Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage:

**********gerin Frau
901 Beiträge
Themenersteller 
Frage:
Hallo ihr Lieben,

hoffe und vertraue auch darauf bei euch Moderatoren Gehör zu finden.

Ich kann wegen Rufmord Schwimmbad nicht mehr nutzen, weil ich psychosomatisch sensibel überreagiere mit Magen-darmkrämpfen und Durchfall.

Habe im kalten Wasser sofort durch massiven Druck, Anspannung Magen -Darm schmerzen, weil ich nichts schlucken und verdauen kann, wenn ich vorher schickaniert und gedemütigt wurde.

Gibt es vielleicht so etwas Ähnliches ,wie ein Gleichstellungsgesetz,
was mich als psych.Kranke (Borderline) vor Diskriminierung, Verspottung, Mobbing schützt...???


Das das Personal einige Freunde einkauft mit freiem Eintrittt gestattet mich aus dem Bad zu mobben.

Ich werde durch das junge Personal im Schwimmbad nur unmündig, wie ein Kind öffentlich mit unberechtigten Strafpredigten vor Fremden bloß gestellt , als hätte ich wirklich gegen die Bade-ordnung verstossen.

Einen Betreuer hatte ich vor Jahren nur ganz Kurz und keinen Arzt, den ich befragen kann,
weil ich den nur für Medis beanspruche.

Wegen unlösbaren Wghs-problem vermeide ich Gespräch mit dem Arzt, weil der früher mal nur Lösung in Abschiebung "Betreutes Wohnen" sah.

Ich lebe weit unter dem Grundsicherungslimitt. Bekomme nur auf 45m² Sozialmiete einen Zuschuss, wie der für HartzIV. Wohne aber in keiner SoziWgh. (Mietstufe 1 )2-Raumwgh mit 83m² ,hier muss ich Differenz zu 608€ Miete selbst bestreiten.

Statt 399€ Selbstbehalt bleibt mir90€, die nur für Telefon, Strom und billige wenige Lebensmittel drauf geht.

Der weißt nicht, dass ich wegen meiner postraumat. Belastungstörung, massive Schweißausbrüche nachts wie am Tag , Dauerdurchfall bei jeder Aufregung,
Putzsucht, Wassersucht, u.ä.Ohne Fluchtwege (Abtauchen im Wasser) nicht mehr existieren kann.
Und dafür, wegen meines Helfersyndroms völlig ungeeignet bin.

Ständige Flucht vor mir selbst nur allein schnell finde , indem ich mich für Alk-Suchtkranke massiv selbst gefährde, wenn ich mich in solchen Beziehungen opfern, missbrauchen, gewaltätig benutzen lasse.

Aber statt Probleme zu lösen habe ich nach jedem Klinik (GESCHLOSSENE)nur massiv doppelt danach nur noch neue Existemz-Probleme.
Z. B. finanz. Schulden , durchgebrannter Pc, kaputte Pflanzen

Ein Leben ohne Qual und Zwang ist mir fremd.

Und ich werde nicht mehr in eine Klinik bei Suizidgefahr
eingewiesen, da ich den dort schon vollzog und nur eine Mitpatientin mich retten konnte, wo ich mit BH stranguliert im Bett Schluss machen wollte.

Vertraut mir!
Alle erwarten längst ich gebe auf und stecke nicht nur den Kopf in den Sand.

Werde ständig angemacht, dass ich Auszeit ist und Einsperrung nötig ist.

Das Personal kennt nur den täglichen Spruch. Ich kann sie auch sofort von der Poilzei abholen lassen.

Da wird mir täglich sofort nur eins mein misslungenen Suizidversuch vor Augen gehalten und ich bin innerlich erledigt bei dem Spruch, der traumatisiert ihn ständig zu hören.

Hatte ja selbst dort Badegästen gesagt, wie oft schon mich nur das Personal feige auf Heimweg von der Polizei abfingen lies.

Das das jeder darf und kann mich willenlos feige einsperren lassen kann
bei nur angeblich falscher Aussage (nur angeblicher SUIZIDABSICHT),

die ich ohne einen einzigen Zeugen nicht glaubhaft widerlegen kann
und nicht das Dauermobbing widerlegen kann
und schnell im Bad schutzlos, ohne Zeugen ausgeliefert bin,
mich da jederzeit schuldlos und willenlos von Polizei-gewalt entfernen zu lassen..
Mir fehlt psych. die Kraft mich mit Beschwerde an Badbetreiber zu wenden.

Das ich da von den halbstarken Primaten Dickmans -Stammgästen vor Fremden mies feige gefragt werde,
in welcher Klapse ich demnächst lande ohne Rückkehr.
Ist noch harmlos.

Ich bekomme nur hirnlose Vorschläge, wie ich mich besser , tod sicher,
ohne Rettung suizieren kann.

Habe kein Schild um, aber ist als wäre mir dort wegen ständig neuem Verruf auf der Stirn geschrieben :

(KOPFKRANK) Geistig behindert unzurechnungsfähig.

DIESE BEZEICHNUNG mit psych. krank gleichzusetzen ist hier diese massive Persönlichkeitsverletzung ,
die auch noch vor Kindern auszuüben, die mich angstvoll mit Erschrecken ansehen, als ob ich gefährlich bin und geistig behindert bin.

Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage oben und
versteht es nicht, als brauche ich hier Rat, noch menschen würdigen respekt vollen Umgang
zu einzu fordern.

Allein komme ich nicht gegen die 2 jungen Mitarbeiter an, die mich dort nicht haben wollen, weil sie sich
Ständig neue Freunde, Kumpels einkaufen, die sie mit Freiem Bad-Eintritt als Stammkunden gewinnen, die mich verbal verletzen.


