische Sache.
Bonito7,
bist du wegen der Ursache des Stotterns in Behandlung bzw. wurde sie erkannt, um daran etwas machen zu können? Ich halte mich mal mit einem Kommentar zurück. Aber wenn es eine psychische Ursache hat, liegt darin auch die Lösung.
Logopädische Behandlungen helfen mir absolut überhaupt nicht. Das Hauptproblem war, dass sich meine ganze Familie richtig geschämt, dass ich Stotterer bin. Deshalb zogen meine ganze Familie in meinen ersten 14 Lebensjahren (1961-1975) - da war auch die Zeit der schwarzen Pädagogik - zu x-möglichen Logopädinnen, Kinderpsychologen, HNO-Ärzte, Unikliniken, Polikliniken usw. hin. Bei den Logopädinnen meinte ich immer, das würde ich nur für meine Familie und Logopädinnen machen, aber nicht für mich! Nein, mein Stottern ist bei mir eine rein psychische Angelegenheit.
Ich hab den Link zu deiner Vorstellung mal verknüpft, da es dir nicht gelungen ist....

Psychische Erkrankungen: Vorstellen und Hallo sagen - die 11.
@****to7

soll ich den Thread auf privat stellen??
Du bist noch neu im Joy und weißt es vielleicht nicht.....

Auf "normal" gestellt kann jeder mitlesen und die Beiträge sogar über Google gefunden werden *achtung*
Was heißt "AUF PRIVAT STELLEN"?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Beiträge über Google gefunden werden können. Ich dachte, dass ist hier sehr diskret und ein geschützter Raum!!!
********egel Paar
2.633 Beiträge
*****ina:
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Beiträge über Google gefunden werden können. Ich dachte, dass ist hier sehr diskret und ein geschützter Raum!!!

Ist es auch, wenn die Threads auf privat gestellt sind, was sie hier in der Gruppe fast immer sind. Privat bedeutet, dass lediglich Gruppenmitglieder lesen uns schreiben können. Die Beiträge tauchen dann auch nicht unter Beiträge im Profil auf.

Ansonsten kann man Threads durchaus über Google finden.

Sperling
@ Galgenvoegel
okay - Danke für diese Info!!
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Stottern und psyschlogische Probleme kann man sehr gut mit hypnotherapie behandeln.
*****sin Mann
8.272 Beiträge
Mir gelingt es meist besser, mit stotterern oder gehörlosen klarzukommen, mit Menschen, die auch autistisch sind oder mit leichten geistigen Sachen (ich hab im Freundeskreis einen hauptschüler und einen Förderschüler), als mit anderen.

Komisch....
******ung Mann
6.440 Beiträge
*****sin:
Mir gelingt es meist besser, mit stotterern oder gehörlosen klarzukommen, mit Menschen, die auch autistisch sind oder mit leichten geistigen Sachen (ich hab im Freundeskreis einen hauptschüler und einen Förderschüler), als mit anderen.
Was, bitte schön, hat ein "Hauptschüler an sich, dass man ihn hier mit "psychisch wenig stabil" in Verbindung bringt?

Worum gehts dir denn mit deinem Beitrag hier @****to7 ?
*****sin Mann
8.272 Beiträge
Zitat von ******ung:
*****sin:
Mir gelingt es meist besser, mit stotterern oder gehörlosen klarzukommen, mit Menschen, die auch autistisch sind oder mit leichten geistigen Sachen (ich hab im Freundeskreis einen hauptschüler und einen Förderschüler), als mit anderen.
Was, bitte schön, hat ein "Hauptschüler an sich, dass man ihn hier mit "psychisch wenig stabil" in Verbindung bringt?

Worum gehts dir denn mit deinem Beitrag hier @****to7 ?

Ich hab bestimmt nicht das so, wie du das meinst in Verbindung gebracht. Aber ich will damit sagen, ich kam mit Hauptschülern oder Förderschülern besser zurecht meist als wie mit Mittelschülern oder Gymnasiasten (wie ich selber einer war) ich kam mit verschiedenaltrigen besser klar als mit Gleichaltrigen und eben mit welchen mit körperlichen oder geistigen einschränkungen besser als mit den "normalen".

Warum das so ist weiß ich nicht. Aber ich hab eben festgestellt dass diese Gruppen was mit mir gemeinsam hatten, was genau kann ich nicht sagen. Aber danke fürs Nachfragen @ Forderung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.