Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
110 Mitglieder
zum Thema
BDSM Clubs: Wie findet ihr Fahrgemeinschaften?23
Ich habe auf der Suche nach Abwechslung nach Clubs oder großen Events…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrgemeinschaften & Autoteilung

Fahrgemeinschaften & Autoteilung
Eine Freundin benötigt ihr Auto nur, wenn sie außeralb der Stadt einen Weg hat und das ist recht selten. So haben sich zwei ihrer Freunde erspart, sich selbst ein Auto anzuschaffen -sie können ihres benutzen.

Eine Uralt-Freundin wohnt im Südburgenland und hat täglich 90 km in ihre Dienststelle nach Graz. Der Zufall hat es wollen, dass zwei ihrer Kolleginnen auch in ihrer Nähe wohnen und so bilden sie eine Fahrgemenschaft, wobei sie sich mit ihren Autos beim Fahren abwechseln.

Es spart nicht nur Abnützungs- und Spritkosten beim Auto des Einzelnen sowie Nerven, sondern ist auch umweltfreundlicher und geselliger.

Habt ihr jemals solche Fahrgemeinschaftsmöglichkeiten in Erwägung gezogen?
Oder "teilt" ihr schon ein Auto?
Habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen diesbezüglch?
da ich gar kein auto habe sondern jeden tag meinen weg zur arbeit (eine strecke ca. 50 km) mit dem zug fahre, ist dies meine art von umweltschutz
Einen Zug? So etwas findest du im ganzen Südburgenland nicht. *lach*
Morgens fährt ein Bus nach Graz und abends ein (überfülter) wieder zurück.
Die meisen Burgenländer müssen überhaupt täglich 150 km nach Wien zur Arbeit auspendeln. Die nächste Zugverbidung nach Wien ist in Graz....
ja nu wenn ich im land der sieben berge bei den sieben zwergen wohnt *lach* dann gibbet keine züge. hier bei mir gibbet die schon und ich weiss auch warum ich die benutze. morgens und abend mit dem wagen nach düsseldorf und wieder zurück zu fahren ist echt kein spass.
Ab Fürstenfeld in der Steiermark gäbe es einen Zug nach Graz und dann halt weiter nach Wien. Drei Stunden eine Richtung.
Die Burgenländer haben nicht mal 7 Berge und 7 Zwerge, sondern meist noch ne Nebenerwerbslandwirtschaft oder einen Weinanbau und schnelle gute Autos, damit sie ihren Beruf auch noch schaffen und sie dürften Weltmeister in Fahrgemeinschaften nach Graz oder Wien sein. *lach*.
Sei zu Burgenländern immer freundlich, denn sie sind unheimlich gastfreundlich und hilfsbereit, haben ganz starken Familienzusammenhalt und das beste eigene Geselchte, den besten Schinken und super Weine. Wenn du einen Burgenländer besuchst, brauchst du unbedingt deinen Schlafsack dabei, weil du kommst beim Essen und Feiern am WE nicht weg... *lach*
würde euch ja gern mal besuchen aber für ein we seid ihr definitiv zu weit weg ;-((

aber vllt. mach ich ja mal wieder urlaub in austria
Öslad ist ja einwohnermäßig klein und da kennt bald jeder viele Leute.
Wichtig ist immer, dass du jemanden kennst, der wiederum jemanden kennt, der einen Verwandten hat und dessen Freund von dessen Freund hilft dir in der gegebenen Situation weiter... *lach*

Die EU hat festgestellt, dass zusätzlich zu unserem deklarierten BIP noch mindestens 30 % über Freundschaftsdenste und Nachbarschaftshilfe zugerechnet werden müssen... *lach*
T`schuldigung
aber so ist das eben, wenn beim Reden die Leute zusammen kommen. War ein Ausflug zu "Staaten & Mentalitäten"

und jetzt geht es zurück zum Threadthema... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.