Hatte meine Bordi-Diagnose so erklärt, dass ich mich nicht ritze, aber ständig verbal ohne Abwehr verletze und daran zugrunde gehje und nur Sterbewunsch verwirklichen will.


Da ich HSP bin komme ich nie damit klar und zerbreche daran, wenn ich wie "SCHEIßE " behandelt werde, die man beseitigen muss.

Verbal beschimpft und ausgelacht zu werden tötet innerlich und würde man mich schlagen, treten würde ich jeden Schmerz wegdrücken.
Ich behalte immer mein Gesicht und zeige den Schmerz nicht.
Keiner erkennt, was er mit mir tut, mich umbringt, mir jeglichen Lebensmut nimmt.

Aber niemals vergesse ich Worte, die sich als Trauma widerspiegeln und Einbrennen.
Sie kommen ständig wieder in Bildern und jede Schadenfreude bei den Belästigungen bringt mir Pein und psych. Belastung, Seelenschmerz und -kummer.

Ich habe schon lange ganz auf den Schwimmhallenbesuch verzichtet.

Und bin unmobil und kann mir finanziell kein anderes Bad leisten.
Meine Nachbarin behaupet es gibt so ein Gleichbehandlungsgesetz , was vor Ausgrenzung schützt.

Möchte nur hier eine Antwort wissen,

"GIBT es WIRKLICH so ein Gesetz..., worauf ich mich berufen kann nicht mehr als geistes gestört mit Schimpfwort unmündig diskriminiert zu werden??"



Vielen Dank all ihr Lieben für euer Verständnis , für eine nötige Info voraus,

für eine Auskunft, denn nur ein Gesetz, suche ich vergeblich bei google, was mich retten könnte ,
worauf ich mich berufen kann, was mich , als psych. Kranker und willenloser Ausliefrerung in öffentlichen Einrichtungen vor Diskriminierung schützt..

Ganz liebe Grüße
besonders an Selbstbetroffene , die ehr aber allein im Job keine Daseinsberechtigung mehr finden.


Marion
*********artin Mann
269 Beiträge
schwerbehinderung, gleistellung
also ich hatte nach aufenthalt in psychiatrie schwerbehinderung beantragt.
hab GdB 30 % bekommen.
wenn du in einem festen beschäftigungsverhältnis stehst kannste dann beim arbeitsamt die sog. gleichstellung beantragen.
d.h. dass du was kündigungsschutz angehst den schwerbehinderten gleichgestellt wrist. sonst keine vorteile!
**********gerin Frau
901 Beiträge
Themenersteller 
Dank dir glieder_martin
für deinen Beitrag.

Aber er trifft nicht zu auf meine spezielle Sitiuation !

Mein Sch-ausweis 50 % ist mir im Bad sogar beim Eintritt völlig nutzlos.
Hier gibt es und gab es nie
irgend eine Ermässigung im Preis für Schwerbehinderte, gleich welchen Grades.

Und ich benötige die Auskunft nur für die private Ntzung dieser einzigen öffentlichen Eintrichtung, sprich die einzige Schwimmhalle in Bautzen.

D.H. Ich bin seit 2000 voll erbsgemindert und bekomme nur eine EU-Rente + Grundsicherung für 45m² Sozialmiete.
Mehr fordere ich auch nicht.
Aber ich bin psychosomatisch nur ganz
allein wegen einer postraumatisch massiver Belastungstörung mit Eu-Rente zwangsberentet wurden,

weil ich auf Grund dessen, psychosomat. Beschwerden erst wegen früheren Unvermögen Umzugsforderung hochdepri , unkonzentriert psychosomatische Dauerbeschwerden habe.

Einen Umzug , Prüfungen und Ähnliches habe ich nie geschafft und immer versagt, wenn es um massive psych. Belastung geht .

Hier deutlicher auf den Punkt gebracht :

Ich besitze keine geistige Behinderung und
das was man öffentlich mit Schimpfwörtern versieht diese willenlose Unmündigkeit, mich jederzeit einsperren zu können..

Lieben Gruß *Marion
Hallo Marion
Das was Du hast nicht mein Fachgebiet, aber ich versuche mal deine eine "wichtige" Frage zu beantworten.

Natürlich gibt es ein Gleichstellungsgesetz, aber wirklich durchsetzbar ist sowas nur im Beruf, denn der Bademeister hat auch ein Hausrecht. Man kann es also drehen und wenden wie man will, wenn dem Bademeister deine Nase nicht gefällt, dann kann man nicht viel machen.....aber, jetzt kommts, wenn Du Zeugen hast, für verbale Beschimpfungen, dann kannst Du die Person natürlich anzeigen.

Mein Tipp: Du nimmst nächstmal jemanden mit ins Schwimmbad, nicht jemanden der sowieso Dir zuspricht, sondern einen der es nicht lassen kann die Wahrheit zu sagen, sowas merkt ein Gericht schnell.

Viel Erfolg und lasse den Kopf nicht hängen, lieben Gruß Ingo
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Viel zu lesen, vlt ist ja was dabei was dir weiter helfen könnte.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/agg/gesamt.pdf
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es ein Gesetz gibt, das Menschen die freie Meinungsäußerung verbietet.

Wenn Jemand so etwas zu dir sagt, warum Konzerte du dann nicht?
Oder lässt es von dir abprallen?
Oder zum anderen Ohr wieder raus?

Es liegt an DIR, wie du mit dem umgebaut, was andere zu dir sagen.
Dafür sind nicht die Anderen verantwortlich.

Und bitte nicht böse sein, aber an deiner Stelle würde ich mich nicht gegen Hilfe wehren, sondern sie annehmen!
Betreutes Wohnen ist eine super Chance, stationäre Aufenthalte können in der (!!) richtigen und passenden (!!) Klinik absolut hilfreich sein.

