Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Tage Apeldoorn laufen

*****NRW Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
4 Tage Apeldoorn laufen
Ich gehe gerne Wandern und habe ein Ziel vor Augen gehabt.. der 4daagse.nl Marsch. Es ist ein Wanderevent, wo 50 000 Starter sind.
Ich habe leider kein Glück gehabt bei der Verlosung. Es waren 54 000 Interessenten und da ich das erste Mal dabei gewesen wäre, hatte ich bei der Verlosung der Starter geringe Chancen.
Es war für mich ein Fall in ein tiefes Loch. Ich wußte nicht mehr, worauf ich mich noch freuen könnte.
Glücklicherweise habe ich von einer Bekannten den Tip bekommen, daß es in Apeldoorn (NL) eine ähnliche Veranstaltung gibt. Es sind nur ca. 2000 Starter, darunter bis jetzt erst 56 Leute, die an 50 km Teilnehmen. Als ich heute meine Startnummer bekam war für mich wieder alles in Butter. Habe auch ein Belastungs EKG machen lassen, ist alles Ok und ich habe grünes Licht für die 4x50 km.
In welcher Zeit
wird dieser Lauf unternommen? Ich meine, spielt die Zeit eine Rolle wie beim Marathon - wobei das ja nicht sein kann, es wären dann ja vier Läufe hintereinander (und sogar noch mehr als der klassische 42, 195 km Marathon) - oder ist es eher ein Marsch?

Trainierst du gezielt dafür? Cardiotraining, Ernährung und so?
*****NRW Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Bei dem Marsch kommt es nicht auf die Zeit an. Gestartet wird um 6:30 und man muß bis 17 Uhr im Ziel sein. Also wenn man normal durchläuft und keine Pause macht, dann ist das kein Problem.
Ich laufe 2-3 mal die Woche 35 km, nächste Woche gehe ich die 40 km an. Das wird dann weiter gesteigert. 2 Wochen vor dem 11.7. laufe ich dann 2 mal die 60 km.
Zur Zeit liege ich gut im Plan.
Wenn ich hier laufe, nehme ich immer genug zu Trinken mit, also noch mal 3 kg mehr Gewicht. Wenn der Lauf ist, gibt es zwischendurch immer wieder Stationen um das Trinken aufzufüllen. Spare ich also 2 kg Gepäck.
Bei der Ernährung ist es wichtig, daß ich am Tag recht häufig Kleinigkeiten Esse. Bei 35 km verbrauche ich schon mal 4000 kcal. Ich esse viel Nudelgerichte und Müsliriegel hab ich für Zwischendurch. Bananen und anders Obst sind auch in meinem Essensplan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.