Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
32 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Femdom und Sex?170
Haben dominante Frauen mit ihren Subs Sex? Oder sind sie einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taifun Haiyan...

Taifun Haiyan...
diese Naturgewalten sollten uns zu denken geben. Vielleicht der größte Sturm aller Zeiten wütet auf den Philippinen und zieht nach Vietnam weiter... im Moment sind wir hier weit weg.... aber wie wir auch schon am eigenen Leib erfahren mussten (Hochwasser Juni 2013) könnte so etwas jederzeit auch uns betreffen.
Ich möchte hier auch keine Berichterstattung durchführen, ich möchte nur damit zum Ausdruck bringen, wie klein ein Mensch doch ist, gegenüber der gewaltigen Kraft der Natur....wir sollten uns mit der Natur verbünden und sie nicht für unseren Profit ausbeuten... keline Beiträge von uns allen würden reichen...wenn wir es nur wollen....

LG S
So banaler ...
... Natur diese Erkenntnis auch ist,
wie klein ein Mensch doch ist, gegenüber der gewaltigen Kraft der Natur....

wird das
[wir sollten uns mit der Natur verbünden] und sie nicht für unseren Profit ausbeuten
wohl nur ein frommer Wunsch bleiben. *nixweiss*

Nicht mal Kartina konnte 2005 die Entscheidungsträger zu einer Bekämpfung der Ursachen bewegen, und ich fürchte, dass das auch dem nächsten Arkstorm (und weiterer Ereignisse) nicht gelingen wird, zumal er ja ein periodisches Ereignis ist.

Es wird mit Sicherheit wieder nur technische/bauliche Maßnahmen geben, anstatt eine grundlegende Anpassung bzw. einen nachhaltigen Bewusstseinswandel. *headcrash*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es wurde schon vor vielen Jahren angekündigt, dass wir künftig mit nie dagewesenen Stürmen u. ä. Naturkatastrophen rechnen müssen.

Doch die Menschen wollen das ja nicht hören und schon gar nichts dagegen tun. Dabei würde ein klein wenig Verzicht auf so manches erst mal vieles verhindern, aber wir sind ja so bequem ...

(Der Antaghar)
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist hier einen link reinzustellen,versuche das jetzt einfach mal.
(Sollte ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten haben, bitte löschen!!)

http://www.transition-initia … mott-microsoft-research-chef

Das ist ein Interview mit dem Autor des Buches 10 Milliarden, Stephen Emmott.
Das lässt sich sehr gut lesen und dem ist nichts hinzuzufügen.
(Wir hatten hier heute 13 ° Celsius, und das im Januar.)
Angst
Über das herrliche Wetter an den Feiertagen
und jetzt im Januar kann ich mich
mit den sich darüber Freuenden nicht freuen *nein*

Es fiel mir auch schwer, ein gutes neues Jahr zu wünschen
und nahe stehenden Menschen habe ich auch anvertraut,
dass mir die Wetterabweichungen, - geschehnisse
und -katastrophen Angst machen *angsthab*


Jesus hatte dies den Jüngern zu seinen Lebzeiten vorausgesagt:
Auch wird es Zeichen an Sonne und Mond und Sternen geben und auf der Erde Angst unter den Nationen, die wegen des Tosens des Meeres und [seiner] Brandung weder aus noch ein wissen, während die Menschen ohnmächtig werden vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über die bewohnte Erde kommen; denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Lukas 21:25-26


In Vers 31 macht er seinen Jüngern Mut:
Ebenso auch ihr, wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, dass das Königreich Gottes nahe ist.



*pfeil*Warum habe ich Angst*frage*

Weil ich mir nicht sicher bin,
wer welche Bedingungen erfüllen muss,
um in Gottes Königreich leben zu dürfen *gruebel* *nixweiss*


Frau Hansen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.