Bei Suizidgefahr wird aber wohl eher eine geschlossene Psychiatrie nötig sein. Und da gibt es tatsächlich auch Zwangseinweisung! Der Unterschied zum freiwilligen Besuch ist aber, dass du nicht mehr selber entscheiden kannst, wann du wieder raus darfst.
Vielleicht hilft dir eine Sozialpsychiatrie Beratungsstelle weiter.

Und vertraue den Ärzten! Vor Allem vertraue dich ihnen an! Nur dann kann dir geholfen werden!
Wegen der finanziellen Probleme: versuche es bei einer Schuldenberatungsstelle.

Einen höheren GdB wirst du nur erreichen, wenn du im letzten halben Jahr massive Verschlechterungen hättest - und dies durch aktuelle Arzt Berichte nachweisen kannst. Also ist auch hierfür ein regelmäßiger Arztbesuch wichtig.
Wenn du deinem bisherigen nicht vertraute, geh zum Nächsten.

Und dieses Mobbing im Bad müsstest du beweisen können, um dagegen vorgehen zu können! Es wird ohne Beweismittel deine Aussage (Wahrnehmung) gegen viele Aussagen stehen...schlechte Karten für dich!
Warum willst du denn unbedingt immer wieder in dieses Bad, wenn du es dort so schwer hast??
Gibt andere Bäder. Ich würde in so ein Bad kein zweites Mal gehen!
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Das Gleichbehandlungsgesetz schützt nicht vor verbalen Angriffen anderer Gäste in einem Schwimmbad!

Es würde nur helfen, wenn sie wegen der psychischen Erkrankung nicht in das Bad reingelassen würde. Und da müsste sie auch wieder beweisen können, dass tatsächlich diese psychische Erkrankung der Ausschlussgrund ist.
Sollte das Personal des Bades z.B. behaupten, sie hätte wegen früherem Verhalten keinen Zutritt mehr, kann sie nichts dagegen tun.

Und sollte sie schon im Bad drin sein...kann dem Badbetreiber wohl eher nicht nachgewiesen werden, dass er gezielt Leute ins Bad schickt, nur um die TE zu mobben. Das halte ich eh für... Ach was, nein, das sage ich jetzt besser nicht.
Und wen das Bad kostenlos rein lässt und wen nicht, ist auch Sache und Entscheidung des Bades. Dagegen kann die TE nichts machen. Das kann ihr auch egal sein.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich meinte oben nicht "Konzerte", sondern " konterst "
Und "umgehst" statt "umgebaut"
Sorry
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Liebe SinnesKriegerin

Du schreibst: hoffe und vertraue auch darauf bei euch Moderatoren Gehör zu finden

Was genau ist Dein Anliegen an uns Moderatoren?

Einiges wurde schon gut auf den Punkt gebracht und mit Rechtsangelegenheiten kannst Du dich nur mit einem Antwalt besprechen oder beim Polizeiabschnitt Deiner Wahl um Rat fragen. Den umgangssprachlichen "Rufmord" gibt es im Strafgesetzbuch nicht, aber hier ist eine Seite die es etwas genauer beschreibt http://www.deutsche-anwaltsh … htsanwalt/strafrecht/rufmord
Dort kannst Du für dich eingrenzen inwiefern Du wirklich handlungsfähig bist.

Schlussendlich ist es eine Situation die Du dauerhaft aus deinem Leben kennst. Ich erinnere Dich gern an August 2014 wo Du -auch ein laut deiner Aussage- ein Mobbing Problem in einem anderen Bereich hier im Joyclub hattest. Wie bist da schlussendlich damit umgegangen, denn es war eine sehr explosive Zeit bei Dir?

Wenn man immer wieder in einer ähnlichen Situation landet, dann hat es ganz viel mit einem selbst zu tun. Was bist Du bereit zu verändern?

Zeitgleich hast Du auch damals bei uns viel gepostet (hier ein Beispiel: Psychische Erkrankungen: Schlafstörungen...) und hast aus unserer Gruppe viele Ratschläge, Ideen, Anmerkungen bekommen die für Dich –laut Deiner Ausführung-nicht gelten, nicht zutreffen, ja gar unmöglich sind. Konntest also nichts davon für Dich annehmen und hast alles weg geschoben. Das obwohl sich viele inkl. uns Moderatoren die Mühe gemacht haben deine langen Postings zu lesen und darauf zu reagieren. Ebenfalls durch mich zusätzlich in privaten Nachrichten.

Deshalb an Dich die Frage, was genau erhoffst Du Dir von der Gruppe, von uns Moderatoren, wenn alles was geschrieben wird genau für Dich nicht hilfreich ist?

Du wirst immer wieder die gleichen Ratschläge erhalten egal wie viele unterschiedliche Personen anworten.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut endlich etwas zu verändern *blumenschenk*

LG timeless
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Lieben Dank, timeless - ich kann mich Deinen Worten nur voll umfänglich anschließen!

Auch ich hatte seinerzeit sehr umfassend mit Dir geschrieben, Marion... aber nichts von dem, was ich sagte, schien für Dich zu "passen" bzw. wurde nicht angenommen. Auch über die Situation in jenem Bad hattest Du seinerzeit geschrieben, es hat sich da also offensichtlich leider nichts geändert. Das tut mir sehr leid für Dich - aber eine Lösung dieser Probleme konnte ich seinerzeit leider nicht herbeizaubern - und kann es auch heute nicht...
**********gerin Frau
901 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen..
Frage :Warum laufe ich unbewusst ins offene Messer .
Warum mache ich Suizidversuce seit 13. Lebensjahr.

Alle Fehler sind nicht bewusst, aber deutlich eine anerzogene Fehlhaltung.
Und ich hatte eine Schwester, die sich mit 21 Jahren nur nach Klinikaufenthalt sofort von Berlin, nach Türingen auf machte, um meine Mutter zu bestrafen.
Sich aufhängte und unter Tavor betrönt viel zu stark war.
Ich gebe mir die Schuld, weil sie mir immer in Not helfen wollte , aber nicht zu mir kam.
Ich wusste nichts von ihrem Psycho-beziehungsproblem.

