Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6708 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating mit Depression, Burnout & Co.

********_bln Frau
11.548 Beiträge
******hen:
Dieses ich muss funktionieren. Ich muss ihn befriedigen. Ich muss... bla bla..

Was glaube ich gar nicht so ist... weil er es verstehen würde aber ich fühle mich dann immer als hätte ich versagt.

Ich glaube dieser Satz von dir ist eine schöne Erkenntnis. Es hat nämlich ganz viel mit dem eigenen Denken zu tun. Wir selber haben schon einen großen Anteil daran wie wir uns mit einer Situtation fühlen wollen. Unabhängig davon was der ander will. Wenn ich das nicht so sehen will und mich so nicht fühle, dann wird es auch nicht so in mir stattfinden. Egal was der andere daraus machen möchte.

So wie in deinem schönen Beispiel. Er kann versuchen dir die Schuld für seinen verpatzen Abend z. B. in die Schuhe zu schieben. Aus deiner Sicht hast du aber alles nötige getan. Frühzeitig abgesagt, so dass er sich um eine andere Verabredung kümmern konnte. Zudem noch einen alternativen Vorschlag für einen gemeinsamen Abend gemacht.

Also hast du alles getan und für ein schlechtes Gefühl wäre an sich kein Platz. Was du natürlich dennoch hast, weil das ist es was du kennst. Dich immer verantwortlich und schlecht fühlen.

An dieser Stelle sehe ich es als unbegründet an, denn beide müssen Ihren Teil fürs gelingen beitragen. Natürlich kann er sagen, dass es ihn traurig macht. Eben weil er z.B. gern Zeit mit dir verbracht hätte. Ein Vorwurf ist aber unangemessen zu der Situation und zeugt von einem Problem in ihm *zwinker*

Insofern muss er wirklich allein mit seinem Frust klar kommen und du kannst dir die Jacke getrost abstreifen *g*
Trinity......
Je älter wir werden umso weniger wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein......
So sehr man sich das auch wünscht und auch ganz normal ist.
Für Sex reicht es vielen einfach aus aber sich wirklich ernsthaft drauf einlassen eher Utopie.
Man soll nicht danach suchen, wenns passieren soll passierts schon, irgendwie, irgendwo weil genau derjenige alles dann bei Dir findet wie Du ebenfalls bei ihm, das ihr beiden glücklich seid.

Mal so ein Text, regt immer wieder zum nachdenken an.

"Wissen Sie, ich verstehe eigentlich schon, wie Sie so sind. Sie sind wunderschön und Sie denken, dass Männer nur an Ihnen interessiert sind, weil Sie eben schön sind. Das Problem ist nur, abgesehen von Ihrer Schönheit, sind Sie nicht besonders interessant. Sie sind unhöflich, abweisend, Sie sind mürrisch und Sie sind verschlossen. Sie wünschen sich sicher jemand, der bereit ist, hinter all das zu sehen und den wahren Menschen entdeckt. Aber der einzige Grund, weshalb sich jemand die Mühe machen sollte, dahinter zu schauen, ist der, dass Sie schön sind. Ironie des Schicksals - Auf seltsame Art sind Sie selbst Ihr Problem."
Jack Nicholson zu Michelle Pfeiffer
*****202 Frau
86 Beiträge
wow
interessanter satzt und auch viel wahres daran mal unbedingt merken
@nature76
Suchen tue ich schon lange nicht mehr.
Es ist generell schwieriger im Alter jemanden zu finden, wo es passt aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Sehr schöner Filmsatz *zwinker*
*g*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Man kann nicht sagen „ er hat sie ausgenutzt“.
So etwas will man niemand unterstellen … auch wenn es mit Sicherheit oft passiert.
Leider ist es nicht möglich Gedanken zu erraten.
Aber … wenn du das Gefühl hast benutzt worden zu sein … so glaube an dein Gefühl und deinen Bauch.
Ich wurde schon so oft belogen … meist noch mit einem lächeln … die Enttäuschung war groß.
Auf was ich mich immer ehrlicherweise verlassen konnte war mein Bauchgefühl.
Achte einfach auf dich und dein Gefühl … nicht darauf was andere denken und sagen.
Man muss eine gute Portion Egoismus entwickeln um zu gesunden.
Ich drücke dir die Daumen.
**rh Mann
657 Beiträge
Stimmungsschwankung und Sprunghaftigkeit.....
sind auch meine Probleme.
Man kennt ja die eigenen Probleme, und versucht daher allen Anderen recht zu machen, was wieder neue Probleme schafft.
Alpinchen, bei einer Partnerschaft müssen beide sich ein wenig anpassen, egal ob diese auf Liebe oder Sex aufgebaut ist.
An Hand dessen, was Du schreibst, passt Du dich an und versuchst, so weit es Möglich ist, es anderen recht zu machen.
Warum suchst Du bei Dir den Fehler....
Andere könnten sich Dir auch anpassen.

Vorwürfe, die macht mann schnell, ohne zu überlegen.
So geht es mir zumindest und hinterher bereue ich es immer.
Auf Alternativen gehe ich allerdings ein, und ich entschuldige mich für das, was ich aus Wut äußere.
Dein Bekannter ist entweder zu unreif, oder egoistisch.

Du hast deine Probleme, bist aber nicht schuld am Scheitern....
Der, der um Dich wirbt und opfert. Auf Dich eingeht und Dich versteht (wir Männer haben damit unsere Probleme, Frauen zu verstehen ), der wird noch kommen.
Vielleicht kennst Du ihn jetzt schon, und er muss noch reifen...
Viel Glück

von Hartmut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.