Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotograf/in für verschiedene Projekte20
Welcher Hobby- oder Profifotograf mit "guter Ausrüstung" hat Lust…
zum Thema
Fotografen um Gummersbach gesucht7
Ich bin in sachen Fotografiert werden leider eher noch ein Anfänger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr "professioneller Fotograf" ?

****io Mann
34 Beiträge
ein auge für ein gutes bild ist Talent!
ein Auge für ein gutes Bild kann natürlich erlernt werden,

nun ich wage das stark zu bezweifeln denn Talent ist bestimmt NICHT erlernbar
auch nicht durch noch so viel Übung;
sonst könnten manche Leute längst singen wie z.B. Menderes Bagci bei DSDS der schon Jahrelang übt und Ausdauer zeigt aber nun mal leider kein echtes Talent hat!

Der Aspekt "Profi, ist, wer davon leben kann" ist auch reichlich daneben: ein Paparazzo mag vom Fotografieren leben können,

Mit Sicherheit beherrschen die zumindest Ihr Handwerkzeug sonst würden Sie kaum Fotos machen mit denen Sie Geld verdienen!
Wer sich hier anmaßt Sie als "Knipser" abzustempeln sollte mal selbst so was machen, denn dann weiß der Betreffende das dies nicht so einfach ist wie paar "Aktbildchen" im Studio!
*******pper Mann
372 Beiträge
Das Auge kann nicht erlernt werden, absolut nicht.

Man kann das Sehen trainieren - aber wenn man das Auge nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, kann man nie an diesen Level anknüpfen.

Das "Auge trainieren" wird auch immer nur Kopien erzeugen - nie Originale, weil man einfach an bekannten Wegen entlang geht und nie wirklich Neues macht - das "trainierte" Auge kann das einfach nicht.

Man kann auf einzelne Details achten (Schattenwurf, Reflektionen, etc.) - die technische Qualität steigt sicherlich - aber nicht die Kreative.


Immer wieder höre ich "Kann nicht davon leben" - warum denn nicht?