Aber sorry alle wollen mir helfen , aber keiner erkennt, ich bin alt gewurden mit meiner selbst verordneten Eigentheraphie und nie würde ich einem angeblichem fremden Freund virtuell geschweige real vertrauen.
In der Not ist nie Jemand da und fängt dich auf, weil er dich eh falsch einschätzt und sieht..
Sage mir, lieber niemals wieder einen Freund, als tausend Falsche.

Ich habe hier einen Freund, der mir ein neues Leben und alles nicht nur materiell bietet.
Ich habe ihn als Mensch und Freund gefunden, der schon 4 Behinderte mit harter arbeit lebenslänglich
als Mensch und Freund betreut.
Eine Frau, die unverschuldet durch Unfall blind ihre Freunde verlor und ich kenne alles über die Anderen hilflosen Personen.
Ich habe mir längst verdient, dass er sofort mich als 5. sieht, weil ich ihm geistig an Lebenserfahrung und Mensch was gebe , ohne mich als Frau sex. zu missbrauchen.
Er löst Probleme in Unternehmen und war noch nie an Grenzen gestossen, wie bei mir.
Ich habe ihn als Bordi nur verstossen und unter Tavor betrönt misstraut.
Er ruft mich nicht nur nachts an und hat immer nur Angst mich zu verlieren.

Ich kann ihm nicht mehr weh tun, weil ich mich dann viel mehr verletze.
Also ich bin nicht mehr allein ausgegrenzt und ein gutaussehender bsetsituierter Mann, der nur seinen Lebensinn darin sieht, anderen helfen zu müssen, in jeder Not, werde ich ohne jegliches Vertrauen, nicht nocheinmal woanders wieder finden.
Er hat sich das als Mensch, der zuhört und mir seine wenige Freizeit schenkt, lange mühsam verdient.
Und er hatte vorher Null-Erfahrung mit psych. Behinderung, nur körperlicher Behinderung.

Bitte verzeiht, das ich Mut habe an meinen geburtstag , den ich für mich seit 5 Jahren nicht erleben möchte hier schreibe.
Meint ihr wirklich mich würde Jemand aufnehmen in einer Klinik, wo ich dafür sorgte,
dass ich mich nicht wie 1 Tier mit Fütterung abspeisen lasse.
Lieber verhungere ich und dass ich ganz anders dort von allen psych. Kranken mit warmen Klamotten versorgt wurde und nur die Patienten mich beschämten, weil sie erkannten, wer ich bin und was ich bin und nichts nehmen kann , ohne erst selbst zu Geben.

Wer soll mir helfen, wo ich nie im Leben Schulden machte.
Mir das zuzumuten ist nicht meins.
Ich habe weder materielle noch menschliche Schulden.
Aber umgedreht , gebe mein letztes Hemd, wem es hilft und
habe keinen Neuanfang , wo mir die im Betreuten Wohnen endet.
Selbstlos habe ich nur mit Bestätigung von Außen existieren können.
Ich war und bin nicht käuflich, egal wie oft ich hungere, oder absaufe.

Mein Geburtstagsgeschenk war eine Literflasche Klosterfrau -Melissengeist von meiner Nachbarin.
Die weiß, dass ich kein Alk. trinke , aber mal nachts zeitweise Tavor benötige, wenn ich allein bin und mich nicht mehr stark zeigen muss.
Ich bin nicht freiwillig in meiner Wgh. ausgegrenzt.
Ohne Geld stehe ich nicht vor geschlossenen Türen.
Und Selbsthilfegruppen oder eure Beiträge hier zu lesen ist für mich ein Kraftakt.

Ich bin heilfroh zu meinen Psych. Macken und fehlern überall öffentlich im real live zu stehen und schäme mich nicht dafür, weil ich weder für aussehen, noch für mich als Mensch im Umgang geprägt
fehlverhalte.
Danke ich wäre nicht mehr hier, würde meine Schwester noch leben, mit der ich am Grab verwechselt wurde.
Suizid tue ich nicht bei klarem verstand , nur unter Medis betrönt in Not .
Aber ich bin ein Stehaufmännchen, was kämpft , ein Lebenskünstler, aber ohne menschl. Kontakte bin ich wie tod.
Allein das wäre für mich ein Grund für ne Klinik.

Ich werde wieder in das Bad gehen, wenn ich mir das irgenbdwann finanz. Leisten kann, weil dsas einziges Medi war, was mir half , mal im Wassser glücklich abtauchen konnte.
Da reichen Minuten und das war meine unbewusst anerlernte Technik in Not so mit Mobbing zu überleben.
Einzig mein ZA, und sder Angestellte beim Neurologen erkannten, mein Fehlverhalten im Bad, was aber unkontrolliert erfolgt, wo ich mich schlagfertig gegen halbstarke Dickmanns wehre, die mich auch mangelernährt und nicht schwach erkennen.
Ich habe mir durch meinen Job die Maske früher anerzogen und nur dort war ich glücklich wegen Erfolgserlebnisse als Restaurantleiter und Hotelkarriere ohne Essen, Trinken, Rauchen, Alk, Pausen u.u.


Und euer Kommentare, wo jeder von euch glaubt mich, nicht vorurteilsfrei zu kennen sind zwar einfühlsam verständlichaus meiner Sich zu euch.
Aber das auch Jemand in keine Schublade und Diagnose passt zeugt davon ,dass ich jetzt ein
5. Gutachten bekomme.
Die Akte meines Arztes keine Verwenduing fand und jeder Gutachter mich falsch, negativ und postiv anders sieht , um mir einen Betreuer bei zu stellen, der nur für bürokratie , nicht finanziell zuständig ist.
Er kann kein Geld für mich drucken und ein Sozialanwalt kämpft schon vergeblich, weil kein Richter mich wegen finanz. Aus mich ins Betreute Wohnen ohne Zustimmung abschieben kann.
Der Arzt versuchte das seit 15 Jahren und er würde mich nie zwangseinweisen.
Er verdient an mir durch seine Unterschrift auf dem Rezept.
Ich verzichte auf seine Frage, aber umbringen wollen sie sich nicht.
Ich habe immer darauf frech geantwortet, das es keinen Idioten wie mich weiter gibt,
der sagt sofort hier, sperren sie mich ein.

Ich habe den Mut, weil er beneidet, dass ich nie aufgebe und an mich glaube und kämpfe !

Allein das mich viele liebenswerte Leute vermissen im Bad , wo ich immer Spuren hinterlies gibt mir noch Kraft nicht aufzugeben . Ich habe keine Laster, außer mich unkontrolliert verletzen zu lassen und darüber zu stehen. Einstecken und nicht Beugen, aber dafür auch mal austeilen.

Ich würde Niemanden verletzen, der übersensibel verletzbar ist und dies nicht zeigt äußerlich.

Ihr sagt von vornherein aussichtslos und mir geben real alle nur eine Lösung Suizid, weil sie viel hilfloser sind wie ich.
Allein deshalb möchte ich keinen Betreuer, der mich hilflos ansehen muss..

Danke ihr seid es nicht und werdet es nicht, weil ihr mit meinen dahingeworfenen Brocken kein Puzzle passt , was ihr verwendet um mir beizustehn.
Aber so wie es auf mich wirkt kommt es auch zurück.
Ihr müsst mich niemals respektieren, weil ich mir den bei euch erst verdienen muss.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
SORRY Marion!

Aber in Deinem letzten Post bist Du schlicht unehrlich! Es stimmt NICHT, dass du keinen Alkohol trinkst! Mir selbst - und auch anderen bzw. in ForumPosts - hast Du mehr als einmal geschrieben, dass Du Dich teilweise "abschießt" mit einer Mixtur aus Medis und Alkohol. Und noch im vorangegangen Post hast Du geschrieben, dass Du Schulden hast. Nun plötzlich doch nicht... was denn nun? Wie soll Dir jemand unterstützend zur Seite stehen können, wenn sich Deine eigenen Aussagen derart widersprechen?

Ich steige da nicht mehr durch!

Danke ihr seid es nicht und werdet es nicht, weil ihr mit meinen dahingeworfenen Brocken kein Puzzle passt , was ihr verwendet um mir beizustehn.

Liest Du Dir auch mal durch, was Du geschrieben hast? Teils ist das einfach derart viel und wirr, dass sich niemand einen Reim machen kann! Nimm Dir doch mal Zeit, so dass Du langsam und reflektiert schreiben KANNST. Ich sage Dir aber eins ganz ehrlich, Marion: Was Du hier schreibst, ist zu 95% genau dasselbe, was Du schon vor langer Zeit geschrieben hast. Wer auch immer - und es waren nicht wenige! - versucht hat, auf Dich einzugehen... ob im Forum oder per PN: Du hast jeden zurückgestoßen, jeden angegriffen, man WOLLE Dich nicht verstehen und wir wären eh alle zu blöd... Du hast jedem unterstellt, Dich nur angreifen zu wollen, was definitiv nicht der Fall war und auch jetzt nicht ist! Dir sind Ratschläge gegeben worden, seinerzeit wie heute, die Du allesamt nur "in die Tonne haust" und uns allen unterstellst, wir wollten Dich nicht verstehen. Wie wäre es mit ein wenig Selbstreflektion? JEDEN, aber auch wirklich JEDEN Ratschlag wirfst Du mit Bausch und Bogen in den Wind, egal wie gut gemeint, egal wie sachlich, egal wie zielführend. Du lehnst alles nur ab. Egal, was. Es kommt von Dir NUR Ablehnung all dessen, was Dir von anderen, die es weiß Gott nicht schlecht mit Dir meinen - im Gegenteil - geschrieben wird.

Warum eigentlich? Es gibt keine "Allgemeinlösung"! Und schon erst recht keine, wo nicht DU SELBST tätig werden musst! Du lässt Dir nicht helfen - durch nichts und niemanden! LEIDER! Mir tut das sehr leid, anderen hier auch... aber wenn man immer alles nur ablehnt und für alles und jedes Ausflüchte findet... dann wird es schwer für andere, zu helfen. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, ob Deine Einstellung Dir nicht ganz, ganz doll viele Wege versperrt... und das meine ich nicht böse! Es IST aber einfach so, dass man manchmal selbst vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht... und pauschale Ablehnung von Hilfen, derer man sich bedienen KÖNNTE, wenn man denn WOLLTE - das hat noch nie weitergeführt.

Als wir zwei beide uns zuletzt - ist schon etwas her - ausführlich per CM unterhielten, hast Du mich zuletzt nur noch beschimpft. Ich hatte den Eindruck - ob es so war, weiß ich nicht -, dass Du jeweils nicht "bei Dir" warst - sprich: unter Alkohol und/oder Tavor bzw. beidem gestanden hast. Auch DAS tut mir leid. Aber ich kann es nicht ändern, wenn Du nichts ändern willst/kannst. Und ganz ehrlich: Dem setze ich mich nicht mehr aus. Ich helfe gerne, wenn mein Gegenüber auch bereit ist, Hilfe anzunehmen. Aber wenn es eh immer nur auf Ablehnung und Beschimpfungen hinausläuft, ist meine Grenze definitiv erreicht.
Hallo marion,
dein Text war schwer zu lesen, aber ich glaube Dich verstanden zu haben.
Du musst aber nicht dein Respekt verdienen, sei einfach Du selbst. Du scheinst auch viel zu grübeln, vielleicht ist ein Forum wie dieses noch nichts für dich, oder ich sag mal besser, wenn Dir dieses zu viel wird, schalte einfach mal ab. Forum aus, Kopf aus, schau mal TV, etwas ruhiges, oder ähnliches.
Ich selber bin etwas mit deiner Denkweise überfordert, ich weiß nicht genau was du willst. Vielleicht muss Dir es auch selber klar werden.
Nehme mir es bitte nicht übel, ich werde Dich noch lesen, nur erstmal nicht mehr antworten.
Ich denke das können andere vielleicht auch besser als ich. Was bin ich auch schon? Ich kann gut reden, nur nicht mit allem umgehen. Und während ich dieses schrieb, dachte ich mir gerade, was solls, ich hab doch kein Helfersyndrom, es wäre auch nicht gut für mich, alles genauestens zu überlegen.
Du willst Dein Weg selbst bestimmen, dann mach das bitte....Ich selber hab mir in meiner akuten Phase auch nichts sagen lassen, warum auch?
Nur eines tat ich, ich habe immer fleißig meine Pillen genommen, leider war ein Ärztefehler dabei, wo ich dann nen 3/4 jahr psychotisch war. Was ich dabei am schlimmsten fand, war die Tatsache das ich eingesperrt war in der Klapse(sorry für das wort)
Wären sich Ärzte bewusst was sie tun, dann hätte sich mich mal aus der Klapse raus gelassen. Nicht einsperren eines psychisch Kranken hilft, nur FREIHEIT hilft. Natürlich sind die Tabletten auch wichtig, aber dann muss man zu sich auch ja sagen, Tablettenverweigernung ist schlimm, aber was tun wenn jemand nicht will? Man muss halt selbst drauf kommen.
Freundliche Grüße Ingo

Ps: Ich weiß, Tavor ist von der Wirkung her sehr lecker, aber macht süchtig. Wenn Du das weiter schluckst(ich denke Du futterst sie wie Bonbon´s), dann sieht deine Leber schlimmer aus als von einem Schwerstalkoholiker.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Werte Marion,
Du schreibst irre lange, absolut wirre Texte, aus denen ich nicht schlau werde.
Was willst du jetzt eigentlich wirklich von uns?

Dein letztes Posting widerspricht einigen vorherigen, ist aber in weiten Teilen nichts Anderes als im September 2014.

Was du brauchst, und ich rate dir, das endlich anzunehmen, ist professionelle Hilfe. Deine "Eigentherapie" hat dir zumindest seit über einem Jahr nichts geholfen. Damit hat sie sich - wie von uns allen schon damals geschrieben wurde - als fataler Irrtum und als komplett falsch bewiesen.

Wach endlich auf und lass dir helfen.
Und wundere dich nicht, wenn dir in dem Bad dann immer wieder das Selbe passieren wird. Du forderst es richtig heraus.

Ein Besuch in einem Schwimmbad ist definitiv keine Therapie für eine so schwere psychische Behinderung! Klar tut so etwas gut - aber es heilt dich nicht.

Bitte tu uns allen den Gefallen: sortiere deine Gedanken, überlege in aller Ruhe, was du wirklich von uns erwartest und schreibe dies dann klipp und klar formuliert, ansonsten können wir dich weder verstehen noch dir gezielt antworten.
Ansonsten lies einfach die Antworten vom September 2014, denn es werden mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keine komplett anderen Tipps folgen.
*******tte Frau
100 Beiträge
So ein Wirrwarr. Ich für meinen Teil glaube, in diesem Fall ist dringend professionelle Hilfe angeraten und die Gruppe ist kein Ersatz für Therapie oder fachärztliche Betreuung.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Dir will hier in dieser Gruppe keiner was Böses, Marion!

Fakt ist aber, dass Du uns ständig Böses unterstellst. Mangel an Verständnisbereitschaft/-fähigkeit und und und... Du vergisst dabei so vieles. Es erschüttert mich, dass Du die geschilderten Probleme als "aktuelle" darstellst... obwohl Du bereits vor über einem Jahr genau dasselbe geschildert hast. Offensichtlich bist Du kein Stück weitergekommen, egal in welcher Hinsicht. Das tut mir leid! Fakt ist aber AUCH: Du bist in keiner Weise bereit, Rat anzunehmen. Und widersprichst Dir darüber hinaus selbst massiv, so dass keiner weiß/wissen kann, was nun eigentlich stimmt und was nicht.

Und genau deshalb, Marion, bin ich hier RAUS. Ich setze meine Kraft und Energie nicht mehr ein, weil eh schon von vornherein klar ist, dass jeder Gedanke, den man äußert, rundheraus abgelehnt wird von Dir, ohne auch nur einen Herzschlag lang drüber nachzudenken. Ich kenne Dich leider als absolut beratungsresistent. Was immer Dir als Ratschlag entgegenkommt, weist Du ab... wenn Du dann genügend alkoholisiert bist oder Dich mit Tavor oder beidem zugeknallt hast, kommen von Dir in aller Regel massive Angriffe. An mir prallen sie mittlerweile ab. Ich weiß, dass Du das nicht böse meinst... da Du aber null Hilfe zulässt, kann ich Dir nichts mehr raten. Und so wie mir geht es hier so einigen anderen auch, denen es ebenso leid tut wie mir. Es ist aber nunmal so: Wenn jemand nichts, aber auch rein gar nichts anzunehmen bereit ist, dann kann man sich Arme und Beine ausreißen... ohne dass es irgendwas hilft. Ich bin jetzt mal ganz unverblümt und erbarmlungslos ehrlich: Da setze ich meine Zeit und Kraft lieber bei Menschen ein, die auch bereit sind, sich helfen zu lassen!

Ich sage (und empfinde) das sehr, sehr selten: Aber Dir gegenüber weiß ich nichts mehr zu sagen, ich habe auch das Gefühl, dass eh jedes Wort vergebens ist, weil Du in Deiner Meinung derart verhaftet und verbissen bist zum einen, zum anderen aber auch oftmals derart unter einer "Giftmische" stehst, dass Du eh kein Wort verstehen kannst von dem, was man Dir schreibt, dass ich es aufgebe. Du hast uns Moderatoren aufgerufen... entschuldige mal, aber WIR ALLE an Mods haben mit Dir intensiv geschrieben. Teils hast Du uns nichtmal geantwortet. Dann - nach Wochen - mit einem Roman, von dem kaum ein Wort zu verstehen war. Wir stoßen hier an unsere Grenzen, und dies nicht, weil wir nicht helfen wollen, im Gegenteil. Ich vermisse bei Dir aber jegliche Selbstreflektion... das mag Teil Deiner Erkrankung sein. Aber wir können Deine Probleme hier nicht lösen. Schon erst recht nicht, weil Du Dir eh nicht helfen lässt - das hat sich ZIGFACH gezeigt, sowohl in dieser, als auch in anderen Gruppen. Denke mal gut drüber nach, ob alles immer nur an allen anderen liegt, gruppenübergreifend, oder vielleicht auch mal etwas an DIR? Ohne jede ehrliche Selbstreflektion wirst Du nicht weiterkommen... so leid es mir tut: Es IST so!

Wir sind eine Gruppe, wo man sich gegenseitig zu helfen versucht. ABER wir sind kein Therapieersatz... wir sind keine Therapeuten, keine Wissenschaftler.... und das hier sprengt die Grenzen dieser Gruppe definitiv.

Ich mag gar nicht daran denken, was wohl sein wird, wenn Du mit vielleicht nicht so stabilen Gruppenmitgliedern kommunizieren solltest in der Weise, wie Du das mit mir und anderen Moderatoren getan hast. Dir ist das nicht bewusst - mir aber schon: Du kannst da auch eine Menge Schaden anrichten und andere massiv runterziehen. Ich habe heute lange überlegt, ob ich diesen Thread besser sperren sollte... ich möchte Dir aber auch einfach nicht die Möglichkeit nehmen , Dich auszusprechen. Also warte ich noch ab... sollte es aber auch hier wieder so entgleisen, wie es schon zu anderer Zeit gewesen ist, werde ich den Thread sofort sperren, weil dies meiner Verantwortung der Gruppe gegenüber insgesamt entspricht.
Ich hab mich mit Marion und auch merken müssen das sie total beratungsresistent ist, vielmehr hab ich dabei raus gefunden, das sie ein Helfer-Syndrom hat, gab sie offen zu.
So ein Mensch kann man natürlich nicht beraten, sie will ja auch beraten.
Aber eines frag ich mich doch, warum dann der Hilferuf?! Ich bin natürlich in ihre Falle getappt, geschickt sag ich nur, danke Marion, du hast es tatsächlich geschafft mir eine, wenn auch nette, Lektion zu erteilen. Schafft nicht jeder....

Eines muss ich ja sagen, verdammt sind hier helle Köpfe, hat echt Anspruch diese Seite. ich bin auch sehr froh hierher gefunden zu haben. *top*
Ich glaube wenn ich wirklich helfen möchte kann ich nur mit Erfahrung punkten was die Schizophrenie angeht, ich kenne ja nicht die anderen Krankheiten...leuchtet mir jetzt auch ein.

Ich kann natürlich jetzt auch die anderen verstehen, die genervt vorm Rechner saßen und das(sind wir einfach ehrlich) wirre Geschreibsel von Marion anscheinend zum x´ten-mal schon zu lesen durften.

Ich möchte dazu sagen, Marion war nett zu mir im Privatchat, sie hat auch sehr deutlich geschrieben, nur immer bei den letzten 2 Absätzen, da gings hoch her...sie hat dann aber auch wirr geschrieben.

Nichts gegen Dich Marion, warscheinlich juckt Dich nichtmal was ich gerade geschrieben habe. Wenn ich ehrlich bin Marion, wirkst Du für mich wie ein sehr schlauer Troll. Du schaffst es in die Wut zu treiben, ohne wirklich was falsches gemacht zu haben. Das beste fand ich Dein Profil, soviel mühe gibt sich doch kein normaler Mensch, geil fand ich, fast nichts war doppelt geschrieben. Wenn ich genau drüber nachdenke, bist Du doch damals, als Ronn immer im Schizophrenie-Forum gewesen, ich lache mir jetzt ein Ast, du bist in deiner Art wirklich genial. Ronn(Marion), bitte übertreibs nicht. Aber Du häätest mir mal diese Seite zeigen sollen, Du weißt doch ganz genau, das ich gerne mit Menschen rede.

Ronn(Marion), deine Genialität ist echt bewundernswert, ich hab Dich damals schon bewundert, das weißt Du genau. Ronn sag mir mal wo du all diese Ideen her nimmst, wie lange hast Du am Profil gearbeitet? Warum hat noch keiner, außer meiner einer, deine Genialität entdeckt? Mich würde echt interessieren was Du noch alles kannst. Auch wenn du dich bei mir im Facebook angemeldet hast, werde ich natürlich vorsichtig sein Dich zu nah an mich ran kommen zu lassen. Schließlich weiß ich was Du kannst und ich wette Du kannst noch mehr.

Ronn(Marion), wie darf ich Dich hier nennen?

Eines möchte ich Dir noch sagen Ronn, passe bitte auf, nicht das sich wer in Suizid, wegen dem was Du schreibst, begibt. Ich halte Dir aber hoch, Du hast es nicht versucht, Du hast versucht die Moderatoren anzusprechen und mich, dafür ein Danke! Trotzdem, es gibt hier Menschen die psychisch noch labil sind, wie in allen Psychischen Foren, benutze bitte mich als Prellbock, du weißt ich kann das ab.
Hm Ronn, da sitze ich vorm Rechner und ebend hab ich gedacht, man das was Du machst kenn ich doch, es hat etwas gedauert.
Ich weiß Ronn, seitdem Du mich kennst, bist Du anständiger geworden, vielleicht hab ich dran schuld, ich weiß nicht....aber ich finde es sehr positiv Deine Veränderung... gefällt Dir eigendlich noch Coral Isle? echt genial das Spiel oder, selbst du hast mal ne Nuss zu knacken und du wolltest schon aufgeben, lol.
Du kannst aber nicht zugeben das ich fast genauso schlau bin wie Du selber, also zockst Du das Spiel weiter. Ich hab genug geredet, die anderen halten mich mit Sicherheit für psychotisch, lol.
Du hast mein erneutes Interesse geweckt, ich schau mal auf deine Facebook-Seite, vielleicht kann ich nochmehr von Dir lernen. Ich hab ja noch nie versucht deinen Gedanken zu folgen.

ach egal, ich schreib klein weiter,
für die anderen, ich weiß, ihr glaubt ich spinne gerade, nein, ich kenne ihn, in dieser gruppe sie, er ist einer der genialsten köpfe die ich je erleben durfte(ja, ich bewundere ihn). wie soll ichs sagen, ich weiß nicht ob ihr bis hierhin gelesen habt, aber ronn macht das, das weiß ich. er liebt es kopfsachen zu machen, ich würde sagen, das er schlauer ist als ein rechner, zudem ist er unheimlich ergeizig und(ich bin mir nicht ganz sicher) gefühlslos. eines weiß ich aber, er sucht anerkennung für seine genialität.

so, ich muss jetzt mal in FB schaun, ich studiere mal eine weile ronn

ich hab jetzt lange überlegt ob ich dieses abschicke...ich mache es, aber nur für ronn(marion). ich hab mich ja jetzt zum kompletten idioten erklärt. wiederum lustig.

ich bitte um eines EigenSinnlich, du bist ja unsere moderatorin, bitte lösche den thread, wenn jemand anders als ronn(marion) oder ich hier schreibt. dies ist vorallem wichtig, weil es hier auch angstkranke gibt, die werden angst haben, da geb ich euch brief und siegel. natürlich dürft ihr alle mitlesen, aber bitte nur leute die gefestigt sind
ok, war falscher alarm.
ronn schwort mir gerade hoch und heilig nicht marion zu sein.
man, ich war mir so sicher.
die beiden passen aber super zusammen *zwinker*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ingo, dann wäre es vielleicht besser, du würdest deine beiden letzten Beiträge hier (und diesen jetzt von mir) löschen lassen *g*
hallo saskia,
gestern hätte ich es sofort löschen lassen, aber ich denke heute, lass so, ich habe was geschrieben, was nen fehler war, aber total menschlich.
ich finde die moderatorin eigensinnlich soll es entscheiden, ich selber lasse ungern löschen. natürlich klingt alles bekloppt und sogar psychotisch, aber auch wieder menschlich.
danke und gruß ingo
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Liebe marionBZ,

viele haben schon zu deinem Text etwas geschrieben.

Ich mache es nochmal kurz, es stand auch bereits irgendwo.

*****nBZ:

Möchte nur hier eine Antwort wissen,

"GIBT es WIRKLICH so ein Gesetz..., worauf ich mich berufen kann nicht mehr als geistes gestört mit Schimpfwort unmündig diskriminiert zu werden??"

Kurz: Wir sind hier keine rechtliche Beratungsstelle.
Hilfe findest du bei einem Anwalt oder sonstigen (auch sozialen) Einrichtungen, die eine Beratung in die rechtliche Richtung, sozialrechtlich, bzgl. Mobbing, etc. bieten.
Je nachdem, wo du wohnst, wirst du über Google etwas finden, solltest du an eine Stelle geraten, die nicht ganz passend ist, wissen die mit Sicherheit, wo du mit deinem Anliegen besser aufgehoben bist.
Hier im Forum übersteigt das absolut unsere Kompetenz. Wir sind nicht die richtige Stelle, um dieses Anliegen zu klären. Sei uns bitte nicht böse, selbst wenn wir wollten, können und dürfen wir dir hier nicht helfen.
Auch die Telefonseelsorge (kostenlos) kann dir helfen (schriftlich oder telefonisch) geeignete Stellen für deine Frage bzw. dein Anliegen zu finden.
http://www.telefonseelsorge.de
Falls du weitere Anliegen hast, kannst du dort auch immer rund um die Uhr anonym und kostenlos einen Ansprechpartner haben. Die Menschen die dort arbeiten sind auch so unterschiedlich wie wir selbst, wenn man mit einem Berater nicht klar kommt, kann man das durchaus sagen und ruft nochmal an (und wird dann vermutlich an jemand anderen vermittelt).

Ansonsten möchte ich nochmals den Hinweis von Eigensinnlich aufgreifen:
*********lich:
Wir sind eine Gruppe, wo man sich gegenseitig zu helfen versucht. ABER wir sind kein Therapieersatz... wir sind keine Therapeuten, keine Wissenschaftler.... und das hier sprengt die Grenzen dieser Gruppe definitiv.

Sei bitte nicht böse, doch ich finde das an dieser Stelle wichtig, nochmals aufzuzeigen.
Wir sind nur Menschen, die sich gegenseitig helfen und austauschen möchten.
Wir können aber keine professionelle Hilfe leisten.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem Weg!
Du hast schon viel gemacht und hast viel Kraft bisher aufgebracht, die du auch nutzen kannst, deinen Weg weiter zu gehen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.